[Sammelthread] Battlefield 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Warhead: Sorry, wenn das ein bisschen komisch rüber kam, aber ich versteh' einfach nicht, warum das nicht richtig läuft.

P.S.: Sollte da vielleicht doch besser 'ne GraKa mit 256MB rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sepp, dein Sys ist nicht schlecht, vielleicht liegt es ja daran das du im Hintergrund noch vieles laufen hast, Firewall, Virenscanner, ICQ, TS usw.
es ist doch scheiß egal wieviel Punkte man hat oder man macht, hauptsache man hat Spaß, oder seid ihr auch so Stats Geile Kiddies ;) : ducken und weg:
 
Sepp22 schrieb:
@Warhead: Sorry, wenn das ein bisschen komisch rüber kam, aber ich versteh' einfach nicht, warum das nicht richtig läuft.

P.S.: Sollte da vielleicht doch besser 'ne GraKa mit 256MB rein?

schaden kanns nicht ;)
 
Oh, schon wieder 'ne neue Karte ...
ich glaub', da warte ich noch ein bisschen und steig dann auf PCIe um.
Mal sehen was die neue ATI so bringt ...

@ds17: Naja, klar. Virenscanner (realtimescan) und Firewall läuft bei mir immer. Ich will mir doch nix fangen (oder zumindest nicht so schnell).
 
Sepp22 schrieb:
Nur weil ich noch ein nForce3 mit AGP hab?

Viel langsamer als ein nForce4 ist der auch nicht und PCIe bringt doch im Moment noch keine Geschwindigkeitsvorteile.

Ansonsten tut es ein übertakteter 3500+ und 2gig Ram doch schon ganz gut.

nu lass dich net verrückt machen.ich würde nichts am sys ersma machen.ich hab nur 1gb speicher,na und,texturen auf low,schon is man wieder erster aufm server nach mapwechsel,und keine nachladeruckler mehr.is ja kein farcry,wo man die grafik in ruhe betrachten kann.
 
@Sepp

Eine 6800LE ist halt zu einfach schwach für BF2 mit hohen Details.

1. Weil der Chip langsamer ist und

2. weil die 6800LE nur 128DDRam hat :fresse:
 
btw sollteste evtl mal den virenechtzeitschutz ma deaktiviern zum test....war bei mir am anfang bei 1gb auch bemerkbar in bf2
 
laut PCGH bringen 2 GB bei "starker Last (Virenscaner, Firewall, usw.)" 12 % mehr FPS, und angeblich 2-3 % Ladezeitverkürzung, kann das sein. Warhead du hattest doch vor kurzen noch 1 Gig und jetzt 2, kannst du was dazu sagen
 
ds17 schrieb:
laut PCGH bringen 2 GB bei "starker Last (Virenscaner, Firewall, usw.)" 12 % mehr FPS, und angeblich 2-3 % Ladezeitverkürzung, kann das sein. Warhead du hattest doch vor kurzen noch 1 Gig und jetzt 2, kannst du was dazu sagen

Ist eh schrott die Aussage, da die Jungs von gleichen Timings von 1 GB und 2 GB ausgegangen sind (ich glaub 2,5-3-3-8@2T). Und selbst hier nur 12% bei Volllast!

Für meinen Teil bleib ich bei 2-2-2-5@1T mit einem GB - es sei denn, ich bekomm meinen Esel endlich ans Geld schei****:d
Muss aber jeder selber wissen, ob sich das lohnt...
 
Sepp22 schrieb:
Oh, schon wieder 'ne neue Karte ...
ich glaub', da warte ich noch ein bisschen und steig dann auf PCIe um.
Mal sehen was die neue ATI so bringt ...

@ds17: Naja, klar. Virenscanner (realtimescan) und Firewall läuft bei mir immer. Ich will mir doch nix fangen (oder zumindest nicht so schnell).
Was läuft den eig. nicht richtig?
Ne 6800LE ist ja auch net gerade ein Heuler - da zieht eine X800 Pro Vivo @ default noch davon...
Ist zwar nicht aussagekräftig, aber was haste denn bei 3DMark05?
Weil ansich ist dein Sys. ja net übel...
 
tja das zeigt dann deutlich die unterschiede: ich komm auf ca 3000mehr...;)

ds17 schrieb:
laut PCGH bringen 2 GB bei "starker Last (Virenscaner, Firewall, usw.)" 12 % mehr FPS, und angeblich 2-3 % Ladezeitverkürzung, kann das sein. Warhead du hattest doch vor kurzen noch 1 Gig und jetzt 2, kannst du was dazu sagen

also ich hab letztens sogar während bf2 n paar dvds gebrannt...wer schonmal ne weile mit nero gewerkelt hat, weiss was der an ram etc frisst...bis auf seltene kurze ruckler blieb alles 1a flüssig und absolut spielbar! und auch mozilla/fw/skype/mirc/trillian liefen derweil...

vergleich zu 1gb: schnellere ladezeiten: klar...ich bin teilweise schon mitm hmmwv an der erstbesten flagge und nehm die ein, bevor die anderen überhaupt erstmal ins game kommen, am anfang hatt ich damit n fairnis prob, aber man gewöhnt sich dran ;)

hat man ja eh nur bei kartenwechsel, nicht aber bei den nachfolgenden runden

ruckler ala 1gb mit beleuchtung/schatten auf mittel gibts garnicht mehr und das absolut unspielbar eklige ruckeln mit vollen details bei 1gb ist auch verschwunden! das juckt den nun nicht mehr! da viele ruckler nur entstanden, als bf immer daten inne pagefile schrieb, hat man ja an den hd zugriffen gesehen/gehört;)
 
@ Sepp22

Hab eben auch mal gebencht - alles auf default - ausser die Pipes, die sind auf 16 statt 12...
Aber sonst CPU, Ram und Graka (475/450) @ default...
Hamm tu ich da 5349 P. - also muss es an der Graka liegen!

Oder haste viell. aus versehen irgendein ein Mist eingestellt bei den Treibern?
Ich hatte zb mal massive Probleme, weil ich die neuesten nf3-Treiber (6.31 oder so) genommen hab, statt dem 5.10 (lt. MSI)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sepp22 schrieb:
Nein, das nicht.

Hab' auch die "normalen" nForce 5.10 Treiber.
Die 3700 hab' ich @default (GraKa, CPU und Ram), nur halt mit 12/6 Pipes statt 8/4.
Wenn die Reiber alle die Richtigen sind, bleibt nur die Graka - wie gesagt - ne LE zieht nicht gerade die Wurst vom Teller...

Hier mal eine ungefähre Vorstellung, wie du deine Graka einordnen kannst...
Hab die entsprechende Auflösung gewählt!

image012.gif


image001.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir tut der link :d und riverna noch bissl zocken der private is ein rang der seine existens nicht verdient also hau rein 500punkte müssens werden :d
 
Was ist eig. aus einem Treffen von uns Usern hier geworden?
War das schon oder wird das erst?
 
Ein Admiral (riverna) bei BF2 ;), dann hau mal rein, bis du auch so einen Rang in BF2 bekommst :fresse:
@snoppy ja das war bis jetzt schon ein paar mal
 
ds17 schrieb:
Ein Admiral (riverna) bei BF2 ;), dann hau mal rein, bis du auch so einen Rang in BF2 bekommst :fresse:

Dann muss er aber noch ordentlich spielen !!
~250000 Std und und und !
Ich hab ja schon 38 Std auf Ranked Servern gespielt und bin bei ~4100 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja jetzt(noch) nen 3,25ghz P4m, 1:1 mit dem Ram auf 270.5mhz 2,5-3-3-5, da läuft BF2 eigentlich ganz OK,

jetzt will ich aber Probehalber mal auf C-M umstellen, dat bedeutet dass der Ram dann bei mir (wenn ich nen Teiler benutze) auf max. 230mhz läuft. oder je nach Leistung 1:1 mit 185mhz (dann bei 2-2-2-5)

Jetzt die Frage, reicht diese "niedrige" FSB geschwindigkeit noch um BF2 zu spielen? oder is es egal ob 1Gb mit 270mhz läuft oder mit 185mhz....? Weil der Speicherdurchsatz is ja dann weniger,.....


thx
 
Ich denke schon, dass die 85MHz nen Performance-Verlust bringen. Bei 20-30MHz würde ich sagen scheiß drauf aber das ist doch recht viel.
 
**FREAK** schrieb:
hab ja jetzt(noch) nen 3,25ghz P4m, 1:1 mit dem Ram auf 270.5mhz 2,5-3-3-5, da läuft BF2 eigentlich ganz OK,

jetzt will ich aber Probehalber mal auf C-M umstellen, dat bedeutet dass der Ram dann bei mir (wenn ich nen Teiler benutze) auf max. 230mhz läuft. oder je nach Leistung 1:1 mit 185mhz (dann bei 2-2-2-5)

Jetzt die Frage, reicht diese "niedrige" FSB geschwindigkeit noch um BF2 zu spielen? oder is es egal ob 1Gb mit 270mhz läuft oder mit 185mhz....? Weil der Speicherdurchsatz is ja dann weniger,.....


thx
ich glaub nicht, dass du so extrem verlust machst, da bei bf2 der durchsatz relativ latte ist und nur die masse machts!

probiers aus und post die results!:angel:
 
BF2 braucht extrem viel Speicher und wenn viel ausgelagert wird macht es garantiert nen Unterschied ob die vielen Daten schnell oder langsam zur Verfügung stehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh