[Sammelthread] Battlefield 2042

Ja dann lass aber mal son benchmark Kurs machen :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann aber nicht im BF6 Thread, ich hör die ersten schon rumheulen. Ja eigentlich auch zu Recht :fresse:

Ok ... ich halte eh nahezu immer die 144Hz ... aber in der Tat geht die CPU Auslastung auf Arres bis auf 90% mit einem 10600k @ 5GHz Allcore. Aber die GPU ist aber auch nie über 90%. Aber müssen beide wohl auch nicht, da ich nahezu konstant die 144Hz habe

Arres is ne genügsame Map was FPS angeht. Siehe mein Video :)

Hehe ja, Arres is sexy. OP Undeground z.B. Gibt einige wo du lange nicht immer die 144fps hälst. Flugplatz, Narvik, Rotterdam. Ach ja und bedenke, limitierst du die fps nicht, hast du nochmal mehr CPU Last

Das niedrigste, was ich gesehen habe bei 480p im CPU Limit, waren um die 110 auf OP Underground :fresse2:

Das war noch vor der Optimierung der Maps. Nach meinem Video, gab es ein Update (bis auf Metro glaub ich), wo die FPS noch einmal deutlich besser geworden sind, weil optimiert.

Möglich. Was ich damit auch nur sagen will ist, und das wisst ihr alle, BF6 wird nen 6Kerner so zerstäuben, wahrscheinlich auchn 8 Kerner, alleine schon die doppelte Spielerzahl frisst halt CPU Leistung en Masse

DIe wichtigste aller Fragen ist!! Wird es deidicated Server geben? Wenn nein f**kt euch ins Knie EA!!

Möglich. Was ich damit auch nur sagen will ist, und das wisst ihr alle, BF6 wird nen 6Kerner so zerstäuben, wahrscheinlich auchn 8 Kerner, alleine schon die doppelte Spielerzahl frisst halt CPU Leistung en Masse

Naja, einen 8 Kerner wird BF6 wohl nicht verstören.
Aber das es mit einem guten 6 Kerner (5600x / 11600k) nicht immer die 144 FPS geben wird, ist gut möglich.
Aber BF6 gibts erst in Q4 und bis dahin tuts derzeit ein gescheiter 6 Kerne für alle erhältlichen Games. Und in Q4 gibts dann einen 5900X hoffentlich auch zu normalen Preisen :d

Wir werden es sehen :)
Ich sag auchn 8 Kerner wird an seine Grenzen kommen. Da wirds mitm 10+ Kerner nochmal n Boost geben.

Aber ich fänds geil. Wozu gibts die fetten AmD CPUs? Man kann ja auch mal die Ressourcen ausschöpfen

Also ich hab die BF1 Premium Edition für'n 5er gekauft, absoluter no brainer
Da warst du glücklich, ich habe 10 bezahlt. Das wars aber wert, das Spiel hat jede Menge volle Server und auch mehr Content als BFV. Ich hätte Lust die Flugzeuge zu erlernen in BFV, das ist aber sehr schwer geworden da man die Upgrades braucht. In BF1 sind die zum Glück bereits enthalten.

Wozu braucht man mehr als 144 FPS? Ich bekomme so 80 - 100 in BF1, der Bildschirm macht aber sowieso nur 60. Ich wäre froh wenn ich wenigstens 90 anzeigen könnte. Das Spiel läuft aber wie BFV auf einem Ryzen 1600 / 1700 sehr gut. Sollte es auf Achtkernern nicht laufen kann man immer noch upgraden. Ich strebe langfristig auf den 3900X zu, der hat gute Multi- und Singlecoreleistung und ich habe schon die ersten für 280 gesehen. Wenn es die flächendeckend für 250 gibt werde ich zuschlagen.

Dass es keine dServer gibt kann ich mir echt nicht vorstellen. Welches BF hostet nicht dediziert?
Naja, einen 8 Kerner wird BF6 wohl nicht verstören.
Aber das es mit einem guten 6 Kerner (5600x / 11600k) nicht immer die 144 FPS geben wird, ist gut möglich.
Aber BF6 gibts erst in Q4 und bis dahin tuts derzeit ein gescheiter 6 Kerne für alle erhältlichen Games. Und in Q4 gibts dann einen 5900X hoffentlich auch zu normalen Preisen :d
Vielleicht wenn man so hohe Ansprüche hat, für 60+ sollte es aber immer reichen. Ein guter Octacore der älteren Generationen oder ein Zen 3 Hexacore sollten dafür locker reichen.

Was ich mir erhoffe ist eine noch detaillierte Zerstörbarkeit, das merkt man schon in BF1 zu BF4, Wände gehen Stück für Stück kaputt und man kann durchschießen. Bei BF4 geht das nur bedingt - Da stürzt meist das ganze Haus mit derselben Animation ein.
Wir werden es sehen :)
Ich sag auchn 8 Kerner wird an seine Grenzen kommen. Da wirds mitm 10+ Kerner nochmal n Boost geben.

Aber ich fänds geil. Wozu gibts die fetten AmD CPUs? Man kann ja auch mal die Ressourcen ausschöpfen
Die Ressourcen sind jetzt da, wobei man einen Zen 3 nicht verachten sollte. Die Singlethreadleistung ist bestialisch. Am Ende dürfte es egal sein ob 10-12 ältere Kerne oder 8 sehr starke. BF war schon immer sehr gut auf Multicore optimiert, das wird auch bei BF6 nicht anders sein.

Ok ... OP Underground ist die CPU Auslastung echt höher als bei der GPU und das trotz UWQHD. Habe ich ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet. Der 10600k @ 5GHz geht oft über die 90% drüber.

BF ist top optimiert, läuft un der Regel wie Butter. Nicht nur die FPS, sondern auch die Frametimes. Wenn ich das so mit Borderlands 3 vergleiche...:wall: Das ist mal ne Optimierung direkt aus der Hölle :fresse:

Aber es werden die 6 Kerne schlicht nicht reichen, wenn BF5 schon über 90% auslastet. Es ist nur logisch, dass BF6 dahingehend nochmal ne ganz andere Hausnummer sein wird
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok ... OP Underground ist die CPU Auslastung echt höher als bei der GPU und das trotz UWQHD. Habe ich ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet. Der 10600k @ 5GHz geht oft über die 90% drüber.
Warum glaubt mir eigentlich keiner :fresse:

Irgendwie nehmen sie ja immer die selbe Musik. Aber all das was man da sieht, sieht zum Glück nicht nur nach XXL Maps mit 90% Snipern aus. Das ist nämlich, da die Maps ja extrem größer werden sollen, meine größte Befürchtung. In BF5 ist das schon nervig mit diesen langen, freien Maps. Gibt ja kaum Maps für mittlere Distanzen, wie noch in BF4

Irgendwie nehmen sie ja immer die selbe Musik. Aber all das was man da sieht, sieht zum Glück nicht nur nach XXL Maps mit 90% Snipern aus. Das ist nämlich, da die Maps ja extrem größer werden sollen, meine größte Befürchtung. In BF5 ist das schon nervig mit diesen langen, freien Maps. Gibt ja kaum Maps für mittlere Distanzen, wie noch in BF4
Du weißt aber hoffentlich, dass das WW3 ist und nicht BF6 oder ? ;)

Du weißt aber hoffentlich, dass das WW3 ist und nicht BF6 oder ? ;)

Nein, in der Tat nicht. Habe mich mit BF6 nicht zu sehr beschäftigt, um dann am Ende nicht so enttäuscht zu sein wie von Cyberpunk. Wieso ist der Titel denn so? Scheiß klickgeile Geier!

Wozu braucht man mehr als 144 FPS? Ich bekomme so 80 - 100 in BF1, der Bildschirm macht aber sowieso nur 60. Ich wäre froh wenn ich wenigstens 90 anzeigen könnte. Das Spiel läuft aber wie BFV auf einem Ryzen 1600 / 1700 sehr gut. Sollte es auf Achtkernern nicht laufen kann man immer noch upgraden. Ich strebe langfristig auf den 3900X zu, der hat gute Multi- und Singlecoreleistung und ich habe schon die ersten für 280 gesehen. Wenn es die flächendeckend für 250 gibt werde ich zuschlagen.

Vielleicht wenn man so hohe Ansprüche hat, für 60+ sollte es aber immer reichen. Ein guter Octacore der älteren Generationen oder ein Zen 3 Hexacore sollten dafür locker reichen.

Die Ressourcen sind jetzt da, wobei man einen Zen 3 nicht verachten sollte. Die Singlethreadleistung ist bestialisch. Am Ende dürfte es egal sein ob 10-12 ältere Kerne oder 8 sehr starke. BF war schon immer sehr gut auf Multicore optimiert, das wird auch bei BF6 nicht anders sein.

Naja, ich hab einen 170Hz Monitor und spiele in 1440p, mehr Frames sind immer gut. Unter 12 Kerne kommt bei mir nix mehr rein, hab ja jetzt schon 6 und der 2600X wird so langsam zum Flaschenhals für meine
3080 ^^

Hier nochmal bissl OP Underground. Ok, die FPS droppen im Worst Case doch sogar unter 100 :eek:
Aber man sieht, selbst das betagte BF5 ist stellenweise einfach ein CPU Killer wenn viele Spieler auf engem Raum wie wild durch die Gegend ballern. Man stelle sich das mit der doppelten Anzahl an Ballermännern vor.

Ps: Das war nicht meine beste Runde. Erstens ist es spät und zweitens musste ich erstmal auf den Pixelbrei klarkommen :fresse:
Aber um Highskill Gameplay gehts ja auch gar nicht. Und dieser SXMI war btw mal wieder nen Cheater

Von Metro hab ich auch noch ein (altes) Video.

In ein paar Tagen kommen die neuen Intel-Prozessoren (neues "Flaggschiff") und in ein paar Monaten sogar schon die nächste Intel-Generation (Alder Lake). Vielleicht kommt Q4/2021 auch noch AMD mit Warhol um die Ecke. Also einfach mal abwarten und Tee trinken. Aktuell macht es eh kein Spaß, irgendetwas an Hardware zu kaufen.

Boah braucht YT heut wieder lange um Videos zu verarbeiten...meins is immernoch bei 360p...

Bf2 Gamer, lass mal mehr anzeigen, nicht nur die fps...Ich weiß, ist n altes Video. Was hatteste denn da für Hardware?

Eigentlich die selbe Hardware wie jetzt (siehe "System").

Die Videos wurden damals nur wegen der FPS aufgezeichnet. Daher ist auch die FPS-Anzeige so groß. :d Ich lasse sonst auch kein OSD mitlaufen, außer für ein paar Wochen/Monate wegen neuer Hardware.

Ja ok, kann ich grad aufm Handy nicht sehen

Hab gerade mal 2 Runden gedaddelt und mein 5600x lief bei Metro und Narvik auf einem Kern abwechselnd 73%-75% auf 4K mit 120fps und auf 120fps begrenzt.
GPU (6800xt) bewegte sich zwischen 91% und 99%
Keine Ahnung, ob das in BF6 ähnlich laufen wird, aber ich glaube kaum, das EA so hohe Anforderungen (10-12 Kerne) stellen wird. Da vergraulen sie gleich 3/4 der Spieler :LOL::LOL:

Die 12 oder 16 Kerne werden schon mit unterstützt werden. Die dümpeln eher im Hintergrund mit und werden in Ausnahmesituationen mal stärker abgerufen werden.

Das denke ich auch. Nötig sind sie nicht aber schaden werden sie auch nicht. Daher denke ich dass ein 3900X die bessere Wahl ist als zB der 5800X, nicht nur fürs Portmoinè.

Die bessere Wahl für alle bisherigen BF Teile ist aber immer noch einer von Intel., habe nie einen von AMD vorne gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Großteil der Spieler wird mit 4 bis 6 kernen (ggf zzgl ht) unterwegs sein, da ist das forum hier sicher nicht representativ. Somit wird man auch sicher nicht z. B. 10 kerne brauchen, damit das gut läuft.

Also selbst BFV brauchste mitm 4 Kerner nicht mehr kommen, n 6 Kerner ist schon unterste Grenze. Und das soll dann für BF6 reichen? No way.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh