[Sammelthread] Battlefield 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste da nen link zu? gibts auch für 4?

na klar guckst du HIER ist aber nen bissl tricki das einzustellen, hab auch nen moment gebraucht..

glaub ich nicht (zumindest nicht so das es was nützt ). Du kannst ein Programm das für seriellen Programmablauf geschrieben ist nicht einfach parallelisieren.

also bei Stalker:ClearSky, hatte ich bzw nen kumpel einen Vorteil von guten 5-10frames!
 
Bf2 läuft aber mit aktuellen CPUs ( und einer einigermaßen flotten Graka) auch schon mit 100fps, von daher ist das unnötig.
Selbst mit meiner ollen 8800GT komme ich auf 100fps, und das mit dem Quad@stock Takt.
 
also bei Stalker:ClearSky, hatte ich bzw nen kumpel einen Vorteil von guten 5-10frames!
aber nicht wegen Beschleunigung der stalker.exe. Höchstens weil stalker.exe allein auf einem Kern lief und alle anderen Prozesse auf einem anderen. Das lässt sich aber auch alles im Taskmanager einstellen, ganz ohne Tools.

Und nochmal: du kannst ein für sequentielle Abarbeitung (nur ein Kern) geschriebenes Programm nicht parallelisieren (für mehrere Kerne). Wenn du das mit irgend einem Tool schaffst würdest du nen Nobelpreis dafür bekommen.
 
@VoooDooo: ok, dann mach doch mal bitte den versuch: stalker starten, dann im taskmanager auf 2/4kerne einstellen und dann guck dir mal die auslastung an, da passiert nichts, es arbeitet nur 1kern, und dann nimm mal bitte das tool was ich angegeben habe und schwubs werden die anderen kerne auch mitbelastet.. und es läuft auch besser..

aber nun zurück zu BF2.. ich zock jetzt ne runde..:coolblue:
 
@shadow: glaub doch was du willst. Es kann nicht gehen das die stalker.exe auf zwei Kernen gleichzeitig läuft.
 
mach ich auch zumal das Tool auch schon in diversen Zeitschriften probiert wurde und da hatten die auch zuwachs also kann ich es mir ja schlecht ausdenken, probier es doch einfach aus, oder haste angst das ich recht habe?!
 
mach ich auch zumal das Tool auch schon in diversen Zeitschriften probiert wurde und da hatten die auch zuwachs also kann ich es mir ja schlecht ausdenken, probier es doch einfach aus, oder haste angst das ich recht habe?!

Muss das mit Clearsky bestätigen.. aber es war eher so, dass ein kern 80 und der andere 20 % der Last übernommen hat.
Wirklichen nutzen hat es aber nicht gebracht.

Is aber auch nicht das Thema ;)
 
mach ich auch zumal das Tool auch schon in diversen Zeitschriften probiert wurde und da hatten die auch zuwachs also kann ich es mir ja schlecht ausdenken, probier es doch einfach aus, oder haste angst das ich recht habe?!
beschäftige dich erstmal mit Programmierung und Prozessverwaltung in Betriebssystemen, dann können wir weiter diskutieren.

Wenn es ein Prog speziell für Stalker wäre (das seeehr stark in die stalker.exe eingreift) und Programmteile auf verschiedenen Kerne verteilt, ok, dann könnte ich es mir vorstellen. Bei so einem "allgemein"-Tool wie von dir gepostet geht das aber einfach nicht.
Das einzige was noch einen kleinen Boost rausholen kann ist wenn das Programm die stalker.exe immer ganz allein auf einem Kern laufen lässt und alle anderen Prozesse auf einem anderen laufen (das hab ich weiter oben ja schon mal vermutet). Und vergiss da jetzt die Anzeige des Taskmanagers (schau dir lieber Prozessmgmt unter Win an (Round Robin...) ;)).
Um es nochmal klar zu stellen, ich habe nie behauptet dass das Tool keine Geschwindigkeit rausholt. Es holt den Speed aber nicht dadurch dass das Programm auf mehreren Kernen läuft.

Und es ist mir ziemlich egal was du oder sonst jemand benched, die stalker.exe läuft mit Sicherheit nicht auf zwei Kernen wenn es nicht extra dafür programmiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wartet ihr jetzt alle auf diesen patch der eigentlich letzte weihnachten irgendwann kommen sollte? Oder kam der mittlerweile und das ist jetzt ein neuer?
 
Viele könnten sich aber auch wundern warum auf einmal die Server nicht mehr zu joinen sind aufgrund anderer Version (Kommen denn die Serverfiles früher ?).

Also nicht die Leute mit den hundert Stunden aber es gibt genügend die immer mal ne Stunde zocken und nicht soo auf dem laufenden sind. Ich bnin extremst gespannt auf Morgen. Ist alles perfekt. habe nen Kasten kalte Glasflaschencola und meine Freundin kann morgen nicht. Ich sauge und zocke und wenn ich 5 Stunden zum saugen brauch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der link geht doch eh erst ab 18 uhr und mal noch was anderes gibt es jetzt eigentlich eine lösung bei bf2 in verbindung mit einer creative x-fi und vista 64bit. ich kann da nur hardware auswählen.
 
hat jetzt jemand schon den patch getestet?

könnt platzen vor neugier^^

oder ist der noch gar nicht verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
der link geht doch eh erst ab 18 uhr und mal noch was anderes gibt es jetzt eigentlich eine lösung bei bf2 in verbindung mit einer creative x-fi und vista 64bit. ich kann da nur hardware auswählen.

die ultra settings sind für die xfi müsste dann bei hardware selber erkennen
gleich müsste meine kommen dann kann ichs dir genauso sagen

€: hm.. ich weis jetz nich ob ich noch treiberreste draufhab aber bei mir is unter modi noch "creative xfi" anwählbar und unter "hardware" wie unter "creative xfi"
"extrem hoch"
extrem müssten eigtl. xfi settings sein... weis jetz auch nich so genau sry

€2: @shizzle
eine seite vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja der kommt gar nicht.
Das wäre ein Spaß:fresse:
Ich freu mich schon auf die Zeit ab 18.01 Uhr, wenns dann losgeht:
"mäh, der Patch is immer noch nicht da"
oder
"der kommt eh nicht mehr, das war alles nur fake"
und dann natürlich tausende Posts wo jeder seinen Downloadspeed angibt bzw. sich drüber aufregt wie lahm das alles ist:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh