[Sammelthread] Battlefield 2042

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EA und Dice wissen schon wie sie uns wieder vergraulen, Zielgruppe für ein FSK16 Game sind halt die 12-14 jährigen. :fresse:
Aber irgendwas stimmt dann mit den heutigen 12-14 jährigen nicht.^^ Mein erster Shooter war damals cod4 mit 15 oder 16 Jahren. und da wollt ich einfach möglich „realitätsnahes“ Setting. Auf wetwork mal die blaue tigerstreifen Tarnung ok aber ansonsten desert und leaves. Fertig. Achja früher war alles damals... :coffee:

Edit: haben uns früher im Wald ja auch nicht die Stöcke rosa angemalt und Soldat gespielt :shot:
 
Statt Panzer fahren auf einem rosa Einhorn reiten wäre doch auch mal ne Abwechslung:poop:
 
In Low hat das wenig bis keine Aussagekraft, auch was die CPU angeht.
Jupp weil keine Last auf der CPU liegt von den Details her. Denn wenn man die CPU lastigen Details hochschraubt, sieht das Bild wieder ganz anders aus. Hier sieht man ganz gut wie sehr er im CPU Limit hängt und wie die FPS Purzelbäume schlagen. Bei mir kamen nämlich au net mehr wie 120FPS raus und lag im Schnitt zwischen 100-120 und hatte drops unter 90FPS, sodass ich diese mit meinem alten WQHD 144Hz TN Monitor darauf gelockt hatte und meine 6800XT war im Schnitt mit nur 80-95% ausgelastet.


mit meinem neuen 4K 60Hz IPS ist mir das dahingehend wumpe, da die FPS eh auf 60 gecapped werden und muss ehrlich gesagt au sagen das ich zu 144Hz kaum bzw. gar keinen Unterschied wahrnehme, die letzten zwei Wochen seitdem ich ihn habe, ausgiebig mit BF5 und Rainbow Six: Siege getestet

Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw. T-101 Stunden

 
Zuletzt bearbeitet:
hier hängt einer selbst mit einer 3060Ti unter 1440p mit seinem 3700X im CPU Limit, ab Minute 12:35 hat er Ultra Details drinne, hoffe DICE hat dahingehend die Finale Version noch optimiert

*edit*
schau mir grad paar Beta Videos und versch. Konfig's an, macht richtig Laune, hier ein 3770K+GTX1060 (6GB) der sogar noch seine 60FPS macht

 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens nächste Woche wird es ja wohl aussagekräftige erste Benchmarks geben und die ganzen Tester werden 2042 ja zukünftig auch wohl in ihr Testprogramm mit aufnehmen.
 
Die Beta kann man absolut null als Benchmark sehen ;)
Werden wir ja sehen was DICE dahingehend dann noch optimiert hat oder ob das Game genauso krass ins CPU Limit rennt wie in der Beta. Wäre nämlich schon hart für'n Popo wenn man bedenkt das selbst mein oller Xeon1246v3 in BF5 seine konstanten 90FPS gemacht hat.
 
Man hat doch nicht gleich was gegen die Einstellung/sexuelle Orientierung/ethische Herkunft oder öhnlichen von anderen Mitspieler:innen, wenn man man in einem realitätsorientierten Multiplayer-Shooter lieber Tarn-/Kampfanzüge sehen möchte, also alle Marvel-Comics hoch und runter.
Gibt es doch schon in CoD/Warzone oder Fortnite. Gerade Letzteres ist doch bewusst comichaft gehalten und dort passt es deutlich besser rein, als in ein Battlefield.

Mir persönlich nimmt es etwas an Atmosphäre, könnte mir aber auch nicht egaler sein.
 
Also mich stört das mit den Waffen nicht, nach und nach kommen ja neue. Finde das sogar gut, dadurch kann man die einzelnen Waffen besser Testen, allein die ganzen Aufsätze und Anbauteile, dann noch die verschiedenen Munitionsarten.
 
Zumal man mit der Zeit doch eh seine 1-2 Lieblingswaffen pro Klasse hat und die anderen gar nicht mehr spielt. So ist es jedenfalls bei mir.
 
@BIRNE21

Genau und die Waffen sind für alle Klassen zugänglich, wer also nur Medic spielt hat nicht nur 2 ARs sondern kann ja auf alle Waffen zugreifen!
 
Zum Thema CPU: Ich war in der Beta trotz 3080 und 3700x total gefrustet. Ich hatte miese FPS, alles war doof, Microruckler - alles was du dir Vorstellen kannst. Wir sind dann am Samstag Abend wieder zu BFV - und es war eine Wohltat. Danach Abends mal gegoogelt, es war bei mir das SMT. Ausgestellt, danach war das miese Gefühl weg. Mal schauen wie das bei der Vollversion ist.
Ich bin dann in der letzten Woche aber doch noch von dem 3700x auf einen 5800x gewechselt - hatte ehrlich gesagt nicht mit riesigen Unterschieden in BFV gerechnet - aber das ist richtig krass. Die (seltenen) Framedrops sind komplett verschwunden und es läuft nochmals deutlich flüssiger.
 
Ich bin gespannt, wie sich mein r5 3600 + RTX 2070 letztendlich mit DLSS auf 1440p schlagen wird.
 
@Greifwin Hätte an deiner Stelle lieber auf die Zen3D gewartet die Anfang nächsten Jahres kommen, die geben nochmal 15% und mehr.
 
@Greifwin Hätte an deiner Stelle lieber auf die Zen3D gewartet die Anfang nächsten Jahres kommen, die geben nochmal 15% und mehr.
Joa, mag durchaus sein - ich hab den alten CPU hier im Board verkauft und effektiv 150 € zugezahlt. Persönlich bin mit dem Zugewinn gerade sehr zufrieden - ist schon klar das der Sockel gleich bleibt?
 
Ja laut Infos soll er noch auf die AM4 Plattform kommen als letztes Upgrade.
Und da nimmt man das Performance Upgrade gerne mit.

Zen 4 kommt dann auf AM5 mit DDR5 und PCIe5
 
Weiß man eigentlich schon ob die erste Season (also mit dem Battlepass) direkt zu release am 19. startet oder erst später irgendwann? Den Battlepass muss man ja auch leveln so wie bei Cod oder?
 
Hauptsache die passen sich bei den Operatorn und Skins an die heutige Zeit an.
Wer ein Problem mit Einhornskins hat sollte sich mal hinterfragen. Derjenige der die Skins nutzt möchte damit sich vielleicht selbst verwirklichen und was ausdrücken ☝️#LGBTQ
Also ich möchte mein AR15 bitte im Hello Kitty Design! :fresse2:
 
Ne oder, noch mal 6 Wochen wegen Konsolenproblemen später?

 
Auf den offiziellen Twitter-Accounts von DICE und EA habe ich eben nichts dergleichen gesehen und auf der XBOX beginnt der PreLoad bereits?! :confused:

Rickrolled. Danke @TurricanM3 ! :love:
 
Der @TurricanM3 verarscht euch doch nur ein bissel :sneaky:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh