[Sammelthread] Battlefield 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nene, die waren schon nicht schlecht. Bloß doof das FF an war :fresse:
Auch wenn ich FF off nicht leiden kann. In manchen Situationen (so wie vorhin, wo ich mit ner Nade 3 TK's gemacht habe :fresse:) möcht ich es aber lieber ausgeschaltet haben.

Schade das die Boosterpacks (außer Special-Forces) kaum noch gespielt werden...

greets
 
Nene, die waren schon nicht schlecht. Bloß doof das FF an war :fresse:
Auch wenn ich FF off nicht leiden kann. In manchen Situationen (so wie vorhin, wo ich mit ner Nade 3 TK's gemacht habe :fresse:) möcht ich es aber lieber ausgeschaltet haben.

Schade das die Boosterpacks (außer Special-Forces) kaum noch gespielt werden...

greets

[klugscheissen]Special-Forces is kein Boosterpack sondern n Add-On. [/klugscheissen]
 
Hi,

also nachdem im Vistaforum das Problem auf BF2 eingegrenzt wurde stell ich meine Frage nun mal hier:

Ich hab auf meinem PC neuerdings Vista Ultimate x64. Seit Vista kann ich allerdings in BF2 nicht via Voice-over-IP mit meine Squadkameraden sprechen, da sie mich nie hören können.

Es hiess dass durch Vista sich etwas an der Soundeinstellung in BF2 geändert hat.
Nun ist meine Frage wie kann ich das Mikro vom Headset in BF2 zum laufen bringen? Im Desktopbetrieb und mit dem Audiorekorder funktioniert es einwandfrei.

Mfg
 
@Arkos

Sorry schon einmal vorab, aber was schreibst Du Dir eigentlich immer für einen Mist (Halbwahrheiten) im Zusammenhang mit Punkbuster zusammen? Lesen und das Gelesene verstehen scheint wohl nicht gerade Deine Stärke zu sein. :confused:

Jagst Du die englischen Texte durch ein Übersetzungsprogramm? Dann könnte man ja noch verstehen, dass so ein Kauderwelsch, welches Du dann auch noch als Wissen weiterverbreitest, herauskommt. ;)

Punkbuster scannt Deinen Speicher sicher nicht erst seit zwei Wochen. Das läuft schon eine ganze Weile länger so. Wo sollen sich die Cheats denn sonst einklinken, wenn nicht über den Speicher? Und das z.B. IRC-Protokolle mitgeloggt werden, steht so auch nirgends. Auch das läuft wieder über den Speicher und dem Scannen auf Textpassagen aus bekannten Cheats.

Vielleicht solltest Du Dir noch einmal genau die Texte von netCoders und meinetwegen auch Evenbalance durchlesen.

Und ohne Dich jetzt zur dunklen Seite des Spielens verführen zu wollen, aber lies Dir doch einfach mal ein wenig Lektüre zum Programmieren von Cheats durch. Erst dann dürftest Du wirklich verstehen könnnen, wie Cheats und der Versuch, diese zu erkennen, funktionieren. :)

Steht alles auf der Evenbalance Seite... Hab ja vor ca. 2 WOchen, als das gerade neu war, noch nen Auszug aus der Seite eingeführt, und dazu noch den genauen Link.

Und nein... ich war nicht Online... hatte einige Wochen nicht mehr Online gezockt...
 
Diese Cheaterquatscherei ist ja ganz informativ und auch wichtig, aber langsam reichts ja auch wieder...

Cheater haben nunmal Minderwärtigkeitskomplexe...das ist uns ja nun allen hier mehr als bekannt.

greets
 
Da nochmals der Auszug aus der Mitteilung von Evenbalance...

"Zitat"
On March 23, 2008, attackers published and implemented a proof of concept exploit of PunkBuster's indiscriminate memory scanning. Because PunkBuster scans all of a machine's physical memory, malicious users were able to cause mass false positives by transmitting text fragments from known cheat programs onto a high population IRC channel. When PunkBuster detected the text within users' IRC client text buffers, the users were banned.[7] On March 25, 2008, Even Balance confirmed the existence of this exploit, and advised users not to run any other programs at the same time as PunkBuster protected games.[8]
"Zitat Ende"

Es wurde sogar von Evenbalance empfohlen, während dem Online-Spielen von PB geschützten Games, sämtliche IRC Programme anzuschalten, weil PB eben im Speicher die IRC Protokolle nach Codes durchsucht.

Das Problem im IRC ist eben, dass Fremde einem diese unterschieben können. Der Geprellte ist dann aber eben der Spieler...

Sie haben in dieser Zeit auch an die Server Admins die Empfehlung ausgegeben, dass man nicht übereilig Bannen soll.
...

Und wieso kam's dazu... hier... nochmals der Link

http://forum.netcoders.cc/announcements/14061-unerring-punkbuster.html
...

Und hier noch ein Auszug...

"Zitat"
On March 23, 2008, attackers published and implemented a proof of concept exploit of PunkBuster's indiscriminate memory scanning. Because PunkBuster scans all of a machine's physical memory, malicious users were able to cause mass false positives by transmitting text fragments from known cheat programs onto a high population IRC channel. When PunkBuster detected the text within users' IRC client text buffers, the users were banned.[7] On March 25, 2008, Even Balance confirmed the existence of this exploit, and advised users not to run any other programs at the same time as PunkBuster protected games.[8]
"Zitat Ende"

Zufrieden... von wegen Halbwahrheiten...

Was meint ihr eigentlich ich hätte Freude daran, irgendwelchen Stuss zu schreiben?
...

@ PaulOtto ... von wegen Übersetzungsprogrammen. Die übersetzen vielfach falsch. Ich wüsste keinen Grund, wieso ich nen Übersetzungsprogramm brauche, aussert bei Russisch oder Chinesisch usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte ich doch gerne noch einmal die Textpassage, in der erwähnt wird, dass z.B. IRC-Protokolle mitgeloggt werden. Ach ja, und dann bitte auch gleich noch die Passage, dass es erst seit zwei Wochen so ist. In dem von Dir zitierten Text steht lediglich etwas von Adressraum im Hauptspeicher. Mitloggen ist etwas anderes. Aber vielleicht habe ich ja auch etwas überlesen.

Zudem reicht es aus, wenn man diese Textpassagen vor dem Spielen empfangen hat und sie sich weiterhin im Speicher befinden. Die Empfehlung, die Chatprogramme während des Spielens abzuschalten, nützt da herzlich wenig. Das ist nur ein kläglicher Versuch, eine schlampige Programmierung zu vertuschen. Zum Ausnutzen eines Exploits kann es nur kommen, wenn einfach schlecht programmiert worden ist.

Edit:

Was meint ihr eigentlich ich hätte Freude daran, irgendwelchen Stuss zu schreiben?

Sicherlich nicht. Aber warum kam z.B. gestern der Post von Dir? Er war nun wirklich nicht gerade reich an Informationen bzw. Neuigkeiten?

Zudem hat das Thema schon vor drei Wochen hier keinen Interessiert. Meinst Du, das hätte sich jetzt geändert?

Über Punkbuster mag man ja denken, wie man will. Es gibt es nun einmal, wird auch weit verbreitet eingesetzt und hält zumindest die simpelsten Cheats außen vor. Zu mehr taugt es auch, zumindest in der aktuellen Version, nicht. Ist halt ein schönes Alibi für die Spieleentwickler: Wir tun etwas gegen Cheater. Wir vertrauen auf Punkbuster. Toll.

Edit2:

Aber wenden wir uns doch lieber wieder den lustigeren Bugs (z.B. einem wehrlosen quietgentleman :d ) in BF2 zu:

quiet.jpg


Er wollte die Veröffentlichung zwar verhindern, aber ich konnnte mich durchsetzen. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen wehrlos. Sehen zwar harmlos und lustig aus diese Zombies, sind aber gefählich wie immer. Ist schrecklich wenn man nicht mehr zielen kann vor lachen, weils so lustig aussieht, man dann nen header vom Zombie bekommt...
 
(Ich habe nur auf die von genannten Äusserungen reagiert. Es wear ein Link zum Post, den ich auf Deine Antwort im Thread vor ein paar Stunden geschrieben hab.)

....

Und die Links stehen da... Du kannst ja lesen. Auf den betreffenden Seiten gibt's noch weitere Links, wo alle Informationen darüber stehen. Und auch, wie man sich vor allfälligen Schwierigkeiten mit unberechtigten Bans schützen kann.

Ich habe gesagt, dass das Ptotokoll auf solche Übermittlungen abgesucht wird. Man kannst das Protokoll im Speicher auch als *.log bezeichnen.

Und ich weiss gar nicht, was Du willst. Es steht genau so im vorigen Post...

Ich übersetze.. PB scannt Phys. Memory. Wenn ihr nun ein IRC Programm offen habt, und in nem vielbesuchten Chat seid, kann euch irgend einer so nen Code, der eben von PB erkannt wird senden. (Ohne euer Wissen) Und ihr müsstest dafür halt büssen. Deshalb wird empfohlen, IRC Progis während dem Spielen auszuschalten. Also noch deutlicher geht's wohl kaum.

Wenn's Dich nicht interessiert, ... gut... Aber dann hör mit Anschuldigungen auf. Sonst muss ich ja zwangsweise reagieren . Dummerweise kann ich nur soviel wiedergeben, wie auf diesen Seiten wiedergegeben wird. Also könntest Du auch selber dort lesen, anstatt ich's hier wiederhole.

Aber es scheint irgendwie, als hättest Du eh ausgelernt. Das ist ja schon so alt und gar nicht mehr aktuell.. Komisch, werden immer noch Leute gebannt und fragen sich, wieso... und nach ein paar Tage schon wieder...

Und ich Arsch nehme mir die Zeit... um über ne mögliche Fehlerquelle zu informieren, damit die Betroffenen während dem OnlineGamen IRC-Programme ausschalten und werde wegen dem nur angemacht? Ich habe schon einigen helfen können ein Problem zu lösen, aber da braucht es mindestens zwei dazu.

Aber Du hast schon Recht. So bringt das nichts.

Für mich ist's kein Problem...

Ein Wort, und ich lösche beide Beiträge raus... Da habe ich kein Problem, mach ich sofort, wenn einer meint, es sei nur Unfug und völlig aus der Luft gegriffen oder es keinen interessiert.

Aber bitte keine kontraproduktieven Anschuldigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige dieser Videos sind richtige Kunstwerke.

Habt ihr den Mec gesehen, (gespielt von einem Araber, also im Video kommen zwei vor), wo er seinen Killer, einen Sniper sucht? Er nimmt den Zug, fährt mit dem Auto... dies 12-15 Minuten lang, in verschiedene (Orte) Maps, bis er ihn schliesslich findet, auf diesen dann 2 Magazine mit der RPG ablässt? Er schiesst und schiesst, geht näher, schiesst und schiesst, bis er vor ihm steht. Aber der Hund will nicht .... ! Arghh... Während dem Reloaden, macht der Sniper die Fliege und heftet sich wieder an seines Opfers Sohlen, ohne dass dieser es merkt. Die Suche geht weiter...

Am Ende erwischt's ihn natürlich, (wieder das Opfer) und das Ganze geht von vorne los.

Lustig ist, der Suchende ist ja Team Mec und sucht nen Ami. Er fragt nen Teamkameraden, auch MEC, ob er den Ami gesehen hat. Und dies alles in arabisch. Mit englischen Untertiteln. Der ist echt gut... Lang, aber hat künstlerischen Wert.

Hab ihn gefunden... hehe http://de.youtube.com/watch?v=efrtN0T5sU0&feature=related Haha... während der Autofahrt hört er StarWars FilmMusik...
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also nachdem im Vistaforum das Problem auf BF2 eingegrenzt wurde stell ich meine Frage nun mal hier:

Ich hab auf meinem PC neuerdings Vista Ultimate x64. Seit Vista kann ich allerdings in BF2 nicht via Voice-over-IP mit meine Squadkameraden sprechen, da sie mich nie hören können.

Es hiess dass durch Vista sich etwas an der Soundeinstellung in BF2 geändert hat.
Nun ist meine Frage wie kann ich das Mikro vom Headset in BF2 zum laufen bringen? Im Desktopbetrieb und mit dem Audiorekorder funktioniert es einwandfrei.

Mfg

Hat einer hier nen cleveren Rat für mich?

Mfg
 
Hat einer hier nen cleveren Rat für mich?

Mfg


Ich benutze zuhause selber Vista Ultimate x64 seit 6 Monaten und dieses Problem hatte ich in ähnlicher Art und Weise. Ich habe mein Mainboard mit der Soundkarte on Board upgedatet und bf2 neu installiert, dann lief alles wieder...
Ohne bf2 neu drauf zu ziehen, ging es aber nicht. ;)
 
@Arkos

Wie Du so schön geschrieben hast, bringen weitere Diskussionen nichts. Sehe ich nicht wirklich anders.

Aber: :d

Was mich einfach an Deinem "Eröffnungspost" auf der dritten Seite gestört hat, sind die fehlenden und eben teilweise leider auch falschen Informationen, die Du dort geschrieben hast. Und genau da habe ich eben angesetzt.

Das beginnt schon im ersten Satz. Der Scan des Speichers läuft seit 2 Wochen? Die Heuristiken, die dahinter stecken, laufen schon über die letzten Jahre hinweg und wurden nur ständig angepasst und verbessert. Kannst Du so direkt vom CEO von Evenbalance nachlesen.

Dazu hätte ich mir eben die Information gewünscht, das auch alles, was ich noch aus der Zeit vor dem Spielen im Speicher habe, ebenfalls zu einem Kick/Bann führen könnte. Da hilft bloß, den Speicher komplett zu leeren. Die Programme während des Spielens abzuschalten ist lediglich ein Tropfen auf den heißen Stein.

Zusätzlich, wenn Du schon eine solche Neuigkeit postest, hättest Du gleich noch ergänzen können, wo und wie man sich behelfen kann, wenn erstmal der Schaden entstanden ist. Denn genau das dürfte dann ein interessanter Punkt sein.

Kurz gesagt, ich hätte mir einfach mehr Informationen gewünscht und nicht einfach nur einen Satz, dass man die Chatprogramme während des Spielens abschalten sollte.
 
Ich benutze zuhause selber Vista Ultimate x64 seit 6 Monaten und dieses Problem hatte ich in ähnlicher Art und Weise. Ich habe mein Mainboard mit der Soundkarte on Board upgedatet und bf2 neu installiert, dann lief alles wieder...
Ohne bf2 neu drauf zu ziehen, ging es aber nicht. ;)

also muss ich jetzt bf2 runterschmeissen dann den soundtreiber installiern un dann müssts gehn? Oder muss ich vista auch nochmal aufsetzen?

Mfg
 
Ne, deinstalliere BF², installiere den Soundtreiber neu und dann schmeisse BF² wieder rauf. Und patchen nicht vergessen :fresse:

greets
 
also muss ich jetzt bf2 runterschmeissen dann den soundtreiber installiern un dann müssts gehn? Oder muss ich vista auch nochmal aufsetzen?

Mfg

Vista muss nicht neu drauf! Aber Vista verträgt es nicht (meiner Erfahrung nach), wenn die Treiber nicht die Aktuellesten sind und bf2 kommt nicht klar, wenn die Sound oder GraKa Treiberupdates erst nach der bf2 Installation gemacht werden.
Also zumindest hat es bei mir anschließend so funktioniert...


oh da kam mir RudiPudi zuvor :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit2:

Aber wenden wir uns doch lieber wieder den lustigeren Bugs (z.B. einem wehrlosen quietgentleman :d ) in BF2 zu:

quiet.jpg


Er wollte die Veröffentlichung zwar verhindern, aber ich konnnte mich durchsetzen. :bigok:

Du Sadist! Was heisst hier verhindern? Hatte nur nich geglaubt das du es machst, aber als du dich da so köstlich (nahezu kindisch) amüsiert hast hätte ich es wissen müssen!
Zu meiner Verteidigung: Ich konnte ja nichts dafür und habs auch ganz bestimmt nicht gewollt!

Naja der Tag der Rache kommt. Hab ja z.b. noch nen netten negative-K/D-Screen auf Lager.
Hinzugefügter Post:
Ach übrigens, wo hältst du denn da eigentlich mit deinem Fadenkreuz hin? Und dann noch die Farbe dazu. Na also ab sofort läufst du immer vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso bistn du eigentlich von dem 2. server vorhin wieder runter, hab natürlich ohne deine hilfe verloren mit diesem schrecklichen team :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
So gehts mir auch immer, wenn mein Passmann nicht an meiner Seite ist. Immer schön auf die :fresse: bekommen, als wenn man gegen eine Wand rennt... :(

greets

Ja so geht mir das auch immer. Dann stimmt das teamplay mal so gar nicht und ich hab dann einen Ingenieur der vor meinem halb zerstörtem MTW liegt und mich nicht repariert! Nur weil er seine Flaggenpunkte haben will:mad:
 
Ja so geht mir das auch immer. Dann stimmt das teamplay mal so gar nicht und ich hab dann einen Ingenieur der vor meinem halb zerstörtem MTW liegt und mich nicht repariert! Nur weil er seine Flaggenpunkte haben will:mad:

Yep, so sind manche Boons. Was auch sehr häufig passiert: ich beiß ins Gras und ruf nen Medic. Und die ganzen Beine um mich herum gehören zu Medics... :hmm:
Atze, wir sollten uns mal verabreden; ich denke, wir würden die Bude rocken...! :bigok:
 
Hallo,
mal wieder von mir ne Frage zwischendrin. Wenn ich BF2 (online) spielen will, muss man dann unbedingt dieses GameSpyArcade mitinstalliern und brauch man das überhaupt? Was ist denn das eigentlich?
Cool wärs wenn ihr mir bei noch einem Problem helfen könntet, und zwar: Hab BF2 neu installiert, kann aber auf keinen Server connecten. Ich glaub es liegt am Punkbuster, wie kann ich den updaten/neu installiern?
Vielen Dank schonmal, Gruß price91
 
@sonnyboy: sag mir wann und wo;) ich hab die und nächste woche zeit:d Xfire:atzekrank69
@price91: Hi erstmal, zu deinem 1. problem:Nein das brauchst du nicht mit zu installieren. Wenn ich mich nicht irre, ist es sowas wie Xfire, kann mich da auch täuschen aber von nöten ist es auf jedenfall nicht!

2.Problem: Ich BF2 unter Multiplayer->Internet mitspielen und da dann ganz unten ist der punkt wo man zwischen dem Gamespy Logo und Punkbuster ein häckchen machen muss. Dann sollte sich PB eigentlich automatisch aktuallisieren. Falls nicht lad dir einfach den PB client runter und installier es manuell. Hier
 
Hallo,
...Wenn ich BF2 (online) spielen will, muss man dann unbedingt dieses GameSpyArcade mitinstalliern und brauch man das überhaupt? Was ist denn das eigentlich?
Nein, musst du nicht installieren.
...wie kann ich den updaten/neu installiern?
Vielen Dank schonmal, Gruß price91
Siehe Startpost, da hab ich eine Anleitung gepostet.
Patch 1.41 hast du aber schon drauf, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh