[Sammelthread] Battlefield 2042

Welcome to 2021. DICE stand mal für Qualität. Dank ihrer Zugehörigkeit mit EA merkt man davon nicht mehr wirklich etwas.

Ich habs mir auch geholt, die Gold Edition. Ich hätte lieber noch gewartet.
Bugs und technische Schwierigkeiten zum Launch sind das eine (wobei auch das schon für ein mieses Qualitätsmanagement steht, ach, so etwas hat die Gaming Industrie nicht wirklich und EA erst recht nicht...), viel gravierender für mich ist der Inhalt...

-> Ein richtig mieses UI und ich frag mich, wer das zusammen designt hat.
-> Das Menü, in dem die Attachments zusammengestellt werden, ist absolut grauenhaft gestaltet. Das hätte man easy auf einer Seite unterbringen können, schön übersichtlich.
-> Das Spawn Menü für die Fahrzeuge, noch disruptiver ging es nicht? Keine Hotkeys für ne schnelle Selektion, keine Bildflächen um mit der Maus schnell eine Wahl treffen zu können. Oh und, keine Anzeige außerhalb dieses Menüs, ob ich den Roboter MG Hund oder andere Fahrzeuge gerade spawnen lassen kann. Wenn ich was spawnen lassen kann, dann blinkt der Spawnkreis oft sehr schnell abwechselnd in rot/grün und muss ihn verschieben - auf der gleichen Oberfläche!!! - um mein Objekt spawnen zu lassen.
-> Ich spiele aktuell das erste Assault Rifle durch und bin zum Teil erschrocken, wie ungenau das ist. Und dann soll ich auf 100m noch wie viele Kills machen für das letzte Scope?! Klar...
-> Die Attachments sind stellenweise ein Witz, vor allem, wenn mehrere absolut das gleiche machen!!!!!!1111.
-> Für mich sind irgendwie zu viele Fahrzeuge in einem aktiven Spiel. Gefühlt hunderte Jeeps, Luftkissenbote, etc. etc. (subjektiv)
-> Keine Scoreboards
-> Das Squadsystem ist erbärmlich. Man kann sich so nicht mal mit guten Spielern in einer Runde zusammentun. Es ist Rückschritt ins letzte Zeitalter.
-> Das was an Kohle fürs Game ausgerufen wird und was man dafür aktuell bekommt?

Scheinbar werden Spieler immer mehr in die Richtung entwickelt, dass auch der dümmste Idiot seinen Erfolg hat bzw. es nicht zu schwer hat, Erfolg zu haben. Die Logik dahinter? Naja, mehr Geld?

Das Game macht schon Spaß, aber puh, ich hätte es besser wissen müssen. EA und DICe ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Multiplayershooter ohne Scoreboard ist eh der Witz überhaupt. Hauptsache die haben so einen scheiß Radio im Buggy wo man sogar die Sender wechseln kann - ist natürlich total wichtig! Fehlt nur noch, dass sie mit dem 1. großen Patch irgendwelche Dance-Moves wie in Fortnite reinzubringenden anstatt sich um wichtige Dinge zu kümmern
Selbst das mit dem Radio ist nix neues, gab es in BF:Vietnam, und an sich nice to have.

Welcome to 2021. DICE stand mal für Qualität. Dank ihrer Zugehörigkeit mit EA merkt man davon nicht mehr wirklich viel
Naja, EA hatte schon beim ersten BF ihre Finger im Spiel und im Prinzip gehörte EA Dice bereits schon 2005 als sie mehr als 50% der Aktien hielten. 2006 war es dann zu 100% EA

Welcome to 2021. DICE stand mal für Qualität. Dank ihrer Zugehörigkeit mit EA merkt man davon nicht mehr wirklich etwas.

Ich habs mir auch geholt, die Gold Edition. Ich hätte lieber noch gewartet.
Bugs und technische Schwierigkeiten zum Launch sind das eine (wobei auch das schon für ein mieses Qualitätsmanagement steht, ach, so etwas hat die Gaming Industrie nicht wirklich und EA erst recht nicht...), viel gravierender für mich ist der Inhalt...

-> Ein richtig mieses UI und ich frag mich, wer das zusammen designt hat.
-> Das Menü, in dem die Attachments zusammengestellt werden, ist absolut grauenhaft gestaltet. Das hätte man easy auf einer Seite unterbringen können, schön übersichtlich.
-> Das Spawn Menü für die Fahrzeuge, noch disruptiver ging es nicht? Keine Hotkeys für ne schnelle Selektion, keine Bildflächen um mit der Maus schnell eine Wahl treffen zu können. Oh und, keine Anzeige außerhalb dieses Menüs, ob ich den Roboter MG Hund oder andere Fahrzeuge gerade spawnen lassen kann. Wenn ich was spawnen lassen kann, dann blinkt der Spawnkreis oft sehr schnell abwechselnd in rot/grün und muss ihn verschieben - auf der gleichen Oberfläche!!! - um mein Objekt spawnen zu lassen.
-> Ich spiele aktuell das erste Assault Rifle durch und bin zum Teil erschrocken, wie ungenau das ist. Und dann soll ich auf 100m noch wie viele Kills machen für das letzte Scope?! Klar...
-> Die Attachments sind stellenweise ein Witz, vor allem, wenn mehrere absolut das gleiche machen!!!!!!1111.
-> Für mich sind irgendwie zu viele Fahrzeuge in einem aktiven Spiel. Gefühlt hunderte Jeeps, Luftkissenbote, etc. etc. (subjektiv)
-> Keine Scoreboards
-> Das Squadsystem ist erbärmlich. Man kann sich so nicht mal mit guten Spielern in einer Runde zusammentun. Es ist Rückschritt ins letzte Zeitalter.
-> Das was an Kohle fürs Game ausgerufen wird und was man dafür aktuell bekommt?

Scheinbar werden Spieler immer mehr in die Richtung entwickelt, dass auch der dümmste Idiot seinen Erfolg hat bzw. es nicht zu schwer hat, Erfolg zu haben. Die Logik dahinter? Naja, mehr Geld?

Das Game macht schon Spaß, aber puh, ich hätte es besser wissen müssen. EA und DICe ...
Es gibt ein Menü für Attachments?

Und genau das ist der Punkt. Man findet nix.

Ach kann man sich in Hazardzone den Helden aussuchen? Bei mir scheint das nicht zu funktionieren.

kann ich nachvollziehen, dass Killfeedback istn einziger Witz, wie das ganze Spiel.
Alle meine alten Mates von BF3-4 haben bereits das Spiel erstmal wieder beiseite gelegt....

Du musst im Menü in einen der Spielmodi und dann auf Sammlung.

Ach kann man sich in Hazardzone den Helden aussuchen? Bei mir scheint das nicht zu funktionieren.
Den Operator auswählen und mit Leertaste bestätigen oder unter Sammlung den Operator fix wählen, anderst funktion es bei mir nicht.

Anhänge

• Weapons.png
    Weapons.png
    634,7 KB · Aufrufe: 85
Naja, EA hatte schon beim ersten BF ihre Finger im Spiel und im Prinzip gehörte EA Dice bereits schon 2005 als sie mehr als 50% der Aktien hielten. 2006 war es dann zu 100% EA
EA war noch nie ein Lieblingspublisher von Spielern. Von diesem Status an ging es für EA nur in eine Richtung. Nämlich zu: "EA ist scheiße" und mittlerweile haben wir 2021 und ich weiß nicht, welche Wörter passend sind, um EA zu beschreiben. Damals gab es die Lootboxen nicht und die haben mit Sicherheit ihren Teil dazu beigetragem, warum viele Spiele heute so entwickelt werden, wie sie entwickelt werden. Warum Inhalt im orig. Spiel zum Teil reduziert ist, na klar, um dann mit DLCs und Co. Kohle zu verdienen etc.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Hazardzone Modus spiele ich nicht :). Ich zocke aktuell nur den normalen BF2042 Modus oder Portal.

Danke.

Ich sehe in dem Video auch nichts was mich wundert.

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. :confused: Das Video soll zeigen, dass es auch mal gut funktioniert. Wenn das immer so wie im Video wäre. wäre ich total zufrieden. Ich habe das Video nur an dieser Stelle geschnitten, weil ich halt down gegangen bin. Ich habe den Gegner zu spät erkannt und kacke geschossen. Das war mein Fehler.

Ein paar Minuten läuft es dann so (gut) und plötzlich läuft es wieder total beschissen: Gegner fressen ohne Ende, bekomme nicht einmal einen Assist und ich gehe gefühlt nur noch One-Shot runter.

Neuer Nvidia Treiber! (496.76)

Ich habe erst vor einer Stunde den Hotfix-Treiber installiert gehabt. :fresse:

Zum Video: Hab save noch nie stutter aim betrieben, werde ich auch nicht mehr :fresse: Auch aktiv stehen bleiben und dann schießen ist ja mal gar nicht meins, bei einem Pace von BF3/BF4 dann erstmal Grand Bazar B Flagge in der Mitte stehen und knallen.

Eines der Dinge die mich in Shootern aufregen sind diese Dauerfeuerspammer. Das Video erklärt es auf jeden Fall ganz gut. (y)

Neuer Nvidia Treiber! (496.76)
Fixed Issues in this Release
- [WRC 8 FIA World Rally Championship/WRC 9 FIA World Rally Championship]: The games crash on launch. [3409320/3409312]
- [Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint]: Textures in the game may flicker. [3410593]
- [Transport Fever]: The game crashes upon launch. [3411731]
- Transport Fever 2]: Null pointer exception occurs in the display driver. [3409614]
- [Quake 2 RTX]: Image corruption occurs in the blurred (bloom effect) background. [3410802]
- [Far Cry 6][DirectX 12][GeFOrce RTX 3070 Ti]: With ULTRA + DXR + HD textures set, the game crashes at 4K. [3391784]
- [Detroit Become Human]: Random stuttering/freezing occurs in the game. [3389250]
- [Red Dead Redemption 2]: The game crashes with TDR or the system crashes while running the game. [200766423]
- [Call of Duty: Black Ops Cold War]: The game randomly crashes. [3413347]
- [Marvel's Avengers Xbox Game Pass for PC version]: Game may randomly crash during gameplay [3404644]

Wenn das immer so wie im Video wäre. wäre ich total zufrieden. Ich habe das Video nur an dieser Stelle geschnitten, weil ich halt down gegangen bin. Ich habe den Gegner zu spät erkannt und kacke geschossen. Das war mein Fehler.
Ich sage mal so, dein Movement war jetzt auch recht begrenzt in der Szene. Wenn man eher mal abwartet (um nicht campen zu sagen) dann nimmt man natürlich auf engerem Raum einige Leute aus dem Spiel.^^

Game Ready for Battlefield 2042
This new Game Ready Driver provides the best day-0 gaming experience for Battlefield 2042,
which utilizes NVIDIA DLSS and maximize performance and NVIDIA Reflex to minimize latency.

Was mich auch krass triggert sind die Nachladeanimationen...Das ist so 1 zu 1 CoD und einfach so einfallslos...Es ist einfach wenig liebe zum Detail, Nachladeanimation sind (für mich persönlich) ziemlich wichtig, weils einfach ungemein zum Feeling beiträgt...

Bin so auf den Treiber gespannt, denke aber das da kein großer fps boost dabei ist

Bin so auf den Treiber gespannt, denke aber das da kein großer fps boost dabei ist
Doch, aber auf Kosten von Grafikdetails (keine Ahnung wo man die noch wegnehmen will, dann kann ich ja hinterher gleich wieder BF2 zocken) :fresse:

Zeigt ganz gut, dass das Hoovercraft nicht nur buggy ist, sondern auch extrem overpowered. Geht gar nicht down die Kiste und die kann vertikal die Wolkenkratzer hoch. Wtf :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh