[Sammelthread] Battlefield 2042

Bei mir hats dieses mal auch alles zerhauen kann mich nicht mal mehr mit der Maus umsehen 1A Patch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die neue Map ist ganz ok. Ich würde zwar nicht soweit gehen, und sagen, dass es eine gute Battlefield-Map ist, aber wohl eine der Top3 aus 2042.
Aber ich raff's halt nicht, wieso man immer 128 Spieler spielen muss. Das ist, egal wie gut die Map ist, immer Clusterfuck.

Kann ich nicht bestätigen. 64 vs 64 kein Problem
Hm. Vorhin gings gar nicht. Ich starte nun mal wieder.

PS: Bin aufm HW-Luxx TS3, falls wer Bock hat. Gibt dort kein 2042er Channel, daher bin ich im BF5 Channel

Kann es sein, dass es die linke Shift Taste ist?

Hm, bei mir war es die Numlock-Taste 1, war vor dem Patch auch so eingestellt.
Dann hat er wohl doch teilweise mein PROSAVE_profile genommen

Bei mir wurde die Tastenbelegung auch überschrieben. Nach Wiederherstellung der PROSAVE_profile scheint aber (nach kurzer Stichprobe in den Optionen) dann wieder alles so wie von mir eingestellt.

Origin will jetzt auch noch die EA App installieren.
Gibt es einen Weg das Pop-up zu umgehen?

Auf jeden Fall höre ich für heute auf, alles neu eingestellt und jetzt auch noch der sch**ß mit der EA App.

Ist das echt nur bei mir so? Die Connection ist mega mies. Hoher Ping und Package Lost.
Ich habe eine 100er Leitung und da kommen aktuell 98k an. Ping ist laut wieistmeineip bei 17ms. Also bei mir ist alles ok, aber auf jedem Server ist es fast unspielbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da werden Erinnerungen wach 🙊

Zuletzt bearbeitet:
Origin will jetzt auch noch die EA App installieren.
Gibt es einen Weg das Pop-up zu umgehen?

Auf jeden Fall höre ich für heute auf, alles neu eingestellt und jetzt auch noch der sch**ß mit der EA App.
Soweit ich weiß wird man da bald sowieso nicht mehr drum herum kommen... :/

Ich habe nach dem Update das Problem, dass der Screen einfriert ab und zu mal. Wenn ich die Maus bewege, dann höre ich die Sounds, die das Menü macht, wenn ich mit dem Zeiger über einige Menüpunkte gehe. Aber das Bild ist eingefroren.
Der einzige Workaround bisher ist einmal raustappen und wieder reintappen. Dann geht es weiter. Taucht mal direkt nach jedem Click auf und mal ganz lange nicht.
Sowohl im Hauptmenü als auch im Spawnmenü in einer Runde.
Hat das noch jemand?

Bin deshalb wieder zu Origin zurück.
Wie hast du das gemacht?

Bei mir kommt seit gestern immer wieder dieses bekloppte EA App Fenster im Origin Client.
Hatte diesen Crap dann "zwangsweise" installiert und im Origin Ordner einmal den Origin Client per Hand geöffnet, weil diese App ist einfach nur Müll.
Ende vom Lied, dass gleiche Spiel wieder von vorne -> es kommt wieder dieses EA App Fenster im Origin Client. Man muss also nun diese bekackte EA App installieren. :rolleyes:

edit: Dazu kommt noch, dass irgend etwas mit diesen Crap Clienten im Alpha Status nicht stimmt!
Ich habe normalerweise auf meinen 3TB Game Datenträgerverbund aktuell noch 390GB frei.
Dann starte ich diese EA App, die dann ohne Nachfrage ein 7GB Update für BF2042 installiert.
Gleichzeitig wird der Windows Kapazitätsbalken des Datenträgerverbundes rot und mir werden nur noch 109GB freier Speicherplatz angezeigt.
Wo und für was werden da bei einen 7GB Update mal ebend schlappe 280GB reserviert?
Dazu kommt noch, dass EA App nach Abschluß des Updates fast 4min. lang BF2042 mit nun knapp 85GB Installationsgröße verifiziert.
Erst nach Abschluß dieses ganzen Affentanzes stehen wie von Zauberhand wieder die ursprünglichen 390GB auf den Verbund zu Verfügung und der Kapazitätsbalken ist wieder blau.

Was soll der Mumpitz? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Ja war bei mir schon vor 3 Monaten so. Habe die EA App installiert und dann wieder Origin. Seit gestern kommt dann die Meldung bzw. Pop-up wieder....

Werde heute Abend nach der Arbeit mal das hier probieren:

Werde heute Abend nach der Arbeit mal das hier probieren:
Kann man machen und funktioniert auch, habe es getestet mit Datum 26.02.23, da startet die Origin Console ohne EA App PopUp zur Zwangsinstallation.

Nur schöner wäre so etwas in einer Batch zu integrieren, die dann folgendes machen müsste:
1.) Systemdatum umstellen auf einen früheren Zeitpunkt vor 01.03.23.
2.) Origin Clienten starten.
3.) nach beenden des Clienten aktuelles Systemdatum wieder setzen.

Wie macht man in dem BF die Mauseinstellungen langsamer ich habe schon Raw Input ein-und ausgestellt, keine Chance der Spieler bewegt sich so affenschnell das ich kaum hinter her sehen kann.
Mache ich die Maus im G-hub langsamer kann ich mich im spiel nicht mehr bewegen. Hab jetzt schon verschiedene Mäuse probiert, da geht gar nichts :kotz:

Bei mir funktioniert es mit umstellen der Systemzeit nicht da dann Firefox Error anzeigt sobald ich Battlelog öffnen will. Diese Scheiß EA App funktioniert null. Entweder Fehler 404 oder sagt ich soll BF4 patchen usw. Manchmal geht es wenn man den PC zweimal startet. Kann dann aber auch sein das die App einfach im Spiel ausgeht und man vom Server fliegt. Wenn EA eins kann dann ist es einen riesen Haufen Scheiße herzustellen. Und die App ist bereits 2 Jahre im Test gewesen. Frage mich was haben die 2 Jahre lang gemacht ? Mütze Glatze gespielt ?

Vielleicht liegt es an deinem Netzwerk Chip .
Intel I225 oder I226 . Hatte damals mit der alten I225 auch diverse Verbindungs Abbrüche . Mit FW Update war das Thema dann erledigt . Mit dem I226 habe ich derzeit keinen massiven Probleme aber halt schon Rev. 6 , aber in der Ereignis Anzeige kommt auch mal der Fehler zu den Intel Netzwerk Problemen . Die EA App funktioniert aktuell bei mir ganz ok .

Wie macht man in dem BF die Mauseinstellungen langsamer ich habe schon Raw Input ein-und ausgestellt, keine Chance der Spieler bewegt sich so affenschnell das ich kaum hinter her sehen kann.
Mache ich die Maus im G-hub langsamer kann ich mich im spiel nicht mehr bewegen. Hab jetzt schon verschiedene Mäuse probiert, da geht gar nichts :kotz:
eigentlich in den Optionen des Spiels. Unter Steuerung - Mausempfindlichkeit

Vielleicht liegt es an deinem Netzwerk Chip .
Intel I225 oder I226 . Hatte damals mit der alten I225 auch diverse Verbindungs Abbrüche . Mit FW Update war das Thema dann erledigt . Mit dem I226 habe ich derzeit keinen massiven Probleme aber halt schon Rev. 6 , aber in der Ereignis Anzeige kommt auch mal der Fehler zu den Intel Netzwerk Problemen . Die EA App funktioniert aktuell bei mir ganz ok .
hm, ich habe den I225 und eine Suche sagt das er der aktuelle ist. Hast du einen Link zum 226er ? Netzwerkkarte ist die NICGIGA 2.5G

Hier ne News zu den Problemen I225 und I226

Da werden Erinnerungen wach 🙊

Das daddel ich jetzt auch noch immer gerne mal zum Entspannen. (y)

bf3.png

Da stand Gameplay noch im Vordergrund (BF4 auch) und kein so schickimicki 5000fps minutenlanges Intro Gedönse, nach dem man dann nur eines weiss..
..nämlich "warum" dieses Game nun 100GB groß ist (das Gameplay isses jedenfalls nicht) und eher nur schläfrig macht.

Ehrlich gesagt soll sich EA die App unter die V..haut schieben. Schön im Spiel sofern man ohne Probleme reinkommt und dann fliegt man raus mit folgender Meldung. ( siehe Screen ) Der Witz dabei ist das in den USA die App nicht zwangsweise genutzt werden soll laut Google bzw. EA Forum.
Unbenannt.jpg

Bei mir ist leider vorbei. War recht lange on, aber die Connection hat mich doch stark abgeschreckt.
Tatsächlich lief es bei mir heute Mittag auch zwischenzeitlich unrund. Gegner vor mir - Lag - tot. Ping war gut, hab jedoch nicht gecheckt, ob Paket loss auftrat.

eigentlich in den Optionen des Spiels. Unter Steuerung - Mausempfindlichkeit

hm, ich habe den I225 und eine Suche sagt das er der aktuelle ist. Hast du einen Link zum 226er ? Netzwerkkarte ist die NICGIGA 2.5G
Danke Dir erstmal - Na da kann ich aber ja bloß irgendwelche Prozente bei der Zielempfindlichkeit einstellen, eine echte Mauseinstellung um die Geschwindigkeit insgesamt zu regeln hab ich noch nicht gefunden.

Bei mir funktioniert es mit umstellen der Systemzeit nicht da dann Firefox Error anzeigt sobald ich Battlelog öffnen will. Diese Scheiß EA App funktioniert null.

Der Firefox zeigt den Fehler weil das Datum nicht übereinstimmt.
Aber du kannst nachdem Origin vollständig gestartet ist das Datum wieder zurückstellen und dann müsstest du ganz normal über Battlelog BF4 starten können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh