[Sammelthread] Battlefield 2042

Ja, diese Porbleme eine Game zu finden hatte ich auch und das an einem Samstag Abend. Hab BF dann geschlossen und 5 Std. PubG gezockt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eigentlich nie Probleme Lobbys zu finden. Geht immer Recht schnell (<30 Sekunden).
 
Ok, das Abschalten vom Afterburner zeigt keine Wirkung. Ich lösche mal den kompletten Ordner, so wie vom Andreas49 beschrieben und schau ob es dann klappt.
 
Da ich leider ein eher schlechter Pilot bin trotzdem aber gerne fliege hatte ich bisher schon genug mit dem EBaa und der restlichen Luftabwehr zu tun.Diese noch mehr zu verstärken obwohl sie teilweise über die gesamte Map treffen kann und noch zusätzlich AA zu bringen finde ich doof.Da brauch ich keine Heli/ Flugzeug mehr zu steigen. ;-(

Es startet erst gar nicht...Unable to connect to EA Servers.Wird wohl das Update auch nicht geladen.
 
das große Problem ist ja, dass die Lobbys nach einem Match nicht beibehalten und nur "nachbefüllt" werden, sondern dass alle aus der Lobby fliegen und neue generiert werden. Das Spieler hin- und hergeschiebe macht wohl Probleme auf den Servern...
MMn macht das aber auch ein bisschen die "Freundessuche" kaputt - früher hat man mal 3-4 Runden zusammen mit nem Random gezockt und dann kam plötzlich die Einladung nem Squat oder na Party beizutreten - und zack spielt man seit 8 Jahren regelmäßig mit nem Dude, den man noch nie gesehen und in na Runde CoD kennengelernt hat
 
@ProfTii

Diese Erfahrungen mache ich seit Battlefield 1942, leider ist das heute wohl nicht mehr gewollt. Wer stellt noch Server zur verfügung, Portal ist keine alternative da sind zu wenig Spieler unterwegs.
 
Ich bin da nicht so im Detail drin ... was hat sich den zu den Serverlandschaften von früher geändert?
Irgendwer muss ja da bei den Devs sitzen und sich denken "Jo, das machen wir jetzt anders weil [sinnfreien Blödsinn einfügen]" - sind das selbst nicht zum Großteil Gamer, die Spaß an ihren Spielen haben wollen? Klar kommen da viele Entscheidungen von "Oben" und sind monetär getrieben - aber das Tagesgeschäft und die Details müssen doch noch irgendwo bei den Devs liegen, die dann solche bewussten Entscheidungen treffen
 
Eines der größten Fehler war sicherlich, dass man uns die Möglichkeit eines eigenen Servers genommen hat. Für den einen oder anderen war das sicherlich nicht so schlimm, aber der BF-Community (Clanwesen) hat das massiv geschadet. Es spricht nichts dagegen private Server neben den offiziellen Servern laufen zu lassen, damit jeder zufrieden ist. Ich mochte die Zeiten, als man einen festen Server hatte, wo man die Leute kannte und wo es Server-Regeln (z.B. gegen High-Pinger) gab.

Seit BF1 gibt es nur noch diese mega Server (Amazon AWS), die ganze Kontinente abdecken sollen. Wenn ein neues Battlefield kommt, werden 2 Server für Europa an den Start geschickt. Nach wenigen Monaten wird dann der zusätzliche Server abgeschaltet und es bleibt nur der Server in Frankfurt erhalten. Auf diesen Server sollen dann Spieler aus Europa, teile Asiens (West) und Afrikas (Nord) spielen. In der Realität spielen aber eben auch Chinesen und sogar Amerikaner auf den EU-Servern, was dem Spielgefühl schadet. In BF2042 merkt man schon ab einem ALAT von >30, dass sich das Spielgefühl ins negative bewegt. Dazu dann auch noch eine Tickrate von 45.

Wie ich vor Release schon sagte, war die Crossplay-Entscheidung nicht gut. Es passieren viele unplausible dinge, die alle Spieler (PC und Konsole) nerven. Da hätte man lieber auf ein Input-Device-Crossplay setzen müssen.

In meinen Augen hat man das Battlefield-Franchise total gegen die Wand gefahren. Schade.
 
Ich glaube es wäre auch für EA gar kein so großes Problem wieder ein BF auf den Markt zu bringen, dass Spaß macht und das bietet, was ein gutes BF bieten soll
Das Problem wird es sein, die Entscheider davon zu überzeugen, dass es BF wert ist gerettet zu werden - ich meine das nächste "schlechte" BF wird vermutlich ebenso gekauft wie 2042 gekauft wurde, alleine weil wir doch noch die Hoffnung haben, dass es besser wird und der Geduldsfaden der Gamer wohl ziemlich lang ist...
 
Sie müssen einfach mal anfangen auf die Spieler hören. Die Features, die BF so gross gemacht haben, gibt es zum Teil nicht mehr. Echt mies
 
Ich bleibe dabei, das Spiel kann machen was es will. Mit keinem Aufguss wird man je wieder erfolgreich. Auch nicht mit 100 Tickrate custom super duper Servern. Mich lockt man damit nicht mehr regelmäßig auf die Server. BF ist einfach ausgelutscht.
Die Leute / die Masse spielt in ihrer (beschränkten) Freizeit lieber was anderes, z.B. Fortnite. Ist leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass ein gutes Battlefield erfolgreich sein kann, aber dafür müssen sie vieles verändern.

BF2042 kann und wird nichts mehr retten. Der aktuelle Zustand ist auch nicht gut wie einige behaupten.

Ich habe euch ein paar Screenshots von den C- und S-Hits (Client- und Server-Hits) gezeigt. Mir ist später auf einer Gameplay-Aufnahme ausgefallen, dass ich auf meinen Bildschirm mehr treffer lande, als mir unter C-Hits angezeigt wird. Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich von Gegnern getötet werde, obwohl ich nicht einmal 100 HP Schaden erlitten habe und (vorher) noch bei 100 HP war. Das ist nicht akzeptabel.

Die letzten 2 Tage habe ich noch einmal BF1 und BF5 ausprobiert. Das sind eindeutig die besseren Spiele, aber ich hatte auf jeden einzelnen Server mehrere Rage-Cheater und High-Pinger.

Als großer Fan dieser Reihe, bin ich wirklich traurig. Mal schauen wie das neue Battlefield wird.
 
Vielleicht wird es kein nächstes BF mehr geben. C&C haben sie ja auch eingestampft. Wieso also auch nicht Bf sterben lassen. Denen ist es doch auch bewusst, dass sie mit 2042 ganz ganz viele Leute vergrault haben, die nicht mehr zurückkommen werden.
 
Das technische Gerüst wird, typisch für Enthusiasten in Foren, völlig überbewertet. Es gibt viele Beispiele mit großem Erfolg, die technisch gesehen so dann hätten gar nicht funktionieren dürfen. Schau dir doch mal PUBG an früher. Katastrophale Technik und völlig verbugt mit einem der schlimmsten Netcodes und audiovisuell auch schwer zu ertragen. Es wurde aber gespielt wie blöd, von huntertausenden, tagtäglich, stundenlang.
Hier würde auch kaum einer Fortnite spielen, alleine schon der visuellen Darstellung wegen. Das sieht aus wie... hat aber mehr Erfolg als alle BF Teile zusammen.
Das sowas wie BF heutzutage auch nicht mehr kommerziell funktioniert wissen die Verantwortlichen inzwischen auch und da wird nicht mehr so viel reingebuttert. Deswegen sind wir da wo wir sind. Die Zeiten sind vorbei. BF ist in der Versenkung angekommen. Das wird nichts mehr, sofern denen da nicht s revolutionäres einfällt und die einen Nerv treffen.
Das neue Game von den ehem. Devs (The Finals oder wie das heißt) find ich übrigens auch eher meh. Spricht mich 0 an. Wird kurz ausprobiert und die Kids kehren auf Dauer lieber zu ihrem Standardgame zurück.
 
Also ich seh das nicht so verbissen, bin eher der Casual Spieler und muss sagen, die letzten Wochen macht mir das Game wirklich Spaß. Ich seh das auch nicht so verbissen, ob meine KD nun negativ oder positiv ist.
Heute gabs ja paar kosmetische Änderungen am HUD und die Playlisten wurden geupdatet. Infantrie only ohne Fahrzeuge. Bockt auch.
 
Casual 1-2 Runden ganz locker, so macht's Spaß. Sobald du da aber mit Messer zwischen den Zähnen Hitreg loggst, vergiss es.....
 
Wäre wirklich mal schön ein Shooter der erstens gut ist , aber vorallem keine Mikro Transaktionen, keine Pässe und freie Server Wahl . Einfach gehalten , aber geile Maps und cooles gameplay . Gerne ein Ranking System , aber dieser ganze andere Bullshit weg .

Nur weil da jetzt paar bekannte ex Mitarbeiter sind heißt das noch nichts . Das ganze Team muss es bringen und die Kohle muss da sein . Wenn im laufe der Entwicklung die Kohle knapp wird und der Druck steigt kann das auch ein scheiss Game werden . Hier bei Bf2042 muss man wenigstens sagen haben die durchgezogen und noch bisschen was draus gemacht .
Für mich besser als BF5 allerdings nicht so gut wie Bf1 und die älteren waren eh besser BC2 , BF3 und BF4 zu seiner Zeit .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird es kein nächstes BF mehr geben. C&C haben sie ja auch eingestampft. Wieso also auch nicht Bf sterben lassen. Denen ist es doch auch bewusst, dass sie mit 2042 ganz ganz viele Leute vergrault haben, die nicht mehr zurückkommen werden.

Das können sie sich nicht erlauben, Battlefield ist das Zugpferd für die kommenden Jahre, das haben sie auch schon so kommuniziert.

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Unsere Rettung, genau das hatte ich mir ein paar Seiten vorher gewünscht, nur das es von Embark Studios kommen sollte, aber ein neues Studio unter Lars Gustavsson ist natürlich noch besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht Battlefield 2042 für einen Casual Action Shooter Spaß. Ich finde Crossplay toll, weil ich damit sogar mit Freunden, die nur eine Konsole haben, zusammen zocken kann. Und da das Spiel so vielseitig ist, funktioniert das sogar richtig gut.

Ich finde zwar auch, dass Battlefield V der insgesamt bessere Teil ist, leider ist der jedoch mit Cheatern verseucht und in meinem Freundeskreis spielt den Teil keiner mehr.

Wenn ich mit dem Messer zwischen den Zähnen competitive spielen will, dann suche ich mir einen dafür gemachten Titel - dafür wurde Battlefield nicht gemacht. Es ist nicht immer fair und balanced, es soll halt Spaß machen - und mir macht es das, wie auch offensichtlich vielen anderen Menschen, die das Spiel täglich spielen.
Ich bin mal auf Season 5 & 6 gespannt, ob EA noch weitere Verbesserungen ins Spiel bringt.
 
Ich hab's mir die Tage dann doch mal geholt, weil die BF4 Server mal wieder so Gülle waren.
Seit gestern komme ich auf einen Server, bei dem ich zuvor einige Runden gespielt habe gar nicht mehr drauf.
Bekomme dann eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).
Gestern dann mal ein paar Runden TDM gespielt. Nach 3 Runden kam dann Caspian und da konnte ich dann einfach nicht spawnen.
Habe den Thread jetzt nicht verfolgt und Google gibt mir da auch keine wirklich aussagefähige Antwort.
Jemand zufällig eine Idee warum?
Außer deinstallieren und nie wieder zu spielen bitte. ;)
 

Anhänge

  • BF2042.jpg
    BF2042.jpg
    350,3 KB · Aufrufe: 52
Kommst du denn in andere Runden rein?
 
Das liegt wohl nicht an dir, habs grad mal getestet, komme auch nicht drauf.
 
Ja, auf andere komme ich drauf. Hab mich nur gewundert, weil ich zuvor fast nur auf dem Server gespielt hatte.
Danke für die Rückmeldung.

Edit:
Aber insgesamt finde ich kaum eine Partie beim Matchmaking. Bei TDM komme ich meist direkt auf gut befüllte Server.
Bei allem anderen bin ich meist alleine oder mit 3-4 Spielern in der Lobby und keiner kommt mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich nur, bis ich irgendwann Crossplay wieder aktiviert habe.
 
Spielt ihr tatsächlich alle mit Crossplay? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit Crossplay jeder dritte Schuss nicht ankommt. Ohne läuft es hingegen einwandfrei.

Entsprechend froh bin ich, dass die letzte Wochen wieder 64er Server angeboten wurden, da man so recht schnell ein Spiel finden kann. Bei 128er Servern ohne Crossplay ist es hingegen fast unmöglich ein Spiel zu finden, weshalb ich es dann lieber ganz sein lasse.
 
Ich würde auch lieber ohne spielen, aber irgendwann habe ich dann keine Matches mehr gefunden und musste es notgedrungen aktivieren.
 
Ich werde am Wochenende nochmal testen, hab aber in letzter Zeit nach 2 Minuten Matchmaking warten, das Game geschlossen. Entweder ist irgendwas wieder verbuggt oder ich finde keine Lobbys mehr :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh