[Sammelthread] Battlefield 2

schlimm finde ich das man kaum mit mehreren auf einen Ranked Server kann. und nur so kann man richtig dicke Teamplaypunkte kriegen.

naja, wir sind im Moment dabei unseren BF2 Squad richtig aufzubauen. wenn dann jeder 5€ zahlen sollte kriegen wir evtl nen Ranked Server ;)

wer noch einen Clan sucht kann sich ja mal per PM melden.

wir suchen auch noch für CoD einige Member ;)

€: achja, ich hab mir die DAO-12 freigeschaltet für meinen AntiTank :d einfach DER Hammer die Wumme! nur das nachladen dauert ein wenig lang :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin heute Privat First Class geworden, aber die Leiste steht immernoch auf Privat 100% und ich hab noch keine neuen Waffen :(

Achja, wie bekommt man TeamScore (wegen deiner Sig) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocks eigentlich ganz gerne.
Eigentlich immer auf angestammten Servern oder ich such mir einen guten raus. Bisher hatte ich noch keine Probs mit Statsgeilen Leuten oder TK. Die Squadfunktion wird kaum genutzt aber trozdem ist das Teamplay relativ gut, wie in BF42 eben.

Zock es eh nur bis der einzig wahre Mod rauskommt (ForgottenHope2 :love: ) dann zock ich das Noobgame eh nicht mehr.
 
waffen bekommt man alle 1000 punkte sobald du lance corporal bist.
Ich musste mir gleich mal das große sniper freischalten :d

MfG
Alex
 
beQuiet schrieb:
Bin heute Privat First Class geworden, aber die Leiste steht immernoch auf Privat 100% und ich hab noch keine neuen Waffen :(

Achja, wie bekommt man TeamScore (wegen deiner Sig) ?

Das kann bis zu 24 Stunden dauern, bis EA deine neuen Stats verarbeitet hat :fresse:

Meiner Meinung sind die freischaltbaren Waffen zwar geringfügig besser (z.B. Zoom bei der Saniknarre), jedoch sind die neuen Guns nicht überbewertet. Man hat also auch als "Waffennoob" genug Chancen die "upgradeträger" zu killken :coolblue:
 
Nascar schrieb:
waffen bekommt man alle 1000 punkte sobald du lance corporal bist.
Ich musste mir gleich mal das große sniper freischalten :d

MfG
Alex



das stimmt nicht. du bekommst ab lance corporal bei jedem dienstgrad ne neue wumme. also bei 1000 die erste, dann glaub ich bei 8000 und dann weiß ich nicht, wann die nächsten dienstgrade kommen
 
ich bin erst private first class aber überlege mir schon welche waffe ich mir freischalten werde... ich schwanke noch zwischen dem G3 und der Sani-Waffe...
Was lohnt sich denn mehr?
 
Ich habe mich für die Saniwumme entschieden! Die rockt im Gefecht (mit Zoom) und als Sani kann man bekanntermaßen noch hier und da einen Punkt wg. Reanimation oder heilen bekommen :bigok:
 
Nascar schrieb:
waffen bekommt man alle 1000 punkte sobald du lance corporal bist.
Ich musste mir gleich mal das große sniper freischalten :d

MfG
Alex

Negativ, dann hätte ich inzwischen wieder wählen dürfen. durfte ich aber nicht ;)
der nächste Dienstgrad kommt erst bei 10.000 pkt :( in meinem Clan ist einer schon dicht dran :eek:

ich bin immer Anti Tank, aber der is von den Punkten voll benachteiligt. da schießt man 3 mal auf nen Panzer (schwierig genug, ohne erschossen zu werden) und der Gegner steigt einfach aus und man steht ohne Punkte da. man hat ja NUR nen Panzer zerstört....

also ich finde für nen zerstörten Panzer sollte man Punkte kriegen. ich versteh auch nich warum viele zu Punktgeil sind um die Ari des Gegners zu zerstören. immer muss ich das machen. genauso mit dem Commander Mode... gestern waren doch glatt 3 zu Dumm um das zu machen. ich natürlich immer gemeutert, aber kam nie durch. SUPER! was nützt uns ein Commander der im Panzer durch die Gegend fährt und kämpft... wenn ich Commander bin bleib ich immer als Pionier in der Base (um die Sachen notfalls noch reparieren zu können) und kümmer mich nur um den Commander Mode (bis auf wenn die versuchen die Base inzunehmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, das stimmt wohl.

Ist aber kein Geheimnis, dass Teamplay irgendwie klein geschrieben wird bzw. nicht stattfindet. Habe den Eindruck, dass die meisten nur Ihren Rank/Stats hinterherlaufen. Die Bewertung finde ich auch -lol-, da sollte es auf jeden mehr Punkte für Teamplay andere wichtige Aktionen geben (z.B. Zerstörung Ari oder Radar).

Die Radiomessages (Verstärkung etc.) finden auch kaum Beachtung. Hauptsache irgendwo `ne halbe Stunde dumm mit ner Sniper rum liegen :hmm:
 
habe an meinem Zweitrechner mit 9600 PRO arge probleme bei dem spiel
ruckelt unwillkürlich und nach 45mins läuft es flüssig...
jmd eine ahnung wran das liegt ?
 
krypt0n schrieb:
habe an meinem Zweitrechner mit 9600 PRO arge probleme bei dem spiel
ruckelt unwillkürlich und nach 45mins läuft es flüssig...
jmd eine ahnung wran das liegt ?

zu wenig ram? versuch mal die Auflösung runterzuschrauben und alles auf "Low" zu stellen. kann gut sein das er erstmal ne ganze Menge auslagern muss ;)
 
oh man, das hört sich alles so wissenschaftzlich an. kann mir mal jemand sagen wie ich bf2 überhaupt flüssig zum spielen hinbekomme, vielleicht stellt sich ja dann der spilespass ein :(

mein sys: X850XT@PE, Venice@2800MHz, 1GB Corsair@ 284MHZ, DFI NF4 Ultra d@311MHz, 160GB WD 8MB SATA

Und bei mir läuft das Game in 1024x768 mit allen Details nicht flüssig????????? :(

Ich will ja nix sagen, aber css ist von der grafik her viel besser und hat nur die halbe hardwareanforderung. Wie geht das? Ich würde sagen, schlechter programmiert aber um nicht gleich als NOOB abgestempelt zu werden wie es die miessten Besserwisser versuchen, ja ich weiss das etwas mehr Objekte den Bildschirm füllen, doch hätte ich mir von der Grafik mehr erwartet und auch vom Spielgefühl. Wenn die das so hinbekommen würden mit dem rumjumpen wie css dann wäre es schlechthin das traumspiel.

Aber nur mal so, vielleicht sind die meissten noch BF1 gewöhnt, und da gab es ja bekanntlich nicht wirklich viel Teamplay :). Jedenfalls wenn ich BF1 und BF2 bewerten würde würde es so ausfallen:
BF1 (DC): 89 Punkte
BF2 : 83 Punkte da es wie angepriesen nicht der erhoffte Kracher ist es. Wer was anderes sagt, redet es sich nur schön. Es müssen noch viele Fehler behoben werden bis das wirklich gut läuft.

und noch was. ich weiss nie wer ein gegner ist und wer nicht. man muss so lange anvisieren bis man dann eine blaue oder rote schrift gezeigt bekommt aber dann ist es zu spät und is tot, und wenn man nicht fackelt erwischt es schon mal einen teamkameraden. das habe ich gehofft wäre wenigstens verbessert worden im gegensatz zu BF1 aber nööööööööö :(

Viellecht könnt Ihr mir ja ein paar Tips geben, die mich in dieses Battlefield schneller einfinden lassen und diese noob-rufe könnt ihr euch schenken. jeder der sowas schreibt hat nichst besseres zu tun als eben 10h vorm rechner zu hocken. Helft einfach mal und seit nicht immer so grosskotzig, das nervt auch in css.

mein status ist gelegenheitszocker in css und bf seid die draussen sind und trotzdem kommen die immer mit noob an um irgendwie gross zu wirken. sowas nervt ganz schön, und meisstens sind das dann kleine 14jährige die sich in der annonymität des www sicher fühlen und einen auf dicke hose machen wollen..

nun gut,das musste einfach mal raus.... ich geh jetzt mal wieder arbeiten :bigok:
 
@ Blazer --> ganz ruhig Brauner :haha:

wobei Du stellenweise nicht unrecht hast :fresse: Bei den Teamkollegen hat man sofort `ne blaue Namenseinblendung - wenn also nach dem aimen nicht sofort was an Namen zu sehen ist - draufhalten. Ferner kann man sein Radar ganz jut nutzen um zu gucken, wer Freund/Feind ist.

Die Hardwareanfoderung ist derzeit noch recht hoch - ich denke, dass man da mit ein Paar Patches den Hardwarehunger von BF2 noch senken kann bzw. die Performance verbessern. Mit Deinem Rechner sollte es recht gut laufen...
 
das radar taugt was wenn man feindflieger von freundfliegern unterscheiden will, aber für fussoldaten, naja, geht eher so, aber ich werd in zukunft auf alles ballern was nicht gleich als freund eingestuft wird :coolblue: ....

also, wenn ihr einen blazer1981 hab der euch umlegt nicht schimpfen, euer text kam zu langsam :haha:
 
Dass man Feinde nicht sofort erkennt hat eigentlich nur einen Sinn:

>> Realismus

Immerhin hat das Game reale Vorbilder und BF war schon immer etwas mehr an der Realität orientiert als die vielen anderen Ego Shooter die auf SP ausgelegt sind.

Wenn man ein bisschen geübt ist und klar denken kann, kriegt mans auch gebacken Gegner rechtzeitig zu erkennen und nicht gleich abgeballert zu werden (vorausgesetzt man merkt dass irgendwo ein Soldat steht / läuft von dem es die Identität auszumachen und ggf. zu eliminieren gilt).

Zu deinen problemen @Blazer:
Versuch mal vor dem Zocken alle unnötigen Prozesse zu beenden (RAM frei machen) - msust natürlich gucken was du zum Zocken brauchst. Schaltest sie ja auch nur temporär ab, d.h. sie sind beim nächsten Start wieder gestartet. Wenn du unter 20 Prozesse ohne sonstige Anwendungen kommst ist es ideal.

Dann guckst du mal kurz in den SP und guckst wie es läuft. Wenns da gut läuft kannste mal nen guten Server mit ner 16 Slot Map und guten Pings (unter 100ms is gut) versuchen. Wenns da flüssig läuft, weißte schonmal, dass es am RAM lag. Dann kannste ja mal ne 64 Player Map mit schlechten Pings testen und wirst sehen dass es sau scheisse läuft ... warum? Die schlechten Pings der andren Spieler lassen die Map hin und her ruckeln - und auch dein ping is dann halt ziemlich schlecht.

Wenn das nich hilft wüsste ich auch erstmal nix ... vielleicht mal paar Treiber updaten? :hmm:

EDIT
Und guck mal dringend nach deiner Auslagerungsdatei (wie groß?) und defragmentier ggf. mal deine Systempartition .. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@blazer

Irgendetwas kann bei dir nicht stimmen! Habe einen Winchester @2400 und eine GT6600 und ich kann BF2 in 1280x1024 ganz gut spielen! Nur wenn viel Rauch/Staub ins Spiel kommt wird's etwas langsamer.
Wie geht's den anderen ATI Besitzern? Treiber für die Geforce dürften wesentlich besser auf BF2 optimiert sein...
 
vaderd schrieb:
Wie geht's den anderen ATI Besitzern? Treiber für die Geforce dürften wesentlich besser auf BF2 optimiert sein...
Blödsinn, ich zock den SP auf 1024*768, 2*AA und alles außer zwei Sachen (glaube Texturfilter o.ä.) auf high mit Catalyst 5.5 flüssig, d.h. 40-50fps.

Im MP gibts da schon weniger fps, aber das liegt nicht an der Graka.

BF2 kommt mit Ati als auch nVidia zurecht, Fanboy & Co Gelabere is hier echt unangebracht.
 
Na ja Blödsinn würde ich das nicht gerade nennen !

BF2 kommt sicherlich besser mit Nvidia zu recht als mit ATI. Obwohl dies nur eine Frage des Patches oder Treiber ist !!

Ich habe zu Hause eine 6800 Ultra, 6600 GT, und ne ATI 9800XT.

UNd die beiden Nvidia`s funzten ohne Probleme mit dem beiliegendem Nvidia Treiber.

Bei der 9800 XT musste da wieder vermehrt Treiber ausprobiert werden, bis es sauber funzte.
 
Blazer schrieb:
oh man, das hört sich alles so wissenschaftzlich an. kann mir mal jemand sagen wie ich bf2 überhaupt flüssig zum spielen hinbekomme, vielleicht stellt sich ja dann der spilespass ein :(

mein sys: X850XT@PE, Venice@2800MHz, 1GB Corsair@ 284MHZ, DFI NF4 Ultra d@311MHz, 160GB WD 8MB SATA

Und bei mir läuft das Game in 1024x768 mit allen Details nicht flüssig????????? :(

Ich will ja nix sagen, aber css ist von der grafik her viel besser und hat nur die halbe hardwareanforderung. Wie geht das? Ich würde sagen, schlechter programmiert aber um nicht gleich als NOOB abgestempelt zu werden wie es die miessten Besserwisser versuchen, ja ich weiss das etwas mehr Objekte den Bildschirm füllen, doch hätte ich mir von der Grafik mehr erwartet und auch vom Spielgefühl. Wenn die das so hinbekommen würden mit dem rumjumpen wie css dann wäre es schlechthin das traumspiel.

Aber nur mal so, vielleicht sind die meissten noch BF1 gewöhnt, und da gab es ja bekanntlich nicht wirklich viel Teamplay :). Jedenfalls wenn ich BF1 und BF2 bewerten würde würde es so ausfallen:
BF1 (DC): 89 Punkte
BF2 : 83 Punkte da es wie angepriesen nicht der erhoffte Kracher ist es. Wer was anderes sagt, redet es sich nur schön. Es müssen noch viele Fehler behoben werden bis das wirklich gut läuft.

und noch was. ich weiss nie wer ein gegner ist und wer nicht. man muss so lange anvisieren bis man dann eine blaue oder rote schrift gezeigt bekommt aber dann ist es zu spät und is tot, und wenn man nicht fackelt erwischt es schon mal einen teamkameraden. das habe ich gehofft wäre wenigstens verbessert worden im gegensatz zu BF1 aber nööööööööö :(

Viellecht könnt Ihr mir ja ein paar Tips geben, die mich in dieses Battlefield schneller einfinden lassen und diese noob-rufe könnt ihr euch schenken. jeder der sowas schreibt hat nichst besseres zu tun als eben 10h vorm rechner zu hocken. Helft einfach mal und seit nicht immer so grosskotzig, das nervt auch in css.

mein status ist gelegenheitszocker in css und bf seid die draussen sind und trotzdem kommen die immer mit noob an um irgendwie gross zu wirken. sowas nervt ganz schön, und meisstens sind das dann kleine 14jährige die sich in der annonymität des www sicher fühlen und einen auf dicke hose machen wollen..

nun gut,das musste einfach mal raus.... ich geh jetzt mal wieder arbeiten :bigok:


zum Teil hast du Recht. ich vermisse die Funktion der Taste "Q" wobei sofort über allen ein Symbol erscheint, auch durch Berge durch etc. und das was ihr meint, das bei Freunden sofort ne Blaue Schrift drüberkommt kann ich nur bedingt nachvollziehen. so sollte es sein, dennoch geschieht dies nicht immer. ich hab öfters TA weil die Schrift zu spät kommt...

was mich mehr nervt ist die Benachteiligung des Anti Tank, der zu starke BlackHawk und das Fehlen der Möglichkeit ASE o.ä. zu nutzen. sollten die das mit dem Patch lösen bin ich Glücklich! die Stimmung find ich genial, z.b. auf dieser Stadtmap wo die Amis angreifen und MEC verteidigt. so genial. als support legste dich irgendwohin und mähst alles nieder, wenn die sich dann einschießen schnell weg. das ist so genial wenn du durch nen Zaun fliehst und um dich herum schlagen die Kugeln ein :love: das gibt ma richtig Adrenalin! überhaupt find ich das Spiel ziemlich stimmig, sind halt nur kleinere Balancing Fehler drin :d

€: noch zum Vergleich BF1 und BF2 und der Schrift. ich fand es bei BF1 deutlich einfacher deine Leute von den Gegnern zu Unterscheiden. bei BF2 fällt mir das schwerer :(

€²:
Zum Thema spielbarkeit: ich spiele inzwischen auf 1024x768. 1280 lief auch flüssig, nur ruckelte es für ein paar sek wenn er Anfing Texturen auf die Feste auszulagern. das störte ungemein wenn man Hubi flog. naja, jetzt ist das wenigstens vorbei :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde imo schon reichen, wenn bei befreundeten Einheiten immer der Name angezeigt würde.
 
Auch wenns vieleicht OffTopic ist aber wollte einmal fragen wer von Euch auch so einen schönen Schlüsselanhänger zu BF2 bekommen hat?

 
ahhhh. wollte grad ne runde zocken, da steht bei meinen account: online. hab dann versucht zu verbinden, aber dann stand da connection refused. hatte das schonmal jemand? oder ist etwa irgendwer an meine account daten gekommen? an meinen rechner komme nur ich dran, spyware hab ich auch keine druff. alles komisch. hat jemand rat?
 
0-----------Private
500---------Private First Class
1000--------Lance Corporal
10500-------Corporal
25000-------Sergent
50000-------Staff Sergent
75000-------Gunnery Sergent
150000------Master Sergent
150000------First Sergent
250000------Master Gunnery Sergent
250000------Sergent Major
250000------Sergent Major of the Corps
2.500.000-----2nd Lieutenant


das find ich ziemlich krass, da muss man doch echt ne ganze weile spielen...

wegen schlüsselanhänger: ich hab keinen :(
 
Und man bekommt jedesmal nur EINE neue Waffe ? Kein Kit ???

OT: Ich musste eben Systemwiederherstellung machen und habe nun mehrere doppelte/umbenannte Dateien (alle in Windows/System32). Kann ich die einfach löschen, oder sind die wichtig ?
 
2,5 millionen omg und man bekommt wenn man gut ist pro runde nur 100 wtf
naja in 10jahren werd ich die punkte wohl haben :) hab jetzt erst 1600 rolf

beQuiet ne waffe soll man alle 1000 punkte bekommen wenn ich das richtig gelesen habe.

MfG
Alex
 
oh dann muss ich ja nochmal n bisschen spielen, ich brauch unbedingt nochmal ne neue waffe, eine reicht net ;-)
 
mich würde interessiern, was für qualifikationen ein Sergent Major of the Corps braucht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh