[Sammelthread] Battlefield 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Auslagerungsdateipartition hab ich mir sagen lassen dass das ne gute Sache sei, und der Kerl hat da echt Ahnung von!

Ich hab:
Platte1
C:Windows NTFS
D:Eigene Dateien und Spiele NTFS
E:Auslagerungsdatei FAT32
Platte2
F:Vids, Spiele, Downloads, Dateien... NTFS

Und bald kommt:
Platte3
G:GANZ VIEL F:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein 1GB! Siehe Signatur! Bei mir läuft alles Ruckelfrei! Jedoch mit Texturen und Beleuchtung auf Mittel und 4xAA! Aber mal ernsthaft: Wer braucht das zum fraggen??
 
kenny001 schrieb:
Zum Thema sehr lange laden kann ich nur sagen, dass ich immer einer der ersten auf der Map bin, wenn ein Mapchange ansteht. Wie gesagt hab ich 1 GB Ram!

Die Auslagerungsdatei sollte in einem angemessenen Verhaltnis zu Arbeitsspeicher stehen - einfach mal googeln, da gibt es genug Berichte, die sich mit der Thematik befassen.
Soso, wo steht das denn?
Wo steht was von angemessenen Verhältnis?
Kannst du es begründen?
Wenn ich sehr wenig Ram hab und mit Bildbearbeitung herummache - zb Bilder konvertiere, das kann ich dir innerhalb von Sekunden den Ram vollmachen. Wenn die Kapazität aber überschritten wird, wird es echt nervig, da dann die HDD mit ihrer "pagefile.sys" herhalten muss...
Und wenn ich viel auslagern muss, dann kannste ein "angemessenes Verhältnis" nämlich vergessen - dieses Verhältnis bestimmst nämlich du, indem du ungefähr weisst, was du auslagerst, oder einfach mächtig viel Ram dazu kaufst...
Ich kenne mich schon bissl aus - kannst mir ruhig glauben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Snoopy
Die Auslagerungsdatei braucht bei guter Hardware, wie sie viele Gamer haben, eine Größe von 1024 MB nicht zu überschreiten. Das meinte ich mit angemessenen Verhältnis zum Arbeitsspeicher.
Wobei sich hier die Gelehrten streiten, ob mehr oder weniger Platz für die Auslagerungsdatei erforderlich bzw. sinnvoll ist.

Grundsätzlich kann jedoch die (überarbeitete) Auslagerungsdatei kein gleichwertiger Ersatz zu mehr RAM sein:fresse:

@ Heimwerkerking
FAT ist tatsächlich für die Auslagerungsdatei besser geeignet, zumindest solange die Auslagerungsdatei unter 2 GB bleibt.
 
kenny001 schrieb:
Grundsätzlich kann jedoch die (überarbeitete) Auslagerungsdatei kein gleichwertiger Ersatz zu mehr RAM sein:fresse:
Sag ich doch - wenn genug Ram, dann ist die Swapdatei unnötig, weil sie nicht angetastet wird.

Mit BF2 und FEAR ist es jedenfalls unmöglich bei höchsten Details absolut ruckelfrei zuspielen - kann einfach nicht sein, wie Manche behaupten.
Denn Webtemp lügt nicht!
 
Ich werd das mal austesten und die Platte etwas entmüllen, is vielleicht ein Grund warum das bei mir in letzter Zeit startet, 5Sek läuft und dann freezed und ich neu starten muss, das :kotz: mich nämlich echt an!

Aso, läuft übrigens auf 1024 mit allem auf Mittel und Licht und sowas auf low...
nich schön, aber man kann Soldaten von Bäumen unterscheiden...manchmal, bin auch schon oft auf Sträucher reingefallen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimwerkerking schrieb:
Ich werd das mal austesten und die Platte etwas entmüllen, is vielleicht ein Grund warum das bei mir in letzter Zeit startet, 5Sek läuft und dann freezed und ich neu starten muss, das :kotz: mich nämlich echt an!
Ich hab auch seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich das 1. mal nach dem Start auf die Map komme - zack Destop!!!
Aber komischerweise nur einmal - danach könnte ich stundenlang zocken...
Ob div. Server auch den Absturz verursachen können???
 
hmm bei spielen ist fat32 aber meist schneller als ntfs ;)

und zur auslagerungsdatei: selbst bei 2 gig verwendet die win wenn se da ist, das ist halt mal so, dumm programmiert
zur größe: größe des ram * 1,5 = größe der auslagerungsdatei
ich hab meine aber auch größer gemacht schadet auch net

aber dabei ist zu beachten, dass die blöde auslagerungsdatei auch fragmentiert (je größer desto schneller), dafür gibts aber ner einfache lösung, die auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen lassen, dann fragmentiert da auch nix mehr (wenn man mit dem etwas länger dauernden shutdown leben kann...)
 
Jo stimmt, das hab ich mal abgeschaltet weil mir das auffn Geist gegangen is, das werd ich mal wieder machen...
Wow, tausend neue Möglichkeiten BF wieder ans laufen zu kriegen....aber ich muss noch bis Freitag ausharren, dann is meine Aussenmission im Feindesland beendet ;)
 
TuNEmAn schrieb:
aber dabei ist zu beachten, dass die blöde auslagerungsdatei auch fragmentiert (je größer desto schneller), dafür gibts aber ner einfache lösung, die auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen lassen, dann fragmentiert da auch nix mehr (wenn man mit dem etwas länger dauernden shutdown leben kann...)
Oder einfach defraggen ;)
Bzw. die Swapdatei auf einer defragten oder ganz leeren Partition erstellen - einmal erstellt defragt sie nicht mehr, insofern min. und max. gleich gross eingestellt ist - weshalb ich dem Sys. NIE gestatte sie variabel zu erstellen (defragt eh wieder)
 
Snoopy69 schrieb:
Stimmt die Konfig. deiner Gamestation noch?
Denn mit nur 1GB wird dir die Laune schnell vergehen - 1,2GB sollten es min. sein ;)

Ich hab doch auch nur 1 GB und es ist schneller als bei anderen mit 2 GB :) Raid 0 sei dank !
 
H!dek! schrieb:
Ich hab doch auch nur 1 GB und es ist schneller als bei anderen mit 2 GB :) Raid 0 sei dank !
Ich kenne aber keine HDD noch ein Super-Raid-Array, das die Performance von Ram´s schlägt...
Klingt zu schön und wahr zu sein...
 
Snoopy69 schrieb:
Ich kenne aber keine HDD noch ein Super-Raid-Array, das die Performance von Ram´s schlägt...
Klingt zu schön und wahr zu sein...
Hast du 2 GB Ram ?
Wenn ja können wir ja mal mit ner Stoppuhr messen wie lange wir brauchen bis wir auf einer Map sind !
Die Zeit fängt an wenn er anfängt die Map zu laden bis "Spiel beitreten" erscheint !

Sagen wir Map ist Strike At Karkand ?


EDIT: So ich brauch 33,147 sek um komplett auf der Map zu sein ! (Strike At Karkand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn `ne Festpaltte schneller als Ram sein?

Ich meine mal so; ms zu ns:hmm:

Schnell auf der map bin ich auch, das ohne Raid oder 2 GB:coolblue:
 
@snoopy die auslagerungsdatei fragmentiert angeblich auch so noch selbst wenn se auf ner eigenen partition ist und ner feste größe hat??

deswegen hilft da nur das löschen der datei!
 
H!dek! schrieb:
Hast du 2 GB Ram ?
Wenn ja können wir ja mal mit ner Stoppuhr messen wie lange wir brauchen bis wir auf einer Map sind !
Die Zeit fängt an wenn er anfängt die Map zu laden bis "Spiel beitreten" erscheint !

Sagen wir Map ist Strike At Karkand ?


EDIT: So ich brauch 33,147 sek um komplett auf der Map zu sein ! (Strike At Karkand)
mit was gemessen ?

33,147sek mit der Hand ?
 
Schreibt doch mal an EA, könnte ja sein, dass die auch noch einen Orden vergeben, wenn man unter 40 sek. auf die Map joinen kann :asthanos:
 
33,147 sek beim allerersten laden? Und ab wann genau, ab da wo der Ladebalken anfängt zu laufen?
Wieviel brauchst du, wenn du wieder aussteigst und eine andere Strike At Karkand-Map betrittst (also anderer Server)?
 
Zuletzt bearbeitet:
kenny001 schrieb:
Wie soll denn `ne Festpaltte schneller als Ram sein?

Ich meine mal so; ms zu ns:hmm:

Schnell auf der map bin ich auch, das ohne Raid oder 2 GB:coolblue:

LoL hab ich das gesagt ? nein also !!
Es geht ja auch net um die schnelligkeit von Festplatten oder Ram sondern um die Ladezeit ;)

PS: ich habs mit ner Stoppuhr gemessen ..... und wenn jetzt wieder kommt ... oh ungenau ... dann rechnet mal 2 sek drauf für die reaktionszeit und trotzdem sind es 35 sek ;)

@ Snoopy
Ja bei ersten laden !
Direkt wnen der Balken erscheint und er anfängt zu laden !
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann, demnächst fangt Ihr noch an zu messen, wer am schnellsten das Intro weggeklickt hat oder wer den schnellsten Doppelklick an der Maus schafft:d

Edit: Ich meinte auch auch den Geschwindigkeitsvorteil von 2 GB gegenüber 1 GB i.V.m. Raid...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe wer seine magazine am schnellsten im einzelschuss leer ballert, um auch wirklich unter 10% accuracy zu bleiben ;)
 
lol wassen Kindergarten ... ich hab das nur gemacht damit ihr mal seht .. das man nicht unbedingt 2 GB Ram braucht ;)
 
H!dek! schrieb:
LoL hab ich das gesagt ? nein also !!
Es geht ja auch net um die schnelligkeit von Festplatten oder Ram sondern um die Ladezeit ;)

PS: ich habs mit ner Stoppuhr gemessen ..... und wenn jetzt wieder kommt ... oh ungenau ... dann rechnet mal 2 sek drauf für die reaktionszeit und trotzdem sind es 35 sek ;)

@ Snoopy
Ja bei ersten laden !
Direkt wnen der Balken erscheint und er anfängt zu laden !
Ok, da kann man ohne Raid natürlich nicht mithalten - iss ja klar (51,4sek. nur der Balken)...

Aber nochmal - wielange dauert das Laden beim 2. mal - also, wenn du der Strike At K.-Server wechselst?
 
Snoopy69 schrieb:
Aber nochmal - wielange dauert das Laden beim 2. mal - also, wenn du der Strike At K.-Server wechselst?

Teste ich gleich mal !

Sooo...dafür brauch ich 24.746 sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
Teste ich gleich mal !

Sooo...dafür brauch ich 24.746 sek.
Ok, ich 29,2sek. - vieles ist ja schon im Ram! :d

Du hast zudem nen 3700er und sehr schnelle Ram´s - aber ich hab zu meinen mäßigen A-DATA´s noch 2x 512MB saumäßige Ram´s dazugesteckt, um BF2 gescheit spielen zu können - die laufen nur @ 200MHz - muss man auch bedenken und kein Raid!

Die Bandbreite und die Timings sind zwar Müll, aber in dem Fall nutzen die schnellsten Ram´s nix, wenn´s ruckelt und 200-300MB auf viel langsamere HDD´s ausgelagert werden müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ H!dek!: sei doch nicht gleich beleidigt. man wird ja nomma n späßle machen dürfen

erfreu mich ja auch kürzerer ladezeiten dank raid :)
wobei mich die 2 gig aber trotzdem noch reizen würden
wenn es module gäbe die gscheite latenzen mitmachen würden ...
und vor allem dann noch bezahlbar :(
 
TuNEmAn schrieb:
@ H!dek!: sei doch nicht gleich beleidigt. man wird ja nomma n späßle machen dürfen

erfreu mich ja auch kürzerer ladezeiten dank raid :)
wobei mich die 2 gig aber trotzdem noch reizen würden
wenn es module gäbe die gscheite latenzen mitmachen würden ...
und vor allem dann noch bezahlbar :(
Na da hab ich doch was für dich - aber geschenkt bekommt man schnelle 2x 1GB leider nicht! :haha:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=144384
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh