[Sammelthread] Battlefield 2042

Komm wieder seit ner halben Stunde auf keinen Server...den Jungs in der Lobby gehts genauso. Ich kann ja mit allen Problemen leben, wenns einfach starten würde.Das haben sie echt verk...sollen sie doch ne Runde mit Bots auffüllen und wenn Spieler kommen durch diese ersetzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setzt doch einen eigenen Dedi Server auf.
Achne geht ja garnicht 😂 Feature denied

Kannst doch aber in Portal selber einen starten oder nicht?
 
Liegt das daran, dass er so wenig spieler findet und deshalb nicht startet?
Ich find's auch echt doof....
 
Ich versteh es auch nicht...gibt doch genug die suchen und dann Bots dazu.Wo ist das Problem?
 
Ich finde die Diskussionen um die Rückgaben schräg. EA hat ziemlich klar gemacht, was man da zusammenbraut und beim Free Weekend konnte sich jeder ein Bild machen. Alternativ hätte man für ein paar Euro 10h mit dem Origin-Pass spielen können. Klar stellen die sich nicht hin und verkünden "unser Spiel ist Müll" aber es wurden genug Möglichkeiten geboten hinter das Marketing-BlaBla zu gucken und dann eben nicht zu kaufen.

Mit Steam hätte man auch 2h zocken und dann eine ganz normale Rückgabe starten können.
 
Ich finde die Diskussionen um die Rückgaben schräg. EA hat ziemlich klar gemacht, was man da zusammenbraut und beim Free Weekend konnte sich jeder ein Bild machen. Alternativ hätte man für ein paar Euro 10h mit dem Origin-Pass spielen können. Klar stellen die sich nicht hin und verkünden "unser Spiel ist Müll" aber es wurden genug Möglichkeiten geboten hinter das Marketing-BlaBla zu gucken und dann eben nicht zu kaufen.

Mit Steam hätte man auch 2h zocken und dann eine ganz normale Rückgabe starten können.
Is doch jetzt mal gut, lass den Thread hier einfach sterben und alle haben Ruhe ;)
 
Ich finde die Diskussionen um die Rückgaben schräg. EA hat ziemlich klar gemacht, was man da zusammenbraut und beim Free Weekend konnte sich jeder ein Bild machen. Alternativ hätte man für ein paar Euro 10h mit dem Origin-Pass spielen können. Klar stellen die sich nicht hin und verkünden "unser Spiel ist Müll" aber es wurden genug Möglichkeiten geboten hinter das Marketing-BlaBla zu gucken und dann eben nicht zu kaufen.

Mit Steam hätte man auch 2h zocken und dann eine ganz normale Rückgabe starten können.
2h sind win witz und 10h sind arschknapp wenn man dummerweise nur auf 2 von 5 maps kommt weil deren system so kacke ist. so einfach isses dann doch nicht ;)
 
Is doch jetzt mal gut, lass den Thread hier einfach sterben und alle haben Ruhe ;)
Wenns einen nicht interessiert, einfach nicht in den Thread gucken. Ich finde das ganze Drama drumherum (im Gegensatz zum Spiel) recht unterhaltsam. Das ist das neue Fallout76. Eigentlich eine vertane Chance. Man hätte es BF2076 nennen sollen :d

wenn man dummerweise nur auf 2 von 5 maps kommt weil deren system so kacke ist. so einfach isses dann doch nicht ;)
Na wieso damit bekommt man doch genau gezeigt, was man zu erwarten hat. Nur 2h mag in der Tat etwas knapp sein. Aber ich bin der Meinung, dass 10h locker reichen um zu erkennen, dass man da nichts bekommt, was auch nur 30€ wert ist.
 
Wenns einen nicht interessiert, einfach nicht in den Thread gucken. Ich finde das ganze Drama drumherum (im Gegensatz zum Spiel) recht unterhaltsam. Das ist das neue Fallout76. Eigentlich eine vertane Chance. Man hätte es BF2076 nennen sollen :d

Richtig so. Wir müssen den Shitstorm aufrecht erhalten. Das Feuer darf nicht ausgehen :fresse2:
 
So ist es ja nun auch nicht. Ist doch ok wenn die,die es noch interessiert und noch Spass dran haben sich hier austauschen. Man muss ja nicht unbedingt hier reinschauen, wenn man null an dem Spiel interessiert ist und es für einem gestorben ist. Nicht falsch verstehen, das Spiel hat wirklich mehr als genug Probleme, man kann aber trotzdem Spass dran haben ohne Masochist zu sein. :o)
 
Boah woanders gehts:eek:
Cyberpunk 2077: Patch 1.5 hat ein Changelog von 20 DIN-A4-Seiten
"Man habe "monatelang wie die Verrückten geschuftet"
 
geschuftet für burnouts und das man nun ne alte knattern kann jo...
 
Ich finde die Diskussionen um die Rückgaben schräg. EA hat ziemlich klar gemacht, was man da zusammenbraut und beim Free Weekend konnte sich jeder ein Bild machen. Alternativ hätte man für ein paar Euro 10h mit dem Origin-Pass spielen können. Klar stellen die sich nicht hin und verkünden "unser Spiel ist Müll" aber es wurden genug Möglichkeiten geboten hinter das Marketing-BlaBla zu gucken und dann eben nicht zu kaufen.

Mit Steam hätte man auch 2h zocken und dann eine ganz normale Rückgabe starten können.

Meinst du mit "Free Weekend" die Beta? Denn nein, auch da haben sie gelogen und gesagt, dass der Softwarebranche schon einige Monate alt ist und das der aktuelle Stand ja total super und im Plan ist. Die haben halt überall gelogen und genau daher müsste man eigentlich sein Geld zurückbekommen. Am Ende ists die Mühe aber nicht wert und das wissen sie. Muss man nur hoffen, dass der nächste Teil quasi keine Vorbestellungen bekommt und die Leute zukünftig etwas anderes rangehen (mich inbegriffen)
 
Denn nein, auch da haben sie gelogen und gesagt, dass der Softwarebranche schon einige Monate alt ist und das der aktuelle Stand ja total super und im Plan ist.
Das hat doch niemand auch nur eine Sekunde geglaubt. Es ist jenseits der Absurdität anzunehmen, EA hätte ein altes Build genutzt, wenn etwas besseres verfügbar gewesen wäre. Als ob die freiwillig negative PR betreiben. Außerdem gab es zig Artikel dazu, dass Insiderquellen das Gegenteil behauptet haben und es sehr wohl das aktuelle Build war (wie man dann auch beim Release gesehen hat).

Muss man nur hoffen, dass der nächste Teil quasi keine Vorbestellungen bekommt und die Leute zukünftig etwas anderes rangehen (mich inbegriffen)
Absolutes Wunschdenken. Das ist nichtmal das 10x Mal, dass EA so einen Scheiß abzieht und die Lemminge stürmen jedes Mal aufs Neue los. Auch BF7 wird wieder nette Trailer und große Versprechen haben, dass es diesmal ganz doll anders wird und schon hört die Kasse nicht mehr auf zu klingeln, was die Preorders angeht. Und solange die Investoren nicht hinters Licht geführt werden, ist jede Lüge recht und gewollt. Sieht man auch bei Bethesda und F76. Da gab es kaum eine wahre Aussage in der gesamten PR-Kampagne und trotzdem hat man ordentlich mit der Übernahme durch MS verdient.
Die Investoren sind auch die einzige Personengruppe die Bedeutung haben. Die Bedürfnisse der Spieler sind scheißegal, solange eine aus der Glücksspielindustrie abgeleitete Suchtmechanik implementiert werden kann um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Siehe Ultimate Teams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch niemand auch nur eine Sekunde geglaubt. Es ist jenseits der Absurdität anzunehmen, EA hätte ein altes Build genutzt, wenn etwas besseres verfügbar gewesen wäre. Als ob die freiwillig negative PR betreiben. Außerdem gab es zig Artikel dazu, dass Insiderquellen das Gegenteil behauptet haben und es sehr wohl das aktuelle Build war (wie man dann auch beim Release gesehen hat).

Aso ... und ich als normaler User durchforste also das Internet nach Insiderquellen?
Ich als normaler User starte die Beta und mir wird vom Spielehersteller gesagt, dass der Stand etwas älter ist und daher nimmt der normale User an, dass die paar Probleme dann ja in der normalen Version gelöst sind.
 
Aso ... und ich als normaler User durchforste also das Internet nach Insiderquellen?
Ich bitte dich. Praktisch jedes Gamingportal hat darüber berichtet. Wenn man sich sosehr für 2042 interessiert hat, dass man denen ihre PR-Meldungen liest, wäre es echt 0 Herausforderung bspw. bei Gamestar oder auf YT vorbei zu gucken und entsprechende Meldungen zu sehen.
Angeblich sollen führende Köpfe die Bedenken und Einwände von Mitarbeitern ignoriert haben. Die kreative Freiheit sei eingeschränkt worden, um »mehr wie Call of Duty: Modern Warfare (2019) zu werden«, heißt es weiter.
Ging halt nie darum ein gutes Spiel zu machen, sondern Skins zu verkaufen.

Ich als normaler User starte die Beta und mir wird vom Spielehersteller gesagt, dass der Stand etwas älter ist und daher nimmt der normale User an, dass die paar Probleme dann ja in der normalen Version gelöst sind.
Da kann man auch getrost an den Weihnachtsmann glauben.

Wurde das Build Date beim Start der Beta angezeigt?
Glaube nicht. Das wurde erst im Nachhinein behauptet, nachdem das feedback so desaströs ausfiel. Btw, das alte Build war wohl sogar keine direkte Lüge. Die Lüge war nur, dass man mit dem aktuellen Entwicklungsstand weiter wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja behauptet, dass der normale User keine Insiderquellen durchforstet... dabei muss er das ja gemacht haben, um das Build Date zu erfahren, da es ja nicht beim Start angezeigt wurde ;)
Das macht für mich nach wie vor keinen Sinn. Falls das auf meine Aussage bezogen sein soll, ich habe geschrieben, dass ich glaube, dass das Builddate nicht bekannt ist, nicht das ich es weiß.

Es wurde in einer Pressemitteilung durch EA behauptet, dass die OpenBeta nicht dem aktuellen Stand entsprechen würde. Danach hat Tom Henderson auf Twitter verkündet, dass das nicht so recht stimmen kann. Der Tweet wurde dann von praktisch allen News-Outlets mit Spielebezug aufgenommen und in Artikeln verwurstet. Henderson ist nämlich ziemlich gut vernetzt und hatte schon einige präzise Vorankündigungen. Folglich waren die Zweifel allgemein bekannt und mitnichten Insiderwissen. Das Builddate war dabei auch nie von Relevanz. Wie gesagt, die Lüge war nicht so sehr das Build selbst, sondern das viele der kritisierten Aspekte bereits behoben seien, was wie man bei Release gesehen hat, einfach nicht stimmte.

In der Spielebranche ist es absolut normal seine Kunden anzulügen. Da ist es schon etwas naiv Aussagen von einem Publisher für bare Münze zu nehmen. Besonders wenn der Publisher eine entsprechende Historie hat und die Aussage selbst unlogisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
:oops:

wcchet74.png




Quelle: https://twitter.com/_Tom_Henderson_/status/1493678191180922882?cxt=HHwWhICyodWZzropAAAA
 
Nunja das Problem war ja nie, dass man nicht wusste was zu tun ist. Das Ziel war nie ein gutes Battlefield, sondern ein Gerüst, das Fortnite- & COD-Spieler anspricht und mit dem man Ingame-items verkaufen kann. Gibt auch ein Review auf YT dazu, was ich leider gerade nicht parat habe. Da wird recht umfangreich gezeigt, dass wirklich jede einzelne Designentscheidung in 2042 danach getroffen wurde, ob man damit Skins verkaufen kann.

Genau das Gleiche hat man auch schon bei BF:V versucht, wie man an den schaurigen Trailern erkennen konnte. Gescheitert ist man einzig daran, das ausreichend und zu verstecken und den Spieler in Loot-Spirale zu locken. Und genau das Gleiche wird man beim nächsten BF wieder versuchen. Egal wie viele Workshops es zwischenzeitlich gab.
 
Ich bitte dich. Praktisch jedes Gamingportal hat darüber berichtet. Wenn man sich sosehr für 2042 interessiert hat, dass man denen ihre PR-Meldungen liest, wäre es echt 0 Herausforderung bspw. bei Gamestar oder auf YT vorbei zu gucken und entsprechende Meldungen zu sehen.

Naja, dieser Gamestar-Artikel ist nach dem Relase von BF2042 erschienen. Wenn ich es recht erinnere, haben die großen Zeitschriften eher unkritisch die Behauptung von EA/dice verbreitet, dass der Build der Beta Monate alt sei. Das "Branchen" von Versionen, die dann für einen Beta-Release aufbereitet werden (müssen), während die Entwicklung der eigentlichen Version davon unabhängig weiter läuft, halte ich auch für eine nicht unübliche Praxis. Was nicht bedeuten soll, dass bei der Behauptung von EA/dice nicht alle Alarmglocken hätten läuten sollen.
 
Ist ja nicht so wichtig, war eher auf die Aussage von Terror bezogen.

Ich bin aber absolut bei dir, jeder (mit ein paar sehr naiven Ausaahmen) wusste nach der Beta, wie es um das Spiel steht ;)

Naja, gab keine Map die man aufmachen konnte, das Spawnen nach dem Tod war total dämlich gelöst und ein Scoreboard gab es in der Beta auch nicht. Kann ja keiner Ahnung, dass so elementare Dinge dann auch zu Release nicht vorhanden sind bzw. so dämlich umgesetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh