[Sammelthread] Battlefield 2

na die studenten sind ja noch schlimmer als schüler ;)
die hocken ja wirklich den ganzen tag daheim rum!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mal wieder zum Thema...

Neuerdings spinnt BF2 bei mir jetzt auch rum! Ich starte es, logge mich ein, Spiel fängt an - zack, bin aufm Desktop!!! :grrr:
Nach dem 2. Start kein Absturz mehr!
Aber wie gesagt erst seit 2-3 Tagen - seltsam! :rolleyes:

Dann diese sch... Bugs!
Je öfter ich spiele, desto mehr Bugs bemerke ich.
Ist es bei euch ach so? Ihr seid grad abgenibbelt, die Sekunden werden auf "null" runtergezählt, aber nix passiert - also die "null" Sekunden stehen noch, aber es geht nicht im Spiel gleich weiter!
Das passiert eig. nur, wenn der Gegner ist Flagge erobert hat und ich ne andere Position auswählen muss...
Aber nee, die Flagge ist nicht eingenommen worden und ich muss extra die Taste für den Einstieg drücken - normal ist das nicht, passiert nicht immer, aber während eines ganzen Spiel schon mehrmals...
Das nervt tierisch, zudem gehen wichtige Sekunden verloren!

Dann die Sache mit der Team-Kill-Kacke!
Das hängt mit dem besch.. Balancing zusammen, oder?
Also während dem Spiel passiert es, dass man automatisch vom Server zur anderen Seiten wechselt - daher nehme ich an, das der Server dann vergisst, den farbigen Nick "umzutaufen" und ich dann umgenietet werde.
Ich bilde mir auch ein - nee, ich bin mir sogar sicher, dass mehrere "Blaue" auf mich geschossen haben, es aber kein Teamkill war - ich konnte ihn also net bestrafen!
hat das auch mal jmd erlebt?
 
Ja, die Respawnzeit....gestern ne "Fakeflag" Die Ami-Flagge war hochgezogen und auf der Karte wurde die Chinaflagge angezeigt und auch schon sehr oft das ich als Feind angezeigt wurde/Feinde als Freunde...
Echt nervig. Und was noch viel schlimmer ist: Kinder die ihren Willen, sprich das Fahrzeug, nicht bekommen ballern dich erstmal runter, echt klasse.
 
hmm des dass man oft nochmal seinen einstiegspunkt auswählen muss hab ich auch, zeit auf 0 - nichts passiert. und mit den flaggen andere fahne oben als auf der karte) war bisher immer auf daquing oilfields die fahne an der tankstelle.

und jetzt heissts wohl noch länger auf 1.03 warten :(
naja so lang der patch vor dem 19.09. rauskommt ...
 
Musicman schrieb:
Ja, die Respawnzeit....gestern ne "Fakeflag" Die Ami-Flagge war hochgezogen und auf der Karte wurde die Chinaflagge angezeigt und auch schon sehr oft das ich als Feind angezeigt wurde/Feinde als Freunde...
Echt nervig. Und was noch viel schlimmer ist: Kinder die ihren Willen, sprich das Fahrzeug, nicht bekommen ballern dich erstmal runter, echt klasse.

spätestens nach dem 4en mal is schluss ^^
 
Riverna schrieb:
Ich glaub ich muss mir das Spiel mal kaufen, weil ich spiele es öfters mal bei H!dek! das macht schon ordentlich Laune.
Stimmt die Konfig. deiner Gamestation noch?
Denn mit nur 1GB wird dir die Laune schnell vergehen - 1,2GB sollten es min. sein ;)
 
Snoopy69 schrieb:
Stimmt die Konfig. deiner Gamestation noch?
Denn mit nur 1GB wird dir die Laune schnell vergehen - 1,2GB sollten es min. sein ;)
Nun erzähl doch nicht sowas^^
Ich hab auch "nur" 1Gb Ram und meine Laune ist immer noch nicht vergangen :fresse:
Ich kann wunderbar mit 1280x1024 und >diesen< Einstellungen zocken (die Auflösung ist 1280x1024 nicht wie im Bild 1024x768)

PS: hab 2Gb Auslagerungsdatei auf einer anderen Festplatte (also nicht wo mein OS und die ganzen Programme/Games installiert sind)
 
SANY schrieb:
Nun erzähl doch nicht sowas^^
Ich hab auch "nur" 1Gb Ram und meine Laune ist immer noch nicht vergangen :fresse:
Ich kann wunderbar mit 1280x1024 und >diesen< Einstellungen zocken (die Auflösung ist 1280x1024 nicht wie im Bild 1024x768)

PS: hab 2Gb Auslagerungsdatei auf einer anderen Festplatte (also nicht wo mein OS und die ganzen Programme/Games installiert sind)
Ich hab auch auf eine 2. HDD geswapt, aber 10-15ms einer HDD ist nichts im Vergleich zu 5ns (200MHz) von Ram´s - es ruckelt also definitiv, dass können mehrere hier und in anderen Foren bestätigen!
Erst ab 1,2GB Ram läuft es schön ruckelfrei...
Lade doch einfach mal zum Test "Webtemp" (Taskmanager zeigt nicht alles an) und guck mal wieviel BF2 auslagert! :eek:
Ist für mich schon ein grosser Minuspunkt für BF2, da FarCry, das x-mal besser aussieht nur um die 500MB + braucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar...nur bei meinen Einstellungen kann ich bei mir wunderbar zocken.
Es ruckelt ganz am Anfang vielleicht paar mal und dann nicht mehr.
Wenn ich aber allerdings "Texturen" und "Beleuchtug" auch auf hoch stelle (sind bei mir auf Mittel) dann ruckelts bei mir gewaltig und ist unspielbar

Und es ging mir darum, dass man BF2 sehr wohl mit 1Gb spielen kann, ohne das die Laune auf der Strecke bleibt
(ein Kumpel von mir hat nur 768Mb Ram und zockt auch BF2....er ist sogar besser als ich :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
SANY schrieb:
Ja schon klar...nur bei meinen Einstellungen kann ich bei mir wunderbar zocken.
Es ruckelt ganz am Anfang vielleicht paar mal und dann nicht mehr.
Wenn ich aber allerdings "Texturen" und "Beleuchtug" auch auf hoch stelle (sind bei mir auf Mittel) dann ruckelts bei mir gewaltig und ist unspielbar

Und es ging mir darum, dass man BF2 sehr wohl mit 1Gb spielen kann, ohne das die Laune auf der Strecke bleibt
Achso, du hattest garnicht alles auf High...
Ich schon, sonst brauche ich keine X800!

Wenn du die Möglichkeit hast mal mit 2GB und alles auf high zu testen, dann mach das mal - wäre doch schade um die schönen Texturen, AA6 etc...
 
Snoopy69 schrieb:
Achso, du hattest garnicht alles auf High...
Ich schon, sonst brauche ich keine X800!

Wenn du die Möglichkeit hast mal mit 2GB und alles auf high zu testen, dann mach das mal - wäre doch schade um die schönen Texturen, AA6 etc...
Ne eben nicht...leider :heul:
Muss wie gesagt leider mit >>diesen << Einstellungen leben.

Hatte schon mal alles auf High getestet...ich finde da sieht die Grafik nur unwesentlich besser aus, dafür ruckelt es wie Sau :fresse:

Also ich kann damit sehr gut leben und nur wegen einem Spiel kauf ich sicher nicht 2Gb Ram
(noch nicht...die G.Skills waren teuer genug :fresse: )
 
Ich hab auch keine gekauft - hab die genommen, die ich eig. garnicht mag - 2x 512er Nanya (non-oc-able)! :fresse:
Mom. läuft mein Sys. also mit 200MHz Ram und CPU mit 2400MHz (Teiler 9).
Ist zwar nix zum Benchen, soll aber auch nur vorläufig sein, bis ich mir 2x 1GB kaufe - vor den moderaten Einstellung merkt eh keine S.. was, aber BF2 läuft jetzt sehr cremig! :d
 
also zum thema 2gb: klar läuft bf damit wesentlich schöner und ruckelfreier, aber man kann das auch mit einem gb realisiern, indem man zwei einstellungen auf mittel setzt, dann gehts auch...war glaub ich schatten und beleuchtung oder so??

damit hab ichs vor den 2gb auch gezoggt...da gabs selten probs, aber nix geht über 2gb :d
 
that's it!

wenn man net alles auf high stellt gehts auch mit 1GB. dafür hat man mehr fps und kann die resolution auch etwas höher stellen. :bigok:

@sany
also an deiner stelle würd ich mal 75Hz oder mehr oben auswählen, wenn du nen CRT hast. wenn net dann iss richtig so ^^
 
ich hab doch ein TFT (das hatte ich Dir aber schon oft gesagt)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ne ab 19.09. hab ich 2 1/2 Wochen Urlaub ;)

da will ich mich net ständig mit irgendwelchen bugs rumärgern :)
 
HALLO!!!!
512MB!!!!
LÄUFT AUCH!!!!
Oh mann....
Bald kommt zwar 1GB rein, aber es geht auch kleiner, aber erklärt mir die Sache mit der Auslagerungsdatei nochmal...wo is die und wo sollte die besser hin??
 
Das mit den 2 GB kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe 1 GB mit 2.2.2.5 1T und keine Probs. Wenn es 2 GB Speicher (2 x 1 GB Riegel) gibt, der die gleiche Performance bringt, sagt mir bescheid.

Andernfalls erkauft man sich mehr Leistung, indem man auf Leistung verzichtet (Stichwort Dual Channel!).
 
Heimwerkerking schrieb:
HALLO!!!!
512MB!!!!
LÄUFT AUCH!!!!
Oh mann....
Bald kommt zwar 1GB rein, aber es geht auch kleiner, aber erklärt mir die Sache mit der Auslagerungsdatei nochmal...wo is die und wo sollte die besser hin??
Klar, läuft es auch mit 512MB - nur wie? :rolleyes:
Mit allem auf High ist ruckelfreies spielen nicht möglich!

Am besten isses, wenn NICHTS augelagert wird, sondern alles im Ram ist und das ist eben nur ab 1,2GB Ram (alles auf high) möglich.
F.E.A.R ist sogar noch schlimmer - vorhin getestet - braucht min. 1,4GB.
Mit nur 1GB dauert das Laden bei BF2 und F.E.A.R sehr lange 2-3 mal so lang.

Wenn du grad keine 2GB parat hast, aber eine 2.HDD, dann klick mal den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste an - Eigenschaften - Erweitert - Systemleistung (Einstellungen) - Erweitert - Virtueller Arbeitsspeicher (Ändern) - Benutzdefinierte Einstellung und die Werte unter C: löschen ("0" eingeben) und dafür Werte (ich nehm immer 1024MB oben und unten ein - also 2x das Gleiche) für eine andere Partition auf der 2. HDD eingeben. Alles mit "ok" bestätigen und Neustart ausführen.
Darauf achten, dass die Partition, auf die die Swap-Datei soll defragmentiert ist.
Wenn das Sys. nun swappen sollte (über die Kapazität vom Ram hinaus), dann lagert das Sys. nun auf die 2.HDD aus und nicht auf C: (der 1.HDD), auf die eh grad zugegriffen wird - also kein Performanceverlust!
Wenn man allerdings sauviel Ram hat - 2GB und mehr kann man auch nix abgeben, da eh nie ausgelagert wird - ist ja klar, oder?

kenny001 schrieb:
Das mit den 2 GB kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe 1 GB mit 2.2.2.5 1T und keine Probs. Wenn es 2 GB Speicher (2 x 1 GB Riegel) gibt, der die gleiche Performance bringt, sagt mir bescheid.

Andernfalls erkauft man sich mehr Leistung, indem man auf Leistung verzichtet (Stichwort Dual Channel!).
Was für Einstellungen hast du?
Jetzt sag bloss nicht alles auf high und trotzdem alles Ruckelfrei!?
Zum Test mal Webtemp laufen lassen und nach dem Spielen gucken, wie hoch die Auslastung unter "Belegter Speicher" (Physikalisch) war - die Anzeige des Taskmanagers zeigt eh Mist an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema sehr lange laden kann ich nur sagen, dass ich immer einer der ersten auf der Map bin, wenn ein Mapchange ansteht. Wie gesagt hab ich 1 GB Ram!

Die Auslagerungsdatei sollte in einem angemessenen Verhaltnis zu Arbeitsspeicher stehen - einfach mal googeln, da gibt es genug Berichte, die sich mit der Thematik befassen.
 
Achso, das, das hab ich schon längst so gemacht, FAT32 und dann raus damit, das is klar, ich dachte BF2 würde selber irgendwo ne Auslagerungsdatei in Windows erstellen...aber ich werd das wohl mal ein bisschen grösser machen, is glaub ich nur 1GB oder so...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh