[Sammelthread] Battlefield 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cheater ja, hitbox nein

wobei cheater für dich wohl auch jemend ist der dich mit 2 schüßen erledigt...in 95% der fälle ist das aber nur können. 3% glück und restlichen cheaten.

Ich habe bei ID Gaming und SKG gespielt.

Dann will ich nach 2 Jahren wieder BF 2 starten und auf einmal sind die Hitboxen verschoben, das fällt mir als CS:S progamer :haha::haha: natürlich sofort auf.

Klar man muss sich auch an das Spiel erstmal wieder gewöhnen, das dauert jedoch maximal 10 minuten, dann ist das BF2 Profil wieder geladen und ich schiesse und Bewege mich wieder genauso wie vor 2 Jahren.

Ich kenne mich jetzt zwar wirklich überhaupt nicht mehr mit dem Spiel aus, aber sowas bemerke ich schon.
Naja evtl. lag es einfach daran, das ich einen schlechten Server um die morgenzeit erwischt habe.
 
@DiceMan

ich denke, du meinst schon das richtige... bloß bf2 versucht die bewegungne der spieler vorzuberechnen... das ist abhängig vom ping mal mehr, mal weniger, solche werte kann man fixen etc... alles ne verdammt lange geschichte ;)
 
Ich habe bei ID Gaming und SKG gespielt.

Dann will ich nach 2 Jahren wieder BF 2 starten und auf einmal sind die Hitboxen verschoben, das fällt mir als CS:S progamer :haha::haha: natürlich sofort auf.

Klar man muss sich auch an das Spiel erstmal wieder gewöhnen, das dauert jedoch maximal 10 minuten, dann ist das BF2 Profil wieder geladen und ich schiesse und Bewege mich wieder genauso wie vor 2 Jahren.

Ich kenne mich jetzt zwar wirklich überhaupt nicht mehr mit dem Spiel aus, aber sowas bemerke ich schon.
Naja evtl. lag es einfach daran, das ich einen schlechten Server um die morgenzeit erwischt habe.

Muhahaha :)

das hatte ich mir auch gedacht nachdem ich bf2 anch 1,5 jahren herausgegraben habe. auch wenn ich in den ersten 12 monaten ab release jedem headshots verteilt hatte(ich hatte damals kaum ranked gespiellt nur unranked und els. auf den ranked dann meißtens nur fliegen). nach einer so langen zeit ohne das spiel konnte ich kaum noch was, klar bist du dann nicht der letzte noob, aber nicht mal halb so gut wie auf deinem höhepunkt!

das eingewöhnen dauert 10 min wenn du 2 wochen nicht gespiellt hast. nach 2 jahren sind das eher 2-4 monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Grundprinzip ist ja jeder Ego-Shoter gleich.
Gehen und Schießen (und was ist daran so schwer?;))
 
Hmm naja als ich auf gehört habe zu spielen wohnte ich noch bei meinen Eltern > DSL 6k mit FP dann 16k. Jetzt habe ich 20k aber ich treffe nichts mehr, alles nur noch Willkür. Wenn ich wüsste wie man mit BF 2 ordentlich Videos mitschneidet würd' ich euch das mal zeigen. Ich treffe generell nur noch Leute die sich nicht bewegen, alles was in Bewegung ist geht garantiert daneben.

Finde das etwas komisch, da wie gesagt bei CoD 4 z.B. jeder Schuss dahin trifft wo man ihn auch hinschießt...
 
Kannst mir Fraps in der Ego Perspektive aufnehmen oder eben demo.recorddemo [name] , dann aber leider nur 3rd Person.
 
mag sein dass es etwas Performance zieht, aber wenn überhaupt 1-2 fps die nicht wirklich auffallen. Der zeigt mir ohnehin immer 99/100 fps an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Aufnahmefunktion bei Fraps ihr Helden;)
Und da kann es duchaus sein dass das Spiel dann ruckelt, z.B. wenn nur eine (langsame) HDD im System ist.
 
entweder auf einer anderen Platte speichern, am besten eine Sata 2.

Wenn das nicht hilft, auf half size aufnehmen oder die FPS schrittweise runterdrehen.
unter 60FPS sollte es aber nicht liegen.
 
Also wenn ich bei Fraps ne Aufnahme mit 30 fps starte geht die Framerate auf diese Zahl runter (laut der Frapsanzeige) ...
 
Deshalb ja auf >=60 stellen, weil mit weniger wird das Spiel dann doch sehr zäh und nicht mehr wirklich spielbar.
 
Hmm okay ich werd's heute abend mal testen, ein paar Gb sind auf der Raptor noch frei.

Das von mir angesprochene Geschwindigkeitsproblem bezog sich auf die FPS da ich bei CS immer Demos gemacht habe und diese dann einfach mit niedriger FPS-Zahl per Fraps kopiert habe. Nur spielen kann man damit nicht.

Jemand einen Vorschlag wie ich dass dann zusammen schneiden und komprimieren kann?


So nun noch was zum Thema: Das Spiel gestern war wieder ernüchternd, bis auf die eine Runde nichts getroffen. Vielleicht sollte ich mal testweise alle configs löschen, vllt. ist da irgendwas durcheinander gelaufen.

Oder mal anders herum gefragt: Trefft ihr mit einer Sniperwaffe Leute, die ganz simpel nur links-rechts Schritte machen? Ich nicht, zumindest nicht in BF.
 
Oder mal anders herum gefragt: Trefft ihr mit einer Sniperwaffe Leute, die ganz simpel nur links-rechts Schritte machen? Ich nicht, zumindest nicht in BF.

liegt nicht an dir, liegt am server.
 
Was meinst du warum ich schon ca. 1000 mal erwähnt habe dass man nicht auf 64er Servern spielt?
Besonders die 64er Server "laggen" (es ist ja kein lag im eigentlichen Sinn...) oft noch mehr als die kleineren, erst recht wenn die dann schon tagelang durchlaufen->Staub
 
Was meinst du warum ich schon ca. 1000 mal erwähnt habe dass man nicht auf 64er Servern spielt?
Besonders die 64er Server "laggen" (es ist ja kein lag im eigentlichen Sinn...) oft noch mehr als die kleineren, erst recht wenn die dann schon tagelang durchlaufen->Staub

Hmm die meisten Server die ich kenne werden jeden morgen neu gestartet. Aber gut, ich dachte immer deine Ablehnung gegenüber 64er Servern bezog sich nur auf die Granatenlamer...da mal leider kaum Server findet die maximal 32 Spieler haben und dann auch eine 32er Karte verwenden ist das immer ziemlich langweilig, ein ziemliches gerenne....


Fraps schmiert bei mir immer ab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ey ... eben wieder gezockt (auf'm GUS S@K inf only) und die Framerate bei mittelmäßiger Gegnerpräsenz sackt auf unter 50 fps ein ... is das noch normal für ne 8800GTS @ 1680? ...

Kommt mir sowieso immer "laggiger" vor ...
 
Hmm die meisten Server die ich kenne werden jeden morgen neu gestartet. Aber gut, ich dachte immer deine Ablehnung gegenüber 64er Servern bezog sich nur auf die Granatenlamer...da mal leider kaum Server findet die maximal 32 Spieler haben und dann auch eine 32er Karte verwenden ist das immer ziemlich langweilig, ein ziemliches gerenne....


Fraps schmiert bei mir immer ab :(

Also früher war das spielen auf 64 Slot server kein Problem!
Die resourcen waren da sogar noch eingeschränkter.
ALso irgendwas anderes kann da ja nicht stimmen, Jungs!
 
Man ey ... eben wieder gezockt (auf'm GUS S@K inf only) und die Framerate bei mittelmäßiger Gegnerpräsenz sackt auf unter 50 fps ein ... is das noch normal für ne 8800GTS @ 1680? ...

Kommt mir sowieso immer "laggiger" vor ...

Muss nich unbedingt nur was mit der Grafikkarte zutun haben. Bei mir war es der Prozessor! Ich konnte die Grafikeinstellungen hoch und runter schreiben wie ich wollte die Frames blieben gleich(-wenig). Nachdem ich den Prozessor getauscht habe stiegen mit einmal auch wieder die Frames. ;)
 
Was hattest vorher und was hast jetzt? Profitiert BF2 von Quad-Core? ...

Mein E6750 läuft auf 3 GHz
 
Bin von AMD Athlon64 3700+ auf nen E8400 umgestiegen aber wenn deiner auf 3Ghz läuft dann sollte das eigentlich ausreichen.
 
Dropback meinte mal via ICQ, dass ich evtl. mal Windows neuinstallen sollte ...

Mein Windows ist schon gute 2,5 Jahre drauf oder gar noch länger.

Aber hatte eh vor demnächst aufzurüsten.
 
Ne 285GTX sollte BF2 schon auf 1920x1200 schaffen, oder reicht dafür auch locker ne neue 260GTX?

CPU dachte ich dann so an nen E8400, der dann ein wenig übertaktet wird.
 
Ich glaube ich schnapp mir morgen mal ne andere HDD und werd da mal einfach nur Windows mit BF2 drauf aufsetzen ... dann werd ich ja sehen obs was bringt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh