[Sammelthread] Battlefield 2042

Ich würde bei DICE anfangen als Übersetzer, fürn 1000er die Woche :ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die EA App nervt nur noch. Gestern abend ne Runde zocken wollen, alles OK Spiel startet, finde aber keine Runde. Bricht mit Fehlermeldung ab "Konnte kein Spiel finden blabla".
Nochmal probiert, immer noch nicht. Dann mal gegoogled ob die Server down sind, ne, es gibt ein Update, allerdings wurde mir das in der EA App nicht angezeigt. Erst nach mehrmaligen Neustarten der App gings dann. Wenigstens hats das Update mit vollen Speed gezogen.

Die EA App ist wirklich das allerletzte. Dieser "Bug" ist schon seit vielen Wochen vorhanden.
Die letzten beiden Wochen macht das spielen auch weniger Spaß, weil doch einige so offensichtliche Cheater unterwegs sind und sich einige Features im Spiel ebenfalls wie cheaten anfühlen. Besonders das Feature, was alle explosiven Geschosse abwehrt als stationäres Equipment oder auf einigen Fahrzeugen. Man hat dann quasi keine Chance mehr, etwas dagegen zu tun.
Auf der neuen Map Eroberung in dem Tunnel - spielt sich wie Metro damals und macht eigentlich Spaß. Aber sobald die Gegner im Tunnel da 1-2 von diesen Geräten aufstellen, hat man keine Chance mehr, da rein zu kommen. Die campen da einfach ab und fertig. Oder der CAV Brawler. Man schießt mit Raketen, Granaten und sogar mit dem Panzer drauf und bekommt nur das blaue Symbol ohne Schaden.

Es ist einfach nur bekloppt. Habe mir nach einem Rage Quit Battlebits Remastered gekauft, was zu dem Zeitpunkt 20-mal soviele Spieler hatte wie BF2042 - mal schauen wie das so ist :LOL:

Battlebit ist eine richtige Ohrfeige für Dice/EA.

Persönlich spiele ich es nicht da es mir dann doch schon wirklich zu altbacken aussieht... Ich mag zwar retro aber moderne Sachen in der Optik muss ich mir nicht geben... Da kommt die Grafikhure in mir dann doch zum Vorschein und schreit zu viel rum. Ändert aber nichts dran das es die größtmögliche Ohrfeige für Dice/EA ist.

Da fragt man sich wirklich was bei EA da ab geht wenn die es noch nicht mal gesch**sen bekommen ihre eigene App Bugfrei zu bekommen.

Ich habe Battlebits angespielt und ich finde die Grafik das geringste Problem - das menschliche Gehirn fokusiert ja nur das wichtigste und da sind Texturen und Effekte egal - es geht ja darum, Gegner zu sehen. Das funktioniert wunderbar.
Der Sound (klingt wie Legosteine) ist da eher das Problem.

Es gibt ein paar echt gute Spielmechaniken, die ich in BF echt vermisse. Zum Beispiel das Ziehen eines Verwundeten Teammates zu sich in Deckung, damit dieser revived werden kann. Und super witzig ist die Mechanik, dass wenn man stirbt das Mikrofon für ein paar Sekunden aktiv ist und für alle in wenigen Metern drumerhum hörbar. (kann man auch ausschalten). Das ist suuuuuuper lustig manchmal.

Es gibt ein paar echt gute Spielmechaniken, die ich in BF echt vermisse. Zum Beispiel das Ziehen eines Verwundeten Teammates zu sich in Deckung, damit dieser revived werden kann. Und super witzig ist die Mechanik, dass wenn man stirbt das Mikrofon für ein paar Sekunden aktiv ist und für alle in wenigen Metern drumerhum hörbar. (kann man auch ausschalten). Das ist suuuuuuper lustig manchmal.
Jup, wie in CoD.

Also die EA App nervt nur noch. Gestern abend ne Runde zocken wollen, alles OK Spiel startet, finde aber keine Runde. Bricht mit Fehlermeldung ab "Konnte kein Spiel finden blabla".
Nochmal probiert, immer noch nicht. Dann mal gegoogled ob die Server down sind, ne, es gibt ein Update, allerdings wurde mir das in der EA App nicht angezeigt. Erst nach mehrmaligen Neustarten der App gings dann. Wenigstens hats das Update mit vollen Speed gezogen.
Der Witz ist das es bei mir z.B. funktioniert und er das Update direkt anzeigt, bei meinem Kumpel wird das Update in der EA-App auch nicht angezeigt.
Wirklich komisch das ganze.

Einfach Automatische Updates zulassen/aktivieren. Bei mir ist BF immer up to date, muss nie was von Hand machen.
Ihr könnt nicht EA irgend eine Schuld geben, wenn ihr die Apps usw. nicht richtig bedienen könnt. Immer ist EA an allem Schuld........ ich lach mich schlapp.

Einfach Automatische Updates zulassen/aktivieren. Bei mir ist BF immer up to date, muss nie was von Hand machen.
Ihr könnt nicht EA irgend eine Schuld geben, wenn ihr die Apps usw. nicht richtig bedienen könnt. Immer ist EA an allem Schuld........ ich lach mich schlapp.
Das ist bei meinem Kumpel aktiv, er hat es auch schon deaktiviert und neu aktiviert, ändert nix.
Also liegt es wohl bei EA und nicht beim Anwender, sei froh wenn du den Bug nicht hast.

denke ich nicht, wahrscheinlich Berechtigungungen unter windows nicht richtig gesetzt.

denke ich nicht, wahrscheinlich Berechtigungungen unter windows nicht richtig gesetzt.
Ich habe noch nichtmal einen Hinweis bekommen, dass überhaupt ein Update ansteht. Die Entscheidung, wann ich das Update installiere, will ich noch selber treffen, aber ich muss es erstmal wissen. Bei den anderen Anbietern Steam, Xbox etc funktioniert das ja auch.

Nein es liegt an der App und nicht an den Usern.
Die EA App ist in einigen Bereichen noch eine richtige Baustelle, außerdem wird das Update angezeigt sobald man den Cache löscht.
Und nur weil es bei ihnen anscheinend funktioniert muss es noch lange nicht heißen, dass es bei allen anderen genauso ist.

Die EA App ist Grütze und bietet auch noch geringeren Funktionsumfang wie Origin.

:ROFLMAO:

Battlefield 2042 hat es tatsächlich geschafft
:hail:TheEkwah:d
"Mein neuer PC macht sich in BF2042.............................................................................0815...................."

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell auch bei euch Störungen?

Bei mir zeigt er ständig Fehler Matchmaking und Internetverbindung

. BF2042_2023_07_18_11_06_05_187.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Update habe ich schon gezogen. Trotzdem läuft es nicht. Die Störungen gehen durch die Ecke im Netz

Du hast mich falsch verstanden... Das Update scheint das Problem zu sein. :fresse:

PS: Es scheint nur der EU-Server betroffen zu sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es geht übrigens wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Teste ich mal! Danke für die Info

Wollte jetzt mal wieder ein paar runden zocken und finde nicht einen Spieler auf den Servern und der Serverbrowser ist wie leer gefegt.

Das Game lockt sich auch nirgend wo ein ???

Wie löscht man den Cache, ohne alle Einstellungen zu verlieren?

Ich habe immer irgendeinen Cache Ordner gelöscht (glaube bei Eigene Dateien) und dann waren natürlich alle Einstellungen weg (Tastenbelegung usw.). Weil im Jahre 2023 speichert man ja sowas noch lokal... :rolleyes2:

Beim nächsten Mal wähle ich den Weg von The Evil beschrieben - danke.

@Nachtfuchs
EA App neu installieren lässt meines Wissen nach den Ordner bei Eigene Dateien. Zumindest konnte ich damals das Problem nicht lösen mit App neu installieren. Erst das manuelle Löschen des Ordners löste das Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh