[Sammelthread] Battlefield 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Raven
Hast du evtl W-Lan ?
Ansonsten vielleicht mal Firewall und Virenscanner unter BF2 ausschalten.
Hinzugefügter Post:
weil ich kein bock auf flugzeug hab.

Und nur inf spiel ich auch nicht. Panzer und Heli auch ab und zu.

free
Spiel doch einfach Operation Road Rage oder Midnight Sun, die Bomber sind total easy zu fliegen, du bleibst meistens eine ganze Runde ohne Death, zwar auch nicht besonders viele Kills, aber immerhin Jet-Zeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp hab W- Lan der Router steht aber nur einen Raum weiter, BF 2 ist bereits unter der Firewall sowie auch unter AntiVir ausgeschaltet

Kann das auch etwas mit dem Grafikkartentreiber zu tun haben ?
 
@Raven
Hast du evtl W-Lan ?
Ansonsten vielleicht mal Firewall und Virenscanner unter BF2 ausschalten.
Hinzugefügter Post:

Spiel doch einfach Operation Road Rage oder Midnight Sun, die Bomber sind total easy zu fliegen, du bleibst meistens eine ganze Runde ohne Death, zwar auch nicht besonders viele Kills, aber immerhin Jet-Zeit. ;)

Das ist SF oder? Hab ich nicht.

free
 
bei mir kommt ständig "server refused connection".... -.-
 
wie die letzten 3 Jahre auch:

Dienstag Wartungsarbeiten
Hinzugefügter Post:
Jepp hab W- Lan der Router steht aber nur einen Raum weiter, BF 2 ist bereits unter der Firewall sowie auch unter AntiVir ausgeschaltet

Kann das auch etwas mit dem Grafikkartentreiber zu tun haben ?
könnte theoretisch auch mit dem Graka Treiber zu tun haben, kann auch mit Rivatuner zu tun haben.

Ich würde es mal mit einem Lankabel versuchen, wenn dann die Probleme weg sind, weißt du immerhin daß es am W-Lan liegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin luxxer,

habe folgendes problem: wollte nach langem mal wieder bf2 zocken (an die guten alten zeiten anknüpfen sozusagen ;)), habe inzwischen vista aber das sollte ja kein problem sein.

installation lief problemlos und ich kann auch mp sowie sp spiele starten und spielen, nur im mp schmiert mir das game grundsätzlich nach ca 5 min ab und ich werde aufn desktop geschmissen, manchmal mit manchmal ohne vista fehlermeldung (klicke ich auf problem online lösen passiert nichts)

sp kann ich problemlos stunden spielen.

ich führe das game als admin aus, benutzerkontensteuerung ist aus, winXP kompabilität ist an, pb ist manuel geupdated, meine inet connection ist io ... was kann ich noch probieren? :wall:

was mich halt stutzig macht ist das es im sp reibungslos funzt im mp aber nicht, irgendjemand ne idee?
 
2. Wenn ich BF2 starte oder gerade auf einem Server bin, lande ich immer ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. Warum?

Das sogenannte Back-to-Desktop (BtD) Problem taucht öfters auf. Zu beheben ist dies einfach, in dem man die BF2.exe in den Windows 2000 Kompatabilitätsmodus setzt.

Rechtsklick auf BF2.exe --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> Windows 2000
Das schon mal probiert?(oder geht Windoof 2000 Modus bei Vista nicht mehr?)
 
hey hirze, im 2000er kompabilitätsmodus hält das game in mp etwas länger durch, ca 10 min anstelle 5 ... meinst es bringt mas die anderen modi auch zu probieren, also server 2003 usw. oder liegt es an etwas anderem wenn es weder im xp noch im 2000er läuft?
 
einmal pro woche ist ja verkraftbar ;)

andere kompabilitäts modi bringen auch nichts

habe jetzt mal alle ordner unter C:\ benutzer\ battlefield2 gelöscht wie ich es in nem anderen forum gelesen habe, funzt soweit.

werde jetzt mal die dadurch zurückgesetzten in game einsetellungen nacheinander wieder hochschrauben und sehen wann es wieder abschmiert bzw. ob es am ende mit meinen einstellungen läuft ... währe natürlich ganz schon arm wenn ich wie ein user in diesem forum mit low texturen weiterspielenspielen müsste
 
Ich hab mal ne ganz andere Frage, wieviel FPS habt ihr in Battlefield 2?

Info: im Spiel die Konsole mit "^" aufrufen, dann "game.lockFPS 400" und "renderer.drawFPS 1" eingeben. (Wobei die 400 nur ein Richtwert ist, kann auch höher oder niedriger sein)

Ich hab mit meinem Vista 64 Bit SP1 und ner 8800´er GT (Treiber 177.79) um die 100 FPS und halte das ganze für zu wenig, ich lass mich aber auch eines besseren belehren^^

(Gamesettings= High, 1280*900, 4xAA, Vsync = off, Singeldisplay Leistungsmode)
 
ich weiß net wieviel FPS ik hab.ik weiß das ik mal mit nem 3200+, 2x512mb DC und meiner x800xt um die 50fps hatte. nun weiß ich nicht, wills nicht wissen, weils kein unterschied macht, und ich der MEinung bin, das sich eingie viel zu viel darauf einbilden.

Mutti, ik hab 3fps weniger, darum ist mein skill scheiße, gib mir die Brust.

jaja, es ist merkbar obs 10fps weniger sind, egal ob 150 oder 140. jaaaaaaa, ihr seit hochintilligente Leute mitm IQ über 130 und seid schneller als jedes Auge. waaaaahnsinnnn

@quiet: mit 32MB NV onboard gings net mit neen 2500+@3200+ und 2x512mb Ram,hrhr. jaja, ist alt, aber das Game trägt ja auch nen Bart ;), Osama isn Bubi dagegen
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich kopier mein Problem nochmal hierhin, das es im Vista Bereich keiner zu lesen scheint:

So ich hab auch ein Problem mit BF2 und Vista (x64)

Nach tagelanden Suchen in diversen Foren etc. kann ich BF2 immernoch nicht spielen. Jedesmal wenn ich auf ein Server connecten möchte befinde ich mich wieder aufm Desktop. Folgendes habe ich schon ausprobiert:

- UAC abgeschaltet
- Als Administrator installiert / gestartet
- Punkbuster manuell installiert und geupdated (Punkbuster Dienst lief einwandfrei)
- Zweimal neu installiert

Aber es will einfach nicht funktionieren. Mein Ziel ist es BF2 + Special Forces + Patch 1.41 zu installieren. Vielleicht kann mir jemand den entscheidenen Hinweis geben was ich denn noch machen muss?!
Andere Games laufen 1A.
 
2. Wenn ich BF2 starte oder gerade auf einem Server bin, lande ich immer ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. Warum?

Das sogenannte Back-to-Desktop (BtD) Problem taucht öfters auf. Zu beheben ist dies einfach, in dem man die BF2.exe in den Windows 2000 Kompatabilitätsmodus setzt.

Rechtsklick auf BF2.exe --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> Windows 2000
Das schon mal probiert?
(btw:Wenn es was mit bf2 zutun hat,gehört es hier sowieso hin ;))
 
@hirze

Vielen Dank das werd ich mal austesten.. muss aber erstmal BF2 + Addon und Patch wieder installieren.

Erstatte dann hier Bericht :)
 
Ich hab mit meinem Vista 64 Bit SP1 und ner 8800´er GT (Treiber 177.79) um die 100 FPS und halte das ganze für zu wenig, ich lass mich aber auch eines besseren belehren^^

(Gamesettings= High, 1280*900, 4xAA, Vsync = off, Singeldisplay Leistungsmode)
100 FPS bei einer 8800GT (G80/g92?) und 4xAA ist durchaus im bereich des Möglichen.

Das Problem wird hier vordergründig das 4xAA sein, weshalb die FPS nicht viel höher über Standart sind. Ich gehe mal davon aus, die Grafiksettings ingame werden auf "hoch" oder "mittel" stehen, was nochmal Performance frisst.

Als Test einfach mal alles auf "low" stellen und in der Console game.lockfps 0 eingeben. Eventuell auch mal Anti-Aliasing komplett ausschalten und Frames vergleichen.
 
... 8800GT (G80/g92?) ...
8800GT ist immer G92.
8800GTS gabs/gibts als G80/G92;)
Ansonsten stimme ich dir aber zu.
Ich hab mit meiner GT auch meistens 100fps (mit Lock) auf 1680*1050 mit den Settings.
b11gzre2gu5pcv2i8.png

Auf manchen Maps (Sharqi Baustelle) fällt es dann auch mal auf 70 ab, auf Karkand liegt es aber z.b. konstant bei 100.
Ohne den FPS Lock waren es ca. 140, glaube ich zumindest, is schon ne Weile her dass ich das probiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Wenn ich BF2 starte oder gerade auf einem Server bin, lande ich immer ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. Warum?

Das sogenannte Back-to-Desktop (BtD) Problem taucht öfters auf. Zu beheben ist dies einfach, in dem man die BF2.exe in den Windows 2000 Kompatabilitätsmodus setzt.

Rechtsklick auf BF2.exe --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> Windows 2000
Das schon mal probiert?
(btw:Wenn es was mit bf2 zutun hat,gehört es hier sowieso hin ;))

Also es hat nicht geholfen... Immernoch stürzt mir das direkt nach der Serverauswahl ab :motz:
 
@dropback
ich zocke alles auf mittel+4xAA, damit die ladezeiten kurz bleiben. allerdings habe ich mit meinem tft 60fps.
 
was hat der bildschirm mit der framerate zu tun?
 
TFT´s haben 60 Hertz Bildwiederholfrequenz = 60 FPS bei "Vsync = on"
Hinzugefügter Post:
8800GT ist immer G92.
8800GTS gabs/gibts als G80/G92;)
Ansonsten stimme ich dir aber zu.
Ich hab mit meiner GT auch meistens 100fps (mit Lock) auf 1680*1050 mit den Settings.
b11gzre2gu5pcv2i8.png

Auf manchen Maps (Sharqi Baustelle) fällt es dann auch mal auf 70 ab, auf Karkand liegt es aber z.b. konstant bei 100.
Ohne den FPS Lock waren es ca. 140, glaube ich zumindest, is schon ne Weile her dass ich das probiert hatte.

Hmmm... also deine Auflösung ist auch höher, meine ist 1280*900 und die GT läuft auf 700 GPU / 1100 RAM / 1800 Shadertackt mit 1024 MB RAM, ich halte dabei die durchschnittlich 100 FPS für zu wenig.

Selbst mit niedrigeren Einstellungen wird´s nicht großartig anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bekomme keine Fehlermeldung..

Neu installiert habe ich es schon mehrmals inkl. Löschen der Ordner und Registrierungseinträge.
 


Hmmm... also deine Auflösung ist auch höher, meine ist 1280*900 und die GT läuft auf 700 GPU / 1100 RAM / 1800 Shadertackt mit 1024 MB RAM, ich halte dabei die durchschnittlich 100 FPS für zu wenig.

Selbst mit niedrigeren Einstellungen wird´s nicht großartig anders.

100 FPS ist normal. Mit 8800 GT habe ich 100 FPS, mit 8600 Go habe ich 100 FPS. Ohne FPSLOCK kommt die 8800 GT auf 130 FPS, die 8600 Go auf 110 FPS. Also nicht der Rede wert.

Ich spiele btw. immer minimale Details in 1280 oder 1600er Auflösung mit 4x FSAA und 8x AF. Bei minimalen Details sieht man einfach viel mehr. Unter 100 FPS sinkt das Spiel aber nie....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh