[Sammelthread] Battlefield 2

> Hast Du FRAPS aktiv? > Dann abstellen.

> Ansonsten sicherstellen, dass Du im Server-Filter nur gleiche Version aktiviert hast?

> Ansonsten auf PunkBuster Online Countermeasures und Punkbuster über die Automatische Kontrolle aktualisieren.

Ich tippe aber auf erstere Sachen.

Wenn alle drei nichts genützt haben, dann eben die PCSetup.exe von Evenbalance > runterladen > Im Bf2\PB Ordner alles löschen > PBSetup starten und Bf2 auswählen.

Hier der Direktlink für BF2 Punkbuster Updates. (nicht vergessen, dass es auch überflüssige Dateien im PB Ordner haben kann, welche Kick verursachen. Bei ET kam das vor. Aber erstmal normales Update machen, ohne Löschen, wenn die ersten Beiden Punkte eingehalten wuerden. Meist ist es nur wegen Fraps.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PBSVC kann eventuell auch helfen:
pbsvc.exe

...

Das macht PBSetup auch. Darüberhinaus repariert es aber die Files im Battllefield 2 Ordner.

PS. Die Corrupt Module List kann auch wegen einem Mod verursacht sein.

Wenn man Mods drin hat,

> am Besten den Bf2 Ordner umbenennen,

> die RegistryEinträge löschen, nur die in EA Games und Electronic Arts, die sich auf den Ordner von Bf2 richten

> Die Uninstallsder alten Installation entweder löschen oder auf den neuen Ordnernamen ausrichten. Die sind in LocalMachine\Software\Microsoft\Windows\urrentVersion\Uninstall

> Dann Bf2 nochmals neu installen und den neusten Patch drauf montieren.

PS. Ich habe mehrere Versionen von Bf2. Einige nur Bf2 selbst in verschiedenen Versionen. Da in früheren Versionen die Bots besser waren und gleichzeitig es noch viele 1.41 Server hat. Aber dann auch einen 1.5 und bei einigen noch diverse Mods installiert.

...

Edit:

Das mit der Corrupt Module List kann aber effektiv auch wegen PB selbst sein. Diese Meldung scheinen einige gehabt zu haben, worauf SupportTickets geschrieben wurden, (noch vor drei Tagen) und angeblich funktionierte es dann später.

...

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass Bf2 ein Problem mit 16:9 aka 1920*1080 hat?
Seit dem ich einen neuen Monitor hab schmiert mir die Mists** regelmäßig mit einem Back to Desktop ab.
Manchmal nach 2 Minuten, manchmal nach 15 Minuten.
Ganz selten gehts auch mal ne halbe Stunde.
Älterer Graka Treiber (275.33) mit dem es vorher die ganze Zeit funktioniert hat hilft auch nicht.
Hab jetzt wieder den neuesten drauf (285.62), gleiches Spiel.
Stelle ich ingame auf 1680*1050 scheint es zu funktionieren. Das hab ich eben aber auch nur mal kurz probiert, dann hatte ich keine Lust mehr.
Ach ja, Bf2 neu installiert hab ich natürlich auch schon;)
Vielleicht ist das aber auch nur die neue Masche von EA um mich zu zwingen Bf3 zu spielen:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe im Spiel manchmal Grafikfehler und Texturen in bestimmten bereichen werden Texturen komplett schwarz. Stoert aber gar nicht. Was stoert: Bei mir schmiert BF 2 auch andauernd ab - ohne Fehlermeldung, ohne alles. Einfach zurueck zum Desktop. Ich spiele allerdings in 1600x1200 mit schwarzen Raendern. Manchmal schaffe ich zwei Runden, manchmal zwei Minuten.

GF 580 GTX - neuster Treiber, Win7.
Ich habe BF 2 seit ueber einem Jahr nicht mehr gespielt und jetzt das :(

Und wenn es soweit ist denke ich evtl. auch mal drüber nach Bf3 zu installieren.
Vorher ganz sicher nicht.
Ich finde es aber echt erstaunlich dass das offensichtlich kaum jemand interessiert. Die paar die es deshalb nicht kaufen wirst du an 1 Hand abzählen können...
Gamer eben. Die meisten sind wirklich zu *** um die Tragweite zu kapieren:kotz:

Es gibt schon eine möglichkeit sein legales BF3 ohne Origin zu starten.

Es gibt schon eine möglichkeit sein legales BF3 ohne Origin zu starten.
Weiß ich.
Ich befürchte nur es wird nicht lange dauern bis das wieder rausgepatcht wird.
Noch dazu reizt mich Bf3 Gameplaytechnisch nach allem was ich bisher so gesehen und gelesen habe nicht wirklich.

Also ich habe im Spiel manchmal Grafikfehler und Texturen in bestimmten bereichen werden Texturen komplett schwarz. Stoert aber gar nicht. Was stoert: Bei mir schmiert BF 2 auch andauernd ab - ohne Fehlermeldung, ohne alles. Einfach zurueck zum Desktop. Ich spiele allerdings in 1600x1200 mit schwarzen Raendern. Manchmal schaffe ich zwei Runden, manchmal zwei Minuten.

GF 580 GTX - neuster Treiber, Win7.
Ich habe BF 2 seit ueber einem Jahr nicht mehr gespielt und jetzt das :(

Spielst Du Online, wenn ja, darf Fraps nicht laufen, ansonsten wirst Du gekickt.

Es ist einfach Tatsache, dass immer mehr Games für die breeite Masse gemacht werden. So wird die Möglichkeit rausgenommen eigene Server zu starten. Bf3 soll ja vom Gameplay anders sein, als BF2. Ich hab's hier, aber noch nicht installiert. Ich zock immer auf XP und allein der Umstand, nicht die Möglichkeit zu haben, des auf deme XP kurz anzutesten wurmt irgendwie. So muss ich mich dann eines Tages doch überwinden, den Sessel zu wechseln :-)fresse:) und auf dem DualBootPC dann Bf3 zu installen.

...

Zuletzt bearbeitet:
Fraps hatte ich auch nicht laufen.
Ich hab jetzt erst mal wieder den 275.33 drauf gemacht.
Mit dem ging es ja die ganze Zeit.
Schaun mer mal.
Aber echt cool.
Welches Spiel schafft es nach über 6 Jahren dass man es hin und wieder nicht zum laufen bekommt? Das kann echt nur Bf2:fresse:
Wenn ich überlege wieviele Stunden ich schon bei Bf2 an der Fehlersuche saß (und was es nicht alles für kuriose Sachen gab:wall:), solange habe ich viele andere Spiele nicht mal gespielt:stupid::banana:

Ach ich finde eh kaum noch brauchbare Server, da ist das nicht so schlimm wenns mal abschmiert :fresse:

Ausserdem bin ich sehr sehr eingerostet nach einem Jahr StarCraft 2 only :(

Ach ich finde eh kaum noch brauchbare Server, da ist das nicht so schlimm wenns mal abschmiert :fresse:
Eben:wink:
Grad gings 50 Minuten, dann wieder B2D.
Reicht aber eh, 50 Minuten sind ok, länger brauche ich gar nicht um die Schnauze voll zu haben:banana:
€: Ich machs jetzt so wie immer in solchen Fällen: Deinstallieren, 2-4 Wochen warten und dann gehts ganz von allein wieder:)

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge entfernt - gemäß Forenregeln keine Gesuche außerhalb des Marktplatzes.

Toll, wollte mal wieder BF2 spielen aber komischerweise finde ich kaum/keine Server und ich kann zu den die ich finde nicht connecten, ich soll doch bitte meine Internetanbindung überprüfen???
Es lief immer! Installiert wie immer, BF2 -> 1.41 -> 1.50...
Zudem installiert er den 1.50 Patch auch in 3 Sekunden, 1,9GB? :hmm:
Mein Kollege hat während dessen aber ~70 Server auf Wake und ich find kein einzigen, weiss einer ne Lösung oder hat einen Rat?
Der einzige Unterschied des Systems wo es vorher noch lief ist dass ich nun eine M4 SSD verbaut habe anstelle der alten HDD, 24GB RAM und eine Xonar anstatt der X-Fi nutze...

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Zu viel RAM ganz eindeutig ;-)

Die Ports...

> Router auf UPNP stellen oder die Ports selber freischalten, was aber mühsam ist, da nicht bloss die Standardports verwendet werden. So öffnet der Router dann die Ports so wie sie vom BF verlangt werden.

> Die Firewall kontrollieren, dass sie bekannte Progis entweder nicht blockt oder aber bei manuellen Anfragen genau beachten was wofür geöffnet werden soll. (Punkbuster muss auch Verbindung haben, deshalb empfehle ich UPNP).

Desweiteren ist es aber nicht schlecht, zwischendurch auch die InternetConnection zu überprüfen. Und nicht beim eigenen Provider, wie's viele tun, sondern bei einem unabhängigen TestServer. Der einer Uni zum Beispiel. Auch sollte er nicht gleich um die Ecke stehen.

http://hsi.hsr.ch/speedtest/

Andererseits gibt's ja ein grosses Angebot.

http://www.cnlab.ch/speedtest/

....

Was für Games wichtig ist, ist nicht nur der Download, sondern auch der Upload. Einige Probleme bei InternetVerbindungen äussern sich in einem schwächelnden Upload, sobald die Leitung belastet wird.

Die Ping-Zeit variiert natürlich, anhängig vom Standort des Gegenübers. Da die Schweiz ja internettechnisch nicht weit weg ist, kann man getrost auch den erstgenannten Testserver nehmen.

PS. Im Winter kann's gut mal vorkommen, dass die Verbindungen beim Quartierverteiler mal korrodiert sind. Kommt auch das System an. Oder dass ein Verstärker nicht mehr gut ist. In einem Kupfernetz ist's zudem nochmals anders. Da kann eine Störung an eine Teil das gesamte Netz stören.

Jedenfalls ist es sicher nicht verkehrt, mal auch nen SpeedTest zu machen, damit dies schon mal ausgeschlossen werden kann.
...

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Ports sind eigentlich frei, uPnP habe ich noch nie gebraucht aber bisher auch nicht getestet, nur frage ich mich da warum das vorher ~6 Jahre lang lief ^^, aber werd ich nochmal schauen.
Internetanbindung habe ich 16Mbits mit ~15 anliegend ca., Ping meist so um die 9-15. Die Firewall ist aber interessant, die ist nämlich seit einigen Monaten neu und da hast du mich auf eine Idee gebracht, werde es nachher gleich mal ausprobieren und Rückmeldung geben, danke für den Tipp :d

Mfg.

[EDIT] Problem gelöst, lag an meiner Firewall :hmm:, hab eine Regel hinzugefügt und es läuft auf Anhieb, Server alle da und kann auch Connecten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es auch mal vor kurzem installiert, und dann auch sofort wieder deinstalliertdas da es kaum server (bzw spieler) gibt,
echt schade für mich ist bf2 immernoch das highlight der Serie !

Wake ist einfach das Nonplus Ultra und einfach Kult, schade dass in BF3 die Map so "verhunzt" wurde was ich bisher gesehen hab...

Mfg.

Also meine Ports sind eigentlich frei, uPnP habe ich noch nie gebraucht aber bisher auch nicht getestet, nur frage ich mich da warum das vorher ~6 Jahre lang lief ^^, aber werd ich nochmal schauen.
Internetanbindung habe ich 16Mbits mit ~15 anliegend ca., Ping meist so um die 9-15. Die Firewall ist aber interessant, die ist nämlich seit einigen Monaten neu und da hast du mich auf eine Idee gebracht, werde es nachher gleich mal ausprobieren und Rückmeldung geben, danke für den Tipp :d

Mfg.

[EDIT] Problem gelöst, lag an meiner Firewall :hmm:, hab eine Regel hinzugefügt und es läuft auf Anhieb, Server alle da und kann auch Connecten.

...

Wie sind denn die Ports freigeschaltet worden, wenn Du bislang noch nie was im Router gemacht hast. Dann wird wohl die Firewall im Router nicht aktiv sein. Ist auf Default meistens deaktiviert. Das Problem bei nur Standard-Ports ist, dass man u.U. all die Server, die andere Ports verwenden, nie zu Gesicht bekommt. Und wenn ein Clan mehrere Server betreibt, dann gibt's meist unterschiedliche Ports.

...

Also ich musste noch nie Ports fuer den BF2-Clienten freischalten, und ich habe sicher schon hinter 10 verschiedenen Routern gedaddelt - allesamt mit Hardwarefirewall.

...

Wie sind denn die Ports freigeschaltet worden, wenn Du bislang noch nie was im Router gemacht hast. Dann wird wohl die Firewall im Router nicht aktiv sein. Ist auf Default meistens deaktiviert. Das Problem bei nur Standard-Ports ist, dass man u.U. all die Server, die andere Ports verwenden, nie zu Gesicht bekommt. Und wenn ein Clan mehrere Server betreibt, dann gibt's meist unterschiedliche Ports.

...

Ähm, das ist ein Missverständnis, dein Tipp mit der Firewall war gut allerdings betrifft das nur meine Avira Premium Security Suite und nicht die im Router, die ist immer aktiv! Und ich sagte auch dass ich die Ports bereits frei habe, siehe #24409 ;), diesmal aber es lag an Avira.
Da bin ich einfach nicht drauf gekommen weil sie sonst immer frägt ob sie eine Regel definieren soll was wohl dieses mal nicht der Fall war, warum auch immer...

Mfg.

Also ich musste noch nie Ports fuer den BF2-Clienten freischalten, und ich habe sicher schon hinter 10 verschiedenen Routern gedaddelt - allesamt mit Hardwarefirewall.

Dann ist aber Upnp aktiv im Router, ansonsten wär da nichts mit Zocken.

Nicht unbedingt, er hat absolut recht!
BF2 braucht keine extra CONFIG am Router zum zocken, die Leude bei denen es nicht klappt, wie man am Beispiel MewtoX sehen kann, haben halt nen Blocker auf der APP-Ebene sitzen, (ne lame personal firewall in diesem Fall) also irgendwat wo sie denken es bringt Sciherheit und so ;).

BF2 hat mit meinem NETGEAR nix extra gebraucht, und damals hab ich aus security gründen UpNP deaktiviert gehabt, da nun aber dumme Games kommen, die leider opened Ports für irgendwelche Handshake geschichten brauchen, müsste ich es seit ca 1 Jahr aktivieren, bevor die Forward List unerträglich zu pflegen ist :)

Früher waren die Games wirklich ohne UpNp spielbar, man darf halt kein AV/Wächer whatever einsetzen, nur das Hirn, was SECURITY angeht :)

Jetzt erklärt mir mal, wie das gehen soll, wenn UpNp deaktiviert ist? Dann muss man manuell die Ports freigeben. Das geht nicht anders. 100% nicht. Forwarden ist logischerweise auch manuelle Freigabe, da diese nicht automatisch freigegeben wird. Man muss also manuell forwarden, auch wenn da schon ne Liste bereitsteht, muss man's dennoch selber machen. Anders läuft det nicht.

Desweiteren muss man eben u.U. die zus. Ports freigeben. Da bei Clans, die mehrere Server aufsetzen auch mehrere Ports benötigt werden. Ansonsten sieht man die Server einfach nicht. Alles, was nicht 16567 ist, wird dann nicht angezeigt. Ausser, die UDP's würden eingängig nicht geblockt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, die Router sind defaultmässig, also zumindest mein älterer NETGEAR auf outgoung alles durchlassen und incoming nix reinlassen eingestellt.
BF2 braucht kein Incoming, da es DEDI-Server benutzt, deeswegen kann eine TCP und klar auch UDP conn. problemlos vom Client zum Server aufgebaut werden...

Andere Games, die z.B. matchmaking betreiben brauchen dringend offene INCOMING ports, da kommt UPnP in Spiel, wo das Game/APP dem router per Request sagt, open dies und jenes was ich brauch. Aber vorsicht ned jedes Game kann korrekt UPnP requests absetzen, oder der Router hat eine KACK/Broken Implementierung der UPnP Protocols, dann klappt's nur das man die Ports manuell öffnet... Da gibts dann kein UPnP Komfort mehr :-/

Achja und natürlich nix local noch blocken, also kein ANTIVIRUS oder personal Firewall, die Win-FW fragt ja auch öfter PORT bla-öffnen oder App zulasssen, am besten auch die KILLEN oder halt damit leben dass dort RULES gepflegt werden müssen. => Das ist aber die Hauptsache für Netzwerkprobleme bei vielen USER die vieleich sogar _MEHRERE_ personal Firewall oder angeblich 'INTELLIGENTE' netzwerkfilter software einsetzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte BF2 im Netz spielen und bekam die Meldung, dass der Serial Key nicht passt.
Registry laut Postings im Netz angepasst, sollte ok sein, geht aber immer noch nicht.

Dann hat mir ein Support Mitarbeiter von EA das Spiel mit meiner Identität neu verknüpft, meinte dann:
"Arjun: Please login to Origin them click on My games you will view the game."
aber da war kein "My games".
Als ich ihm einen Snapshot schickte, meinte er:
"Arjun: To play the game you must Install Origin the BF3 is unable to play online." :mad:

Ich hatte ihm mehrmals gesagt, dass ich über BF2 schreibe...:(

Meine Frage: brauche ich das blöde Origin-Schnüffel-Programm für BF2-Online jetzt auch schon?

Nein brauchst du nicht und origin schnüffelt nirgends rum ;-) Aber worin dein Problem besteht kann ich nicht sagen. Evtl wird der Key ja bereits verwendet ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh