[Sammelthread] Battlefield 2

...

Nein... Du musst nur in der Registry den Eintrag vom Patch entfernen, und diesen dann neu installieren. Eventuell gibt's da sogar eine Möglickiet deen Patch zu reparieren, wobei ich denke, dass dies nur über die Rehgistry geht, wie beschrieben oder gleich alles neu zu installen.

Ich kann Dir ansonsten über Teamviewer dabei helfen.

Ansonsten probierst Du's selber wie folgt:

> Start > Ausführen > Regedit > Enter > (Registor) > F3 > Battlefield 2 Patch > (Wenn Du nun im Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Battlefield 2 Patch" bist, löschst Du den Ordner Battlefield 2 Patch.

Mach aber vor dem Löschen eine Sicherung des zu löschenden Unterordners "Battlefield 2 Patch" > zum Beispiel auf dem Desktop.

Danach installierst Du erneut den letzten Bf2 Full Patch. Danach sollte der Schlüssel wieder umgewandelt worden sein. Es ist nämlich ein ellenlanger Code. Wenn man den Schlüssel nachträglich eingibt, steht da nur der effektive Schlüssel, ohne umgewandelt worden zu sein. Deshalb funzt es eventuell bei Dir nicht. Dasselbe Problem tritt auf, wenn man zum Beispiel den PC neu installiert hat und BF2 einfach startet, bzw. den alten Key importiert.

Wie gesagt. Hilfsangebot steht...

...

Btw. Origin sollte verboten werden. Das ist eine Frechheit. 43 Seiten AGB's darüber, wie man jegliche Rechte abzutreten hat.

...

PS. Es kann sein, dass man in der Registry in der Software\EA Games Folder auch die Version anpassen muss, z.Bsp. auf 1.1. Das merkst Du ja, wenn die Installation des Patches meldet, dass er bereits installiert ist. In diesem Falle auch da auf 1.1 ändern. Behalte dies im Hinterkopf. Aber die PatchFolder sichere wie beschrieben mal via exportieren im Registor.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für Eure Hilfe.
Die diversen Registry-Änderungen und dann BF2CDKeyCheck.exe laut Netz haben dann anscheinend geholfen.

Inzwischen konnte ich mich mit einem neuen Account zum Server verbinden.

Beim Einloggen in ein Spiel komme ich kurz rein und fliege dann mit folgender Meldung raus:

Dann habe ich die neueste Version von Punkbuster installiert und BF2 eingetragen.
Bei meiner Avira-Firewall meckerte er wegen Flooding - ist wohl der Handshake des Punkbuster.
Daraufhin stellte ich die Flooding-Prüfung ab.
Brachte auch alles nichts.

Irgendwo im Netz war dann noch eine Meldung ad neuen Zertifikaten, also rootsupd.exe gestern von Microsoft runtergeladen
und installiert.
Keine Verbesserung.

Muss ich irgendwelche Ports manuell öffnen?
Vielleicht auch am Pirelli-Gateway?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal Punkbuster generell erlauben.

Ist Dein Router nicht auf UpnP eingestellt? Dann müsstest Du in der Sektion NAT aus der Gameliste einfach Battlefield 2 wählen. PS. Du hast eine Firewall, nicht die Windoof-eigene auch noch oder.

Aber wie ich sehe, liegt's an der Punkbuster A. Schau mal nach, dass Avira die nicht gelöscht hat. Upgrade nochmals Punkbuster via Evenbalance (Punkbuster Upgrade). Da wird dann auch gleich die Verbindung der beiden laufenden Punkbuster.exe's geprüft.

PunkBuster Online Countermeasures

PS. Für Bf1942 braucht's ne ältere Verison, bzw.eine angepasste Gameliste. Wenn einer mal Prob's mit 1942 Online-Gaming haben sollte, weiss ich wie's geht.

Ich würd einfach mal PB upgraden. Da wird Dir angezeigt, ob alles ok ist, (grün) oder etwas nicht stimmt, (keine Verbindung, rot).

Ich hab grad mal die globale Banliste angeschaut. Da gibt's einige bekannte Namen drin. Unglaublich. Der letzte Ban in Bf1942 war vor zwei Tagen. Also ist doch etwas dran, dass einige Cheaten. Deshalb wird es wohl auch Server geben, die ohne PC betrieben werden.

http://www.pbbans.com/master-ban-index.html

...

Zuletzt bearbeitet:
...

Jo...

Hier der Direktlink zum automatischen UpgradeTool für Windows > Even Balance Technical Support - Download Anleitung aus der Hauptseite > PunkBuster Online Countermeasures

...

---------- Post added at 22:30 ---------- Previous post was at 22:28 ----------

...

Ne Sorry hier die Hauptseite mit Anleitung > PunkBuster Online Countermeasures

PS. Für Bf1942 muss man dann, wie bereits erwähnt die Spieleliste um Bf1942 erweitern. Ansonten PN an mich für Hilfe in Sachen Bf1942 (in der pbgame.html muss dann folgender EIntrag hinzugefügt werden: game bf1942 "Battlefield 1942" )

...

Zuletzt bearbeitet:
Ist da PBSvc mit drin? PBSetup und PBSvc sind nämlich 2 unterschiedliche Dinge.

Das ist zum Upgraden von Punkbuster, was es ja offensichtlich braucht, wenn man wegen Punkbuster-Fehler von den Servern fliegt. Genauer kann ich es nicht mehr beschreiben. Ich denke, Wenn Du was Anderes suchst, kannst Du es sicher selber finden.

Ich denke, es ist ein und dasselbe. PBSVC ist während dem Upgrade durch PBSetup enthalten, bzw. wird runtergeladen und getestet. So wie ich's bereits erwähnt habe. Etwas Leichteres gibt's eigentlich nicht und es ist von Evenbalance selber.

Der Vorteil... es sind sämtliche Games enthalten, welche man via Liste bis auf Bf1942 wählen kann, letzteres kann man für Bf1942 manuell hinzufügen. Danach wird auch Punkbuster Service für Bf1942 upgegradet und getestst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich kenne beides nur einzeln und weiß, dass PBSetup zum updaten der Client-Versionen von PB ist, während PBSvc zum testen und reparieren der PB-Dienste dient.
Habe beides drauf, aber PBSetup funktioniert nicht bei jedem Game. Bei APB:Reloaded (auch via Liste auswählbar) z.B. wurde ich nach dem Updaten mit PBSetup immer wegen PB vom Server geschmissen und musste die Reparatur von APB ausführen, um das zu beheben.
Wenn PBSvc bereits enthalten ist, gut, ansonsten sollte er die PB-Dienste erst mit PBSvc reparieren und danach mit PBSetup updaten.
:wink:

So, da werd ich mal den Thread aus der angestaubten Versenkung holen. :d

ICH BRAUCH HILFE!!

Kleine Vorgeschichte: Ich wollte BF2 wieder auf meinem Laptop spielen - wie früher auch ab und an. Ich hatte WIN XP drauf, welches aber jetzt WIN 7 (32 Bit) weichen mußte. Der Laptop ist recht alt (2 GHz Singlecore-Turion, 2 GB DDR-RAM, Radeon X700 128 MB), aber BF2 ging immer problemlos.

Nun denn, WIN 7 installiert (32 Bit-Version, da nur Singlecore-CPU und nur 2 GB RAM) und sämtliche Programme, die ich so brauch. Alles kein Ding. Dann BF2 in folgender Reihenfolge installiert: BF2 --> BF2-SF --> Patch 1.41 --> beide Boosterpacks --> Patch 1.41 nochmal --> Patch 1.5.
Soweit so gut. Dann hab ich nen Punkbuster-Update gemacht - wie auch immer früher.
Als ich nun das Spiel starten wollte, wurde einige Male der Moni schwarz und schlußendlich zeigte es mir wieder den Desktop - nix BF2. Also; alles nochmal deinstalliert und nochmal installiert in folgender Reihenfolge: BF2 --> BF2-SF --> Patch 1.41 --> Patch 1.5. Danach wieder das Punkbuster-Update. Die Boosterpacks hab ich mal weggelsaaen, da sie ja eh im 1.5-er Patch enthalten sind. Start BF2: gleiche Sch...e wie vorher; nach ein paar Sekunden Monitor-Geflacker grinste mich wieder der Desktop an.

Ich hab dann mal die BF2-Verknüpfung auf´m Desktop um folgende Parameter erweitert, um eine etwaige Fehlermeldung zu Gesicht zu bekommen (und hab gleichzeitig eine feste Auflösung eingegeben): "C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 0 +menu 1 +fullscreen 0 +szx 800 +szy 600

Dann bekam ich folgende Fehlermeldung nach einem erneuten Startversuch zu Gesicht:

Was hab ich bis jetzt alles versucht? BF2 im Kompatibilitätsmodus für WIN XP, als Admin ausführen, den Widescreen-Patch versucht, im Fenstermodus versucht,.... nichts hat geholfen.

Das ist das erste Mal in meiner gesamten BF2-Karriere, daß ich solche Probs mit dem Game hab. Hat vielleicht jemand ne Ahnung, an was das liegen könnte bzw. was ich noch versuchen könnte??

DANKE EUCH IM VORAUS!!!

...

Machst mal einen Kompatibilitätsrun. > Eigenschaften auf die Verknüpfung > Kompatibilitätsmodus > WinXP SP3 (DX9 Modus)

Andernfalls könnte ich mir nur ne alte ConfigDatei vorstellen die Probleme macht. Dies käme aber nur in Frage wenn Du nur das System upgegradet hättest bzw. Deine Eigenen Dateien rübegenomen hättest. Das könntest Du dann richten, indem Du die ConfigDatei löschst. In Eigene Dateien > EA Games > Bf2 oder so...

...

Probier erstmal mit der ConfigDatei löschen, wenn Du die alten "Eigenen Dateien" mit- oder rübergenommen hast.

...

Also den Kompatibilitätsmodus hab ich schon ohne Erfolg versucht. Und das BF2 war komplett jungfräulich, wie eben das WIN 7 auch......

Und die eigenen Dateien auch nicht mitgenommen?

Post oder schau doch mal in alle Video.con's rein. Denn es kann auch mit der Angabe der Hertz, (Bildwiederholfrequenz) zu tun haben. Wen Du da hinter den Auflösungsangaben nicht eine Null hast, dann mach mal eine rein.

game.setGameDisplayMode 800 600 32 0

Ausser Dein Schlepptop läuft auf 75, dann machst Du da ne 75 rein.

(PS, Sie kann auch in einer videocon. etwas anders heissen, betrifft aber dasselbe. Die Zahlen wären gleich.)

Und mach noch mal den +Restart 0 Befehl rein. Dann kämst Du ohne Intros in das Spiel und weisst dann auch zügiger, ob das Game geht oder nicht,

PS. Oder mach nachdem überprüfen der Videocons mal die Startmaparameter raus und überprüf die Refreshrate Deines Monitors.

---------- Post added at 15:36 ---------- Previous post was at 15:29 ----------

Und wenn Du mit Startparameter startest, dann mach auch gleich diesen rein. +ignoreAsserts 1 (und ev. eben +restart 0 oder 1 zum Abschalten der Intros. (Weiss grad nicht mehr, welche Parameter abschaltet)).

---------- Post added at 15:41 ---------- Previous post was at 15:36 ----------

Entweder hängt's mit der Auflösung in Bezug auf die Refresrate zusammen oder DU hast den IntroCrashBug.

> +restart 1 (ohne Intros, andernfalls halt dann 0 probieren)

Und wie gesagt die Video cons halt ansonsten löschen und Auflösung über die Startparameter fahren. Nach jedem Crash und vor Neuversuch aber die VideoCons löschen. Es hat mehrere... Mach aber vorgängig ne Kopie in jedem Verzeichnis, wo diese vorkommet.

Andernfalls kann ich Dir über Teamviewer des kurz machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, hab keinerlei Daten mitgenommen.
Exakt dies steht in meiner video.con (gibts von der mehrere??): game.setGameDisplayMode 800 600 32 0
Laptopdisplay läuft nativ auf 1680x1050 mit 60 Hz (obwohl witzigerweise in den Eigenschaften meines "Pnp-Monitors" 61 Hz angezeigt werden).

Hab grad auch mal den Restart-Parameter mit reingenommen - nichts... :(

Ich kann schnell über Teamviewer reinschauen, und ggf. fixen. Hab's bislang noch immer gefixt gekriegt.

http://www.teamviewer.com/download/version_5x/TeamViewer_Setup.exe

> Dann nur ausführen wählen und mir die blau unterlegte ID angeben und PW (Welches beim Neustarten von Teamviewer immer geändert wird.)

Da wär nur noch die Option mal mit 61 zu probieren

PS. Unterstützt Bf2 unter 1.5 nicht nativ Widescreen?

---------- Post added at 15:48 ---------- Previous post was at 15:44 ----------

Das heisst, unter 1.5 keine Parameter setzen ausser den +Restart 1

Unter 1.4 kannst Du die Widescreenauflösung aber in den Startparameter setzen.

---------- Post added at 15:50 ---------- Previous post was at 15:48 ----------

Und nochmals anders gesagt.

> Patch 1.5 drauf

> Video.cons in eigenen Dateien löschen ... alle

> Game mit NoIntro starten Entweder besagte löschen in Videos oder eben mittels Restart Befehl.

---------- Post added at 15:52 ---------- Previous post was at 15:50 ----------

Oder aber am Besten genau Deine native Auflösung in die VideoCons schreiben. Alle...

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Video.cons gibts eigentlich (und wo?)?

---------- Post added at 18:05 ---------- Previous post was at 16:22 ----------

Boah, die Sch...e kotzt mich an!!! Grad nochmal alles deinstalliert und händisch die Reste gelöscht und nochmal nur BF2 installiert. Nach dem Patch 1.41 wollt ich es mal starten, um zu sehen, ob da der Hund begraben liegt, aber da kam (natürlich) die CD-Abfrage, welche ich natürlich hier nicht zur Hand habe! (Und falls Fragen kommen: NATÜRLICH hab ich BF2 legal erworben!!).
Also Patch 1.5 drauf - Pustekuchen. Monitor schwarz, dann ein wenig Hin- und Hergeflackere und dann ohne jede Fehlermeldung BTD.

So langsam stinkts mir ganz gewaltig!!!!!!!!!!!!!

...

Wie gesagt..

Teamviewer und ich helfe Dir...

...

Erstmal Danke! :wink:

Das Problem ist behoben! Aber man glaubt es kaum, was es war.....
Etwas weiter oben schrieb ich folgendes: "Laptopdisplay läuft nativ auf 1680x1050 mit 60 Hz (obwohl witzigerweise in den Eigenschaften meines "Pnp-Monitors" 61 Hz angezeigt werden)." Ich hab etwas in den Systemeigenschaften gestöbert und hab festgestellt, daß in der Liste, in welcher sämtliche Auflösungen drinstehen, welche der Grafikchip darstellen kann, immer die Frequenz mit 61 Hz beschrieben war. Ist natürlich Blödsinn, aber dennoch versuchte ich es und stellte in der Video.con die Frequenz auf eben jene 61 Hz -- et vóila: BF2 startete völlig normal!! Und witzigerweise steht jetzt in den auswählbaren Auflösungen in BF2 sämtliche mit 61 Hz drinne... :fresse:

Muß man ned verstehen, oder??

Jedenfalls Danke erstmal an Dich, Arkos, für Dein Angebot der Hilfe!! :wink:

Woran ich mich jetzt noch gewöhnen muß: Ich hab noch nie BF2 auf ner WIN7-Maschine (32 Bit) mit nur 2 GB RAM gezockt. Ab und an laggt es ganz gewaltig, obwohl der RAM "nur" zu maximal ca. 70% gefüllt ist. Die wenigen dedizierten 128 MB RAM der Grafikkarte kann man ausschließen, denn unter XP gabs diese Lags nämlich nicht.

Sodele, jetzt muß ich mich erstmal wieder einspielen. Hab Hummeln im Arsch und freu mich... :d

Evtl. hilfst, das Design auf Windows Basis umzustellen bzw. Aero zu deaktivieren

Jom das mit den 61, (native), hab ich glaube ich auch mal angegeben. Das Problem ist, dass man halt eine Liste abarbeiten muss, aber es kam mir schon verdächtig nach Bildwiederholrate vor. Denn ich zock auf 100Hz und wenn ich meinen PC an nem TFT anschliesse, bei einem Kumpel, dann verhält es sich genau so.

Das Problem sind aber auch die vielen Video.Con's.

Jedenfalls ist es nun gut, dass es funktioniert. Und native Widescreenauflösung hast Du ja bei 1.5.

Zuletzt bearbeitet:
Ah der Sonny :-D Da du auch wieder bf2 spielst, werde ich es mir die tage auch mal wieder drauf hauen! :-D Die Fremdenlegionäre stellen demnächst ihren bf3 Server auf bf2 um! Genauere Daten kann ich dann hier Posten wenn wer mag ;-)

Ah der Sonny :-D Da du auch wieder bf2 spielst, werde ich es mir die tage auch mal wieder drauf hauen! :-D Die Fremdenlegionäre stellen demnächst ihren bf3 Server auf bf2 um! Genauere Daten kann ich dann hier Posten wenn wer mag ;-)

Heyho Atze, mein Freund! :d
Klar-poste das mal bitte hier! Btw. Grad nen "schönes" Match gehabt - nur macht es keinen Spaß, wenn ma auf nem europäischen Server zockt, nen Ping von 250 hat und dadurch, hmm, nicht wirklich gut ist...... :(

0,5-er K/D spricht Bände...

so, server läuft auf bf2. ihr findet ihn wie folgt:

Name: Fremdenlegionaere by 4netPlayers
IP: 62.104.178.19 Port: 16567

Lass morgen oder so mal ballern ;)

Ich werds morgen früh oder heute abend (ich sprech grad von brasilianischer Zeit - z.Zt. minus 3 Stunden zu Deutschland) mal versuchen. Mal sehen, wo sich mein Ping findet... :fresse:

Btw: Ist schon extrem krass, was ein Unterschied im Ping von ca. 30-50 und 200-250 ausmacht! Ich fühle mich manchmal wie der letzte Noob, da ich eben nix mehr treffe. :fresse:

Ich habe BF2 auch noch frisch drauf atze! Müssen das mal wieder spielen! War neulich alleine unterwegs mal wieder mit der guten L85A1 antackern! Aber ich habe das Gefühl verloren! Und mir kommt alles so langsam vor. 😃
Und gib mir mal eure ts Daten!😉

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh