[Sammelthread] Battlefield 2042

Durch das Einsatzschild kommt man auch nicht mit Panzerbrechender Munition durch, oder ? Hab es jetzt ein paar mal probiert leider ohne Erfolg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließt sich bei euch auch die EA-App sofort wieder? Gestern Abend ein paar Runden gespielt, dann nach ner Pause wollte ich noch ein, zwei Runden dran hängen aber seither keine Chance mehr, das Spiel überhaupt zu starten.^^
 
Spiel friert laufend ein, kommt der Fehler ich soll den letzten Grakatreiber installieren was ich getan habe-keine Besserung.
Jetzt weiss ich woran es lag:Habe die GraKa übertaktet dass mag das Spiel nicht-hab alle einstellungen auf default/standard gesetzt jatzt lüppts!

Die Spiele sind doch alle gleich-meistens laufen sie nicht sofort dann alle einstellungen auf standart/default setzen auch die hardware und dann die neusten treiber installieren und dann lüppts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Spiele sind nicht alle gleich, die Last ist teilweise sehr unterschiedlich und wir hatten es hier im Thread schon oft, BF2042 ist der Hardwareschocker, wenn das läuft, dann dürfte wirklich alles auf einem PC stabil laufen.
 
Immer noch Probleme wenn das Spiel beendet ist kommt ein schwarzer Bildschirm und das Spiel das immernoch im Hintergrund lüppt friert ein.
Muss ich denn mit dem Taskmanager beenden.
 
Was hast du für eine Systemconfig? Ist sonst alles stabil?
Was macht Cinebench, Prime, Speichertest?
 
Seitdem ich The Finals installiert habe schmeißt mich das Spiel immer Raus. EA Anticheat scheint mit Easy Anticheat Probleme zu haben, das Spiel lässt sich nicht mehr starten... aber fuck it, The Finals ist eh sau Spaßig grade.
 
Was hast du für eine Systemconfig? Ist sonst alles stabil?
Was macht Cinebench, Prime, Speichertest?
Ryzen 5 3600@default, RTX 2060 Super@default, mATX 450, 2x8Gb Corsair 3600Mhz CL18@default S-Dimm, Rock4 LuKü.
Sonst Alles stabil!
Ist nur das eine Spiel sonst lüppt Warzone 2.
 
Bin gerade aus dem Spiel geschmissen worden mit einer Meldung ich solle vor dem nächsten Spielstart doch meine Cheatsoftware ausschalten WTF.
Spinnt das neue Anti Cheat mit MSI Afterburner oder mit meiner Anti Virus Software?
Hat schon jemand mal so eine Meldung bekommen?
 
Ich auch nicht 🤨....
Jemand mit Afterburner der ein ähnliches Problem hat, hatte?
 
Leute Leute Leute....
Vorgestern auf 2 Rechnern von Kumpels, die ein Upgrade bekommen haben, BF 2042 ausprobiert. Lief soweit ohne Probleme (also schon nach dem Killswitch-Patch). Gestern dann im Netz den Shitstorm mitbekommen wegen des neuen Stuttering aka Mouse-Lag-Problems. Gewundert und am eigenen PC das Game gestartet - und dann so: WHAT THE FUCK!!!!! Das können die doch nicht bringen!?!? Ich meine, ich heule nicht wirklich über das Game wie viele andere, aber das letzte Update hat das Game doch völlig unspielbar gemacht!? Geht Euch das auch so? Abgesehen von dem unspannenden und in meinen Augen nicht wirklich interessantem Killswitch-Modus ist dieses Gestottere aller ca. 1 Minute, anhaltend für ca. 1-2 Sekunden, doch nicht machbar! Das können die doch so nicht bringen?! Ich weiß, ist EA/Dice....
Aber ernsthaft, da muß es doch ultrafix einen Hotfix geben oder man muß das Update zurückziehen. Quasi jeder hat gestern im Game gejammert.
 
Ja das ist wirklich gerade nicht toll zu spielen, ich weiß nicht wie oft ich durch den Bug gestorben bin. Ach übrigens zu Thema neue Anti Cheat Software(Habe ja die Meldung bekommen ich solle meine Cheat Software ausschalten) meine Antivirus hat zum gleichen Zeitpunkt wie ich der Runde beigetreten bin ein Update geladen.... eventuell mag EAs neues Anti-Cheat keine Antivirus Software bzw. ich habe meine Antivirus Software so eingestellt, dass sie keine Updates mehr bei laufenden Anwendung tätigen soll. Bis jetzt kam die Meldung nicht mehr...
 
Ich hab gestern gesehen, daß sich die EA Anti-Cheat-Software 20% CPU-Zeit "gegönnt" hat - bei nem Ryzen 5800X durchaus nicht wenig...
 
Das Game läuft hier ganz normal. Weder merke ich etwas an der Maus, noch etwas von Stuttering. Das einzige was auffällt ist, dass das Game der letzte Scheiß ist.
 
Genauso kennen wir Dich ja. :fresse: Wenns der letzte Scheiß ist, frag ich mich tatsächlich, warum Du es zockst? Ist wie: ich ekle mich vor Schnitzel, fress es aber trotzdem jeden Tag. :fresse: :haha:
 
Ich habe es installiert, um für dich zu testen, ob das Game technische Probleme hat. Statt "Danke" zu sagen, gehste mir auf den Sack, denn genauso kennt man dich.
Du hast nicht geschrieben, daß Du es extra installiert hast, um das zu testen. Wenn dem tatsächlich so ist, sag ich Danke! ;)
Ich wollt niemandem auf den Sack gehen. Und nein, so kennt man mich nicht. ;) Warum hast Du mich da überhaupt bei EA noch in der Freundesliste? :haha:
 
Hatte auch gerstern Abend nach dem Update gezockt auf 128er Server auf Kontakt.
Alles ganz normal ohne Auffälligkeiten. Hatte gestern sogar den Nvidia Treiber aktuallisiert wo dann die Shader neu geladen werden.
Vielleicht mal den Cache löschen.
 
Du hast nicht geschrieben, daß Du es extra installiert hast, um das zu testen. Wenn dem tatsächlich so ist, sag ich Danke! ;)

Ich habe es vorhin extra zu diesem Zweck installiert. Ich spiele 2042 seit Monaten nicht mehr. Vorher auch nur sporadisch.

Und nein, so kennt man mich nicht. ;) Warum hast Du mich da überhaupt bei EA noch in der Freundesliste? :haha:

Ich habe mit dem letzten Satz absichtlich übertrieben. ;)

Das Game ist trotzdem Scheiße.
 
@sonnyboy Wir haben es gestern auch gespielt und jeder von uns (D, AUT und CH) im TS hatte die von dir beschriebenen Probleme

Komischerweise war es am Dienstag aber nicht so…
 
Heut Abend mal schauen. Montag, Dienstag auch keine Probleme bis auf diese längeren Aussetzer am Anfang der Runde oder im Menü, Spiel läuft aber man kann nichts drücken.
 
Bezüglich dem Mouse Input Bug Gibst auch ein News von EA heute Nacht. Somit sollte das wieder weg sein


Earlier today we acknowledged a Mouse Input / Sensitivity Issue that had taken place as part of Update 6.0 and 6.1 on #Battlefield2042 for PC Players.We have identified the issue and are now releasing a fix to resolve this. A restart of your game client will be required to benefit from this change.We will continue to assess things over the coming days, and take additional steps to avoid this in the future.Thank you for your patience as the team worked towards fixing this issue.
 
Heut Abend mal schauen. Montag, Dienstag auch keine Probleme bis auf diese längeren Aussetzer am Anfang der Runde oder im Menü, Spiel läuft aber man kann nichts drücken.

Größte Problem ist einfach , dass es einfach keine privaten Server mehr gibt wie früher zu BF2 Zeiten . Da gabs verschiedene Anbieter .
Wenn es das noch gäbe und Leute über Drittanbieter ihre Server selber finanzieren wie früher hätte EA wie auch die Spieler was von . Hatte früher einfach meine Favoriten von den Clanserver wo man die admins auch kannte und das machte einfach Spaß . Dann noch direkt TS Verbindungen mit drinne und so kam man auch mit den Leuten zusammen . Ist echt schade wie das heute gehandhabt wird und der Entwickler muss zwangsläufig die Server selber bereitstellen. Finde habe die sich kein Gefallen mit getan. Server Probleme gabs auch früher und dann wurde der Server halt neu gestartet und wenn zb. die 4 netplayers Server nicht rennen wollte ging man halt auf einen anderen , wenn der restart nichts brachte .

Heute habe ich mal 6 Runden auf 64er gezockt. Lief alles auch einwandfrei. Mittlerweile ist das Game schon ziemlich gut , aber leider fehlt mir die Zerstörung und einen Bomben Sound.
Hoffe das wird in einem zukünftigen BF wieder dabei sein. Dann sollen die halt lieber 64er machen , aber mit allem drum und dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh