[Sammelthread] Battlefield 2

Also ich find das völligen Blödsinn mit den Punkten. Seargeant ist man normalerweise erst ab 25k. Da hätten sie wenigstens 15k oder 10k nehmen können, aber net 5k.

Da hat das Spiel überhaupt keinen Reiz mehr. Sicherlich war ne 1/4 Mio Punkte ein bisschen viel, aber das gleich so drastisch zu senken halte ich für sehr sinnfrei.

Man kann die Waffen ja dann so schnell wechseln, dass man sich garnet mehr an eine gewöhnen kann.

Also da muss ich persönlich echt mal protestieren, das is echt Müll. Hätten sie Major wenigstens auf 100k gesetzt und net auf 30. N Kumpel von mir hat 34k und der is jetzt Major .. Prost Mahlzeit. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab zwar meine 2 ränge bin vom lance corporal zum sergeant aufgestiegen hab 2 ribbons bekommen :hmm: aber keinen waffen unlock :motz:

edit: @m_tree hab beim 3010 punkt oder so meinen sergeant bekommen

Zuletzt bearbeitet:
LeTHaL schrieb:
also ich hab zwar meine 2 ränge bin vom lance corporal zum sergeant aufgestiegen hab 2 ribbons bekommen :hmm: aber keinen waffen unlock :motz:
das ist natürlich sicke

Night<eye> schrieb:
ich denke man muss eh n neuen char machen und dann ganz viel scores machen um genau die punkte zu erreichen die meisten überspringen ja ständig ränge mit ihrem alten acc

Kannst du ja machen:lol:
Ich denke mal eher, dass die neuen weichen Rankingstufen die Gelegenheitszocker auch mal in den Genuss von Beförderungen bringen sollten.

Wird nur interessant, wie das Ganze nach hinten hin aussieht, da ja derzeit Leute mit wesentlich weniger Punkten gleichrangig sind!

@night <eye>
jo isses aber wenn ich bf2 morgen nochmal starte und nochmal die 2 ränge erklimme hab ich evtl die wummen unlocks war beim ersten unlock auch so
@kenny001
es wäre vllt ne möglichkeit das die wenig zocker diese manschaftsränge behalten dafür aber die viel/dauer zocker offiziersränge bekommen weil so denk ich dürften die sich schwarz ärgern

ALLLSOOO ich muss mich gleich mal auslassen.
1. find ich das neue rank system total shice denn jetzt hat jeder kack noob die guten waffen.
2. bin ich 4ränge gestiegen und nu ist mir der spiel spaß´vergangen weil ich mich nimma auf neue waffen freuen kann da ich alle habe.
3. der patch ist allgemein für die katz

also so wirklich hin kommen könnte es nur teilweise, wieso hab ich sonst mit ~3k punkten schon den sergeant?

das passt nicht ganz denn bei mir steht -8% also ich hab schon den nächsten rank obwohl ich zu wenig punkte habe

aber master sergeant hat schon was und zumal ich brauch nur noch knife combat machen und dann hab ich noch nen rank mehr?!

Nascar schrieb:
ALLLSOOO ich muss mich gleich mal auslassen.
1. find ich das neue rank system total shice denn jetzt hat jeder kack noob die guten waffen.
2. bin ich 4ränge gestiegen und nu ist mir der spiel spaß´vergangen weil ich mich nimma auf neue waffen freuen kann da ich alle habe.
3. der patch ist allgemein für die katz

So siehst aus !
Ich hab auch alle Waffen ausser das M95 und die DAO12 .

da is genau die zwickmühle
ich freu mich wie en irrer endlich mal wieder 2 ränge aufgestiegen zu sein und nascar ärgert sich schwarz weil er nun alle waffen hat und die motivation gelitten hat

Ich finde sie hätten das mit dem alten Punktesystem lassen sollen..so hat man als vielzocker nach ein paar monaten alle waffen :(

Ich hab 12k punkte und 5 freigeschaltete Waffen ^^

und mich hat das alte punktesystem gestört weil ich so wohl nie den nächsten rang und somit waffenunlock erhalten hätte ;)

das ist es ja ich brauch nur 7 messerkills in einer runde dann hab ich alle waffen. und ich hab erst 23k punkte.... gut ich geb ja zu das 250k punkte für den besten rank sehr hoch wahren. aber doch nicht gleich so drastisch auf 75 runter? und sergeant schon bei 3000punkte....

monstersemmel schrieb:
Ich finde sie hätten das mit dem alten Punktesystem lassen sollen..so hat man als vielzocker nach ein paar monaten alle waffen :(

Ich hab 12k punkte und 5 freigeschaltete Waffen ^^

Ja das is ja grade das .... ich denke 15k wären für den Sergeant optimal gewesen !

also iergentwie hats auch seine vorteile war neugierig auf die vielen freischaltbaren waffen.

gut drastisch ist es schon und wie ich oben mal schrieb sollte ea da dann wenigstens trennen viel zocker bekommen offiziersränge und wenig zocker mannschaftsränge ;)

Ich weiß, es heißt "Don't play on Patchday" aber mein erster Eindruck ist durchweg negativ. Sie haben genau die Sachen nicht verbessert, die mich seit Release am meisten am Spiel ärgern.

1. Ladezeit: Es dauert immer noch genau so lange, bis man vom Klick auf die Spielverknüpfung auf dem Desktop im Spiel auf der Map ankommt. Bei mir dauert der Ladeprozess seit dem ersten Tag des Spiels gleichbleibend etwa 5 Minuten. Bei jedem Mapwechsel dauert es wieder extrem lang. Loggt man also in ein Spiel nach langer Wartezeit ein und ist dort zufällig gerade das Ticketkonto nahe null gerückt, kann es vorkommen, dass man nach 30 Sekunden "spielen" (kann man ja eigentlich nicht mal so nennen) schon wieder einige zähe Minuten wartet, bis man auf der nächsten Map ist. Mit einer halben Stunde Zeit eben mal kurz BF2 zocken ist also nach wie vor nicht möglich. Kurz: Ich warte bedeutend mehr, als dass ich spiele. Das ist Bullshit.

2. Die Performance ist nach wie vor unter aller Sau - erst lange Ladezeiten, dann auf der Map die ersten Minuten die reine Ruckelorgie. Die ersten 30 Sekunden geht quasi gar nichts, da kassiere ich schon die ersten Abschüsse, eh ich mich kontrolliert bewegen kann. Hier wurde anscheinend NICHTS gemacht - auf einem 64er-Server kann ich überhaupt nicht zocken. Erst nach ein paar Minuten spielen läuft es annähernd flüssig - und in den Genuss kommt man aufgrund viel zu kleiner Ticketkonten leider selten.

3. Teamkill-System: Ich hatte gerade erst wenige Minuten mit den neuen Patch gezockt, als mir ein Idiot von hinten gegen mein stillstehendes Motorboot geschwommen ist. Ich weiß nicht wie, aber mein Heckmotor muss ihn gemetzelt haben. Kurze Zeit später auf dem Flugzeugträger renne ich seitlich an einem Geschützturm vorbei, der in diesem Moment explodiert. Dann war auch schon das Ticketlimit alle, die nächste Map wurde geladen und ich sehe erstaunt, dass ich minus 3 Punkte kassiert habe. Genauer gesagt drei Teamkill-Punkte. Wofür ich die bekommen habe, leuchtet mir nicht ein.

4. Serverbrowser: Zeige mir keine vollen Server - das würde ich am liebsten flehend in Richtung Bildschirm rufen. Aber ohne Erfolg. Der Möchtegern-Browser findet immer noch 273 Server, von denen 200 voll sind und sortiert sie nicht aus. Vernünftige Auswahlkriterien wie "Nur europäische Server" oder "Nur Server mit einem Ticketverhältnis von größer gleich 250" oder "Suche den Server auf dem meine Freunde zocken" sind nach wie vor nicht möglich. Stattdessen habe ich jetzt einen super "Pimmel-Vergleichs-Button" für die Stats, die ab einem bestimmten Stand eh nur noch Pubertierende interessieren.

Bevor jemand fragt: Mein System ist optimal konfiguriert und ich habe in keinem anderen Spiel mit Performance-Problemen, Abstürzen oder anderen Lästigkeiten zu kämpfen...

Ich finde es allerdings gut, dass die Grenzen für die Ränge überarbeitet wurden.
Ich zocke selten und dann meist relativ kurz - zum Feierabend. Und renne nicht wie ein blöder von Base zu Base, um Punkte zu kassieren. Nach dem alten System hätte ich für die nächste Freischaltung vollkommen schwachsinnige anderthalb Jahre lang zocken müssen, um eine neue Waffe zu bekommen - ich Kack-Noob, wie Super-Rul00r wie nascar mich wohl nennen würden. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
LeTHaL schrieb:
gut drastisch ist es schon und wie ich oben mal schrieb sollte ea da dann wenigstens trennen viel zocker bekommen offiziersränge und wenig zocker mannschaftsränge ;)

Menschen die viel für ihre arbeit tun haben auch höhrer posten als leute die nix machen!?

Nascar schrieb:
Menschen die viel für ihre arbeit tun haben auch höhrer posten als leute die nix machen!?
vllt nicht unbedingt aber wenn wir ehrlich sind die leute die schon über 100k punkte haben sind durch die bank weg sergeant major und einer davon sergeant major of the corps, wärend ich mit mikrigen 3k punkten schon sergeant bin, ich persönlich hätte keine probleme damit wenn da so ein unterschied gemacht wird sollen die die über 100k oder 150k punkte haben meinetwegen major oder collonel werden aber so wie das rankingsystem gerade ist ist es doch schon unfair.

LeTHaL schrieb:
vllt nicht unbedingt aber wenn wir ehrlich sind die leute die schon über 100k punkte haben sind durch die bank weg sergeant major und einer davon sergeant major of the corps, wärend ich mit mikrigen 3k punkten schon sergeant bin, ich persönlich hätte keine probleme damit wenn da so ein unterschied gemacht wird sollen die die über 100k oder 150k punkte haben meinetwegen major oder collonel werden aber so wie das rankingsystem gerade ist ist es doch schon unfair.
was regt ihr euch so auf ?
ihr wisst doch garnicht wie weit das geht mit dem befördern ^^
iergentwann werden die grenzen auch wieder grösser.

ribbons, sind ein Teil der Medalien so Binden oder was das darstellen soll
award-3191305.gif
award-3151920.gif

Night<eye> schrieb:
was regt ihr euch so auf ?
ihr wisst doch garnicht wie weit das geht mit dem befördern ^^
iergentwann werden die grenzen auch wieder grösser.
Applaus! :coolblue: Ich habe eh den Eindruck, einige würden ihre super Stats gern auch im Reallife auf einem großen Schild mit sich rumtragen oder eine Blinkanzeige hinter die Windschutzscheibe stellen "Ich bin Major bei BF2". Nur so erklärt sich für mich auch dieser Pimmelpunkte-Button im BFHQ. Kann man mit sowas heutzutage Mädels abschleppen oder warum sind so viele so derartig heiß darauf, sich durch Computerspiel-Rangabzeichen von anderen abzuheben? Vielleicht bin ich zu alt für sowas.... :hmm:

marxx schrieb:
Applaus! :coolblue: Ich habe eh den Eindruck, einige würden ihre super Stats gern auch im Reallife auf einem großen Schild mit sich rumtragen oder eine Blinkanzeige hinter die Windschutzscheibe stellen "Ich bin Major bei BF2". Nur so erklärt sich für mich auch dieser Pimmelpunkte-Button im BFHQ. Kann man mit sowas heutzutage Mädels abschleppen oder warum sind so viele so derartig heiß darauf, sich durch Computerspiel-Rangabzeichen von anderen abzuheben? Vielleicht bin ich zu alt für sowas.... :hmm:

LOOOL *pimmelpunkte* ROFL

ich komm net mehr hoch :lol:
du triffst es genau ^^

naja es ist eher motivierend ich hab mir bf2 auch deswegen gekauft weil es halt die stats gibt. du siehst so was du geleistet hast ingame und es ist eben motivierend zwar nicht so wie damals diablo2 oder für mich heroes of might and magic aber es ist halt ein gutes mittel die langzeit motivation zu steigern ;)

Ich meine, das Rankingsystem ist Schuld daran, dass von Anfang an kein richtiges Teamplay auf den offiziellen Servern zustande gekommen ist. 8 von 10 Leuten sind nur auf der Hatz nach Punkten, egal ob sie einem die Medipacks quasi ins Maul werfen obwohl man wegen fehlender Muni überhaupt nicht gesundgepflegt werden will, weil man eh nur noch weglaufen kann. Points-Farming, das Gerenne von Base zu Base etc... keiner bewacht mal ne Base oder schleicht sich hinter feindliche Linien, weil das ja keine Punkte bringt. Das ganze ist ein Teenie-Motivations-System.

Ich hab mir früher einen Perso selbstgebastelt und "Geheimagent" reingeschrieben. Das BF2-Ranking ist das neuzeitliche Äquivalent zu meinem Geheimagenten-Ausweis der Siebziger Jahre. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh