[Sammelthread] Battlefield 2042

die erste Runde hat mich gut angebockt, scheppert audiovisuell wie man das von BF erwartet. 2080S auf ultrawide liefert mir ausreichend gute Performance, paar Lags noch hier und da.
Auf der Grafik will ich gar nicht rumreiten, völlig ausreichend und geile Effekte bei Einschlägen. Movement und Trefferfeedback / Waffenfeeling gefällt mir, Minimap hilft beim Orten von Gegnern sehr. Die spielbare Karte ist tatsächlich etwas groß, hatte jetzt relativ viel Rennen ohne Gegnerkontakt bei. Mit nem Squad und Fahrzeug, das nicht ständig von Randoms weggeschnappt wird und allein losfährt, ist das Spielerlebnis sicher geil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz kurz getestet:

System:
- CPU: Xeon 1231
- GPU: RTX 2070 Super
- RAM: 24 GB

In Game:
- Ultra
- 5120*1440 Ultrawide

Ich schwank so um die 40 fps rum mit +/- 10 FPS, je nachdem was los ist. Ändern der Qualität (Auflösung, High/Medium) bringt eigentlich kaum was, bin wohl voll im CPU Limit. Bei runter auf FullHD und High waren es im Schnitt ca. 50 fps.

Konnte nur ca 10 Minuten testen, also Zahlen mit Vorsicht genießen ;)
 
Ganz kurz getestet:

System:
- CPU: Xeon 1231
- GPU: RTX 2070 Super
- RAM: 24 GB

In Game:
- Ultra
- 5120*1440 Ultrawide

Ich schwank so um die 40 fps rum mit +/- 10 FPS, je nachdem was los ist.

Also unspielbar für einen schnellen mp Titel wie bf :fresse:

Ultra und die Auflösung ist für die betagte Hardware aber halt auch Overkill.
 
Habt ihr heute alle Urlaub genommen, oder ist dass dieses sagenumwobene „Homeoffice“ :unsure::ROFLMAO:
 
Scheint die GPU wohl ordentlich zu fordern, nachdem was man hier so hört?
Schade das DLSS noch nicht drin ist. Hoffentlich wird das gut implementiert. Das könnte sicher einigen helfen.
 
Also unspielbar für einen schnellen mp Titel wie bf :fresse:

Ultra und die Auflösung ist für die betagte Hardware aber halt auch Overkill.

Ja, ist unspielbar so - wird wohl auf 1080p und mid/low rauslaufen um ausreichend FPS zu bekommen. Werds die Tage sicherlich genauer testen aber darauf wirds hinauslaufen.
 
Für mich persönlich kann ich nur sagen das es mein Ding wohl nicht wird. Chance 50:50 das ich es behalte. Werde wohl erst das fertige Game abwarten. Grafik ganz klar super. Auch das wechseln einzelner Waffenaufsätze ist gut gemacht. Aber ich bin nicht so der Typ der gerne auf große Schlachtfelder rumläuft. Wäre da annähernd was dabei wie Metro / Locker könnte ich es mir vorstellen. Leider wird es auch wieder keine eigenen Server geben wie in BF3 + 4, sofern es nicht doch noch anders geplant wird von EA. Aber ich muss gestehen ich weiß auch nicht wie es geht Freunden nachzujoinen. Geht das überhaupt ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Findest? Meine Maschine liegt etwa auf dem Niveau von einem 9900k/2080 und ich muss auf low stellen, damit das hinreichend (100FPS) performt.
mit meinem 9900k und der 3080ti komme ich bei high auf gute 100 - 108 FPS, manchmal etwas weniger, aber es geht ganz gut.
 
Findest? Meine Maschine liegt etwa auf dem Niveau von einem 9900k/2080 und ich muss auf low stellen, damit das hinreichend (100FPS) performt.
ich bin da durchaus empfindlich was flüssiges Spielerlebnis angeht und war zufrieden mit der Bilddarstellung.
Aber ich bin nicht so der Typ der gerne auf große Schlachtfelder rumläuft.
Das Spiel heißt nun mal "SchlachtFELD", nicht UBahn-Station. :fresse2:
 
Mit nem R5 3600 + 3060Ti hab ich ca 60-70fps bei UWQHD auf Ultra. Bin noch am überlegen ob mir das reicht und ich auf DLSS warte.

Werde aber zum Vergleich heute nochmal die 3080Ti einbauen.
 
DLSS wird’s für viele auf jeden Fall richten. DLSS 2.0 performt ja richtig gut und sieht nicht viel schlechter aus.

Bleibt die hohe CPU Anforderung. Ich behaupte 8C/16T sind an der Grenze. So ein 12/24er bzw 16/32er Reifen wird Zucker in dem Game.

Außerdem wird sich ja hoffentlich noch etwas Optimierung im Game selbst zeigen. Sonderlich flüssig würde ich das trotz hoher FPS nicht einstufen.
 
Hat schon wer Erfahrung mit Vorbestellung bei Amazon gemacht? Habs mir gestern da vorbestellt, um den Early Access für die Beta zu haben, hab aber noch keinen Key bekommen. Zum Glück hab ich erst heute Abend Zeit, ich hoffe, bis dahin ist das geklärt... :hail::hail:
 
Ja, ist unspielbar so - wird wohl auf 1080p und mid/low rauslaufen um ausreichend FPS zu bekommen. Werds die Tage sicherlich genauer testen aber darauf wirds hinauslaufen.
Aufrüsten wäre auch eine Möglichkeit 😉
So langsam wirds ja Zeit.
 
Bei mir schmiert es die ganze Zeit ab mit Driver GPU Hung
 
zocken die 16:9 spieler alle mit maximalen FOV? da kriegste ja das kotzne beim zugucken :fresse:
 
Naja, smooth ist was anderes aber zumindestens ist es einigermassen spielbar bei "Auto: Max fidelity" (5900X / 3080 Suprim / WQHD), bei Ultra ungefähr 20 FPS weniger. Auf meinem anderen System (9900K / 3090 FE / UWQHD) muss ich es noch testen. Insgesamt macht es auf mich aber einen guten Eindruck, da werden zukünftig so einige Stündchen drauf gehen.

battlefield2042screen60k0u.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss sagen, läuft alles einwandfrei, gefällt mir sehr gut bis jetzt nach 3 Runden.
 
meins ging im menü auch

rtss 732 beta

464 beta 3
 
DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG
 
Aufrüsten wäre auch eine Möglichkeit 😉
So langsam wirds ja Zeit.

Mal schauen, ich hab genügend kostenintensive Hobbies welche da eher bedient werden :d

@All: Habt ihr auch so aggressives LOD, z.b. Gras, etc?
 
WQHD ryzen 5800 und 6900xt auf ultra ca, 100fps
Gut spielbar , bis auf ein paar lags...
Sieht echt gut aus und macht definitiv Spaß. Große Maps sind eh mein Ding. :d
 
jemand mit 1080ti unterwegs?:sneaky:
70-100 fps bei mittleren Einstellungen @ WQHD mit meiner Titan X Pascal (quasi baugleich zur 1080 Ti). Ansonsten Ryzen 5600X und 32 GB RAM/ 3600 MHz CL16.
 
  • Danke
Reaktionen: cap
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh