[Sammelthread] Battlefield 2

Warhead schrieb:
ähm....NÖ?! weil ich seit jahren nur noch audigy fahre und mich onboardsound so interessiert, wie....naja ob zB der kandesbunzler sich die loden färbt...
Und knacken tuts bei dir anfangs nicht beim Laden?
Wenn nein, dann werd ich viell. die Karte wieder mal reinmachen.
Hoff. funzt der Audigy-Mod gleich!:rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil ich teilweise schun strategien mitm kumpel bequatsche über skype und da stört der mist nur...
 
Mir ist egal ob das Sopiel laggt is ja nich meins und ich finde es eh kacke, aber das ist doch abartig für so eine mieße Grafik so viel Hardware.
 
der post war doch irgendwie überflüßig....
bf2 macht spaß wenn man es in einem team spielt, und die grafik is da für mich eher zweitrangig nicht umsonst hab ich jahrelang die cs grafik ertragen :fresse:
 
Auf meinem System läufts auch mit folgenden Einstellungen super:
1024*768@85Hz, 2*AA, Sichtweite auf 100% und alle Effekte auf High bis 3 Sachen auf Mittel (Texturen, Schatten und noch irgendwas glaub ich).

Ich weiß garnet was es da zu meckern gibt, und die Grafik find ich bis auf die Schatten eigentlich richtig gut gelungen. Man fühlt sich halt net wie in FC oder HL² dass alles perfekt bis ins Detail da ist und die Grafik wurde auch net unnötig verschönert. Aber das Wasser, die Fahrzeuge usw. sehen richtig gut aus, auch das Licht und so. Das einzige was wirklich fehlt sind ein paar mehr Details, aber die braucht man garnet. Das is ein MP und kein SP wo man auch mal gut und gerne 30Min. die Grafik bewundern kann (was ich bei FC schonmal fast fertig gebracht hab :fresse: )
 
Bei mir läuft das Game auch auf 1024x768 und mittleren Detail sehr gut. Hab allerdings nur 90% Sichtweite.
 
m_tree schrieb:
Auf meinem System läufts auch mit folgenden Einstellungen super:
1024*768@85Hz, 2*AA, Sichtweite auf 100% und alle Effekte auf High bis 3 Sachen auf Mittel (Texturen, Schatten und noch irgendwas glaub ich).

Ich zocke halt mit 1280x1024 wegen meine TFT. :)
 
ds17 schrieb:
so wie es ausieht hab ich mein Prob gelöst, bin immer aus dem Spiel geflogen, und beim Ende vom Laden hat sich die Musik überschlagen und hänger. Hatte Onboard 7.1 Sound an. So wie es ausieht mag mein BF2 kein 7.1 mit 2 Kanal konnte ich ohne Probs spielen. Ausserdem hab ich noch EAX ausgemacht
5.1 geht auch
 
ds17 schrieb:
so wie es ausieht hab ich mein Prob gelöst, bin immer aus dem Spiel geflogen, und beim Ende vom Laden hat sich die Musik überschlagen und hänger. Hatte Onboard 7.1 Sound an. So wie es ausieht mag mein BF2 kein 7.1 mit 2 Kanal konnte ich ohne Probs spielen. Ausserdem hab ich noch EAX ausgemacht

hab haargenau das gleiche Prob. Musik überschlägt sich beim Ende des Ladens, und ich fliege immer aus dem Spiel auf den Desktop zurück. Hab schon alles ausprobiert, aber nichts hilft.

Und wo kann man auswählen ob mann 7.1 oder 2 Kanal haben will. Unter Sound gibts das nicht bei mir.

free
 
bei deiner Soundkarte oder Soundchip, meistens ist es ein extra Prog oder in den Treibern, nicht im Spiel
 
freestylercs schrieb:
hab haargenau das gleiche Prob. Musik überschlägt sich beim Ende des Ladens, und ich fliege immer aus dem Spiel auf den Desktop zurück. Hab schon alles ausprobiert, aber nichts hilft.

Und wo kann man auswählen ob mann 7.1 oder 2 Kanal haben will. Unter Sound gibts das nicht bei mir.

free
hmm, hatte auch mal das problem, aber das trat nur auf als ich zu sehr an meiner auslagerungsdatei gebastelt hab und diese in einzelne stücke aufgeteilt war. das kam davon dass ich die mal deaktiviert habe und windows dann einfach selbst wieder eine auslagerungsdatei aufs systemlaufwerk gepackt hat, welches aber total fragmentiert war und daher die datei in einzelne stückchen aufgeteilt wurde. als ich so einmal versuchte zu spielen und auch einmal ohne auslagerunsgdatei hatte ich am ende des ladens das gleiche prob. könntst ja also auch einfach mal testen die datei etwas zu vergrößern, schauen ob sie immernoch an einem stück auf der pladde liegt und dann versuchen zu spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nach dem letzten Bios-Update läuft mein Speicher endlich 2-2-2-5 @1T stabil. Die Auslagerungsdatei auf 1,5 GB und siehe da, kein anfängliches Laderuckeln im Game. Die hatte ich vorher mit 1GB Ram so 10-20 Sekunden, je nach Server (mit o.g. Speichersettings @2T).

Habe zwar auch nur ne 6600GT aber mit mittleren Einstellungen und 100% Sichtweite rockt es. Zumindest läuft meine Bude stabil, was ja manch einer mit fetterer Hardware nicht behaupten kann.

Soundsprobs kenne ich mit meine Audigy 2 ZS zum Glück auch nicht:fresse:

Bleibt zu hoffen, dass der Patch 1.03 denen hilft, bei denen derzeit Probs bestehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, ich hoff auch dat 1.03 update bald kommt:drool:

so hab jetzt meine endgültige Einstellung gefunden, wo`s nit ruckelt

1280x960@85hz, alles auf high bis auf Schatten, Licht, Beleuchtung dat eben auf Mittel, kein 4xAA/2xAA

Texturen hab ich alles auf High,.....:coolblue:
 
Hab' auch mal ein bisschen in den Einstellungen gespielt.
Bei 1280x960 limitieren bei mir immer noch CPU + Ram. Bei High ruckelt das doch relativ stark (auch, wenn ich Licht, Beleuchtung und Schatten auf Mittel stelle).

Alles auf Mittel läuft recht gut. Da kann ich dann auch 4xAA dazugeben - FPS ändert sich nur ein bisschen.
Muss noch etwas mehr rumspielen ...

P.S.: Was bedeuten eigentlich die beiden Zahlenwerte, wenn man "renderer.drawfps 1" eingibt? Min und Max FPS kommt irgendwie nicht hin.
 
@ mtree ich habe gestern meine Platte defragmentiert weil ich gedacht habe das Bf2 dann besser läuft, danach hab ich es gestartet und im Spiel hat es mich wieder rausgehauen :fresse:, liegt dann doch nicht am 8.1 oder 5.1. Ich versteh das Spiel einfach nicht mehr, es ging eine Zeitlan (1,5 Monate ) ohne Probs und auf einmal haut es mich im Spiel immer wieder raus
 
ds17 schrieb:
@ mtree ich habe gestern meine Platte defragmentiert weil ich gedacht habe das Bf2 dann besser läuft, danach hab ich es gestartet und im Spiel hat es mich wieder rausgehauen :fresse:, liegt dann doch nicht am 8.1 oder 5.1. Ich versteh das Spiel einfach nicht mehr, es ging eine Zeitlan (1,5 Monate ) ohne Probs und auf einmal haut es mich im Spiel immer wieder raus
Hast du evtl. den Graka-Treiber gewechselt? Ist bei mir in letzter Zeit auch so?
Oder liegts gar am sch... BF2-Server??? :rolleyes:
 
Ja den Treiber hab ich gewechselt 77.77 oder so ähnlich, es muss auch an den Treibern liegen, denn Prime läuft (4h getestet), andere Games ebenfalls.
 
@all Audigy 2 (ZS) user
könnt ihr bei den Soundmodi auch kein Creative X-Fi einstellen? Dachte eigentlich dass die Audigy 2 ZS eine "gute" Karte der Audigy Serie sei, wenn auch nicht mehr ganz aktuell. :rolleyes:

Ansonsten läufts aber auf hoher Qualität + EAX ganz akzeptabel. Hatte aber manchmal irgendwie den Eindruck, dass die Qualität bei Hoch schlechter als bei Mittel ist, hat sich irgendwie anders angehört, meiner Meinung nach net unbedingt besser. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin mal zum X-Fi. Ich weiß garnicht ob sie es wussten, aber Creative bringt x-fi karten raus :fresse: die genau dafür sind und auch die funktionen beinhalten.

MfG
Alex
 
m_tree schrieb:
@all Audigy 2 (ZS) user
könnt ihr bei den Soundmodi auch kein Creative X-Fi einstellen? Dachte eigentlich dass die Audigy 2 ZS eine "gute" Karte der Audigy Serie sei, wenn auch nicht mehr ganz aktuell. :rolleyes:

Ansonsten läufts aber auf hoher Qualität + EAX ganz akzeptabel. Hatte aber manchmal irgendwie den Eindruck, dass die Qualität bei Hoch schlechter als bei Mittel ist, hat sich irgendwie anders angehört, meiner Meinung nach net unbedingt besser. :fresse:

man sollte schon wissen, was seine soundkarte alles macht und was nicht...und das x-fi ne ganz neue generation von soundkarten ist:rolleyes:
 
Man lernt eben immer dazu. Und dumme Fragen gibts auch immer :rolleyes:

Na ja was soll man da groß zu sagen - danke für die Info!
 
auch wieder wahr ;)

die x-fi sind aber auch verdammt geil...nur auch verdammt teuer...die mitm ram drauf solltes schon sein, dann kannste bei bf2 den modus freischalten und hast die gleichen verluste wie mit onboardsound ohne effekte :love:
 
Jo, hab vorhin dann auch die Threads zu dem X-Fi Kram entdeckt. Ist schon n1ce, allerdings wirklich teuer. Aber mal sehen, vielleicht nächstes Jahr oder nach Weihnachten. :love:

B2T:
Was mich an BF2 atm am meisten nervt sind die Sanis. Fast jeder ist n Sani und jetzt hör ich auch wieder von nem Kumpel dass er bald die Sani Waffe freischaltet und so. Und dann hat in nem andren Forum mal einer ne Stat präsentiert, wo er 6* gestorben is und 30-40 Kills gemacht hat, Hilfspunkte hat er fast garkeine gehabt. Jo, klar ne, wenn ich Sani wär würd ich mich auch nur um mich selbst kümmern und mich heilen dass ich nie sterbe :kotz:

Auf Deutsch: Man sollte ne Sani Limitierung im Game einbauen und so die offensiven, aktiven Spieler ein bisschen zu vermehren und das wichtigste: man sollte den Sanis die Möglichkeit nehmen sich selbst zu heilen, das is einfach unfair. Oder zumindest die Möglichkeit etwas einschränken - wie auch immer :rolleyes:
 
Kommt halt stark drauf an auf welchen maps man mit wievielen Spielern spielt. Auf ner Stadtmap mit 64 Leuten sind die meisten Sanis :fresse: aber bei größeren Maps ist das nicht so der Fall. :drool:
 
Tja, ich spiel im Moment zu 2/3 nur Strike At Karkand, und das ist ne typische Stadtmap. Und sicher, Sanis helfen da schon auch mal, aber man braucht sie net im Überfluss. Dann kriecht er vor mir rum und ich guck wer er ist und schon is n Gegner da und erledigt uns. Is ja schön wenn einer da ist wenn man einen braucht, aber bitte auch net im Überfluss. Dafür sollten lieber paar Leute in die Offensive gehen und direkt was mit tun. Teamplay in allen Ehren aber zu viel des Guten ist nie gut. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh