[Sammelthread] Battlefield 2

Wenn es keine Vorteile für Ränge gibt, was sollen die dann bringen?

Nur um Anzuzeigen wieviele Punkte / Stunden / etc man hat?


Was ich persönlich für Unlocks gut finden würde wäre wenn man dafür eine bestimmte Leistung erbringen muss, nicht einfach Punktesammeln als Commander, zum Beispiel gibts nen besseres Snipergewehr für ne gute Sniperrunde nen besseren Defi für fleissige Medics oder die spaßigeren MGs für gute MG schützen...also ähnlich dem Prinzip das derzeit für die Basic, Veteran und Expert Badges verwendet wird ;)

Vllt. sollten auch die Waffeneingeschaften verbessert werden. Also ein Assaulter der länger spielt verzieht halt nicht so schnell, kann die Waffe auch beim laufen ruhiger halten etc. Alles halt nur in einem sehr geringen Umfang aber dennoch spührbar.

Wäre vllt. auch eine Option für den Charakter. Man bekommt ne bestimmte Punktzahl und kann sich diese auf die pers. Eingenschaften verteilen ...

- Geschwindigkeit / Ausdauer beim laufen
- ruhiges händchen
- erholungszeit nach Sprints
- Sprungkraft
- allgemeine agilität (wie schnell mal positionen wechseln kann)

... ich sage ja, es gibt viele Ideen und möglichkeiten, es muss halt nur alles passen.
 
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64 slot, was erwartest du?

Mehr Ränge auf jeden Fall und natürlich soll es Vorteile für high Ranks geben... Das kann jeder anders sehen.
 
Das ist es ja. Wenn du ein wirklich dumbes Team hast die kein Motion Sensor werfen (es gibt keine Aufklärungsdrohnen) dann hast du ein sicheres Spawnpoint direkt in der Base.
In Bad Company hat man diverse neue Möglichkeiten, die allesamt jeweils neutralisierbar sind, es hängt nur einzig und allein vom Verstand und Beobachtungsfähigkeit des Teams ab.
Falls es irgendwann ein neues PC BF xx geben wird, werden die meisten die kein BC gespielt haben, vollkommen hilflos durch die Gegend rumlaufen. Ich will nicht sagen das ich auch nicht hilflos wäre, aber das was ihr kennt vom Gameplay aus BF2 ist absolut veraltet und primitiv. Unauffällig infiltrieren muss erstmal gelernt sein! Jeder Stein jeder Baum, jede Büschung ist potenziell A) gefährlich B) lebensrettend.

Okay, und wie soll das dann u.U. auf einem Public geregelt werden?
Dann müsste allein schon die Kommunikation der Spieler grundlegend vereinfacht werden. Ich bin halt jemand, der aus spaß spielt und sich ungern an nen Clan binden würde ... zudem sind ja Clans auf Servern teils auch ungern gesehn, weil die ja durch eingespieltes Teamplay eh den extremen Vorteil auf ihrer seite haben.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

64 slot, was erwartest du?

Mehr Ränge auf jeden Fall und natürlich soll es Vorteile für high Ranks geben... Das kann jeder anders sehen.

Ja, wobei das Scoringsystem vllt. auch überarbeitet werden sollte.

Ich finde eine gute K:d-ratio z.B. auch sehr ausschlaggebend sowie eine gute Accuracy ... was ja derzeit in keinster weise berücksichtigt wird.
Genau wie die sache mit den Hilfekill-Punkten. Ich als Sniper bin halt meist in der Lage, den ersten Schuss abzugeben, der dann auch großteils trifft, dann ist der Gegner aber meist noch nicht tod, sofern kein Headshot. Dann muss dem ja nur einer nen Streifschuss verpassen und schon bekommt der die +2 Punkte für den Kill und ich nur den einen Hilfepunkt, obwohl ich ja sogesehn die meiste Arbeit mit dem hatte :fresse:
Das ärgert mich übrigends sehr oft.
 
In BC ist es richtig geregelt, weg von 1 Punkt zu 10+. Wenn du als Sniper jemanden streifst bekommst du erstmal nix. Hättest du in am Kopf getroffen bekämst du 10 Punkte Kill +5 Punkte fürs Kopfschuss also insgesamt 15 Punkte.
Wird dein Gegner von irgendeinem getötet bekommst +3 Punkte gutgeschrieben, tötet ihn dein Squadmitglied bekommst du +6 Punkte.

Man kann im Kampf folgendes zusammenbringen, +10 fürs Kill, +5 Kopfschuss, +3 Defensivkill, +5 Rächerkill = 23 Punkte. Und wenn man gleich 2-3 Gegner vor sich hat und das Magazin in sie komplett leert, dann hat man noch +5 Punkte fürs Hintereinander töten pro Gegner. Es kommen sehr schnell um die 40-60 Punkte zusammen, was ich vieeel besser finde wie in BF2 wo ich eventuell nur 6 Pünktchen hätte für 3 Gegner.

Okay, und wie soll das dann u.U. auf einem Public geregelt werden?

Meistens koste ich mein Vorteil aus oder muss kläglich verlieren... Aber ich habe mich so darauf eingestellt das wenn ich verliere trotzdem meinen Spass dabei hab.
 
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Ich stelle mir gerade nen Nadespammer auf Karkand vor ... da läuft der Punktestand schneller als die Staatsschuldenuhr der USA :fresse:
 
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Wäre vllt. auch eine Option für den Charakter. Man bekommt ne bestimmte Punktzahl und kann sich diese auf die pers. Eingenschaften verteilen ...

- Geschwindigkeit / Ausdauer beim laufen
- ruhiges händchen
- erholungszeit nach Sprints
- Sprungkraft
- allgemeine agilität (wie schnell mal positionen wechseln kann)
...
Du solltest CoD4 spielen, da gibts das alles;)
Und die Waffen kann man auch noch pimpen.
@Gouvernator
Is doch sch*** egal ob ich für einen Kill 2 oder 100 Punkte bekomme wenn das Punktesystem komplett anders ist.
Wenn ich bei Bf2 pro Kill 40 Punkte bekomme und dafür die Punktegrenze für den First Sergeant anstatt bei 20K nun bei 400K ist ist das auch egal.
BF3:
Ein Onlinespiel (egal welches) steht und fällt nun mal mit seinen Spielern.
Und da ich sehr oft das Gefühl hab das selbst das doch recht simple und Arcade-mäßig gehaltene Bf2 doch viele überfordert (anders kann ich mir das unendlich dumme Verhalten bzw. die fehlende Übersicht vieler Spieler nicht erklären, ok, das Rankingsystem trägt natürlich auch dazu bei;)) befürchte ich doch dass wenn das Spielprinzip bzw. die Optionen allzu vielfältig sind es eh nichts wird.
Entweder spielt das dann keine Sau weils zu kompliziert ist oder es versinkt doch alles im Chaos.
Ist auch kein Wunder wenn dann nachmittags nach der Schule eine Horde Kiddies anfängt zu spielen:)
Glaub mir, egal was du machst, es wird immer Leute geben die selbst das eigentlich idiotensicherste Spielprinzip entweder nicht verstehen wollen, nicht verstehen können oder einfach nur bewusst zu sabotieren versuchen (Statspadder/Cheater usw.)...
 
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und zack gehts wieder nur um Punkte .....

der Ansatz die Waffen zu modifizieren wird sicherlich kommen. (Crysis, Cod4)
da bin ich mir sicher... das ist schick und modern und macht Sinn.

unsichtbare Sniper in Büschen und MotionSensor etc... ist mir schon wieder zuviel...
ich will mich einloggen, paar Runden zocken und mich nicht Ärgern wollen das mich ein Gebüsch angreift....oder mir NadeLauncher den Tag versauen, weil Player X 400 Std nadeLauncher hat und er deshalb den "Accuracy-Super-Bonus" freigeschaltet hat....
 
In BC sind viel mehr Spawnpunkte als sonst. Aber wenn du/ihr es schafft die zu besetzen dann Respekt. Es ist nicht so einfach wie ich es hier beschreibe, die Karte ist so eingeteilt das man Schwierigkeiten hat überhaupt bis zur Base zu schaffen... Ihr dürft nicht vergessen das in BC man in die Häuser reingehen kann oder sogar muss... Und wenn da ein paar Sniper sitzen - Gute Nacht. Manche sind noch so schlau das sie das Dach durchbrechen und komplett auf's Dach klettern und von dort machen sie WAS sie wollen ;D

Falls jemand denkt unsichtbare Sniper sind ein Problem, es ist zum Glück nicht so. In der Regel sind sie über Schall recht gut ortbar und wenn sie ein gedämpftes Gewehr haben findet man sie A) Wenn ein Fahrzeug an ihm vorbeifährt B) man nimmt ebenfalls Sniper-Kit, dann werden gegenerische Sniper sichtbar.

In BC besteht im Unterschied zu BF2 kein höheres Rangbedürfnis. Man wird innerhalb von 3 Tagen General of the Army (höchster Rang). Das was dort zählt ist die Position innerhalb weltweiter Punkte Wertung. Und für die meisten ist die nicht ersichtlich... also nur für sich oder für Interessierte/Freunde. Wenn jemand sehr gut/fies spielt dann fällt das sofort auf und erst dann kommen Freundesanfragen/Kommentare. Ist also viel persönlicher und niemand hat ein Grund mit seinem Rang zu prahlen, weil jeder noob selben Rang trägt wie du. :d Und das Spiel bietet eine MENGE Möglichkeiten sich von der Masse abzusetzen/aufzufallen. Überhaupt kein Vergleich zu BF2 in dem Punkt.
 
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Ich find das viel besser, wenn man mit seinen Tausenden von Punkten prahlen kann, weil man dann weiß, dass man dann besser ist als der andere, bzw man weiß, dass man es viel länger spielt und das find ich ist immer ein erfolg, zumal wenn man nen neuen Rang bekommt :P
 
Ich schließ mich Klaatsch an ;)
 
Jeder wie er meint ;)
 
Da muss ich onkiro Recht geben. Die Punkte sagen eigtl nur aus, dass du mehr Pub spielst als der Rest. Ob das nun toll ist, ist eine andere Frage.
 
Ich find das viel besser, wenn man mit seinen Tausenden von Punkten prahlen kann, weil man dann weiß, dass man dann besser ist als der andere, bzw man weiß, dass man es viel länger spielt und das find ich ist immer ein erfolg...

und was machst du wenn dir einer übern weg läuft der nen niedrigeren rang hat und dich abzieht?
hab gehört es soll leute geben die sich nen 2. account erstellen ;)
 
und was machst du wenn dir einer übern weg läuft der nen niedrigeren rang hat und dich abzieht?
hab gehört es soll leute geben die sich nen 2. account erstellen ;)

echt? sowas machen Leute? :coolblue:
PS: interessanter Weise werden diese "zweit-accounts" oft gekickt und gebannt + beschimpft...es scheinen also nochmehr Spieler der Meinung zu sein das der Rang was aussagt.....und alle die gut sind und nen kleinen Rang haben sind automatisch Cheater und was weiß ich nicht wie sie mich schon genannt haben....:d
 
Ich find das viel besser, wenn man mit seinen Tausenden von Punkten prahlen kann, weil man dann weiß, dass man dann besser ist als der andere, bzw man weiß, dass man es viel länger spielt und das find ich ist immer ein erfolg, zumal wenn man nen neuen Rang bekommt :P

lofl und rol
 
das ist nich nur naiv sondern nahezu dämlich….. sorry

??????? so sieht man z.B. dass ein guter spieler weniger zeit brauch, wie einer der mehr zeit brauch für eine gewisse punktzahl. also für beide gerecht, besser geht es nicht!

:motz::motz:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:


das du hier nen kommentar abgibst ist.. :stupid:........ selbst mal gierig wie geier auf punkte gewesen und nun einer der es in die esl "geschafft" hat.
 
??????? so sieht man z.B. dass ein guter spieler weniger zeit brauch, wie einer der mehr zeit brauch für eine gewisse punktzahl. also für beide gerecht, besser geht es nicht!

:motz::motz:

Battlefield 2? ähhm...da kenn ich einige die mehr Punkte in weniger Zeit haben (als ich .zB)....allerdings sitzen die als Engi im Panzer oder nur im Heli und sind als SquadMember oder Inf allgemein zu nix zu gebrauchen...
und wieso sollen die jetzt bessere Spieler sein?


Zitat:
Zitat von onkiro
und zack gehts wieder nur um Punkte .....

UND???????? was daran schlimm????

ich verstehs halt nicht so recht....spielen die Leute auch WII Tennis nur wegen Punkten oder weils Spaß macht...? ich hab nix von den Punkten deshalb begreif ICH es halt nicht wie man so geil darauf sein kann.....
die Punkte bringen MIR rein gar nix und die Punkte anderer interessieren mich rein gar nicht... :heul:
oder kann man sich von den Punkten in einem BF2 shop den ich nicht kennen ein Tshirt kaufen auf das alle geil sind???
 
Sicher, die Punkte (das Ranking insgesamt) sind ein großer Langzeitmotivationsfaktor, aber erkennen ob jetzt einer besser oder schlechter als irgendwer anders ist kann man daran wohl kaum. Höchstens wer mehr Zeit mit dem Spiel verbracht hat...
Jemand der viel inf. spielt (und dann am besten Karkand/Warlord) macht logischerweise mehr Punkte/Minute als jemand der viel Fahrzeugmaps spielt (und dabei nicht nur im Heli/Jet sitzt;)). Und dann gibt es ja noch viele viele andere mehr oder weniger legale Mittelchen um schnell zu Punkten zu kommen.
Und bringen tun die Punkte/der Rang in der Tat nix. Jedenfalls nicht für das RL.
Als ich damals meinen ersten Stern bekommen hatte bin ich damit auch zu meinem Chef gelaufen, mehr Kohle gab es deshalb nicht.:d
Und Rabattmarken im Aldi gibts bei >300K Punkten auch nicht, also:wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
BF2 ist ja nun ziemlich veraltet und deswegen kann man einfach nicht vom Spiel erwarten das es irgendwelche grossartige Möglichkeit bietet sich vor anderen auszuzeichnen, als über den Rang. Es fliessen noch nicht mal grundsätzliche Heldentaten in die Wertung ein wie z.B. Retterkill...
In BC geht der Trend dahin das man direkt auf dem Schlachtfeld zeigen kann ob man gut ist. Das genaue abschießen hat den kleinsten Stellenwert dabei. Es zählt nur noch mutiges, kluges und vorausschauendes Vorgehen. Es fängt ja schon an mit welche Route ich wähle da durch Bäume und viel mehr unebenes Gelände 1000 Möglichleiten mehr zur Auswahl stehen.
 
Öhm, ich bremse dich ja nur ungern in deinen Ausführungen über BC (und ich glaube jeder hat inzwischen gemerkt dass du es besser als Bf2 findest), aber das hier ist der Bf2 Thread, da musst du nicht die ganze Zeit von BC erzählen;)
 
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich wäre froh, wenn es Bad Company für'n PC gäbe. Hab's bei meinem Bruder gezockt und finde es echt nett, nur kann ich mit 'ner Maus einfach besser zielen.
BF2 hat noch Potential, wenn nicht jeder (Clans und Ausnahmen ausgenommen) für sich alleine spielen würde, es nicht zu oft bei einem Team die totale Luftüberlegenheit gäbe und die ganzen Cheater weg wären...
 
ich lag zumindest nicht wie Vogel Strauss mit dem Kopf in der Wand. ^^
 
Wieso ist doch effektiv? :P
Zumindest bin ich nicht immer außerhalb der Flag verreckt und hab mich dann gewundert warum mich niemand holt?
 
oxr meint gerade: "Dass der emoditze noch lebt..."
 
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