nicht unbedingt, hatte auch dieses Problem, habe meinen Rechner X2 3800 @ 2900 Mhz auf 2700 Mhz zurück getaktet und den Teiler auf 166 gestellt, nun gehts ohne Probleme, vorher hatte ich das selbe wie du
Aha, und wie stelle ich das bei mir am besten ein mit den Speichersettings?
Habe ja nun 4x 512MB 333er Speicher und einen nicht übertakteten X2 4600,
der also noch auf 2400Mhz läuft. Wenn ich ihn auf 2500 oder 2600 hochziehe, wird er locker 10Grad wärmer und liegt bei 55-60 Grad. Da ich nur einen Lukü habe und der dann um einiges höher dreht, lasse ich ihn lieber bei 2400Mhz und möchte ihn einfach nur stabil unter BF2142 bekommen. Sonst habe ich wirklich keinerlei Probleme.
@Touchy: Als ich diese Fehler hatte, lag es wirklich an meiner Audigy 2ZS. Sie wurde viel zu heiß, da sie unzureichend gekühlt wurde. Als ich die danach besser gekühlt habe (die hat direkt unter der GraKa gesteckt, Anfängerfehler ) waren die Fehler komplett weg.
Wie gesagt, ich hatte auch die kratzigen Töne und das einfrieren des Rechners.
Also schau ob deine Soundkarte gut gekühlt ist/Temps i.O. sind.
Nein, meine X-Fi ist auf dem letzten Schacht ganz weit weg von der GraKa und bekommt sogar noch Luft von dem Lüfter, der meine Festplatten kühl hält.
Das sollte kein Problem sein - Battlefield 2 läuft ja mit vollen X-Fi Settings auch ohne Probleme.
Danke & Gruss,
Touchy
Zuletzt bearbeitet: