[Sammelthread] Battlefield 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie funktioniert das automatische Einloggen nicht bei mir :/

+playerName Name +playerPassword password

Stimmt doch so oder?
Hinzugefügter Post:
Die ganzen Befehle, die man noch in die Verknüpfung schreiben kann, könnte man in die BF2 AFQ hinzufügen

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie funktioniert das automatische Einloggen nicht bei mir :/

+playerName Name +playerPassword password

Stimmt doch so oder?
Hinzugefügter Post:
Die ganzen Befehle, die man noch in die Verknüpfung schreiben kann, könnte man in die BF2 AFQ hinzufügen

die Idee kam mir bei deinem Post auch gerad.

@PaulOtto: :fp ;)

Ich nutze den Saitek Cyborg Evo Joystick und habe mir erhofft das ich dadurch besser werde im Luftkampf.
Man hat schon ein besseres gefühl aber irgentwas mache ich falsch oder weiss ich noch nicht.
Also , es scheint mir so als ob die anderen eine bessere Übersicht haben damit man die Gegner schneller sieht. Kann man da ne Karte anmachen oder sowas?
Kann mir jemand FlugTipps geben?

Ich nutze den Saitek Cyborg Evo Joystick und habe mir erhofft das ich dadurch besser werde im Luftkampf.
Man hat schon ein besseres gefühl aber irgentwas mache ich falsch oder weiss ich noch nicht.
Also , es scheint mir so als ob die anderen eine bessere Übersicht haben damit man die Gegner schneller sieht. Kann man da ne Karte anmachen oder sowas?

was Flugtipps betrifft, frag Tuschi :wink:

Isses möglich BF2 im Singleplayer mit mehr als den 16 Bots zu spielen?

Die Übersicht kommt von ganz alleine, wenn man nicht mehr mit sich selbst beschäftigt ist ;)

Auch das Fliegen mim Joystick erfordert einiges an Übung, damit alles reibungslos funktioniert.
Also am besten einfach üben, evtl. auch im Singleplayer.
Da hat man seine Ruhe und kriegt auch den Jet wieder, wenn man mal abstürzt ;)

Also ich habe natürlich schon fleissig geübt und das mit der OnlyAirmaps MOD ,
da kann man sich die Stats auch nicht versauen.
Allerdings bin ich mir sicher das es noch Irgentwelche Tricks und Kniffe geben muss.
z.B. bin ich schon oft als Gunner bei anderen mitgeflogen und da habe ich gemerkt das die wesentlich schneller wenden können als ich , oder bestimte Lines fliegen und dann wie ein Adler sich auf die Beute stürzen.
Und dafür müssen die sich irgentwie umschauen können bzw. eine bessere übersicht haben..

Du kannst dir z.B. die Außenansicht (vorne/hinten) auf den Joystick legen.
Dann kannste umschalten wenn du verfolgt wirst um zu sehen wo der Gegner steckt.

@ manowar
kleiner finger auf die strg taste und du kannst den kopf drehen (maus bewegung) bringt was um nen jet zu beobachten ob er hinter dir eindreht oder nicht
kannst früher gegenmaßnahmen einleiten oder wie du schreibst "adler auf die beute"

€ hab ganz überlesen dass du nen joystick hast - funktion auf joysticktasten legen (denk ich mal - hab keinen) so wie schon dropback postet

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze immer die F11- und F12-Sicht für sowas...hab sie ganz bequem aufm Joystick :)
Bietet einfach mehr Übersicht.

Achso, wegen dem schneller Wenden: Mit aktiviertem Afterburner hast du einen kleineren Wendekreis ;)

Habe dengleichen Joystick und bin mittlerweile deutlich besser als mit der Maus geworden. Einfach ein Hammergefühl, was man plötzlich alles viel leichter damit anstellen kann. Einzig Helis runterholen ist noch ein Problem, das konnte ich vorher aber auch nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Mausansicht habe ich ausprobiert. Das währe Ideal.
Leider funktioniert das nicht mit dem Joystick sondern ich müsste mich mit der Maus umgucken und dafür ist keine Hand frei :(

Die Wende mit Afterburner haut ganz gut hin. Danke für den Tip :)

Edit:
Cool währe es wenn man den Cooliehat als Mausersatz benutzen könnte bzw. als 2.Maussteuerung.
Dann könnte man einen Joystickbutton zur Maussicht einstellen und mit dem Cooliehat umschauen. Nur leider kann man die Mausbewegung niergends verändern

Zuletzt bearbeitet:

Guter Joystick, nutze ich auch:bigok:

Flugtips? Da gibts viele...;)
Ich kann dir so allgemein zunächst mal sagen wie ich meine Jet skills wesentlich verbessert habe:
Tutorials lesen und Videos von Top-Piloten gucken und das dann versuchen zu verstehen und umzusetzen und dann natürlich ständiges Üben...

Als Ausgangspunkt empfehle ich wärmstens diesen link: http://wiki.bf2s.com/tactical-guides/aviator-tactics

Speziell für Dogfighting:
http://wiki.bf2s.com/tactical-guides/dogfighting

Neben den videos im Tutorial hier eins der besten ever zum Thema Dogfighting (auch wenn man nicht wirklich versteht wie er das macht):
http://www.captiva.cc/dogfighter.html

wo wir soweiso gerad beim Fliegen sind, ich brauch mal n Tipp: ich schaffe es so gut wie nie nen Heli mit nem jet abzuschiessen, ich mein is dafür auch die Hitbox zuständig? Ich kriegs einfach nich auf die reihe :wall:

Ich habe mir jetzt schon einige Videos angeschaut und gesehen das man wirklich viel mit den verschiedenen Sichten arbeiten muss.
Also probiert habe ich es schon eben ne weile aber bis man das richtig raus hat vergehen bestimmt noch ein paar Tage.
Vielen Dank Tuschi und auch allen anderen.

mfg
Mano

wo wir soweiso gerad beim Fliegen sind, ich brauch mal n Tipp: ich schaffe es so gut wie nie nen Heli mit nem jet abzuschiessen, ich mein is dafür auch die Hitbox zuständig? Ich kriegs einfach nich auf die reihe :wall:

Also die Hitbox ist dafür sicher zuständig, was sonst? ;)

Abgesehen davon, hier meine Tipps:

1. Bitte nicht extra langsamer fliegen :bigok:

2. Im Bomb mode fliegen, es sein denn man weiß nicht wo der Heli ist

3. Beim Anflug auf den Heli (im Bomb mode) gucken wohin er fliegt und entsprechend das MG Feuer vorhalten (jaja nicht so einfach)

4. Den Heli nach Möglichkeit von hinten oder seitlich anfliegen, man kann von hinten den Heli oft berühren ohne zu crashen. Macht man dasselbe von vorne gehts schief :-[

5. Wenn man der Präzisionsmeister mit dem MG ist, dann sollte man auf Cockpit oder Motor zielen (habe leider keine konkreten Beweise das es wirklich viel bringt, also mehr Schaden macht)

6. Wenn man im allerletzten Moment bevor man abdrehen muss auf Missile mode umschaltet und noch eine Raketet abdrückt kann man manchmal noch einen Treffer landen, der dem Heli den Rest gibt :shot:

7. Meistens braucht man 2 oder mehr Anflüge (je nach Pilot und Heli skill), daher sollte man vor dem Wenden erstmal ein Stück geradeaus fliegen, sonst hat man keine ausreichende Strecke zum MG Feuern

8. Und wann nutzen wir die Raketen? Nur, wenn man gerade sieht das der Heli aufgrund einer AA oder so bereits flares geworfen hat...

Ich habe mir jetzt schon einige Videos angeschaut und gesehen das man wirklich viel mit den verschiedenen Sichten arbeiten muss.
Also probiert habe ich es schon eben ne weile aber bis man das richtig raus hat vergehen bestimmt noch ein paar Tage.
Vielen Dank Tuschi und auch allen anderen.
Ja, wenn man erstmal die Theorie kann klappts auch besser mit der Praxis.
Ich habe Wochen/Monate gebraucht und werde immer noch besser.:)

Kann es sein das wenn man den Nachbrenner aktiviert, leichter von AA-Raketen zerstört wird? Es ist nur so eine Vermutung, aber ich habe das Gefühl das es schwieriger ist von einem feindlichen Jet abgeschossen zu werden wenn man den Boost nicht anmacht.

Ausserdem glaube ich auch das unterschiedliche Fahr/-Flugzeuge bessere oder schlechtere Raketen mit sich führen. Kann das jemand bestätigen?

Zum Thema Cheater: Ich hatte neulich einen in meinem Squad der mit dem
L96A1 mit SVD-Geschwindigkeit geschossen hat.

Gruß Gimbo

Seltsam, gerade mit G36E gespielt und wenn ich damit getroffen habe stand links oben AK-101 oO

Einer der wenigen Bugs:fresse:
Hab ich öfters mit wenn ich mit M16 spiele und zwischendurch mal ne G36 in der Hand hatte, dann wird immer noch G36E angezeigt.

moin
war ganz nett gestern/heute
bis auf dropback/tuschi die ich im gegnerteam hatte - autsch
und auf wake dann noch tuschi im gegnerischen flugzeug
zitat (wörtlich) von tuschi: "ich bin kein baseraper (kurze pause) meistens" ^^
dies kurz nachdem er mich (hinter der essex) und meinen gunner mit der j10"erledigt" hatte.
worauf der spruch kam: " ihr wart ja nicht auf der essex sondern dahinter"

@ tuschi
ich habs versprochen nun auch gepostet - lol
gruß

ps: is besser man het einen oder noch besser beide im eigenen team - läuft besser - grins

Ja, richtig zitiert :bigok:
Mit "meistens" wollte ich mich darauf beziehen, dass es Situationen gibt in denen ich verärgert wurde durch Baserape der Gegner Jets, dann gibts mit aller Konsequenz was auf die Base wenn ich wieder in der Luft bin.
Und einen Heli verfolgen und zu finishen der zur Base fliegt um zu reparieren...ist etwas lame, ok, aber nicht "richtiges" baseraping imho :angel:

Und wenn du hier schon meine etwas lame Aktion ansprichst, dann wollen wir auch nicht verschweigen, dass du die J10 zweimal nicht in der Luft halten konntest, weil plötzlich an Board ein Feuer ausbrach....thx to GAU-12 :haha:

autsch
aber von dir "lieber" tuschi lass ich mich doch gerne zum aussteigen aus der j10 überreden
von nem *** der mir mit seinem joystick im nacken sitzt erwarte ich mir auch dass er mich über wake scheucht
"dermitderWtastekämpfendeairnoob" - lol

@ tuschi, beim jet fliegen, etz langsam aufn heli druf oder schnell ? weil wenn ich schnell druf gehe, dann verruckel ich sozusagen. Und mit raketen kill ich die besser als im bomb mode ^^ ...

aber irgendwie kann ich mitn f35 net gescheit mit der gun schiesen, die ist so komisch.

mfg

@ tuschi, beim jet fliegen, etz langsam aufn heli druf oder schnell ? weil wenn ich schnell druf gehe, dann verruckel ich sozusagen. Und mit raketen kill ich die besser als im bomb mode ^^ ...

ich bin mal so Frei und antworte: Natürlich kann man beim langsamen Anflug besser zeielen allerdings wird man auch selbst gut zum ziel, deshalb empfiehlt es sich beim schnellen Flug gut zu zielen mit der Gatling, Raketen bringen eigentlich nur beim Anflug von hinten was und selbst da auch nich immer

meiner kleinigkeit meinung nach sind die raketen nur für flugzeuge geeignet
ich versuche immer die helis mit der bordkanone abzuschießen - wer schon mal versucht hat mit maus und tastatur im bombenmodus nen heli abzuschießen, weiß was ich meine
ein joystick ist da sicher sehr hilfreich, weil man da auch kleinere schwenks von nem heli "mitmachen" kann
bei gemäßigt schnellem anflug (am besten holländisch ="van hinten") ist es meistens um den heli geschehen bevor der pilot merkt dass er beschossen wird

meiner kleinigkeit meinung nach sind die raketen nur für flugzeuge geeignet
ich versuche immer die helis mit der bordkanone abzuschießen - wer schon mal versucht hat mit maus und tastatur im bombenmodus nen heli abzuschießen, weiß was ich meine
ein joystick ist da sicher sehr hilfreich, weil man da auch kleinere schwenks von nem heli "mitmachen" kann
bei gemäßigt schnellem anflug (am besten holländisch ="van hinten") ist es meistens um den heli geschehen bevor der pilot merkt dass er beschossen wird

probier doch einfach mal NUR mit Tastatur zu fliegen, wenns dir mit Maus und Tasta nich so gut is. Ich flieg shon seit 1942 nur mit tasta und hatte noch nie wirklich Probleme, hatte aber eben auch noch nie gelegenehit mit Joystick zu fliegen :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh