[Sammelthread] Battlefield 2042

FHD mit folgenden Settings, und dann sind es durchschnittlich 60-80FPS.

Anhänge

• Screenshot 2023-03-10 223936.png
    Screenshot 2023-03-10 223936.png
    11,8 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot 2023-03-10 223954.png
    Screenshot 2023-03-10 223954.png
    6,7 KB · Aufrufe: 62
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte so passen.

FHD mit folgenden Settings, und dann sind es durchschnittlich 60-80FPS.
Apropos graphic settings und future frame rendering. In BF V sollte das aktiviert sein (dx11?). Ist dies noch der Fall? Empfehlungen? Hab nen 5800x, 32gb ram und eine 6900xt

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir für 17,99 auch geholt und bin extrem positiv überrascht. Es macht mir bis jetzt einfach unfassbar viel Spaß.
Bislang keine Bugs und Probleme feststellen können und als alter BF Veteran seit 1942 kommt richtig Feeling auf.
Einziger Kritikpunkt wäre wohl kein Serverbrowser, 128 Spieler und Maps teilweise zu groß.
Wie es bei Release war, möchte ich mir nicht vorstellen, aber jetzt ist es aus meiner Sicht ein No Brainer für das Geld.

Ich hab es wieder refunded, läuft auf meinem System wie ein Sack Schrauben.
Lagged wenn man ins Visier geht, immer wieder Mikrolaggs usw. usf.
Schade eigentlich, hätte lustig werden können. Aber nur dafür neue Hardware, nicht wirklich.

Edit: zumal ich gedacht hätte das der Ryzen und die RX6600 im Stande wären das Spiel zufriedenstellend darzustellen, schafft die HW ja auch in anderen Games.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es wieder refunded, läuft auf meinem System wie ein Sack Schrauben.
Lagged wenn man ins Visier geht, immer wieder Mikrolaggs usw. usf.
Schade eigentlich, hätte lustig werden können. Aber nur dafür neue Hardware, nicht wirklich.

Edit: zumal ich gedacht hätte das der Ryzen und die RX6600 im Stande wären das Spiel zufriedenstellend darzustellen, schafft die HW ja auch in anderen Games.
Evlt. hierunter mal kommentieren... ähnliche Hardware, wobei der 5600x potenter ist.

Mal wieder sind die PROFSAVE_profile überschrieben worden und die alte Tastatur und Maus Belegungen auf Standard:fresse2:, wegen einer neuen Grafikoption im Menü Shadow Filtering PCF oder PCSS und Patch SEASON 4. GstRender.ShadowFiltering 0 Aus 1 An für PCF oder PCSS im Menü, in die alte PROFSAVE_profile einfügen und es geht wieder.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
FPS AAA Grafic as its best in 2023!!
Da sieht halt selbst das 10 Jahre alte BF BC2 besser aus ... dieses Game ist halt echt so peinlich. Von der gesamten Soundengine und der Zerstörung mal ganz abgesehen ...

2042_as_its_best.jpg

Zuletzt bearbeitet:
FPS AAA Grafic as its best in 2023!!
Da sieht halt selbst das 10 Jahre alte BF BC2 besser aus ... dieses Game ist halt echt so peinlich. Von der gesamten Soundengine und der Zerstörung mal ganz abgesehen ...

Anhang anzeigen 865472
Leider wahr. Zocke es zurzeit jedoch tatsächlich ab und zu mit Kumpels... Am Anfang muss das wirklich furchtbar gewesen sein, kann ich mir nicht ansatzweise vorstellen :o

Nach dem heutigen Update trifft Lis nicht mal mehr sicher ein Panzerfahrzeug auf ebenen Boden - wieder eine Meisterleistung dieser Zunft. Habt ihr auch ein Update gehabt so um die zwei GB, konnte nicht genau lesen wieviel weil die GB Anzeige dauernd gewechselt hat

Du kannst davon ausgehen das noch mehr Bugs reingepatched wurden. Hab gerade schon im Livestream die Hitreg gesehen und manche Spieler kommen wohl garnicht mehr ins Spiel.

Naja, wenigstens damit ist EA/Origin sich "treu" geblieben! (y)

ea.png

"Netzwerkding", sorry aber was für Honks sind da für die kultivierte Wortwahl am Werk? Ghettoslang Streetworker aus der Bronx? :haha:

Der Laden ist echt nur noch peinlich. :unsure:

Hat von euch auch jemand das Problem, dass das Spiel einfach nicht startet?
Bei mir geht es entweder bis zu dem Fenster mit easy Anti Cheat oder bis zu Ladebildschirm mit Eleventh Hour und dann schließt jedes mal das Spiel.
Habe schon repariert und probiert das Spiel als Admin auszuführen hilft alles nichts.

Lösch mal den Cache. Oder direkt den ganzen "Battlefield 2042" Ordner bei "Eigene Dateien/Dokumente" (Achtung, dann sind deine Einstellungen weg - vorher sichern).

Cache habe ich schon gelöscht, werde es Mal mit einer Neuinstallation probieren.

Haha :poop:

Eben Rechner angemacht und und gleich eine teils kryptische Kurzinfo von - Anticheat trusted <,;; . - gehabt. Die Mitteilung war so schnell wech, dass ich nicht mal bis zu ende lesen konnte, selbst beim Snipping tool war ich zu langsam.

Der Endeffekt ist, meine Taskleiste war weg, der Rechner mit W11 lässt sich nicht runterfahren , musste den Resettschalter drücken. Beim hochfahren des PCs hatte alles eine Ewigkeit gedauert und nochmal so lange das Einloggen.

Konnte dann zum Glück im Adminbereich scannow und DISM.exe ausführen und jetzt scheint wieder alles zu gehen.

Aber GData hat sich dann nochmal gemeldet nachdem ich das drei mal weg geklickt habe scheint es so als ob auch die Meldung nicht mehr kommt.

Was haben die einen mit dem Tool da bloß untergeschoben - hat noch jemand diese oder ähnliche Probleme mit diese, Anticheat - M.st gehabt?

der EA Launcher oder App ist der letzte Müll. So ein Riesen Unternehmen wie EA und dann so ein Müll zu Produzieren. Ich muss jedes mal BF über die exe starten. Aus der App raus passiert gar nichts.

Ist ja doch noch nicht zu Ende, ich kann das Spiel zwar starten aber keine Karte aufrufen ohne das der Treiber crasht und irgeneine Info auf dem Bildschirm empfiehlt auf den letzten Grafik-Treiber zurück zu gehen.

Also ich bin ja schon so nicht so ganz zufrieden mit dem Game aber jetzt stellt sich echt die Frage ob ich mir das noch weiter antue .... ?

Bei mir läuft auf der am4 Plattform mit rdna2 sowie Windows 10 zurzeit alles sauber...

Bei mir läuft auf der am4 Plattform mit rdna2 sowie Windows 10 zurzeit alles sauber...
Bei mir gleich, das Spiel an sich läuft zwar sauber, aber einige Dinge machen Probleme.
Ich habe seit dem S4 Patch öfter das Problem dass die Ribbons und Punkte nicht zuverlässig erfasst und gezählt werden.
Auserdem, wie oben schon beschrieben, lässt sich das Spiel, seit man gezwungenermaßen die EA App verwenden muss, nicht zuverlässig starten.
So brauche ich ofgt 5-7 Anläufe bis das Spiel bis ins Menü startet.

Schreibt doch mal alle den EA Support an und beschwert euch über dieses "geniale" Feature Namens EA-App. ;)
Ich habe es vor ein paar Tagen gemacht, warte auf Antwort. In der Menge dürften die sich aber dann mal eher den Problem zuwenden.

Was die BF2042 Bugs betrifft: Hatte auch schon kleinere und BF2042 ist nun von Gameplay her wirklich nicht so der Gamechanger für mich aber glaubt mir, im Gegensatz zu FarCry6 ist das dennoch finest Selection.
FarCry5 war ja schon Erbrochenes vorm Herrn und ich dachte echt, Ubisoft würde mit FC6 wieder zu FC4/FC3 zurück finden aber nein, in FC6 haben die sich selbst getoppt. Selten so ein dummes Game gespielt.
Gegner die vor dir weg laufen (Remake aus FC5) und neben denen du in Tuchfühlung her läufst, sich in Mauern einfressen und in vollkommen falscher Richtung schießen.
Ganz ehrlich, die müssen besoffen und unter Drogen gestanden haben wie die das Game geproggt haben. :haha:

Bei mir gleich, das Spiel an sich läuft zwar sauber, aber einige Dinge machen Probleme.
Ich habe seit dem S4 Patch öfter das Problem dass die Ribbons und Punkte nicht zuverlässig erfasst und gezählt werden.
Auserdem, wie oben schon beschrieben, lässt sich das Spiel, seit man gezwungenermaßen die EA App verwenden muss, nicht zuverlässig starten.
So brauche ich ofgt 5-7 Anläufe bis das Spiel bis ins Menü startet.
Hier muss ich zustimmen. Habe heute tatsächlich auch das erste Mal 2 Anläufe benötigt bis es gestartet ist. Mit den Punkten müsste es bei mir passen... Ribbons werden in game bei mir nicht mehr angezeigt, erscheinen jedoch regulär im Anschluss des Spiels. :stupid:

**edit** heute wieder direkt gestartet :coffee2:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir startet es auch ab und zu nicht beim ersten Mal und ich nutze nur den Windows Defender.

Hab keine Probleme mit der EA App.
Ja, bis auf die Tatsache, dass die App im Gegensatz zu der Origin Console arschlangsam öffnet, beim DL von älteren Games (zb. MoH) einfriert, du nicht die Startseite bei öffnen der App frei wählen kannst (zb. Bibliothek), ständig von Werbung und Game News genervt wirst, Größe der Icons nicht mehr wählen und bei Bedarf auch ausblenden kannst - ja, ansonsten habe ich mit dieser gehirnbehämmerten App auch keine Probleme. (y)

..setzte ich das Datum über Win auf zb. 01.02.23 zurück, damit man wieder die Origin Console starten kann.. ..hmm komisch.. ..da kann ich die EA App verbugten Games plötzlich installieren? Friert nix beim DL ein. :unsure:

edit: Der nudelt hier schon seit ungelogen fast 20min. im Status "Wird zum DL vorbereitet" herum:

schrottAPP.png

..und das andere MoH davor ist die Honk-APP bei 72% im DL eingefroren und bei Neustart der Bratzen-APP weigerte sich das Ding den DL zu löschen. :stupid:

edit2: Hier mal was neues, gerade bekommen:

App Easteregg.png

..diese Crap-APP ist wirklich ein Ü-Ei. Jedesmal wenn du die aufmachst, kommt eine neue Überraschung. "In jeden ersten EA APP Ei ist ein neuer Bug dabei". :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist die deutsche Übersetzung in der App absolut blödsinnig.
Englisch: "Last played: Today"
Deutsch: "Zuletzt gespielt: Auf"

AUF

Und dass ich manchmal mehrere Versuche brauche, bis das Spiel startet, habe ich ebenfalls.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh