[Sammelthread] Battlefield 2042

Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wo man die Tastenbelegung der Drohne von Casper ändern kann?
Kann mit meiner Drohne zwar steigen aber leider nicht mehr sinken da die Taste nicht belegt angezeigt wird finde aber im Menü keinen Eintrag für die Drohnensteuerung.
 
Ich habe gerade ein Hovercraft gesehen, das Rückwärts ein Hochhaus hoch gefahren oder geritten ist.

:unsure:

Machst Du jetzt einen auf Captain (der späten) Einsicht? :d

Edit:

Setzt das Game "PhysX" ein? Ich meine ich hätte mit der Option auf "CPU" eine höhere CPU-Auslastung. Im Video läuft PhysX auf der CPU. Nach der Runde, habe ich es wieder auf die GPU eingestellt und eine niedrigere CPU-Auslastung. Könnte auch Zufall sein!?

 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Schatten bei euch auch stellenweise grobpixelig, bzw. körnig?
Bzw gibt's nen Tipp das zu beheben.
So Kleinigkeiten triggern mich beim spielen.
 
Also, ich weiß ja das es dies bei jeder neuen Version von BF heißt, aber mit BF 2042 hat EA die Reihe mal komplett zerstört. Da passt eigentlich gar nichts mehr. Die Karten sind nicht gerade gut durchdacht, Balance passt auch nicht und 128 Spieler sind einfach zu viel. Es ist immer nur Chaos angesagt. Dazu kommen Clipping-Fehler, Bugs und Performanceprobleme... muss gestehen das mich die 100€ für die Ultimate-Version extrem ärgern. Es gibt offensichtlich keine Qualitätssicherung mehr.
 
Mich wuerde mal interessieren was ihr alle denkt was noch gefixt werden muss, damit das Spiel eine Runde Erfahrung wird und Spass macht?

Nennt mal jeder eine Sache die auch fehlt oder auf die Nerven geht.

Ich fange mal an:

Kein Vernuenftiges Squad Management

weapon bloom
kein squad management
kein squad leave
attachement sind alle fuer die tonne und alle gleich, keine customization
kein peak im cover
kein scoreboard, competition??
random bullet abweichung
UI??? was ist dieses UI??????
sound design, der wumms fehlt wie in vorherigen titeln
point/kill stacking, weisst noch in BFV wenn du 10 leute hintereinander gekillt hast und die punkte so schoen im bildschirm aufploppten, die medaillien und der sound dazu? das war geil. wo ist das hier???


downgrade in allen belangen

mir machts zwar spass weil ich ueber all diesen scheiss hinwegsehen kann, habe aber trotzdem nen refund refordert und kaufe das spiel evtl in einem jahr fuer 20$. wenn ueberhaupt. da geb ich nem penner auf der strasse lieber 100$ statt EA fuer diesen muell. solche releases fuer solche preise sollten nicht mehr heutzutage tolleriert werden, und wer das tut hat die rosarote brille auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre nicht verkehrt gewesen, die vorhanden Maps einzugrenzen und ein paar neue Flaggenpunkte zu errichten, damit man auch eine 32 VS 32 Rotation spielen kann.

Ich war eben auf der Schnee-Map. Ich bin von Punkt C (in der Mitte) nach Norden (Punkt F) gelaufen. Auf halben Weg, bin ich auf zwei Sniper-Camper gestoßen, die es sich auf dem Berg gemütlich gemacht haben (2x Kugelsichere-Wände + große Versorgungskiste). Beide abgeknallt. Auf dem weiteren Weg zur Flagge, ist mir der eine (offensichtlich sauer auf mich) weitere 3x entgegengelaufen und ich war immer noch nicht an der Flagge...

Von einer Flagge zur nächsten Flagge, habe ich ein und den selben Spieler 4x gekillt. :fresse:
 
Große Maps sind ja nicht unbedingt schlecht aber gefühlt hat DICE einfach die Flaggenpunkte Erstellt und die Zwischenräume mit gähnender Leere augefüllt
 
Von allen Spiele Releases die mich interessiert haben und die ich mir geholt habe (Age of Empires 4, Jurassic World 2) ist BF2042 mit Abstand das Schlechteste und bin echt froh das ich dafür kein Geld ausgegeben habe.

Und das obwohl BF2042 das Spiel war auf das ich mich am Meisten gefreut hatte.

Es sind leider auch nicht nur Performance oder Balancing Probleme, es fehlen einfach auch einige Sachen die hier auch erwähnt worden sind.

Daher glaube ich auch nicht das ein Day 1 Patch eine so große Besserung bringt.

Alle denen das Spiel Spaß macht, euch sei es gegönnt aber für mich ist das kein BF mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hätte in diesem Zustand einfach nicht veröffentlicht werden dürfen. Das Ganze ist leider nur noch ärgerlich und eben leider auch nicht mehr besonders witzig. Wirklich viel im Vergleich zur Beta hat sich da echt nicht getan bzw. kommt es mir teilweise sogar noch verbugter vor. :rolleyes2:

Meine Wünsche um das Ganze noch halbwegs zu retten:

- Beseitigung der unzähligen Bugs
- Verbesserung der Performance
- Option um dieses bescheidene Bloom zu deaktivieren
- Serverbrowser (ich möchte sehen welche Map läuft, die Anzahl der Spieler und wie der Ping ist)
- Ich hoffe die teilweise Haarsträubenden (nicht)Treffer beim Gegner fällt unter Bugs und wird zügig behoben
- Überarbeitung dieses unnötig verschachtelten und unübersichtlichen UI
- zusätzlich 64 Player Maps
- weitere Game-Modi (TDM, Rush)
- echte Custom Server wie in jeden anderen BF auch. Die Idee von Portal ist gut, die Umsetzung allerdings miserabel. Hier also bitte auch auf Mietserver erweitern

Das würde mir für den Anfang schon einmal reichen und hätte eigentlich alles in der Release-Version sein müssen. Haben die Entwickler ihr eigenes Game nicht mal probegespielt? Man kann doch nicht ernsthaft so eine Scheiße abliefern und damit auch noch zufrieden sein? Das hier ist jedenfalls für mich das schlechteste BF, welches je Veröffentlicht wurde. (Hardline ist kein echtes BF für mich 🤌 ) Serverprobleme zum Release sind verkraftbar aber hier läuft so viel mehr falsch. Potenzial hat das Game aber das muss jetzt auch dringend umgesetzt werden
 
Wisst ihr was ich auch nicht verstehe... die ganzen BF Teile basieren alle im KErn auf der gleichen Engine welches jedes Mal aufpoliert wird. Warum ist es dann, ausnahmslos, jedes Mal so, das elementare Dinge aufs neue fehlen nachdem besagten Dinge bei der Vorversion doch schon alle da waren und funktionierten.

- Squadmanagement
- Serverbrowser
- kick/ban votes
- tickrates/serverengine


Warum fehlt das mit jeder neuen Version?
 
Ich habs mittlerweile ~2h im Gamepass gespielt, fühlt sich an wie ne frühe Alpha bzw erinnert es mich an BF4 Beta damals... nur noch unrunder, soviele Baustellen.

- kein Serverbrowser
- kein Scoreboard
- kein Squadmanagement
- kaum Progress (die paar Items sind alles?)
- kaum Maps und scheiss Map Design
- Netcode kaputter als jemals zuvor, Trefferfeedback/Bulletspray
- Grafik maxed out @WQHD sieht nicht wirklich nach 2021 aus
- Bots

+ endlich mal nen Anticheat aka EAC

Würd ich in dem Zustand nicht kaufen.
 
Ich hoffe die teilweise Haarsträubenden (nicht)Treffer beim Gegner fällt unter Bugs und wird zügig behoben

Dafür geht bei mir aber echt gut rein. Ich werde umgenietet wie sonst was.

Wie schon zu erwarten war, ist das Game wieder auf 100ms ausgelegt worden (Server-Politik). Wer also massive Probleme hat, kann ausprobieren, ob es mit einem (guten) VPN besser läuft und einen Ping zwischen ~55ms und 80ms anpeilen. Ich habe meinen VPN gekündigt und werde mir auch keinen mehr zulegen.

@oNyX`
Muss dich enttäuschen, Cheater wurden offensichtlich auch schon gesichtet. -.-

So ein großer Trash-Anbieter, rühmt sich damit, dass sie BF2042/EAC innerhalb von 20 Minuten (nach Beta-Start) überlistet hätten. Ich schenke dieser Problematik aber keinerlei Beachtung mehr. Früher oder später wird es eh wieder überhand gewinnen und dann bin ich weg...
 
Ja, aus der Szene kamen nur Aussagen das nach dem Source-Code Leak Anfang des Jahres Cheats viel einfacher zu programmieren waren. Gibt schon einiges Videos mit Wallhacks usw.
 
 
Sieht doch absolut nach Battlefield Momente aus.
Einfach lächerlich das bei jedem teil immer und immer wieder die Probleme mit der hitreg da sind.
 
Die Anzahl der Fahrzeuge ist zu hoch. Jetzt wo die Leute die Helikopter, Hover und Jets perfekt beherrschen, nervt es ungemein.
Der Raketenwerfer ist viel zu schwach und langsam. Das fühlt sich nicht an wie das Jahr 2042.
Ein absoluter top pilot oder ein kampf heli Team was es drauf hat rasiert auf dem pub ohne eine reale Chance den vom Himmel zu holen.

Als ich noch aktiv gespielt habe, wurde der pub auf der Gegenseite immer leerer wenn unser heli Team am Start war 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade ein Hovercraft gesehen, das Rückwärts ein Hochhaus hoch gefahren oder geritten ist.

:unsure:
Hat jemand anders hier auch schon berichtet
 
Da zeigt sich wieder, dass Dauerfeuer nicht in jeder Situation die beste Spielweise ist. :rolleyes:
 
Gefühlt rennt gerade jeder mit der PP-29 rum, die Waffe is echt heftig.
 
Und wie sehen Eure Stats so aus? …achja gibts ja nicht! Außer ich habe es bei diesem so tollen Menu übersehen oder die grausigen Farben haben meine Augen verbrannt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh