[Sammelthread] Battlefield 2042

Bei mir lief die Deinstallation von Origin und Installation der EA App problemlos. Anmeldedaten werden auch gespeichert. Nur kann ich das Spiel nicht verschieben. Es liegt immer noch im Origin Games Ordner und eine Option zum verschieben von Spielen gibt es in der EA App nicht. Manuell rüberschieben geht leider auch nicht dann findet die App das Spiel nicht.

Naja ich lass das erstmal so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich war das letzte Update ein Flop.

1-Frame-Deaths und gestörtes Hitreg sind zurück. Dazu nehme ich eine Art "Mikroruckeln" wahr. Wenn es etwas schlimmer wird, dann sehe ich die Gegner ebenfalls etwas durch die Gegend ruckeln. Ist aber nicht durchgehend so. Kommt wahrscheinlich vom Server. Was richtig nervt ist, dass man nach einer Reanimation nach oben guckt.

Das Game ist mittlerweile komplett auf Konsolenspieler optimiert. PC-Spieler stehen überhaupt nicht mehr im Fokus.

Wenigstens macht die EA-App keine Probleme. :fresse:

Habe seit ich auf Origin zurück bin auch keine Probleme. Ich bin immer schon eingeloggt und die Meldung zum wechseln auf die App kam bei mir auch nur einmal.

1-Frame-Deaths und gestörtes Hitreg sind zurück. Dazu nehme ich eine Art "Mikroruckeln" wahr. Wenn es etwas schlimmer wird, dann sehe ich die Gegner ebenfalls etwas durch die Gegend ruckeln. Ist aber nicht durchgehend so. Kommt wahrscheinlich vom Server. Was richtig nervt ist, dass man nach einer Reanimation nach oben guckt.

Das Game ist mittlerweile komplett auf Konsolenspieler optimiert. PC-Spieler stehen überhaupt nicht mehr im Fokus.

Habe gerade drei komplette Runden gespielt .
Alles gut soweit . Seit der Season 3 ist die Performance richtig gut .
CPU wird ordentlich genutzt und man hat hohe stabile FPS.

Die Performance des Spiels ist gut aber die Performance der Server ist schlechter geworden, das merkt man vor allem bei Zielen die man auf größere Distanz bekämpft, wenn man die kleine Drone abschießen will, wenn man von großer höhe abspringt und in letztem Moment den Fallschirm auslöst, dass Schüsse nicht treffen, man stirbt wieder öfter hinter Deckung und beobachtet mal Luftfahrzeuge die weiter weg sind, die ruckeln jetzt wieder durch die Luft. Das war vor dem letzten Update besser.
Das sind die Dinge die mir aufgefallen sind und ich habe in den letzten Wochen viel Battlefield 2042 gespielt.

Wundern tue ich mich manch mal selbst, wenn ich aus gefühlten 3 Kilometer, wo mal gerade ein Zipfel vom Kopf zu sehen ist, ein Headshot mit der DXR und dann aus 100m nicht treffe:cry:
Dann denke ich, bist du ein Cheater :bigok:

Screenshot (103).png

Habe auch ein Mikroruckeln wahrgenommen... War aber nicht auf jedem Server.

Ein wenig komisch ist das schon als ich vor ein paar Wochen noch auf meinem Laptop gespielt habe war dich gefühlt doppelt so schnell beim Laufen, Zielen und treffen. Jetzt spiele ich auf einem PC und bekomme nach dem Update nichts mehr gebacken. Nur als Beispiel, ich konnte sonst mit ein paar Feuerstößen vom MG die Gegner wie mit dem Sniper über die Map wegholen, jetzt bin ich Tod wenn ich es versuche.
Scheint aber bei vielen nicht so zu sein, dass sich da was geändert hätte?

Ich hoffe ja nur, dass es wegen den Konsolenspielern nichts an der Software zurückgenommen wurde :coffee:

Hatte eben wieder eine gute Runde. Also ich finde gar nicht so viele Konsolen-Fuzzi`s, mal selten, dass die in Oberzahl sind. Aber wie gesagt, mein Gefühl

Hier wird immer so getan, als ob alles so unfair wäre mit Konsolenspielern, auch im MW2 Thread^^
Spielt doch einfach und habt Spaß :fresse:

Man hat den Konsolenspielern einen Aimbot zur Verfügung gestellt. So akkurat wie die auf deinen Kopf kleben, zielt kaum ein PC-Spieler mit Maus und Tastatur. Deren Aimbot-Assist kann sich auch durch Büsche und Gegenstände wie z.B. Kisten auf deine Figur einrasten.

Keine Ahnung wie man so etwas eine "gute Entwicklung" nennen kann.

Wenigstens hat man den Spielern die Möglichkeit gelassen, dieses komische Crossplay zu deaktivieren. Dann spielt man zwar alleine, aber immerhin.. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Überlege mir BF 2042 mal auf der Series X zu installieren. Ist ja auch nun im Game Pass. Einfach um mal zu schauen, ob es echt so easy ist. Bin sehr schlecht in Shooter auf der Konsole.
Gut bin ich am PC aber auch nicht wirklich :d

Kann mir Controller auch keine Shooter spielen, sieht bei mir dann ungefähr so aus.

Immer die selbe Leier. Die bösen Konsolen Spieler mit dem hyperschall aimbot. Die bösen PC Spieler mit ihren 1ms 360 Grad turns. Und hupsasa und tralala :)

Sollten wirklich mal mehr an der Konsole probieren, dann rum heulen wie crap shooter an der Konsole sind weil sie trotz angeblich total op cheater aim bot nichts treffen... Diese quer Logik merkt man dann hoffentlich selbst...

Hab jetzt auch mal wieder rein geschaut und paar Runden gedreht. Scheinen ja doch noch gut was gemacht zu haben. Auch den Dual sense haben se mehr eingebunden. Nett. :)

Es sagt doch niemand etwas (böses?) gegen Konsolenspieler. Es passt halt nicht zusammen. Konsolen-Crossplay wäre in Ordnung.

Crossplay komplett da lassen und nach Eingabegerät filtern und diese während der Runde sperren. DAS wäre okay und können andere Spiele auch.

Bei Cod ist das noch unverständlicher da es an der Konsole auch M/T Support hat.

Nicht crossplay ist das Problem, sondern was die devs draus machen.

Ist doch super das es keine Grenzen mehr zwischen den Plattformen gibt. Auf Wunsch nach Eingabegerät filtern lassen und alle sind glücklich.

Maximal große Playerbase, wer zwingend unter gleichen Spielen möchte eben Maus /Controller only und gut ist.

Das klingt nach einer guten Idee. Dennoch ist es, so wie es jetzt ist, einfach nur Bullshit.

Nun, dem kann ich mich nicht anschließen. Ich kann es zocken, manchmal fühlt es sich merkwürdig an (wie alle anderen Spiele ebenso), aber es macht Spaß. Was mir generell aufgefallen ist: es sind eigentlich immer die gleichen Leute, die Probleme haben oder sich das einbilden. Das ist jetzt überhaupt nicht negativ gemeint!! Wir haben auch 2 in der Truppe, die berichten von den gleichen oder ähnlichen Problemen wie BF2-Gamer. Wir zocken zusammen und die anderen können das nie bestätigen. Gleicher Server, da gleiches Match. Vielleicht liegt das Problem bei manchen ja tatsächlich daheim oder an der heimischen I-Net-Leitung!?

Immer die selbe Leier. Die bösen Konsolen Spieler mit dem hyperschall aimbot. Die bösen PC Spieler mit ihren 1ms 360 Grad turns. Und hupsasa und tralala :)

Sollten wirklich mal mehr an der Konsole probieren, dann rum heulen wie crap shooter an der Konsole sind weil sie trotz angeblich total op cheater aim bot nichts treffen... Diese quer Logik merkt man dann hoffentlich selbst...

Hab jetzt auch mal wieder rein geschaut und paar Runden gedreht. Scheinen ja doch noch gut was gemacht zu haben. Auch den Dual sense haben se mehr eingebunden. Nett. :)
In COD sind die Konsolenspieler echt böse, besonders wenn du der einzige mit Tastatur/ Maus bist (gibt auch PS5 Spieler mit Maus), bei BF ist das eher lachhaft.

Kannst mit dem Controller ebenso Drehungen in der Luft machen.

Bei COD ist das Problem nicht nur die Stärke des Aim Assist, sondern dass man diesen gezielt triggern kann und somit instant auf dem Gegner ist, ob Nahkampf oder über jegliche Entfernungen.

EDIT: Crossplay aus bringt halt nichts, da der Aim Assist mit der Erkennung des Controllers gestartet wird, Sowohl bei COD als auch bei BF.

Kannst ja auch den Controller trotz Mus einstecken, dann wird jeder eines der beiden Geräte in der Achsenlenkung beschränkt und somit unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Dem Aim-Assist? Crossplay?

Was genau fühlt sich (manchmal) Merkwürdig an?
Dem ganzen Thema, daß das Game (immer noch) komplett verbuggt ist.
Zu Deiner zweiten Frage: manchmal fühlt es sich schon so an, daß manche Schüsse nicht ankommen oder man gefühlt instant down ist. Und ich denke, es ist eine Mischung aus Serverperformance und eigenen Fehlern. Mit Sicherheit schießt jeder mal daneben, auch wenns knapp ist. Aber von unseren Mates höre ich immer "Meine Schüse connecten nicht" und "Ich war definitiv drauf". Und mit Sicherheit haben die Server auch teilweise herbe Probleme. Wie gesagt, wird nen Mix sein.
Nervt mich etwas. Wem es gefällt, der soll es spielen. Wenn das Spiel nervt, soll es lassen und sich nicht selbst kasteien dafür.

Was sind denn kills mit Utilitys?

Utilities, wer hat sich den Mist bloß einfallen lassen.

Danke Dir Rush,wirklich manchmal schwer zu verstehen, was man da machen soll.👍Werd mich mal nachher an die Aufgabe machen.
Sind dann Schrotflinten und Railguns.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh