[Sammelthread] Battlefield 2042

Interessant. Also da muss ich echt sagen habe ich gar keine Probleme. Weder mit den Servern, als auch mit dem Spiel an sich hinsichtlich Stabilität. Der Netcode ist jedoch am Abend gefühlt etwas schlechter. Oder meine Finger langsamer, wer weiß. Hier noch eine Runde von heute:

Stelle bloß auf Englisch um das Spiel :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich trotzdem Bescheiden an.
Und die TTK geht mir richtig auf die Nüsse.
Da kann ich auch Insurgency Sandstorm spielen. Da merke ich keinen Unterschied.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Netcode ist wohl im Arsch bei 2042. Deshalb gehen meine Kugeln nicht rein und ich Sterbe so schnell. Ich bin da Laut EA Forum wohl nicht alleine damit.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich trotzdem Bescheiden an.
Und die TTK geht mir richtig auf die Nüsse.
Da kann ich auch Insurgency Sandstorm spielen. Da merke ich keinen Unterschied.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Netcode ist wohl im Arsch bei 2042. Deshalb gehen meine Kugeln nicht rein und ich Sterbe so schnell. Ich bin da Laut EA Forum wohl nicht alleine damit.

Wollte heute auch mal wieder spielen. Aber wenn das mit dem Netcode noch immer nicht gefixt ist, kann ichs mir kneifen. Unfassbar, dass die das nicht in den Griff bekommen. Das ist für einen Multiplayershooter elementar. Aber durch die neue, extreme Streuung, basiert das Aim ja eh nur noch auf Glück, da passt das wohl gut rein, dachten sie sich. Das Game machts einen unmöglich ihm eine 1341551235. Chance zu geben -_-

noch immer nicht gefixt ist

Wieso gefixt? Das machen die mit Absicht, damit Konsolenspieler nicht einfach überrant werden (wie in den ersten Monate nach Release). Vielleicht haben die den Netcode derart "manipuliert", dass die Konsolenspieler auf Augenhöhe kommen. Das würde jedenfalls einiges erklären..

Crossplay ist definitiv ein Problem, High-Pinger ebenfalls und desync ist auch (seit BF2042) so ein Thema für sich.

Das alte Thema mit dem Netcode. Das "Problem" gibt es seit mind. Battlefield 3 und da wird nichts gegen gemacht. "Works as designed". Wobei BF3 & 4 deutlich schlimmer war

Ohne Crossplay ist die Hitreg in Ordnung. Man fällt zwar immer noch extrem schnell um, aber wenigstens gehen die eigenen Schüsse richtig rein.

Summa Summarum das schlechteste Battlefield aller Zeiten.

Das liegt aber vermutlich daran weil man einfach schon alles gesehen und gespielt hat.

Kann auch nicht wirklich nachvollziehen warum man hier die Konsolen den schwarzen Peter zu schiebt :)
Die ganzen angesprochenen Probleme gibt es in mehr oder weniger ausgeprägter Form auch in den Vorgängern und ist seit BF3 immer wieder Thema, teils auch abhängig von der jeweiligen Patch Nummer ;)
Andere Spiele kriegen es mit Crossplay ja auch hin.

Kann auch nicht wirklich nachvollziehen warum man hier die Konsolen den schwarzen Peter zu schiebt :)

Niemand schiebt den Konsolenspieler den schwarzen Peter zu. ;) Die "leiden" ja auch wie ich immer wieder lese/höre.

Andere Spiele kriegen es mit Crossplay ja auch hin.

Das ist der Punkt. Die von DICE bekommen es offensichtlich nicht hin.

Die ganzen angesprochenen Probleme gibt es in mehr oder weniger ausgeprägter Form auch in den Vorgängern

Das habe ich in dieser Form (wie mit Crossplay) noch nie erlebt und er funktioniert ja ohne Crossplay sehr viel besser. Selbst ohne Crossplay verschwinden hier und da ein paar Schüsse ins nichts, aber eben im erträglichen Maß (merkt man praktisch nicht).

Das dumme ist, dass PC-Spieler mit Crossplay-On nicht in Crossplay-Off-Runden vermittelt werden. :rolleyes:

Ich schiebe nicht den Konsolen, sondern tendenziell eher den Entwicklern den schwarzen Peter zu ;) Dies einfach vor dem Hintergrund, dass das Spiel primär für die Konsolen entwickelt wurde, und die PC-Version für mich mehr oder minder ein "Abfallprodukt" dessen ist. Aber generell ist es auch falsch, den Entwicklern etwas vorzuwerfen, zumal der Umsatz ja primär mit den Konsolen generiert wird.

Für uns PC-Spieler gilt demnach: friss oder stirb, oder auf BF bezogen: spiel oder lass es sein

Umso mehr wundert es mich, dass viele Leute das Spiel so furchtbar finden und es dennoch fleissig spielen, nur um zu berichten, dass das Spiel scheisse ist :fresse:

Umso mehr wundert es mich, dass viele Leute das Spiel so furchtbar finden und es dennoch fleissig spielen, nur um zu berichten, dass das Spiel scheisse ist :fresse:
Das wundert mich sowieso.
Für mich als Ultimate Käufer eine pure Enttäuschung. Hab es nach Release ja noch etwas verteidigt weil ich das Potenzial gesehen habe und kein bf Start bisher reibungslos war.

Insgesamt habe ich knapp 100h geschafft über den kompletten Zeitraum bis heute. Anfangs mehr, klar und danach bei jeder Season oder großen Patch ne neue Chance geben. Kam immer das selbe raus... Mit Glück echt mal ne launige Runde aber mit zunehmender Runden Anzahl kam der crap immer wieder zum Vorschein bis man es dann wieder zur Seite gelegt hat. Ja heute ist es schon weit besser als zu Release aber immer noch nicht eines bf würdig.

Anders ausgedrückt : zu Release haben wir eine alpha bekommen und sind jetzt bei einer frühen beta... Nur das dass game quasi schon abgeschrieben ist. Traurig.

Dabei spielt es auch keine Rolle wo man es spielt. Hab die ultimate gekauft wie gesagt aber dank Gamepass inkl EA Pro kann man's ja eh am PC wie auch Konsolen spielen was ich beides tat.

Ja jetzt die neue map ist eine recht gute geworden, reißt den karren aber auch nicht mehr raus.

Nach Hardline das bisher schlechteste bf mit dem aber größten Potenzial... Hätte mit all sein Komponenten (vor allem Portal und remake maps) was ganz großes werden können.... Aber eben nur "hätte" und "können".

Summa Summarum das schlechteste Battlefield aller Zeiten.
diskussion wie bei jedem aktuellen bf. In drei jahren liest man dann wieder das gegenteil und schimpft übers neue
Mal ehrlich, egal was die machen, die community wird das game zerreißen. Wundert mich nicht, dass die (inoffiziell) auf uns pfeifen.

BF ist auf dem PC auf jeden Fall so gut wie Tot. PC Only am Vormittag kann man vergessen. So gut wie keine vollen Server. Mit Glück erwischt man mal einen.

diskussion wie bei jedem aktuellen bf. In drei jahren liest man dann wieder das gegenteil und schimpft übers neue
Mal ehrlich, egal was die machen, die community wird das game zerreißen. Wundert mich nicht, dass die (inoffiziell) auf uns pfeifen.
Komische Sichtweise wenn ich mir die spielerzahlen jedes einzelnen bfs so anschaue der letzten Jahre.

Halte ich für ein Gerücht. Meine Mates und ich haben trotz mancher Probleme BF1 und BFV von Anfang an gerne und viel gezockt, das waren immer noch gute Spiele, auch wenn sie nicht alles so gemacht haben, wie ich mir das als Battlefield Fan gewünscht hätte. Da hatte man auch keine Probleme Server zu finden.

2142 ist dagegen einfach kompletter Dreck und offensichtlich hat niemand Bock das zu spielen, wenn du dir die leeren Server anschaust.

Naja, die alten teile spielen auch nicht viel mehr leute. Die ganze serie ist auserzählt und unbedeutend geworden.

Ja jetzt, wo sie veraltet sind, klar.

Naja, die alten teile spielen auch nicht viel mehr leute

Na ja allein auf Steam spielten kürzlich mehr Leute BF V als 2042, das sagt alles.
Es ist einfach ein mieses Battlefield. Vielleicht ist das Spiel an sich besser geworden aber ein Battlefield ist es trotzdem nicht. Teamplay, PTFO, vernünftiges Squadmanagement, Platoons usw. ist doch alles nicht mehr gewollt und dazu noch die blutleere Atmosphäre.
Die sollten einfach wieder bei BF5 mit Pazifik Update weitermachen. Das war nochmal richtig edel. Einfach noch ein, zwei neue Schauplätze, 64er Conquest und gib ihm. Wäre sofort wieder da!

BF ist auf dem PC auf jeden Fall so gut wie Tot. PC Only am Vormittag kann man vergessen. So gut wie keine vollen Server. Mit Glück erwischt man mal einen.

Wenn "keine vollen Server ohne Crossplay" die Basis für die Schlussfolgerung "BF ist auf dem PC tot" ist, dann halte ich das für falsch. Die richtige Schlussfolgerung ist: PC-only ist tot.
Denn die Spielerzahlen über PC sind hoch genug - jedoch spielen die meisten offensichtlich mit Crossplay "an" und diese Mehrheit an PC-Spielern schließt du in deiner Suche aus.

vielleicht für den ein oder anderen interessant

Soll wohl gut sein und das besser Battlefield. :d

Leider keine Crossplay-Off Runde gefunden. Fast jeder 2. Schuss gelöscht. :fresse:

Screenshot (1306).png

Bei meinem Team und mir bleibt der Counter bei der Bonus-Mission Season 5 Woche 2 (8 Ziele einnehmen) auf Null stehen. Egal ob Eroberung, Durchbruch usw.
Das Spiel ist aktuell wieder sehr frustrierend.

Die 25 Kills mit der AC75 ist ein Übersetzungsfehler. Es gibt keine AC75. Mann kann jede Waffe wählen, muss aber über 75m vom Gegner entfernt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh