[Sammelthread] Battlefield 2

Ja, hab ich dir ja schon vor ein paar Wochen gesagt.;)
Noch dazu läuft Karkand eigentlich noch fast am besten, auf Sharqi hatte ich früher auch immer mal so FPS drops an der Baustelle.
Und Quad bringt bei Bf2 0,0, ich hab beim spielen eine Auslastung von 23-28%.
Du könntest aber die CPU noch ein bisschen weiter übertakten, 3Ghz sind ja nix für die CPU oder das Board.
Wie ich schon mal schrieb, vor allem an der Baustelle merke ich den Umstieg vom E6420@2600Mhz auf den Q9550@3400Mhz ziemlich krass, dort habe ich jetzt nicht mehr diese FPS drops sondern konstant 100 FPS.
Auf Karkand sollte man aber sowieso konstant 100 haben, jedenfalls würde mir da keine Stelle einfallen wo die FPS Zahl richtig runter gehen würde.

... ich dachte immer deine Ablehnung gegenüber 64er Servern bezog sich nur auf die Granatenlamer...da mal leider kaum Server findet die maximal 32 Spieler haben und dann auch eine 32er Karte verwenden ist das immer ziemlich langweilig, ein ziemliches gerenne....
...
Das ist natürlich der Hauptgrund, und die Clayspammer nicht zu vergessen:fresse:
Ich hab aber bisher selten 64er gesehen die wirklich so sauber liefen wie kleinere Server (obwohl die FPS eigentlich ok waren).
Ok, ich muss sagen es ist schon länger her dass ich mal auf einem 64er war, evtl. würde es mit der Hardware inzwischen auch besser gehen, aber ich wüsste nicht warum ich das ausprobieren sollte.
Das mit den Karten stimmt allerdings, aber es gibt ja auch z.B. noch 40er Server, das finde ich dann ganz ok auf 64er Maps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich weil die Runden schön lange gehen und man dadurch am Rundenende nen schön hohen Punktewert hat.

Dass man aber in der selben Zeit auf nem vollen 64er 3 Runden schafft mit womöglich der gleichen oder höheren Punktesumme bleibt erstmal aussen vor.

Und das Runden >300 Punkte nicht mehr zählen auch;)

Man ey ... eben wieder gezockt (auf'm GUS S@K inf only) und die Framerate bei mittelmäßiger Gegnerpräsenz sackt auf unter 50 fps ein ... is das noch normal für ne 8800GTS @ 1680? ...

Kommt mir sowieso immer "laggiger" vor ...

Maximale Details?

Ne 285GTX sollte BF2 schon auf 1920x1200 schaffen, oder reicht dafür auch locker ne neue 260GTX?

CPU dachte ich dann so an nen E8400, der dann ein wenig übertaktet wird.

Hmm also ich habe einen 8400 @ 4 Ghz und das Spiel läuft in 1600x1200 mit 16fachem AA und 16fachem AF. Allerdings in minimalen Details. Aber ich teste gleich mal in hohen und berichte.

Edit:

Das ist 1920x1200, 4fach AA und maximale Details. System ist ein C2D @ 4 Ghz mit einer 8800 GT, 4 Gb Ram auf Vista x64.

Das mit den Karten stimmt allerdings, aber es gibt ja auch z.B. noch 40er Server, das finde ich dann ganz ok auf 64er Maps.

Hehe ja die Clayspammer ganz vregessen. Ich sehe auch zu oft Sniper die es schaffen in manchen Runden nur drei Abschüsse mit der eigentlichen Waffe zu machen, den Rest mit Clays und Grens.

Und ja 40er Server auf 64er Karte spiele ich momentan praktisch ausschließlich > Nachtgeister Server. Der läuft noch mit am besten von den Servern in meiner Liste.

Habt ihr gute Inf-Sever mit 32er-Karten, die man empfehlen kann? Bevorzugt BF-2 Maps.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe dann sollte das aber auch mit deiner CPU keine Probleme machen. Hab leider keine Zeit mehr sonst würde ich einfach mal mit 3 Ghz testen, bin auch erst Sonntag wieder hier.

Wenn du bis dahin nicht weiter weißt teste ich das mal kurz durch.

Habe windows neu aufgesetzt ... scheint doch um einiges flüssiger zu laufen.

Wie kann man diese nervige Hilfe abschalten? Es nervt wenn der depp alle 2 Sekunden was sagt.

BF2-Tutorial-Gelaber nach Neuinstallation deaktivieren

nachtwache schrieb:
Wenn es Euch jedesmal auf den Senkel geht, daß nach einer Neuinstallation
von BF2 diese nervige Stimme autaucht und Euch vollsülzt ala

"Um dies und das zu machen, mußt Du diese und jene Taste drücken",

das hier schafft Abhilfe:

1. Spiel komplett installieren, Patchen, starten und das Konto eingeben

2. Spiel wieder schliessen

3. Den Ordner "Battlefield 2" in den Eigenen Dateien öffnen

4. Den Ordner "Profiles" öffnen

5. Den Ordner "0001" öffnen (oder halt das gewünschte Profil)

6. Dir Datei "General.con" mit dem Texteditor öffnen (oder halt Notepad)

7. folgende Zeilen dort einfügen:

GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_SPAWNSCREEN_KITTAB_pickArmyAndKit"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_PLAYER_CONTROLS_zoomAltFire"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_VEHICLE_HELO_PILOT_CONTROLS_deployFlares"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_VEHICLE_HELO_LOWHEALTH_useFriendlyRepairStation"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_KIT_MEDIC_NAMETAG_indicatorBar"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_MENU_CONTROLS_callMedicWhenManDown"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_WORLD_PLAYER_RADAR_friendly"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_SQUAD_squadJoined"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_KIT_MEDIC_inVehicle"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_WEAPON_STATIONARY_CONTROLS_enterStationaryWeapon"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_WEAPON_STATIONARY_AA_CONTROLS_lockOnTone"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_WEAPON_STATIONARY_AT_CONTROLS_guideMissile"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_MENU_CONTROLS_COMMOROSE_specificSpotted"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_SQUAD_LEADER_VOIP_commanderChannel"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_SPAWNSCREEN_spawnOnSL"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_WEAPON_HANDHELD_HANDGRENADE_CONTROLS_rollGrenade"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "ushgr_m67"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_WEAPON_HANDHELD_HEALBAG_GENERAL_holdHealBagToHealLocally"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "medikit"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_PLAYER_CONTROLS_parachute"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_GAMEPLAY_captureFlag"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_WEPAON_HANDHELD_GENERAL_reloadWeapon"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_VEHICLE_APC_DRIVER_CONTROLS_fireSecondaryWeapon"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_WEAPON_HANDHELD_SUBMACHINEGUN_CONTROLS_toggleFireModes"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_WEAPON_HANDHELD_SNIPERRIFLE_CONTROLS_switchToScopeView"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "USRIF_M24"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_PLAYER_CONTROLS_sprint"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_VEHICLE_TANK_TURRET_CONTROLS_duckInTurret"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "DuckInTurret"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_WORLD_PLAYER_UAV_TRAILER_enemy"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_WEAPON_HANDHELD_SHOCKPADDLES_CONTROLS_reviveTeamMates"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_VEHICLE_TANK_DRIVER_CONTROLS_smoke"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_WEAPON_HANDHELD_C4_CONTROLS_switchToDetonator"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "c4_explosives"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_VEHICLE_HELO_PASSENGER_CONTROLS_switchToGuidedMissiles"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "switchToGuidedMissiles"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_SPAWNSCREEN_SQUADTAB_joinSquad"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_VEHICLE_AA_DRIVER_CONTROLS_fireSecondaryWeapon"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_WORLD_PLAYER_UAV_TRAILER_friendly"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_GAMEPLAY_climbLadder"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_SPAWNSCREEN_KITTAB_pickSpawnPoint"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_PLAYER_CONTROLS_moveMouseToLook"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_PLAYER_CONTROLS_fireLeftMouse"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_WEAPON_HANDHELD_ASSAULTRIFLE_CONTROLS_switchToRifle"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_WEAPON_HANDHELD_ASSAULTRIFLE_CONTROLS_switchToGrenades"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_MENU_CONTROLS_spawnScreen"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_WEAPON_HANDHELD_WRENCH_fixStuff"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_WEAPON_HANDHELD_ATMINE_vehicles"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_KIT_ENGINEER_inVehicle"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_VEHICLE_F35_PILOT_CONTROLS_engageHoverEngines"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "air_f35b"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_KIT_ENGINEER_NAMETAG_indicatorBar"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_WEAPON_HANDHELD_LMG_GENERAL_watchTempGauge"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_WEAPON_HANDHELD_AMMOBAG_CONTROLS_throwAmmoBagDown"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "ammokit"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_KIT_SUPPORT_inVehicle"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_PLAYER_CONTROLS_moveForwardsBackwards"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_VEHICLE_GENERAL_CONTROLS_enterVehicle"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_COMMANDER_commanderApply"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_COMMANDER_MINIMAP_description"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_COMMANDER_UAVplaced"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_COMMANDER_MAP_QUICKMENU"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_COMMANDER_SATELLITESCAN_description"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_COMMANDER_ARTILLERY_description"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_COMMANDER_artilleryFired"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_COMMANDER_MAP_SATELLITEVIEW_moveKeys"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_COMMANDER_SQUADLIST_commoMenu"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_COMMANDER_MAP_FILTERS"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_COMMANDER_placeUAV"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_WORLD_PLAYER_ARTILLERY_friendly"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_COMMANDER_placeSupplies"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_WORLD_PLAYER_RADAR_enemy"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_COMMANDER_placeArtillery"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_PLAYER_CONTROLS_radioMessages"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_VEHICLE_CONTROLS_exitVehicle"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_VEHICLE_JET_GUNNER_CONTROLS_switchToLaserMissiles"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_MENU_CONTROLS_largeMap"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_MENU_CONTROLS_changeWeapon"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_PLAYER_CONTROLS_jump"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_VEHICLE_JET_PILOT_CONTROLS_toggleWeaponsShortcut"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "RURIF_AK101"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_VEHICLE_HELO_PASSENGER_CONTROLS_TVGUIDED_clickToGuide"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_COMMANDER_UAV_description"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_COMMANDER_SUPPLIES_description"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_WORLD_PLAYER_ARTILLERY_enemy"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_VEHICLE_JET_LOWAMMO_flyOverFriendlyAirField"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_KIT_SUPPORT_NAMETAG_indicatorBar"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_COMMANDER_SQUADLIST_clickSquadList"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_COMMANDER_radarDamaged"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_COMMANDER_uavDamaged"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_COMMANDER_artilleryDamaged"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_COMMANDER_SQUADLIST_orderIcon"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_MENU_CONTROLS_zoomMap"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_PLAYER_CONTROLS_strafeLeftRight"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_MENU_CONTROLS_COMMOROSE_slcommoRoseAvailable"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_VEHICLE_APC_PASSENGER_CONTROLS_firePassengerWeapon"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_COMMANDER_MAP_REQUESTS_received"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_COMMANDER_VOIP_allSquadLeadersChannel"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_SQUAD_LEADER_mainMapRightMouseMenu"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_SQUAD_squadCreated"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_MENU_COMMOROSE_slCommoRoseFirstUse"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_SPAWNSCREEN_KITTAB_trySquads"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_MENU_CONTROLS_scoreBoard"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_PLAYER_CONTROLS_lieDown"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_PLAYER_CONTROLS_crouch"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_SPAWNSCREEN_SQUADTAB_createSquad"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_COMMANDER_COMMUNICATION_VOIPTOGGLE"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_SPAWNSCREEN_SQUADTAB_applyCommander"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_VEHICLE_JET_LOWHEALTH_useFriendlyRepairStation"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_SPAWNSCREEN_KITTAB_useUnlock"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "HUD_HELP_WEAPON_HANDHELD_CLAYMORE_GENERAL_mineHasDirectionalBlast"
GeneralSettings.setPlayedVOHelp "usmin_claymore"

8. Datei speichern, Spiel starten und freuen nicht mehr zugelabert zu werden!

Man könnte sich auch einfach alles einmal so einstellen wie man es braucht und dann sämtliche Profildateien sichern und sie dann einfach jedesmal einfügen. ;)

was is daran kompliziert die datei zu öffnen, den text da rein zu kopieren und abspeicher???

wenn man nur die stimme runterdreht erscheinen ja trotzdem noch die fenster dazu...

Ui ui ui, wollte nur helfen.:hail:

Und die Fenster verschwinden doch auch nach dem sie 1 Mal angezeigt wurden. Hätte nicht gedacht das es für manche so eine Zumutung ist... :lol:

Und die Fenster verschwinden doch auch nach dem sie 1 Mal angezeigt wurden.

ja, das schon
aber dann werden trotzdem noch in den ersten runden die man spielt geschätzte 100 fenster geöffnet :eek:
und wenn man dann mal denkt es muss doch langsam mal vorbei gehn, kommt trotzdem wieder was :d

"Benutze die benutzen Taste, um die Leiter zu benutzen" sagte er nachdem ich bei GhostTown aufs höchste Gebäude gestiegen bin! :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh