[Sammelthread] Battlefield 2

Danke, welche Effekte kannst mir nicht mitteilen ? Ansonsten teste ich mal...

Das ewig nervige "shader werden optimiert..." wenn man was an den Einstellungen ändert...das hat wirklich nur BF2 !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich hab 1280*960 max details fsaa4 und af4 und läuft wenn die laderuckler am anfang ausgestanden sind ruckelfrei.
mit 1gb ram, AMD64 3800+ und GF6 6800GT
 
m_tree schrieb:
jo, hasts erfasst .. hab schon ehwig net BF2 mehr gezockt. irgendwie komm net so richtig dazu .. :rolleyes:
naja ich hab net wirklich bock dazu...Oo die bugs nerven einfach nur noch und der patch lässt auf sich warten :kotz:
 
Hab das Spiel schon lang nicht mehr gespielt, aber auf jeden Fall war es was mit den Texturen und dem Licht, evtl. auch Schatten. Diese drei Dinge solltest du mal im Auge behalten.

kann aber natürlich auch sein, dass es mit 1GB auch komplett auf high läuft (halt mit 1024*768), ich hab ja nur ne 98pro. ich meine aber gehört zu haben, dass viele auch mit 68GTs o.ä. berichtet haben, dass ein paar effekte weniger die laderuckler auf ein erträgliches niveau senken. ;)

EDIT
@Lethal
lol na ja, laderuckler am anfang sind gut.^^ die stören IMHO auch. aber is geschmackssache .. fakt is aber, dass man - wenn man fast ohne ruckler fahren will, nicht über 1024*768 gehen kann.

@warhead
jo, hab ich mir auch gedacht. hab mir vorgenommen, dass ich spätestens wieder richtig loslege, wenn v1.03 raus is und / oder ich meine neue config hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
LeTHaL schrieb:
hm ich hab 1280*960 max details fsaa4 und af4 und läuft wenn die laderuckler am anfang ausgestanden sind ruckelfrei.
mit 1gb ram, AMD64 3800+ und GF6 6800GT

Also ich hatte mit 2GB alles auf HIGH, Sichtweite 100% und 4xAA @1280*960...mit 1GB ist das unspielbar, die Ruckler hören nicht auf ! Raid 0 habe ich auch, nützt aber dafür rein gar nichts.
 
Alfamat schrieb:
Also ich hatte mit 2GB alles auf HIGH, Sichtweite 100% und 4xAA @1280*960...mit 1GB ist das unspielbar, die Ruckler hören nicht auf ! Raid 0 habe ich auch, nützt aber dafür rein gar nichts.
die ruckler hören nach ca 30sekunden auf und dann läuft es flüssig. und ich hab kein raid0 mehr *:heul: eine hdd is hin*
 
Kann uns auf dem oben geposteten Server einer mal zu den BF2 Zockern schieben? Der Channel hat ein pw. :(
 
mein mic geht in Ts net, kann dir das PW schreiben, bist du MAd316
 
LeTHaL schrieb:
die ruckler hören nach ca 30sekunden auf und dann läuft es flüssig. und ich hab kein raid0 mehr *:heul: eine hdd is hin*

Werde ich nachher mal probieren...

Habe letztens nach dem Verkauf des RAMS nur mal kurz eine Einzelspieler-Map geladen und musste fast wegrennen als ich diese Ruckler sah. Echt zum K.....
 
Alfamat schrieb:
Werde ich nachher mal probieren...

Habe letztens nach dem Verkauf des RAMS nur mal kurz eine Einzelspieler-Map geladen und musste fast wegrennen als ich diese Ruckler sah. Echt zum K.....
bei mir funzt es wirklich. allerdings hab ich noch kein solospiel so gestartet ich zock nur im inet. und wie auch gesagt am anfang muss ich erstmal 30sekunden oder so doof rumstehen bevor ich mich bewegen kann wenn die 30sekunden aber rum sind fluppt das wunderbar.
clanmate hat amd xp3000+ und ati9800PRO der zock 1024*768 max details und 4fsaa *ka ob auch af* und hat auch keine probleme das flüßig zu zocken und er hat sogar nur 512mb ram
 
Mein K/D liegt bei 1,65, liegt wohl daran das ich immer den Kampf suche, meistens im Panzer, da liegt mein K/D bei 5.28.:fresse:
Da wo der Feind ist, bin auch ich meistens zu finden.
Auf Stats spielen und Fahnen erobern halte ich nicht viel.

Ich spiel @1280x1024 mit 4AA & 4AF, läuft butterweich.
 
Zuletzt bearbeitet:
LeTHaL schrieb:
bei mir funzt es wirklich. allerdings hab ich noch kein solospiel so gestartet ich zock nur im inet. und wie auch gesagt am anfang muss ich erstmal 30sekunden oder so doof rumstehen bevor ich mich bewegen kann wenn die 30sekunden aber rum sind fluppt das wunderbar.
clanmate hat amd xp3000+ und ati9800PRO der zock 1024*768 max details und 4fsaa *ka ob auch af* und hat auch keine probleme das flüßig zu zocken und er hat sogar nur 512mb ram

Habe das soeben mal getestet...Fazit: UNSPILEBAR

Habe mal eine Minute gewartet bis es schin die HDD-LED macht kurz Pause...aber das hört nie auf. Sicher, es wird immer weniger...aber das ist für mich keine richtige Lösung...ich test mal weiter...

@Fürchterlich

Keine Kunst mit 2GB, ging bei mir auch ohne zu mucken...
 
Alfamat schrieb:
Habe das soeben mal getestet...Fazit: UNSPILEBAR

Habe mal eine Minute gewartet bis es schin die HDD-LED macht kurz Pause...aber das hört nie auf. Sicher, es wird immer weniger...aber das ist für mich keine richtige Lösung...ich test mal weiter...
...

wie gesagt bei mir tuts und ich find es ruckelfrei wobei das ist ja ein subjektives empfinden wurd ja im graka forenteil mal drüber geredet der eine findet 30fps absolut flüßig der andere braucht mindestens 50fps und mehr
 
LeTHaL schrieb:
wie gesagt bei mir tuts und ich find es ruckelfrei wobei das ist ja ein subjektives empfinden wurd ja im graka forenteil mal drüber geredet der eine findet 30fps absolut flüßig der andere braucht mindestens 50fps und mehr

Das ist für mich leider unspielbar...zumal mein Sys ja auch nicht gerade das langsamste ist...da bin ich andere Sachen gewohnt...Mein Sytem ist sogar noch etwas schneller als Deins...darum verstehe ich das nicht..

Wenn ich Schatten, Dynamisches Licht + Texturfilter, FSAA "AUS" bei 1280*960 auf Mittel stelle, scheint es den erwünschten Erfolg zu bringen. Danke EA für diese speicherfressende Game...die Speicherhersteller freuen sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch nicht alfamat. für mich ist es flüßig. doom3 oder hl² laufen bei mir auf 1280*1024 max details und flüßig *ok hl² ka das spiel verreckt nach 10mins zocken deswegen auch nichmehr gespielt* aber sosnt alle games 1280*1024 max details etc und bf2 is das einzigste was da zicken macht zumindest am anfang
 
Alfamat schrieb:
Das ist für mich leider unspielbar...zumal mein Sys ja auch nicht gerade das langsamste ist...da bin ich andere Sachen gewohnt...Mein Sytem ist sogar noch etwas schneller als Deins...darum verstehe ich das nicht..
evtl bremst ja die 6800 LE ...ist doch ne ganz andere sache als ne 6800gt :rolleyes:
 
zumal die karte ingame auf 400mhz core und 1100mhz takt clockt halt das golden sample von gainward
 
Alfamat schrieb:
Habe das soeben mal getestet...Fazit: UNSPILEBAR

Habe mal eine Minute gewartet bis es schin die HDD-LED macht kurz Pause...aber das hört nie auf. Sicher, es wird immer weniger...aber das ist für mich keine richtige Lösung...ich test mal weiter...

@Fürchterlich

Keine Kunst mit 2GB, ging bei mir auch ohne zu mucken...

Mit 1,5GB @250 LL läufts auch ohne jegliche Ruckler.

Ich bin oft der erste auf der Karte.

free
 
LeTHaL schrieb:
ich auch nicht alfamat. für mich ist es flüßig. doom3 oder hl² laufen bei mir auf 1280*1024 max details und flüßig *ok hl² ka das spiel verreckt nach 10mins zocken deswegen auch nichmehr gespielt* aber sosnt alle games 1280*1024 max details etc und bf2 is das einzigste was da zicken macht zumindest am anfang

Ja, keine Frage...HL2, Doom3 & Co. sehen aus wie Sahne in den höchsten Auflösungen...nur BF2 hat so einen Speicherhunger...

Gibt sogar Leute, die sich eine andere GraKa kaufen wegen der Ruckler, aber entäuscht sind, dass es nicht weggeht, da es am Speicherausbau liegt :bigok:

@Warhead

Was genau soll denn da bei meiner 6800LE bremsen ? :fresse:
 
ja das mit erster auf dem server :motz: das regt mich so auf das verfizieren der clientdaten dauert bei mir ewig lang das normale laden geht super schnell, aber dieser verifizierungsvorgang ist echt ätzend
 
Warhead schrieb:
zb der stark unterlege grakaram? :coolblue:

um ein paar FPS vllt. aber mehr auch nicht. Ruckeln tut das Spiel mit Sicherheit nicht gleich... ~5380 3DMurks05 Punkte...die 6800GT haben auch nicht viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha und obwohl mein "stark" unterlegener GraKa-Ram nur mit 900 MHZ (DDR1) taktet...die GPU dafür aber mit 445 MHz...also daran kann es definitiv nicht liegen...das Spiel lief ja mit 2GB und alles auf max. tadellos. Deswegen war der Einwand auch für die Katz.
 
ich weiß nich ob ich mich da jetzt irre aber is 3dmurks nich auch irgendwie abhängig vom prozessor?
 
Anderes Thema, aber ja, zwar nur eine klitze kleine, der Großteil wird von der GraKa bestimmt. Wenn ich meine CPU um 100 MHz runtertakte, werden die Punkte nur minimal weniger...

Habe jetzt meine Einstellungen gefunden. Schatten machen immens was aus in Sachen Speicherbedarf..., viel mehr als Licht und Texturen :coolblue:
 
Kein Problem...

Wenn ich mal wieder 2GB (2*1GB) der sich anständig übertakten läßt im System habe, kann ich Settings wieder hochschrauben.
 
ich bin ja wirklich schwer am überlegen ob ich mir noch 1gb ram dazu kaufen soll. nur da wohl atm bf2 das einzigste spiel is was die 2gb auch wirklich ausnutzt, und sonst würd ich die2gb ram denk ich eh kein bisschen brauchen das bissl office zeug geht selbst problemlos auf dem pc meiner eltern, irc/ts/icq brauche auch nich wirklich viel ram
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh