dropback
Urgestein
- Prozessor
- Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk
- Kühler
- Noctua NH-U14S
- Speicher
- 32 GB Ballistix Sport@3200Mhz
- Grafikprozessor
- Gigabyte 3060Ti Gaming OC Pro
- Display
- LG 27GR95QE
- SSD
- Samsung 970 Evo/Crucial MX500/Samsung 860 Evo
- Soundkarte
- Musical Fidelity DAC/Lake People KHV/Hifiman HE-500/Beyer 1770
- Gehäuse
- Deepsilence 1
- Netzteil
- Seasonic Focus Gold 450W
- Keyboard
- Mehrere...
- Mouse
- Lamzu Thorn
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼250 ▲40
Ja, hab ich dir ja schon vor ein paar Wochen gesagt.
Noch dazu läuft Karkand eigentlich noch fast am besten, auf Sharqi hatte ich früher auch immer mal so FPS drops an der Baustelle.
Und Quad bringt bei Bf2 0,0, ich hab beim spielen eine Auslastung von 23-28%.
Du könntest aber die CPU noch ein bisschen weiter übertakten, 3Ghz sind ja nix für die CPU oder das Board.
Wie ich schon mal schrieb, vor allem an der Baustelle merke ich den Umstieg vom E6420@2600Mhz auf den Q9550@3400Mhz ziemlich krass, dort habe ich jetzt nicht mehr diese FPS drops sondern konstant 100 FPS.
Auf Karkand sollte man aber sowieso konstant 100 haben, jedenfalls würde mir da keine Stelle einfallen wo die FPS Zahl richtig runter gehen würde.
Ich hab aber bisher selten 64er gesehen die wirklich so sauber liefen wie kleinere Server (obwohl die FPS eigentlich ok waren).
Ok, ich muss sagen es ist schon länger her dass ich mal auf einem 64er war, evtl. würde es mit der Hardware inzwischen auch besser gehen, aber ich wüsste nicht warum ich das ausprobieren sollte.
Das mit den Karten stimmt allerdings, aber es gibt ja auch z.B. noch 40er Server, das finde ich dann ganz ok auf 64er Maps.
Noch dazu läuft Karkand eigentlich noch fast am besten, auf Sharqi hatte ich früher auch immer mal so FPS drops an der Baustelle.
Und Quad bringt bei Bf2 0,0, ich hab beim spielen eine Auslastung von 23-28%.
Du könntest aber die CPU noch ein bisschen weiter übertakten, 3Ghz sind ja nix für die CPU oder das Board.
Wie ich schon mal schrieb, vor allem an der Baustelle merke ich den Umstieg vom E6420@2600Mhz auf den Q9550@3400Mhz ziemlich krass, dort habe ich jetzt nicht mehr diese FPS drops sondern konstant 100 FPS.
Auf Karkand sollte man aber sowieso konstant 100 haben, jedenfalls würde mir da keine Stelle einfallen wo die FPS Zahl richtig runter gehen würde.
Das ist natürlich der Hauptgrund, und die Clayspammer nicht zu vergessen... ich dachte immer deine Ablehnung gegenüber 64er Servern bezog sich nur auf die Granatenlamer...da mal leider kaum Server findet die maximal 32 Spieler haben und dann auch eine 32er Karte verwenden ist das immer ziemlich langweilig, ein ziemliches gerenne....
...
Ich hab aber bisher selten 64er gesehen die wirklich so sauber liefen wie kleinere Server (obwohl die FPS eigentlich ok waren).
Ok, ich muss sagen es ist schon länger her dass ich mal auf einem 64er war, evtl. würde es mit der Hardware inzwischen auch besser gehen, aber ich wüsste nicht warum ich das ausprobieren sollte.
Das mit den Karten stimmt allerdings, aber es gibt ja auch z.B. noch 40er Server, das finde ich dann ganz ok auf 64er Maps.