[Sammelthread] Battlefield 2042

Die Community hat schon eine Vorstellungen wie ein neues Battlefield ausehen soll.

Die Battlefield Formel
Gunplay
Hardline (if suppression is added, it should only be visual)
- Little to no visual recoil
- Less spread increase per shot than BF4
- Learnable pattern with spread
- BFV sniping
- Ask @NickelBF

Movement
BFV (pre nerf)
Slight bit of air strafing
Momentum change during slide

Maps
BF3, BF4
- Stop using the same resources for every map (crates, sandbags etc)
- Design maps for a specific gamemode, rather than adapting one map to everything.

Classes
BF3 class system (PDW all class, carbines for engi) - only slightly better than BF4
- BF4 revive system
- Focus on making easily recognizable outlines for each class (e.g. TF2, Valorant, OW)

Setting
- 2000-2023
- Going into the future justifies dumb things e.g. railtank

UI/HUD
- BF4 customization is unmatched
- Ask @NickelBF

Player count
- 70-80 (5 man squads needs to come back)
- Could play it safe with 64 and 5 man squads

Gamemodes
- Portal (make ur comp modes there, DICE pick one and support it)
- CQL (big conquest thing)
- Rush
- BT
- TDM and Dom (one playlist or alternating)

Jets
- Modified BF4
- Stealth and Attack Jets
- Attack jet can turn as fast as stealth jet if perfect speed of 313 is maintained
- Stealth jet can reach max turn rate with speed within 308-315 range (easier)
- 25mm cannon on SJ can be buffed a bit
- Stealth jet should be F22 (comparable hitbox and no VTOL)
- Faster lock onto AJ than SJ
- Look into different lock mechanics for each jet (e.g. no direction indicator for AJ)
- Slightly nerfed BF3
- SJ in CQ, AJ in Rush

Helis
- BF4
- Fix TV bug
- Fuck the havoc off
- Make Z11 and AH6 more equal
- Replace thermal with BF3 thermal
- Gunner doesn't get direction markers for stingers without proxy scan upgrade

Transports
- Anything but BF2042 don't make them stupid OP.

Tanks
- BF4 as baseline
- Fix APS
- Make Abrams look behind itself
- Removing staff shell, guided shell
- AA shouldn't be a death star (no thermals, nerf zuni dmg vs infy)

Boats
- Add them
- No reps
- Reduce mobility hit

AT/AA
- SRAW
- Stinger and Igla, but no igla bugging
- Igla is faster but you can't Igla something that is below radar
- BF4 SMAW and RPG

Misc
- 60 tick
- BF1 netcode/make sure hitreg works at release
- Scoreboard on release
- Squad management
- Platoons
- Server browser
- Streamer mode/anti stream sniping measures
- Good statistics page
- NO AI
- Proper anticheat
- Functional report system (some cheaters played for 2+ years)
- Good hand cannon
- No forced anti aliasing
- Basic config files on release but nothing INSANELY advantageous
- If a setting is so advantageous it should be in the settings for everyone.
- NO LIVE SERVICE - BRING BACK PREMIUM AND DLC
- Add an integrated Battlelog into the menus
- Inbuilt ranked ladder and leaderboards
- Skins should not change hitboxes our outlines
- Death comms
- Cosmetics associated with skillful tasks
- Specatator mode and battlerecorder (demos)
- BF3 ambient sound, BF2042 directional sound
- Crossplay (if there is a competitive mode, then no xplay)


Quelle: https://pastebin.com/K3LVeGAx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr gerade spielen? Bei mir kommt immer an undefined error occured.
 
Freaks, die das Game suchten, haben oft einen besseren Plan als die Entwickler selbst :)

Ich hab oft das Gefühl, dass sie ihr eigenes Game nicht selber spielen. Die Spieler, die jahrelange Erfahrung haben, können oft besser beurteilen. Ein Autobauer ist ja auch nicht gleich ein guter Fahrer, ein Rennfahrer hat mit dem Auto viel mehr Erfahrung im Alltag und kann das oft besser einschätzen :)
 
Foren-Freaks meinen immer zu wissen was die Masse wollte, aber liegen meiner Meinung damit oft total falsch.
Die Wichtigkeit um das technische Grundgerüst z.B. wird maßlos überschätzt. Ob 30 oder 60er Tickrate, das juckt 3% der Masse und den Unterschied merkt dann vielleicht noch die Hälfte (anhand von Logs ;) ).
Siehe die Custom Server Geschichte. Wie wurde in Foren doch das als "das" fehlende Feature und die Rettung für 2042 gesehen. Mir war von Anfang an klar, dass das kaum einen juckt und floppen wird. So war es dann auch.
Unzählige der Punkte auf dieser Vorstellungsliste erachte ich als unwichtig.
Ihr dürft auch nicht vergessen, Erfolg definiert sich für euch hier ganz anders als für die. Für euch bedeutet Erfolg volle Server statt volle Konten.
 
Spielt ihr tatsächlich alle mit Crossplay? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit Crossplay jeder dritte Schuss nicht ankommt. Ohne läuft es hingegen einwandfrei.

Entsprechend froh bin ich, dass die letzte Wochen wieder 64er Server angeboten wurden, da man so recht schnell ein Spiel finden kann. Bei 128er Servern ohne Crossplay ist es hingegen fast unmöglich ein Spiel zu finden, weshalb ich es dann lieber ganz sein lasse.
Also mit Crossplay ist schon echt Wahnsinn, was da an Kugeln im Nichts verschwinden.
Aber selber bin ich immer instant weg vom Fenster. Als wenn man nur noch gegen Aimbots unterwegs wäre. o_O
 
Die Community hat schon eine Vorstellungen wie ein neues Battlefield ausehen soll.

Die Battlefield Formel



Quelle: https://pastebin.com/K3LVeGAx

Klingt für mich nach Battlefield 4 mit Schnörkeln. Und BF4 ist aus meiner Sicht eines der schlechteren Teile, da es total unbalanced ist und gleichzeitig für Casual nicht wirklich geeignet.
Fahrzeuge sind auf einigen Maps absolut unbesiegbar, sobald da eine gute Person drin sitzt. Ich hatte sooooo viele Runden, wo einer mit >200 zu 0 gespielt hat.
Auch macht es deutlich weniger Spaß als Infanterie, weil es quasi nur ein CoD Ableger mit mehr Action Elementen ist.

Warum nicht viele Elemente aus BFV zum Vorbild nehmen, die sogar "Play-the-objective" unterstützen? Zum Beispiel kein Autoheal zurück auf 100% und weniger Munition und für Fahrzeuge ebenso endliche Munition. Man wird dann "gezwungen" als Team zu spielen (Repair, heilen, Muni geben) und wenn man das Objective spielt (Punkte einnimmt & verteidigt), kann man sich dort Muni / Heal holen.
BFV war auch eine gute Mischung aus BF3 Hardcore und Casual. Und es kam richtig Battlefield Feeling auf mit dem Sound Design. Im Gegensatz zu BF2042 wo die Soldaten jubelnde Sätze schreien. (Als ob Krieg cool ist).

Das Klassensystem ist im Kern auch gut. Als das bei BF2042 gefehlt hat, ist quasi jeder als Falck mit Raketenwerfer und Muni herumgelaufen. --> Langweilig.
 
Ein Benchmark wäre gut um die verschiedenen Grafik Einstellungen zu probieren und was mir echt fehlt ist ein HC Modus - ok ist ja nur ein Gedanke 8-)
 
Season 5 Trailer

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Foren-Freaks meinen immer zu wissen was die Masse wollte, aber liegen meiner Meinung damit oft total falsch.
Die Wichtigkeit um das technische Grundgerüst z.B. wird maßlos überschätzt. Ob 30 oder 60er Tickrate, das juckt 3% der Masse und den Unterschied merkt dann vielleicht noch die Hälfte (anhand von Logs ;) ).
Siehe die Custom Server Geschichte. Wie wurde in Foren doch das als "das" fehlende Feature und die Rettung für 2042 gesehen. Mir war von Anfang an klar, dass das kaum einen juckt und floppen wird. So war es dann auch.
Unzählige der Punkte auf dieser Vorstellungsliste erachte ich als unwichtig.
Ihr dürft auch nicht vergessen, Erfolg definiert sich für euch hier ganz anders als für die. Für euch bedeutet Erfolg volle Server statt volle Konten.

Naja, wir hier im Forum sind die 10% denen irgendwas nicht passt, das juckt EA/DICE halt nicht, Die Games werden heutzutage für die breite Casuals Masse gemacht, die kaufen und machen den Mund nicht auf.

Und mit der Tickrate fange ich erst nicht an. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es die Tage wohl Arbeiten am Server gab, habe ich das Game heute noch einmal ausprobiert.

Wieder ~25% einfach gelöscht.

Screenshot (1168).png


Ich hatte 100 HP Gesundheit und sterbe mit 69 HP Schaden. :unsure:

Screenshot (1166).png


Ist zwar nicht dauerhaft so, aber trotzdem inakzeptabel. In den ersten Monaten nach Release (ohne Crossplay), hatte ich so etwas nie erlebt. Leider finde ich ohne Crossplay keine Spiele, sondern nur fast leere Lobbys.

Ich vermute, dass DICE damals etwas am Netcode verändert hat, damit Konsolenspieler nicht so stark benachteiligt werden. Das ist nun das Ergebnis davon.

Konsolenspieler waren damals (gefühlt) schlechter als Bots und heute führen sie sogar die Tabelle an.

Eigentlich habe ich aktuell schon Bock auf Battlefield, aber so macht mir das keinen Spaß. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Season 5 kostet dann extra oder ?
Also nicht mehr abgedeckt durch die ultimate Version ? Meine natürlich den Battlepass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal an, was diesem Streamer ab 04:12:00 (bis zum Ende der Runde) so alles passiert. :fresse:

 
Hab gestern auch gespielt, kann das bestätigen! Die Hitreg ist richtig im Arsch. Erstmal dauert das 2 Minuten das ich ein Match finde, dann kommste wahrscheinlich auf einem Server in Timbuktu weil EA bestimmt schon Server abgeschaltet hat in DE. Ich bekomme manch mal so kranke Tode oder Hits 5m hinter Deckung usw. Ich werde zu Season 5 noch mal spielen und dann kann mich das Game am Arsch lecken. Danach kommt eh nix mehr und die letzten Runden die ich gespielt habe waren alle frustrierend, ich mach jede Runde fast 50 Kills und 20 Revive und vom Team bekommste nix zurück, nur Dullis die am Campen sind und nicht eine Flagge einnehmen und dann mal halten! Da geh ich lieber in PubG rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossplay an?

Wir haben gestern auch wieder gespielt, und die Hitreg war einwandfrei. War sogar recht begeistert. Natürlich ohne Crossplay…
 
Komisch. Wir spielen ausschliesslich ohne und kommen recht schnell auf einen Server.

Wohlgemerkt spielen wir immer nur die 64er Conquest. Mit 128 Spielern ist es zu chaotisch
 
Immer wenn ich Crossplay deaktiviere und versuche eine Runde (Eroberung 64-Player) zu starten, lande ich mit maximal einer Handvoll anderen Spielern in einer nie startenden Lobby.
 
Komisch. Wir spielen ausschliesslich ohne und kommen recht schnell auf einen Server.

Wohlgemerkt spielen wir immer nur die 64er Conquest. Mit 128 Spielern ist es zu chaotisch

Ja, ich spiele auch nur Exodus 64er, was anderes kann man sich nicht antun :ROFLMAO:



*EDIT*


Hab das jetzt mal getestet mit Crossplay an oder aus.


Crossplay AN 01:15 Sekunden




Crossplay AUS 00:11 Sekunden, aber kaum Spieler!




Kaum Spieler bei AUS ohne Lobby alles:


Battlefield 2042 Screenshot 2023.05.28 - 15.11.40.94.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier noch aktive Luxxer mit Discord die sich die S05 anschauen wollen?
 
Hat Dice sich bis jetzt immer noch nicht geäußert wie es mit dem Spiel weiter gehen soll ? Gibt es nur Season 5 ? Gibt es noch mehr ? Wird es einen Year 2 Battlepass geben ? Kostet es etwas, wenn ja wieviel ?

Es sind doch nur noch 2 Tage.
 
Solange die Geld damit machen und Leute es spielen, werden die auch weitere Seasons anbieten. Zumindest mit weiterem kosmetischen Inhalten sowie irgendwelchen "Missionen". Das kostet wenig.
Die Frage ist eher, ob auch echte Inhalte kommen. Also neue Maps, Fahrzeuge, Waffen und Charakter/Helden und ob weiter gepatcht, gebalanced und verbessert wird.
 
Ich bin gestern wieder mal in 3 Matches hintereinander auf derselben Map gelandet. Da bekomme ich jedes Mal das :kotz:
 
Neuanfang, aber es ist egal welche Map, 3x hintereinander muss echt nicht sein. Gibt ja mittlerweile genug Maps.
 
Bin auf die neue Map gespannt morgen. Zavod war vom Layout ja mit das Beste in BF4.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh