Ich werde es nicht vorbestellen, da ich bei BF1 damals schon den Fehler gemacht habe es gleich zu kaufen. Es hat zwar durchaus Spaß gemacht, aber fehlten am Ende die DLCs und ich habe erst dieses Jahr herausgefunden dass das Spiel ohne die DLCs praktisch tot ist, mit jedoch noch sehr aktiv ist, gefühlt aktiver als BFV gemessen an den Custom-Servern.
BF4 hatte anfangs 30 oder weniger Hz Tickrate. BF1 soll wohl auf 60 Hz laufen (laut anderen Spielern im Chat). Ich hoffe dass die auch die Optik wieder besser hinbekommen. Irgendwie wirkt BF1 von den Farben her besser, zumindest thematisch passend düster, in BFV ist alles so seltsam bunt.
Was Battlefield an sich betrifft sollte man es nicht übertreiben, was ich an dem Spiel aber wirklich mag ist die Vielseitigkeit: Eine Runde Infanteriegefechte, eine Runde im Flugzeug, dann zwischendurch mal ein Pferd nehmen. Was mich jedoch stört ist dass es teils sehr schwer ist ein Fahrzeug zu bekommen, in BFV wird das immerhin reserviert wenn man draufklickt, bei BF1 hilft nur Dauerklicken (was nicht immer garantiert dass man ein Fahrzeug bekommt).
Dazu muss ich bemerken dass ich mit LTE spiele und diese Symbole praktisch immer leuchten, kann man da was gegen machen? Der Ping ist meistens um die 30, also ziemlich gut. Das Internet schwankt natürlich manchmal, ist aber so immer noch tausendmal besser als das DSL vorher, damals als ich mit dem Spiel anfing hatte ich immer einen dreistelligen Ping. VDSL ist übrigens verlegt aber keiner schließt es an, ich schaue jede Woche nach.