[Sammelthread] Battlefield 2

Probiers mal im Graka Treiber mit den Catalyst A.I. Einstellungen.
Ich weiß nur nicht mehr ob man das an oder aus schalten muss, den Fehler gibts aber schon ewig, hauptsächlich (nur?) bei ATI Karten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers mal im Graka Treiber mit den Catalyst A.I. Einstellungen.
Ich weiß nur nicht mehr ob man das an oder aus schalten muss, den Fehler gibts aber schon ewig, hauptsächlich (nur?) bei ATI Karten.

Werd ich mal probieren, droppi. Btw. hatte ich noch nie derartige Grafikbugs - und ich hatte eigentlich nur ATIs im Rechner.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

So, ich meld mich mal wieder mit einem kleinen Problemchen. Denke ich jedenfalls. Also erstmal zu meinen Grafikbugs: egal, was ich einstelle - sie sind da und gehen nicht weg. Naja...
Anderes Thema. Ich habe jetzt hier einen neuen Monitor mit FullHD-Auflösung. Vorher, also bis jetzt hier in Brasilien, hab ich nen guten alten 17" Röhren-Moni mit 1024x768 genutzt. :fresse: Jetzt zu meinem (vermeintlichen) Problem: Wenn ich Ingame die Auflösung auf 1920x1080 (also nativ) hochstelle, nimmt er das auch so an, jedoch ändert sich an der gefühlten Auflösung nichts. Die Schrift ist weiterhin so groß und leicht verschwommen. Ich hab mal ein Bild angehängt, wobei ich nicht weiß, ob mans erkennt. Normalerweise wird ja das Bild, wenn man die Auflösung hochschraubt, kleiner und man sieht wesentlich mehr, da ja mehr Pixel da sind. Aber irgendwie ändert sich das Bild überhaupt nicht und sowas hatte ich echt noch nicht.

Kennt das jemand?

screen001.jpg

@sonny:

ot: was machst du in brasilien ???

du zockst immer noch bf2 ? das muss liebe sein ! zu deiner info: es gibt bereits version 3 ! :fresse:

Grüße aus Thüringen !!!

Guinnes

Grüß Dich! Was ich hier mache? Na leben. :d
Gibt's im Ernst Version 3?? :fresse:
Zock ich auch ab und an, aber mehr Spaß macht mir (!) zweifelsohne BF2. ;)

Hey sonny, lass mal deinen bf3 nick hier stehen. Dann zocken wir vllt mal zusammen ;-)

So, ich meld mich mal wieder mit einem kleinen Problemchen. Denke ich jedenfalls. Also erstmal zu meinen Grafikbugs: egal, was ich einstelle - sie sind da und gehen nicht weg. Naja...
Anderes Thema. Ich habe jetzt hier einen neuen Monitor mit FullHD-Auflösung. Vorher, also bis jetzt hier in Brasilien, hab ich nen guten alten 17" Röhren-Moni mit 1024x768 genutzt. :fresse: Jetzt zu meinem (vermeintlichen) Problem: Wenn ich Ingame die Auflösung auf 1920x1080 (also nativ) hochstelle, nimmt er das auch so an, jedoch ändert sich an der gefühlten Auflösung nichts. Die Schrift ist weiterhin so groß und leicht verschwommen. Ich hab mal ein Bild angehängt, wobei ich nicht weiß, ob mans erkennt. Normalerweise wird ja das Bild, wenn man die Auflösung hochschraubt, kleiner und man sieht wesentlich mehr, da ja mehr Pixel da sind. Aber irgendwie ändert sich das Bild überhaupt nicht und sowas hatte ich echt noch nicht.

Kennt das jemand?

Anhang anzeigen 217040

Aspect Ratio stimmt nicht. Du wirst ja Patch 1.5 drauf haben, nehme ich an. Hast Du früher mal nen Aspect Ratio Fix verwendet, als Native Auflösung noch nicht raus war?

PS. Die Karte taktet übrigens automatisch hoch, wenn sie gebraucht wird. Und Du hast dann auch nen 16:9 Monitor, nicht 16:10? Denn so wie's aussieht, wäre 16:10 in etwa richtiges Aspect Ratio. Aber es kann auch wegen ner Änderung in ner cfg sein. Hast Du je mal was an ner CFG manuell was verändert?

Einerseits stimmt die Aspect Ratio nicht, andererseits kann die Schrift auch wegen der eingestellten DPI (Schriftgrösse) in Windoof selbst verändert sein, wobei es diese wegen der falschen Aspect Ratio natürlich auch in die Breite zieht.

Es könnte auch sein, dass ne cfg schreibgeschützt ist, da sich ja, wie Du sagst, die Auflösung nicht ändert. Ist es immer noch dieselbe Installation, wie auf dem Röhrenmonitor?

Ich könnt ansonsten über Teamviewer kurz die Video.con(s) kontrollieren.

PS. Nur so nebenbei. Ich zock Bf1942. Bf3 hat auch grad gar nichts mit den Vorgängern zu tun.

...

Zuletzt bearbeitet:
Also:

- Patch 1.5 ist drauf
- nen Apsect Ratio Fix hab ich nicht verwendet, nur den offiziellen Patch nach dem 1.5er, mit dem man die erweiterten Auflösungen anwählen konnte
- hab in keiner cfg etwas verändert
- war bei der Erst-Installation so (mit dem Röhren-Moni), hab aber BF2 komplett von der Platte geschmissen und neu installiert - gleiches Problem.
- Windows-Schrift ist auf Standard (nix geändert)
- keine Video.con ist schreibgeschützt

Stinkt mir...... :fire:

Edit: hab mit dem AMD GPU Clock Tool die Karte dauerhaft (bei BF2) im Idle - der Schreihals von Lüfter ist mir sonst zu laut... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also:

- Patch 1.5 ist drauf
- nen Apsect Ratio Fix hab ich nicht verwendet, nur den offiziellen Patch nach dem 1.5er, mit dem man die erweiterten Auflösungen anwählen konnte
- hab in keiner cfg etwas verändert
- war bei der Erst-Installation so (mit dem Röhren-Moni), hab aber BF2 komplett von der Platte geschmissen und neu installiert - gleiches Problem.
- Windows-Schrift ist auf Standard (nix geändert)
- keine Video.con ist schreibgeschützt

Stinkt mir...... :fire:

Edit: hab mit dem AMD GPU Clock Tool die Karte dauerhaft (bei BF2) im Idle - der Schreihals von Lüfter ist mir sonst zu laut... :fresse:

> Und es ist ein 16:9 Monitor?

> Hast Du alle Video.Con überprüft? Da steht ja auch die aktuelle Auflösung drin. Also auch die mit verändertem Namen, Default, Custom usw. In allen Profiles? (Dokumente\Battlefield 2\0001, 0002, etc. (0002 ist Online Profile.)

Andernfalls halt mal die Video.cons in den Dokumenten löschen.

PS. Und wenn Du den Monitor mal Autokonfigurieren lässt, also am Moni selbst. Der sollte ja irgendwo anzeigenm auf welcher Auflösung er gerade läuft. Bei mir wird des angezeigt, aber ich hab ja auch nen Sony FW900 bzw. zwei oder drei.
...

Zuletzt bearbeitet:

Kennt das jemand?

Anhang anzeigen 217040

Hey sonnyboy,
ich glaube das ist recht normal.
Ich hab hier noch nen alten screenshot aus Anfang 2011, ebenfalls auf Full HD Auflösung. Da sieht das genauso aus.

Denk dran, BF2 kam Ende 2005 raus, und da war widescreen und besonders full HD noch nicht sehr weit verbreitet und das Spiel nicht unbedingt drauf optimiert.

Könnte ja auch mal wieder auf ne Runde... :p Brauch ich aber erst wieder ne anständige Maus, bin schon länger weg von den Shootern und momentan mit ner simplen Logitech wireless Maus unterwegs, wird wohl nich so gut sein beim aiming... Für RPGs und Rennsims reicht das allerdings völlig.

Ist denn noch wat los online? Paar vernünftige Server da?

Zuletzt bearbeitet:
Hey nighty alte Rakete :-) Ich denke so die alten Größen bei den Servern sind noch da. Ich werde heute abend mal wieder eine b paar Runden spielen.

blubb, viel ist nicht mehr los in BF2. auf den 64er servern fliegen die handgranaten zu hunderten

wie hab ich überhaupt 158 gold stars gemacht?! und der letze vor fast 3 jahren

zwischenablage02xhji7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist noch so wie früher, die gegner sterben nicht immer :d

Das musste ich schmerzlich letzte Woche feststellen! Auf 5m wollte der Gegner einfach nicht umfallen! Schön im burst fire Modus aber nein, nix ging xD

bf2.... das ware noch zeiten (ok, 1942 war noch cooler :bigok: )

Das musste ich schmerzlich letzte Woche feststellen! Auf 5m wollte der Gegner einfach nicht umfallen! Schön im burst fire Modus aber nein, nix ging xD
ich gestern 10 kugeln auf 1-2 meterngeschossen, er umgedreht, ich tot und WTF :eek:

fallen die gegner in BF3 eigentlich leichter um?

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Zumindest nicht bei mir... :wall:

Das mit dem Nadespam auf 64er Servern war aber eigentlich auch schon immer so.

Glaube ich muss es mal wieder installieren nur um zu sehen obs da noch geht und ich für BF3 einfach zu dämlich bin... :)

Ihr seid alle Hardcore-verwöhnt. Stellt Euch vor: das war mal normal. :d
Ich zock es immer noch und auch sehr gern - und trotz 200+ Ping erfolgreicher als BF3. :fresse:

---------- Post added at 15:35 ---------- Previous post was at 15:32 ----------

Nö. Zumindest nicht bei mir... :wall:

Das mit dem Nadespam auf 64er Servern war aber eigentlich auch schon immer so.

Glaube ich muss es mal wieder installieren nur um zu sehen obs da noch geht und ich für BF3 einfach zu dämlich bin... :)

Es ist nicht schwer, für BF3 zu "dämlich" zu sein. Ist 'n geiles Game, aber ich komm partout nicht damit klar. Nach manchen Runden hab ich ne Stat von 5:20 - WTF, was mach ich falsch?? Ich mach nix anders als in BF2. Da nehm ich es mit jedem auf-heißt, ich traue es mir zu. Wenn ich in BF3 unterwegs bin und solche Könner wie Atze und rv (mein ich positiv!) kommen mir entgegen, fliegt die Knifte in den nächsten Busch und ich renn heulend heim. :d
Manchmal hege ich schon Selbstmordgedanken. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, jo ich kam in BF2 auch viel besser zurecht.
Keine Ahnung, in BF3 tu ich mich auch ziemlich schwer auf ne 1er K/D zu kommen. Vielleicht liegts auch am Alter und den langsamer werdenden Reaktionen. Meist seh ich den Gegner erst wenns schon zu spät ist, er schon die ersten Kugeln losgeschickt hat und ich dann schon so unter Suppression stehe dass meine Kugeln überall hinfliegen nur nicht ins Ziel... :d
Liegt wohl aber auch ein wenig daran dass ich immer noch so am rushen von Flagge zu Flagge bin wie in BF2. Das funktioniert nicht mehr ganz so, da fang ich mir immer ziemlich viele Deaths ein...

Na was solls.

Ich meine ich hatte BF2 auch schon problemlos unter Win 7 laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, jo ich kam in BF2 auch viel besser zurecht.
Keine Ahnung, in BF3 tu ich mich auch ziemlich schwer auf ne 1er K/D zu kommen. Vielleicht liegts auch am Alter und den langsamer werdenden Reaktionen. Meist seh ich den Gegner erst wenns schon zu spät ist, er schon die ersten Kugeln losgeschickt hat und ich dann schon so unter Suppression stehe dass meine Kugeln überall hinfliegen nur nicht ins Ziel... :d
Liegt wohl aber auch ein wenig daran dass ich immer noch so am rushen von Flagge zu Flagge bin wie in BF2. Das funktioniert nicht mehr ganz so, da fang ich mir immer ziemlich viele Deaths ein...

Na was solls.

Ich meine ich hatte BF2 auch schon problemlos unter Win 7 laufen.

Same here.
Ja, ich sehe normalerweise auch den Sinn, Flaggen zu holen und dadurch das Spiel zu gewinnen (jedenfalls in dem Modus). Aber bei BF3 - und das finde ich persönlich echt zum kotzen - gibt es mittlerweile mehr Sniper als alles andere Gedöhns. Und in dem Falle muß ich sagen: so schön und geil, wie die Grafik ist und das man vieles zerstören kann; so zerstören die ganzen Camper und Sniper das Spiel. Ist nur mein Empfinden und Eindruck; jeder kann das anders sehen. Ich habs so satt, Ewigkeiten zu ner Flagge zu rennen, um dann kurz vorm Ziel ein Zischen von der Knifte eines verf... Snipers zu hören, welches mich in die ewigen Jagdgründe schickt.
Naja, ich kratz zwar altersmäßig auch schon an der 40, aber ich denke nicht, daß es an den Reaktionen liegt, daß ich im 3-er so unterirdisch grottenschlecht bin. Aber dennoch spiele ich es trotz regelmäßiger Herzkasper-Gefahr gern. Aber ich denke, es wird bei mir BF2 nicht ablösen; dafür liebe ich dieses zu sehr. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Hider und Sniper nicht ausstehen.

Ohne Granaten gibt's auch bessere Fights. Auf Servern ohne Explosives ist spielerisch und vom Spass her viel mehr los.

Habe vor einigen Tagen Bf2 auch auf Windoof 7 installiert. Anfangs machte es Zicken, aber dann ging's ohne Probleme. NAch einigen Versuchen fixt Windoof das selber, wenn's nicht bereits am Anfang läuft.

Mann muss es einfach im Kompatibilitätsmodus auf Administrator laufen lassen, ev. auch WinXP SP3.

Ich könnte mir vorstellen, daß das Spielgefühl bei BF3 ein völlig anderes wäre, gäbe es nicht soviele Sniper (oder könnte man serverseitig die Anzahl pro Seite und Match begrenzen).
Nuja, ich persönlich hab nix gegen Granaten bei BF2. Klar, manchmal ist es einfach zuviel des Guten, aber dann suche ich mir einfach nen anderen Weg (meistens möglich). Und andererseits ist es manchmal der einzige Weg, ein sehr gut funktionierendes Squad aufzuhalten. ;)

Das Limit der Sniper kann man in gewisser Weise begrenzen und zwar wenn man die Sniperwaffen limitiert, siehe kleinen Fummelbunker! Aber ich glaube nicht das es so grob an der klasse Recon/Sniper liegt! Eher an der Spielweise der Leute! Meist eine Mischung aus zu egoistisch und passiv.

ich bekomms unter win7 nicht installiert, zuerst bricht bei installation von der DVD die battlefield vioce exe ab und danach stoppt der 1.40 patch bei einer zip datei :(

Daß er manchmal bei der Voice-Installation abbricht, ist relativ normal und macht nix. Aber warum machste Dir erst den 1.40-er Patch drauf? Einfach nur den 1.5-er und gut ist. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh