Ich hab xfire zb immer an wenn ich am Rechner bin.
ICQ und sein überladenes Interface nutze ich äußerst ungern
Und Stammserver hab ich auch nach 3 Jahren Bf2 keine, ich finde es auch äußerst unspannend jeden Abend mit den gleichen Leuten zu spielen.
Ne Zeit lang hatte ich auch mal einen Stammserver (UKAW, gibts heute nicht mehr), das war auch damals ganz nett, man kannte die Admins und viele der Spieler, es wurde gekickt wenn ich das wollte (sei es um Platz für nen Kumpel zu machen oder weil mir einer auf den Sack ging
) aber nach einer Zeit war es dann so dass es mich gelangweilt hat immer mit den gleichen Leuten zu spielen.
Noch dazu war es dann so dass oft die Clanleute (waren zwar meistens nur 3-4, hat aber gereicht) und wir Stammspieler (noch mal 5-8) im gleichen Team waren, da haben wir dann zu 95% jede Runde gewonnen.
Switchen hat nix gebracht, nach ein paar Runden war es dann wieder so wie vorher.
Man hatte also nur die Wahl im absoluten Loser Team zu sein oder halt im Winner Team.
Macht beides nicht so wirklich Spaß.
Seit dem vermeide ich es zu oft auf den gleichen Servern zu sein bzw. mir Stammserver zu suchen. Selbst wenn ich jetzt mal einen Abend einen guten Server hab warte ich meistens ein paar Tage, oder spiele in der Zeit wo anders, bevor ich da wieder drauf gehe.