Ähm und wie deiner Meinung nach? ich Filter nur 'gleiche Version' und 'gleiche Mod'.
Dabei finde ich knapp 1000; 800 davon sind leer, ca 50 sind Paddingserver und der Rest sind normale Server.
Allerdings sind auf diesen Servernder Großteil der "Spieler" Serverfillbots. Und Noch 3 oder 4 Clanspieler.
Ich weiß ja nun nicht wie du gerne Bf 2 spielst, aber wenn ich von BF2 spielen rede, meine ich 30-50 Spieler und mit Fahrzeugen. Ich will dass mich Serveradmins verbannen weil sie schlecht sind und ich dann auf dem nächsten Server, denn ich nicht 20 Minuten lang suchen will, nochmal das gleiche Massaker anrichten.
Ich hab voll Bock unmengen an planlosen Spielern mit richtigen Squadmitgliedern ins Kreuzfeuer zu nehmen, aber keine Lust im 2 vs 2 Heli Duell rauszufinden ob mein Gunner mit seinen 2000h im Heli oder doch der gegerische Gunner mit 3000 h der bessere Pixelshooter ist. Wenn ich das machen will, geh ich auf einen Gather, aber doch nicht auf einem Standard Public Server.
Es ist doch nunmal wirklich so, das du Kluft zwischen den wirklich guten Spielern und Vollnoobs immer größer wird. Und genau hier liegt das Problem m.M.n. begraben.
Ich Fände es ja echt toll wenn sich 0711 dazu entschließt BF 2 zu spielen. Aber so ein neuer Spieler wird , wenn er jetzt anfängt zu spielen, einfach mal gnadenlos vernichtet.
Oder er findet irgendeinen Clan in dem er von 6 unfähigen 3Sternern lernt, die besseren Spieler wegen Teamkilling zu kicken. Beides ist am Ende nur frustrierend und so wird er ziemlich bald wieder aufhören. Und genau dasselbe ist es auch mit anderen Spielern, deswegen werden letzten Endes die Server immer leerer.
Neue Spiele wie bc2 tun ihr übriges. Oder bin ich der einzige der gemerkt hat das am 1. April 1500 Server einfach "weg" waren? Ist ja auch logisch, denn wer würde gerne in einem 5 Jahre altem Spiel mit ebenso überalterter Grafik gerne das Opfer für 'die Elite' sein, wenn er ebenso ein brandaktuelles Spiel mit Top Grafik haben, in dem für alle mehr oder weniger gleiche Chancen herschen?
Ich schätze, die meisten Spieler werden mir zumindest in ein paar Punkten zustimmen. Es ist halt zu offensichtlich was mit dem Spiel passiert, als das man es jetzt noch verleugnen könnte.
So jetzt habe ich erstmal genug geheult. Vielleicht geh ich nachher noch auf den USQC Allmaps. Hoffentlich sind nicht so viele Spieler online, denn dann steigt mein Ping von
140 ms auf 190 ms.