[Sammelthread] Battlefield 2

Castle, es kommt mir immer wieder so vor als wärst du hier der wahre Agitator im Thread. Deine Posts, in denen du nicht in eine unsachliche Diskussion verwickelt bist oder mit Beleidigungen/Anschuldigungen um dich wirfst bzw. sofort persönlich reagierst, kann ich ohne Probleme an einer Hand abzählen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wobei ich die Argumente von Special K auch in keinster Weise nachvollziehen kann.

Es ist nunmal fakt daß es sehr gute Piloten gibt, gut da kann derjenige auch nix dagegen machen, aber wenn ich einen Server miete und auf dem anständig spielen möchte (mit 31 anderen normalen Spielern) und ein einziger Überpro alles niedermäht was nur den Kopf irgendwo raushält, halte ich es durchaus für Gerechtfertigt den einen Spieler zu entfernen um den Spielspaß für die anderen 31 zu erhalten. So einfach ist das.
Welches Mittel ich dazu benutze steht mir auch frei, einen Bann halte ich für übertrieben, aber ein Kick tuts auch.

Ausserdem habe ich keine negative Beeinflussung der Helis bemerkt, wieso dies die seit neuestem am schwierigsten zu bewegende Fahrzeugklasse sein soll ist mir rätselhaft.
Und dass die AA´s viel zu stark sind, davon kann ja keine Rede sein, als halbwegs normaler Spieler weiß man genau wo die stationären AA´s sind und es ist auch kein Problem die Dinger sogar mit der Boardkanone platt zu machen.
Daß ein Linebacker ein Risiko ist, ist ja auch gewollt und gut so, damit sich der Heli nicht frei über die Karte bewegen kann. Und auf welcher Map gibt es mehr als 2 Linebacker ?
Also von viel zu viel kann da auch keine Rede sein ;)

Und dass Castle wohl immer etwas härtere Worte nimmt hab ich auch schon mitgekriegt, und das kann ich auch nicht für gut heißen, aber das was SpecialK erzählt hat mit der Realität leider auch nicht viel gemeinsam.
 
@ remag,
Gemeint ist die Karte OP Smoke Screen und dort maßgeblich die Flagge Windpark, von der aus die AAs nahezu den gesamten Luftraum beherschen.

Das die Helis verschlechtert wurden ist mir auch nicht aufgefallen, allerdings hat der Tiger Hap der EU die Angewohnheit (durch einen Bug?!) beim Starten einfach umzukippen und daraufhin natürlich zu explodieren.

Was ich persönlich für ne gute Lösung halte ist das man nur jeweils eine Runde auf einem server fliegen darf oder das man eine Verwarnung erhält.
 
@Castle: Und du willst Lektionen zum Thema Polemik halten?

Ich finde einfach nur diese Einstellung scheisse... wenn das eigene Team ein bisschen zusammenarbeitet bekommt man 99% aller fliegenden Spieler vom Himmel (bzw kann sie auf jeden Fall an ihren Bombingruns hindern) lange bevor sie eine k/d von 40 haben, aber warum wenn man sie einfach bannen kann. :rolleyes: Das es 1% gibt die das so weit beherrschen hat man halt Pech gehabt. Das soll übrigens bei Fahrzeugen und Inf auch vorkommen. Aber auch die kann man ja bequem bannen.

Die M95 macht den selben schaden wie das cal.50 auf den Jeeps, du bekommst den Heli zwar warscheinlich nicht down, aber er wird schnell verschwinden. Ja ich weiss gibt keine +4 Punkte....

Campende Inf hab ich auf so gut wie jeder Map gesehen, aber wenn dir das Bespiel nicht passt nimm die campenden Tanks.

Mit "neuen" Maps meinte ich die Boosterpacks... der Rest hier scheints verstanden zu haben.


Edit: Evtl reden wir auch aneinander vorbei... was ich absolut okay finde ich wenn man Piloten bannt weil sie die Uncaps etc zubomben. Aber warum sollte jemand der seinen Job macht (gepanzerte Fahrzeuge zerstören, oder evtl mal mit dem Heli das Team beim einnehmen einer Flagge decken) bestraft werden weil er es gut macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ remag,
Gemeint ist die Karte OP Smoke Screen und dort maßgeblich die Flagge Windpark, von der aus die AAs nahezu den gesamten Luftraum beherschen.

Das die Helis verschlechtert wurden ist mir auch nicht aufgefallen, allerdings hat der Tiger Hap der EU die Angewohnheit (durch einen Bug?!) beim Starten einfach umzukippen und daraufhin natürlich zu explodieren.

Was ich persönlich für ne gute Lösung halte ist das man nur jeweils eine Runde auf einem server fliegen darf oder das man eine Verwarnung erhält.

Das geht erstens aus seinem Post nicht hervor, auch gibt es auf OSS keine A10.
Ausserdem fliege ich auch viel auf OSS und durch die 2 Helis und 2 Jeets in der Luft hat der Linebacker (oder beide, mehr gibt es nämlich nicht) viel zu tun und ist eigentlich auch ein leichtes Opfer da jeder weiß wo er steht.
IMHO hat das Verstärken der AAs generell zu einer besseren Balance beigetragen.
Der Tiger der EU kann sich nicht im Stand drehen, dann fällt er um, probiers mal aus ;) (Also erst abheben, dann drehen, dann klappts auch)
 
naja, wobei ich die Argumente von Special K auch in keinster Weise nachvollziehen kann.

Es ist nunmal fakt daß es sehr gute Piloten gibt, gut da kann derjenige auch nix dagegen machen, aber wenn ich einen Server miete und auf dem anständig spielen möchte (mit 31 anderen normalen Spielern) und ein einziger Überpro alles niedermäht was nur den Kopf irgendwo raushält, halte ich es durchaus für Gerechtfertigt den einen Spieler zu entfernen um den Spielspaß für die anderen 31 zu erhalten. So einfach ist das.
Welches Mittel ich dazu benutze steht mir auch frei, einen Bann halte ich für übertrieben, aber ein Kick tuts auch.

Ausserdem habe ich keine negative Beeinflussung der Helis bemerkt, wieso dies die seit neuestem am schwierigsten zu bewegende Fahrzeugklasse sein soll ist mir rätselhaft.
Und dass die AA´s viel zu stark sind, davon kann ja keine Rede sein, als halbwegs normaler Spieler weiß man genau wo die stationären AA´s sind und es ist auch kein Problem die Dinger sogar mit der Boardkanone platt zu machen.
Daß ein Linebacker ein Risiko ist, ist ja auch gewollt und gut so, damit sich der Heli nicht frei über die Karte bewegen kann. Und auf welcher Map gibt es mehr als 2 Linebacker ?
Also von viel zu viel kann da auch keine Rede sein ;)

Und dass Castle wohl immer etwas härtere Worte nimmt hab ich auch schon mitgekriegt, und das kann ich auch nicht für gut heißen, aber das was SpecialK erzählt hat mit der Realität leider auch nicht viel gemeinsam.

Danke, endlich auch mal einer der deutsch spricht. Ich meine, harte Worte. ja ist vielleicht nicht jedem gerecht und manch einer denkt sich das ich zu aggresiv bin aber mal ehrlich. Was oll man denn jemandem Antworten der sowas schreibt was völlig falsch ist.

Finde das ist sowas an der realität vorbei das man die Leute ruhig mal auf den Boden der Tatsachen holen sollte.

wenn das eigene Team ein bisschen zusammenarbeitet bekommt man 99% aller fliegenden Spieler vom Himmel (bzw kann sie auf jeden Fall an ihren Bombingruns hindern) lange bevor sie eine k/d von 40 haben, aber warum wenn man sie einfach bannen kann. :rolleyes: Das es 1% gibt die das so weit beherrschen hat man halt Pech gehabt.


Hmm also die Piloten die ich miterlebt habe auf Wake zb. die scheeren sich nen Dreck darum wie gut das Teamplay ist auf der Gegenseite. Wenn der Airport weg ist wird halt in der Luft gewartet bis sie ihn zurück haben oder er zerschießt halt mir der MG alles und jeden. Ich glaube so einfach wie Jet-laming ist, es gibt garantiert mehr als 1% :)

Und das mit dem bannen ist doch nun auch nur wieder was zum drauf rumreiten. Hab ich irgendwann davon mal geschrieben das es vorher keine Verwarnung gibt ??


Ich möchte mich nochmal für meine schroffe Ausdrucksweise entschuldigen aber nach dem man 2000 Stunden Pubilc so gequält wurde kommt das ab und an mal raus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einfach nur diese Einstellung scheisse... wenn das eigene Team ein bisschen zusammenarbeitet bekommt man 99% aller fliegenden Spieler vom Himmel (bzw kann sie auf jeden Fall an ihren Bombingruns hindern) lange bevor sie eine k/d von 40 haben, aber warum wenn man sie einfach bannen kann. :rolleyes: Das es 1% gibt die das so weit beherrschen hat man halt Pech gehabt. Das soll übrigens bei Fahrzeugen und Inf auch vorkommen. Aber auch die kann man ja bequem bannen.
Erstens ist Teamplay mit 32 Leuten und darunter noch einigen Noobs so gut wie nicht vorhanden.
Zweitens bekommst du keine 99% runter, sondern nur die, die nicht fliegen können, aber die kommen auch irgendwann von alleine runter ;)
Einen einigermassen guten Jet Piloten kann normal keine AA aufhalten, ich hab da schon einige sehr krasse Fälle erlebt. Ich rede hier nicht von normal guten Piloten, sondern einfach von den krassen Oberprofijetpiloten.
Und gegen so einen ist in diesem Spiel kein Kraut gewachsen, aber wirklich gar keins. Von daher finde ich es durchaus ok als Admin, da vorsorgend einzugreifen, wie gesagt, IMHO tuts da ein Kick auch um den Spielspass für alle wieder sicherzustellen.

Die M95 macht den selben schaden wie das cal.50 auf den Jeeps, du bekommst den Heli zwar warscheinlich nicht down, aber er wird schnell verschwinden. Ja ich weiss gibt keine +4 Punkte....
Als Inf und auch als Jeep bist natürlich ein leichtes Opfer für einen Heli, von daher geht das schon so in Ordnung finde ich. Die Helipiloten sollen ja auch ein bißchen was auf die Mütze kriegen :xmas:
Campende Inf hab ich auf so gut wie jeder Map gesehen, aber wenn dir das Bespiel nicht passt nimm die campenden Tanks.
Campende Infs oder auch Tanks sind aber relativ einfach zu entsorgen, ein Jet macht seine Kills und ist dann wieder weg, das ist der feine Unterschied ;)

Edit: Evtl reden wir auch aneinander vorbei... was ich absolut okay finde ich wenn man Piloten bannt weil sie die Uncaps etc zubomben. Aber warum sollte jemand der seinen Job macht (gepanzerte Fahrzeuge zerstören, oder evtl mal mit dem Heli das Team beim einnehmen einer Flagge decken) bestraft werden weil er es gut macht?
siehe oben
solche Teamplay Spieler wird keiner bannen, weil sie ein Risiko dabei eingehen und demzufolge auch eine etwas schlechtere K/D haben werden.
Ein 40er K/D Spieler geht null Risiko ein und macht seine Kills entweder aus sicherer Entfernung oder "StuKa-Like".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub diese Diskussion könnten wir von Heli-Fanboy zu (gepanzerte) Infantrie ewig weiterführen... :d

Erstmal hab ich nichts gegen das Balancing, so wie es jetzt ist gefällt es mir von allen Versionen am besten. Das die Helis mittlerweile recht schnell runter gehen stört mich auch nicht im Gegenteil das macht das Ganze anspruchvoller.

Über das Verhalten der Piloten auf Wake brauchen wir nicht zu reden. J10 bombardieren den Träger, die F35 den Flugplatz und der Rest ist Kanonenfutter, so laufen doch die meisten Runden auf Publics. Da einzugreifen ist auf jeden Fall sinnvoll keine Frage.

Aber soll durchaus schon vorgekommen sein, dass sie das tun was sie tun sollen und das gut können und daher auf eine ähnliche k/d kommen. (wenn sich die J10 zb die anfahrenden Boote und Helis vornimmt was doch völlig legitim ist um mal bei Wake zu bleiben) Solche Leute dann zu kicken finde ich aber irgendwie arm. Dann setzt man sich halt in den Jäger und hängt sich an in ran. Evtl kann man ihn nicht abschiessen aber behindern auf jeden Fall. Es geht mir eigentlich nur um diese Pauschalisierung.


Ansonsten, wenn euch das Balancing von BF2 ankotzt spielt BF2142... kp warum das Spiel so in der Versenkung verschwunden ist aber ich finde da sind die Helis - Fahrzeuge - Infantrie wirklich gut ausgeglichen.
 
Aber soll durchaus schon vorgekommen sein, dass sie das tun was sie tun sollen und das gut können und daher auf eine ähnliche k/d kommen. (wenn sich die J10 zb die anfahrenden Boote und Helis vornimmt was doch völlig legitim ist um mal bei Wake zu bleiben)


Kommt drauf an.

Ich freue mich natürlich auch über so ein voll besetzten Heli den ich kille.

Aber größtenteils sollte auf Public sowas nicht allzu dolle betrieben werden. Die J10 sollte Public eher Flaggen verteidigen die Angegriffen werden, sich um das Nest (Airport) kümmern und die anderen F35 und Cobra in Schach halten. Aber die ganze Zeit nur Boote und Black Hawks abfarmen bringt keinem was.

Dann stehen nämlich die Japsen nur auf der Insel und können zugucken wie die Tickets runtergehen und sich ne Kippe anmachen. Das ist laaangweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub diese Diskussion könnten wir von Heli-Fanboy zu (gepanzerte) Infantrie ewig weiterführen... :d

Das stimmt leider auch wieder ;)

Aber nur eins noch: ich bin weder Heli-Jet-Tank-Inf Fanboy.
Ich spiele eigentlich immer wieder alles und auch gerne.
Aber wie gesagt die Jets haben leider ein Ungleichgewicht im Game, das manche halt sehr gut ausnutzen können ;)
 
so ha jetze bf2 drauf ... mit win7 :) in bf2 bin ich jetzt recht neu , von daher mal schnell ne Frage (bevor morgen LAN anstetht) wie kann ich das Spiel am besten grafisch ein bissi aufpolieren? Welche Grafik Mods sind so am angesagteste und GEHEN AUCH OHNE FEHLER ZU MACHEN im NETZWERK? (nicht dass dann so was kommt wie:"Setzten sie das spiel jn den urzustand zurück)

:wink:
 
hey leute ich bräuchte unbedingt von euch eine quelle wo man den 1.5 patch in angemesserer geschwindigkeit laden kann.

ich finde nur lahme server mit 100-200 kb/sek
 
4 players oder chip

toyzruz:
Lieber im originalzustand lasssen. Oder willst du mit Battlefield 2 prahlen? xD
Nachher läufts nicht.
 
mal ne viel dringendere frage ... ich krieg kein surround 5.1 aus meiner xonar und logitech z5500 raus !!??
 
seit neustem hab ich mit win7 grafikfehler (der boden ist weiss/spiegelt) wenn ich anti aliasing benutze, ohne gehts perfekt. hat das jemand auch?



wenn aa aus ist und ich dan x8 einstelle meldet er das ich neustarten muss wenn ich dies nicht mache und ein spiel starte ist alles gut mit aa. hingegen wenn ich dan mal neustarte ist es wieder wie auf den bild zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab keine probleme mit windows 7 und bf2 mit 1.5

hab nicht mal einen alt+tab bug ohne hotfix...
 
jo, ich find auch, vor allem die quasi neuen Maps machen richtig fun :bigok:
(haben sie vorher auch schon gemacht, aber da hat sie ja keiner gespielt, weil alle zu blöd
waren die Boosterpacks zu installieren :lol:)
 
hmm, also zum damaligen Zeitpunkt waren die Dinger doch für 10,- Euronen nicht zu teuer finde ich.

Aber gut, schöner wäre es natürlich gewesen, sie hätten es damals schon in einen Patch integriert.
 
Was oll man denn jemandem Antworten der sowas schreibt was völlig falsch ist.

Eine ruhige, sachliche Antwort...in welcher man freundlich zum Ausdruck bringt, dass man die Argumente des "Kontrahenten" zur Kenntnis genommen und so registriert hat, sie aber mit eigenen, im Idealfall rational überzeugenden Argumenten zu widerlegen versucht :fresse:

Ist aber ok, hast dich ja entschuldigt :cool:
 
seid patch 1.5 funtzt bei mir garnichts mehr.. ich bekomme immer angezeigt ungültige serienummer...
dabei habe ich 2x orginal und bei beiden keys das selbe... hat wer ne idee?
 
Naja 20€ fürn paar maps die keiner wirklich spielt?
das konnte man ja vorher nicht wissen daß die keiner spielt ;) :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

seid patch 1.5 funtzt bei mir garnichts mehr.. ich bekomme immer angezeigt ungültige serienummer...
dabei habe ich 2x orginal und bei beiden keys das selbe... hat wer ne idee?
hmm, komisch, von so einem Problem hab ich noch nix gehört.

Schonmal mit Neuinstall probiert ?
 
Bei mir ging das Registrieren mit den einzelnen Boosterpacks überhaupt nicht, bei der Complete Edition ging es dann nur mit einem neuen Account.
Als ich dann gemerkt habe das da sogut wie keiner spielt hab ich es seinerzeit wieder an den Nagel gehängt - insgesamt 55,- für die Katz.
Naja Humor ist, wenn man nach 1.5 drüber lachen kann.
 
Naja, wenn du die Complete Edition hast, dann hast du die Boosterpacks ja eh schon quasi umsonst dazu bekommen.
Ich hab mir noch jedes Teil einzeln gekauft, das ist in der Summe dann schon etwas teurer gewesen ;)
 
@ remag
Ja, zwar hatte ich die Boosterpacks durch die Complete Edition schon, jedoch war das Aktivieren nur mit einem neuen Account möglich, beim alten ging das nicht.

@ all
Ich mach mich mit diesem Bild zwar sicherlich nicht besonders beliebt bei einigen, aber ich poste es trotzdem einfach mal:



Ich weiss, die Gegner waren nicht besonders toll, aber ich denke das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen.

Edit: Ich hatte mir zuvor auch jeweils die beiden Boosterpacks gekauft, die konnte ich weder mit einem neuen, noch mit einem altten Account aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh