[Sammelthread] Battlefield 2

es sollte auch an den bewegungen der gegner veranschaulicht sein. nicht an der ego-perspektive.

so kann man mal sehen, wie das spielen von der optik gewesen ist.
die hitboxen sind schon extrem verschoben.

Zum Video: Das ist dolf von goldfische. Das Video ist wie gesagt älter.
Hier
ein neueres.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nungut, anhand der Gegner war es aber auch nicht sonderbar gut zu erkennen, was pronespamming und co wirklich ist.
Das war ja fast public typisches springen+hinlegen,okay bei 1:05 und 1:25 sieht man schönes "liegend rumspringen" ;)
Aber ansonsten haste schon Recht, der typische "Profi"-Flair kam gut rüber :d

@castle

Die überclanmegaligapwnerwasweißich spielen aber auch eher selten pub, sollte dich also nicht so stören. Wenn du liga gespielt hast, dann musstest du dich "anpassen" und eben besser pronespammen als der rest ;)

Bei dem Video bekommt man das kotzen wie Leute nur um Liga Profi Super Owner zu sein ein Spiel verunstalten und sich bewegen wie Leute die wirklich um ihr Leben kämpfen und nicht ein Computerspiel spielen.[...]

Hmm den Soldaten der sich so bewegen kann will ich erst mal sehen. Verstehe auch nicht wie du auf so einen Rückschluss kommst. Das Spiel soll möglichst realistisch das Kriegsgeschehen darstellen und man schießt mit Waffen auf Menschen, und dich stört es dass manche Spieler sich dabei auch noch anstrengen um nicht abgeknallt zu werden? Da würde es mich eher stören dass man mit Waffengewalt gegen Menschen vorgeht...oder verstehe ich dich falsch?

Hmm den Soldaten der sich so bewegen kann will ich erst mal sehen. Verstehe auch nicht wie du auf so einen Rückschluss kommst.

Ich glaube eher du versuchst krampfhaft mein Post extra nicht zu verstehen :haha: Glaubst du ernsthaft das ich glaube das sich Leute in nem Krieg so bewegen ? :rolleyes:Das kann doch nicht dein ernst sein :stupid:

@All:

habe mal 1,5 Jahre in nem BF2 Clan gespielt und auch gegathert und Wars gespielt. Wenn man es zu lange spielt fängt man auch an in diese Richtugn zu gehen aber ich bin dann doch zu bodenständig um so ein verkrampfter Hüppefreak zu werden und lehne mich zurück und genieße das Spiel wie einst und kehre sowas den Rücken zu. Es ist mir einfach zu anstrengend auf Dauer und nicht wichtig genug da zu spielen als ob der Teufel hinter mir her ist. Man kann Videospiele auch zu ernst nehmen.

Wie gesagt, das Movement und die Art sich im Kampf zu bewegen ist ja nicht soo dolle. So in etwa spielen viele nur dieses verkrüppelten Bewegungen und das verarschen der Hitbox macht den Gewinner aus und das sollte in einem Spiel nicht möglich sein. Ich hätte sogar nix dagegen wenn man bei BF3 nicht mehr springen kann und wenn nur an Mauern oder übergängen eine Sprungsequenz macht wie bei Zelda zb.

Hört sich krass an aber was man in den Videos sieht ist meiner Meinung nach nicht Sinn eines Egoshooters.

Wers brauch soll sich doch so verhalten, ich kanns nicht nachvollziehen. Gibt ja dann auch noch Leute die 4 Jahre nach release das Spiel immer noch so ernst nehmen als sei es das Spiel ums Leben.

Zuletzt bearbeitet:
gut das ich erst mit 1.41 angefangen hab. wenn ich dieses "dd" in einigen videos sehe kommt mir das :kotz: .

btw. hat der aus dem ersten video trotzdem guten "skill".

Zuletzt bearbeitet:
@castle

Gut, dass ist deine Sicht der Dinge, aber wenn du was reißen wolltest, dann musste man eben diese Art der Fortbewegung auch beherrschen. Man musste eben nicht nur gut treffen, sondern auch abwechselnd bestimmte Taste drücken (fast wie bei Guitar Hero ;) )... es regt sich doch auch niemand auf wenn jmd in CS mit der Awp rumläuft?! Der muss doch auch nicht besonders gut zielen, sondern einfach nur schneller abdrücken als der Rest. Und in Bf2 musste/muss man eben seine Tastaturhand schneller bewegen als der Rest.

Aber das entwickelt sich doch sowieso wieder in eine Diskussion die total sinnfrei wird...

€Und es ist ja nicht so, dass jeder der so gespielt hat auch auf dem pub so spielte. bevor es inf only gab, war es deutlich einfacher punkte zu machen wenn man soloheli fliegen war. und seitdem es (offiz.) inf only gibt werden die punkte doch sowieso nur noch durch nades/clays gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
BF2 Waffen

Hey zusammen,
ich spiele schon die ganze Zeit BF2 und hab leider kein SF....Hab alle Waffen frei, aber ich würde gerne auch mal die coolen Waffen haben :coolblue:
Würde sich mal jemand, der SF hat unter meinem Namen einloggen und 5min spielen, damit die dann frei sind?:confused:

THX

Wers machen würde, pn an mich

EDIT: super wird schon gerade gemacht BIG THX dropback :drool:

Zuletzt bearbeitet:
@castle
Gut, dass ist deine Sicht der Dinge,

Gut das du das einsiehst.

aber wenn du was reißen wolltest, dann musste man eben diese Art der Fortbewegung auch beherrschen.
Nein. Und es kommt auch drauf an was man unter was reißen versteht.

Es kann auch gutsein das die Leute aus den beiden Videos ohne diese Spielweise gegen Leute verlieren die nicht so abspackend rumhüppen da sie ohne ihre "Flüchtende Hexer Hitbox" nix sind. Naja ist ja nicht mal hüppen, ist einfach so rumkrepeln und da muß man sich nix vormachen.

Gibt genüüügend gute und faire Spieler die sich einer halbwegs normalen Bewegung im Spiel gegeben haben. Etwas rumhüppen und hinlegen und Deckungsclippern ist voll OK aber das auf den Videos ist einfach voll albern. Sowas habe ich in keinem Gather gesehen und in keinem War. Ich glaube wenn wir sowas gesehen hätten dann hätten wir unter Lachanfällen gerne den War verloren und uns als Loser dünne gemacht :d Und ich hab schon ne Menge Dolphin Diver und Prone Spammer gesehen^^

Aber das entwickelt sich doch sowieso wieder in eine Diskussion die total sinnfrei wird...

Gut erkannt. Ganz oben sagtest du ja aber das es meine Meinung ist und die hab ich mir nach 2500 Spielstunden BF2 auch redlich verdient ;)

und seitdem es (offiz.) inf only gibt werden die punkte doch sowieso nur noch durch nades/clays gemacht.

Seh ich genauso. Da geh ich lieber switchen :p
Infen tu ich seit 3 Monaten oder länger kaum noch. CoD5 ist das erste Game welches mich nach über 3 jahren BF2 überzeugen konnte was anderes zu spielen. Und ich kann sagen, BF2 ein paar Monate nicht zu spielen und dann mal auf karkand infen gehen ist echt hart. Seit da die großen Liga Zeiten vorbei sind trifft man da viele ehemalige ESL Kinder die Gamen einfach zu ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die "coolen" Waffen gibt es schon seit Bf2 1.0, nämlich die Standardwaffen. ;)

wollt ich auch schreiben...

was besser findest du nicht :d
cool sind die waffen nur, weil sie nicht standart sind. vorteile haben ur die wenigsten und die meißten haben auch mehr nachteile.

@blacky

du trägst bissel viel auf....

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnts einfach nicht lassen :)

Gut das du das einsiehst.

Jeder darf ja auch seinen Standpunkt haben ;)

Nein. Und es kommt auch drauf an was man unter was reißen versteht.

Darunter verstehe ich ganz oben mitzuspielen, das war damals die EPS, jetzt gibt es nur noch die Conquestladder in der Esl wenn ich mich nicht täusche. Alle Eps Spieler die ich gekannt habe und mit denen ich gespielt habe, haben fleißig auf der Tastatur rumgehackt und das volle Programm abgezogen.

Gibt genüüügend gute und faire Spieler die sich einer halbwegs normalen Bewegung im Spiel gegeben haben. Etwas rumhüppen und hinlegen und Deckungsclippern ist voll OK aber das auf den Videos ist einfach voll albern. Sowas habe ich in keinem Gather gesehen und in keinem War. Ich glaube wenn wir sowas gesehen hätten dann hätten wir unter Lachanfällen gerne den War verloren und uns als Loser dünne gemacht :d Und ich hab schon ne Menge Dolphin Diver und Prone Spammer gesehen^^

Jau, das waren eben diejenigen unter den BF2 Spielen, die BF2 für einen möglichst orginalgetreuen Shooter gehalten haben. Ich denke mal keiner von den Clans war jemals irgendwo Top5 auf einer großen Plattform wie ESL oder LGZ (natürlich nur Inf Only).

Gut erkannt. Ganz oben sagtest du ja aber das es meine Meinung ist und die hab ich mir nach 2500 Spielstunden BF2 auch redlich verdient ;)

Die Meinung hättest du auch mit 2 Spielminuten verdient. Ich weiß nicht, was die Spielzeit mit einer eigenen Meinung zu tun hat.

Seh ich genauso. Da geh ich lieber switchen :p
Infen tu ich seit 3 Monaten oder länger kaum noch. CoD5 ist das erste Game welches mich nach über 3 jahren BF2 überzeugen konnte was anderes zu spielen. Und ich kann sagen, BF2 ein paar Monate nicht zu spielen und dann mal auf karkand infen gehen ist echt hart. Seit da die großen Liga Zeiten vorbei sind trifft man da viele ehemalige ESL Kinder die Gamen einfach zu ernst nehmen.

Ich infe seit über 2 Jahren nicht mehr. Ich war damals gut dabei hab aber einfach zuviel Zeit in den falschen Clans verloren und dann kam der Zeitpunkt, wo man einfach merkte das was falsch läuft und keinen Bock mehr hat, weiter Zeit zu investieren.
Und in den Augen der meisten von euch bin ich warscheinlich sowieso ein nichts, weil kein Account mehr als ~23000 Punkte hat :p

Edit:
Grad noch eingefallen:
Ich will keineswegs sagen, dass Leute die ohne Hüpfen&Co schlecht sind... nur so als Anmerkung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so ein "üblicher Spieler" :fresse:
Aber ich hab nicht nach ein paar Monaten aufgehört:
Benutzeraccount Registrierung 11.06.2005 13:52 Und davor halt die Demo gespielt, nachdem ja der DemoAccount nicht übernommen werden konnte, wenn ich mich nicht täusch.
Datum des letzten Spiels 14.12.2006 20:36

Und danach halt nur noch "Gather", Lan usw.. eben auf "non-ranked" Servern. Mitte 2007 dann gar nicht mehr, und jetzt wieder angefangen aber nur noch sporadisch, meine Graka hat leider ihren Geist mehr oder weniger im 3d Betrieb aufgegeben :/

Wegen Mülltrennung kurzfristig geschlossen :fire:

OPEN
Und bitte die Netiquette bewahren
:wink: KiSebA :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal habe vor nen paar Tagen BF2 nach über einem Jahr mal wieder gestartet, kam mir so vor als ob es jetzt sehr viele Cheater gibt und die Hitboxen sich auch verändert haben.

Sagt mal habe vor nen paar Tagen BF2 nach über einem Jahr mal wieder gestartet, kam mir so vor als ob es jetzt sehr viele Cheater gibt und die Hitboxen sich auch verändert haben.

cheater ja, hitbox nein

wobei cheater für dich wohl auch jemend ist der dich mit 2 schüßen erledigt...in 95% der fälle ist das aber nur können. 3% glück und restlichen cheaten.

Bääh bin ich gerade verärgert über das Spiel...eine Runde Strike At Karkand gespielt und nicht mal von der Startposition gekommen und im Nadelamen untergegangen...anderer Server gleiches Problem...anderer Server gleiches Problem...und wenn man dann doch mal einen Punkt einnehmen sollte wird man erschossen, das stört die fünf Sanitärer um einen herum aber nicht.

Naja schade nu hab ich's aus gemacht, das Spiel stirbt langsam aber sicher aus ^^

volle 64er Server auf Inf-Maps sind die Hölle. Da machte ich schon früher einen großen Bogen rum. Spiele aber eh nur noch BF2-Mods. PR u. FH2. Zum Thema cheaten. Finde das eher schwer, einen Cheat zu entlarven. Kann oft genauso gut Skill sein. Als noch Pronespamming funktioniert, hab ich immer ganz ruhig zwischen beide "Zustände" geschossen. War damit dann oft erfolgreich.

Gesellschaftskritisch und subversiv? Da bin ich lieber betrunken.

Du hast meine Signatur gelesen...und nu? ^^

volle 64er Server auf Inf-Maps sind die Hölle. Da machte ich schon früher einen großen Bogen rum.

Hmm naja es geht, mit 'n paar Kollegen zusammen finde ich es ganz lustig. Ist eben was los. Und wenn man zusammen spielt stirbt man eh fast gar nicht mehr. An guten Tagen sind wir aber auch ganz gut. Zwei Sanis und einen Versorger muss man erst mal knacken :fresse:

Aber alleine hast du sicherlich recht, das hat mir kein Spaß gemacht. Vor allem treffe ich, obwohl ich jetzt zwei, drei Monate wieder spiele, mit der Sniper nicht mehr. Ärgerlich. Fand das Aiming damit schon immer daneben...ich hatte da immer mehr das Gefühl von Willkür als alles andere. Bei CoD 2/4 trifft man da hin, wo man hinziehlt. Aber wayne interessierts.

Zuletzt bearbeitet:
Hat mir gefallen, deine Signatur. ^^

...Zum Thema cheaten. Finde das eher schwer, einen Cheat zu entlarven...
Nö.
Cheater zu entlarven ist wirklich einfach.
99% von denen spielen nämlich sowas von dämlich, das ist nicht mehr feierlich. Da wundert es auch nicht dass sie anfangen mussten zu cheaten, so würden sie ja nicht mal gegen Bots was reißen...M249Saw im stehen und dann ein ganzes Squad auslöschen oder sie schießen aus Distanzen aus denen man die Gegner normal nicht mal sehen kann (dann bevorzugt SVD oder halt eins der LMGs).
Noch dazu spielen sie (meistens) Klassen/Waffen die ein wirklich guter Spieler nie spielen würde (M4 und so Spielzeugknarren, und dann damit natürlich auch reihenweise Headshots Kills im Sekundentakt).
Und dann das Movement: Steckesteif in der Gegend rumstehen/liegen und Headshots verteilen...
Wirklich gute Spieler erkennt man dagegen recht einfach.
Aber vielleicht sind das dann auch nur die besseren Cheater, weil sie es einfach nicht so offensichtlich machen:haha:
Und 64er Server spielt man grundsätzlich nicht, erst recht nicht bei inf:p

Jo,dropback,kann ich dir nur zustimmen. :)

Wir gleichen zur Zeit unsere Serverbannliste mit Punkbuster ab und siehe da,unsere Trefferquote bei verdächtigen Patienten ist doch recht hoch. :d

Zuletzt bearbeitet:
Nö.
Cheater zu entlarven ist wirklich einfach.
99% von denen spielen nämlich sowas von dämlich, das ist nicht mehr feierlich. Da wundert es auch nicht dass sie anfangen mussten zu cheaten, so würden sie ja nicht mal gegen Bots was reißen...M249Saw im stehen und dann ein ganzes Squad auslöschen oder sie schießen aus Distanzen aus denen man die Gegner normal nicht mal sehen kann (dann bevorzugt SVD oder halt eins der LMGs).
Noch dazu spielen sie (meistens) Klassen/Waffen die ein wirklich guter Spieler nie spielen würde (M4 und so Spielzeugknarren, und dann damit natürlich auch reihenweise Headshots Kills im Sekundentakt).
Und dann das Movement: Steckesteif in der Gegend rumstehen/liegen und Headshots verteilen...
Wirklich gute Spieler erkennt man dagegen recht einfach.
Aber vielleicht sind das dann auch nur die besseren Cheater, weil sie es einfach nicht so offensichtlich machen:haha:
Und 64er Server spielt man grundsätzlich nicht, erst recht nicht bei inf:p

Jupp, vollkommen korrekt.

Und die guten Spieler werden dann häufig als Cheater beschimpft wie du schon angemerkt hast.

free

Gibt es noch irgendwelche genauigkeitsrelevanten Einstellungen für die Verbindung? Ich habe einfach das Gefühl als würde ich nicht das treffen worauf ich schieße...gerade als Sniper.

Hab bis jetzt nur die Verbindungseinstellung in den Optionen gefunden, worauf habt ihr die gestellt?

Das Stichwort ist eigentlich config, da das die einzige Möglichkeit sein "soll" die Hitbox ans Modell anzupassen. M. M. n. Schwachsinn versuch deine inetleitung zu optimieren mehr geht nicht.

Die "config" an sich, gibt es bei BF2 nicht... Die Werte, die du verändern musst, sind in einzelnen Datein drin. Die Hitbox kann man nicht dem Model sondern nur dem Ping anpassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh