[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

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hier haben viele für die M249 SAW abgestimmt. wie kommt das ?

ist sie genau so Präzise wie das Chinesische LMG TYPE 88 ?
weil das TYPE 88 macht weniger Schaden, und die 7,62mm Kaliber MG,s Verziehen alle Ordentlich.
 
Shotguns und Pistolen kann man sowieso komplett knicken...
Ersteres lässt sich sogut wie auf keiner Map einsetzen, da die Nachteile einfach extrem überwiegen. Im Nahkampf brauche ich damit für einen Gegner länger als mit der F2000, wenns nicht gerade ein direkter Kopfschuss ist. Wer nimmt bitte eine Shotgun, wenn auf 90% einer Map Feindkontakt ausschließlich in Entfernungen über 50m stattfindet? Gut, Slug hab ich noch net freigeschaltet, aber das reist es wohl auch nicht raus.
Zu Pistolen brauch man gar nix sagen. Einzig brauchbar ist hier die 93R... Magazin rausrotzen und hoffen das es reicht :kotz:

dann machst du iwas falsch

zu den sg´s:

die slug muni kannste vergessen, is nix halbes un nix ganzes. die flak muni geht noch aber standart schrot ist mmn immernoch am effektivsten.
hatte damit schon ~30 zu 4 stats. wirklich nützlich ist ne sg aber nur auf seine crossing oder grand basar, eventuell auchnoch tehran highway wenns nich grad 40+ spieler sind.
die f2000 ist sehr stark, aber unter 10 meter ist mit der sg bei einem richtigen treffer eigentlich schon sense.

die pistolen, v.a. die m9 sind doch super, nicht zu gut aber durchaus brauchbar, v.a. wenns magazin leer is ^^ nur mit den revolvern kann ich mich nicht anfreunden.
von der scoped magnum bin ich, v.a. auf range, n bisschen enttäuscht.

mfg
 
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Die HE hat im Gegensatz zum normalen Schrott aber den Vorteil, dass sie auch für den Fernkampf geeignet ist.
Ich hüpf mit dem 4er Scope + HE auf dem USAS rum. Im Nahkampf locker aus der Hüfte und im Fernkampf wird man dann zur Wundertüte :fresse:
 
find das M60 ja irgendwie schwach, obwohl es die letzte waffe ist, die man als support bekommt.
oder ist mir bei dem teil irgendwas entgangen, was es doch zur besten support waffe macht?
 
find das M60 ja irgendwie schwach, obwohl es die letzte waffe ist, die man als support bekommt.
oder ist mir bei dem teil irgendwas entgangen, was es doch zur besten support waffe macht?
klingt am besten :d
aber laut spreadsheet ist wohl die m240b am besten dicht gefolgt von der pecheneg. aber hängt ja auch immer vom spielstil ab. ich mag eher die langsamen schussfrequenzen. kann man länger dauerfeuer geben ;D

und hab jetzt auch mal die usas bisschen gespielt. die frag rounds sind schon nicht schlecht, vor allem mit holovisier und dann in die gänge hauen. da gehen doppelkills auf ner mittleren entfernung noch gut^^
aber für nahkampf ist die standard muni noch am besten. damit töte ich mich wenigstens nicht selber^^
 
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welche Steuerung könnt ihr für den Jet empfehlen?

Ich hab mich jetzt mit nem XBox 360 Pad bis zum Proximity Sensor gekämpft. Ist aber im genauen Visieren zu unpräzise.

Viele spielen komplett mit Tastatur und wechseln zum Zielen schnell auf Maus. Da hab ich mich aber noch nicht teingefuchst. Maus ist wenns um Genauigkeit im Luftkampf geht aber kaum zu überbieten.

Schließlich bleibt Joystick. Den hab ich aber ewig nicht mehr in der Hand gehabt ...

Meine Glücksmomente sind momentan C4 an vollbesetzten Panzer kleben. Kenn keine andere Waffe die mit einem Klick soviel Befriedigung verschafft. Es hagelt Punkte. Es gibt Doppelkill und es knallt so schön :d
 
Heute habe ich mal die M98B ausgepackt. Der extrem lange Lauf sieht zwar extrem komisch aus, hat aber durchaus seine Vorzüge, denn die Flugbahn der Kugeln ist annähernd gerade und erleichtert so das Zielen, gerade auf mittlere Distanz. Nur weiß ich noch nicht so genau, ob diese Waffe wirklich ihren Sinn hat.
 
diep90 ist die schwächste waffe ingame und streut auch mehr als viele andere mp,s. hoffe die wird verbessert.
 
Meine Glücksmomente sind momentan C4 an vollbesetzten Panzer kleben. Kenn keine andere Waffe die mit einem Klick soviel Befriedigung verschafft. Es hagelt Punkte. Es gibt Doppelkill und es knallt so schön :d

Dank Umfeldscan freuen sich ich und mein Gunner immer über solch lebensmüde Zeitgenossen wie dich :)

Grüße
 
Jet kannste knicken. Auf jeden Server high leveler die sich sofort auf dich stürzen.
Geht imho nur im Team:
Ein guter Pilot und ein Stinger Mann oder aa.
Der Pilot kreist immer um den eigenen Mann. Jetzt kann man auch 2 schnelle Stinger anbringen.
Ist der andere clever fliegt er weg. Jetzt muss unser Pilot schnell hinterher angreifen und wieder zurück. Ist wie Katz und Maus. Gibt auch keine Punkte aber die Befriedigung das der andere nicht mit 40:0 rausgeht.

Vollbesetzter Armtrack eine Jet MG Salve - bum.
Ich bin immer mit Reactivpanzerung unterwegs. Eine geübte Jetsalve und das wars für mich.

Helis sind balanced aber Jets sind zu Stark.
 
Hat jemand Tipps für den Umgang mit der G3A3, ich komme mit der nicht zurecht. In jedem 1vs1 verliere ich. Viel zu niedrige Feuerrate.
 
Helis sind balanced aber Jets sind zu Stark.
Empfinde ich genau andersherum.
Jets sind fast ausschließlich mit Luftkampf beschäftigt. Sie kommen eigentlich gar nicht dazu, am Kampfgeschehen am Boden teilzunehmen.

Die Kampfhelis dagegen sind eine sehr mächtige Waffe, wenn sich da ein eingespieltes Duo findet ist kaum ein Kraut gegen gewachsen.

Grüße
 
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dann schau dir mal jets an, die die rocket pods oder luft-bodenraketen freigeschaltet haben^^ aber zu stark sind se nicht. dafür halten sie zu wenig aus. mitm panzer+thermal+reactive mach ich immernoch am meisten kills
 
@pabblo Da hilft nur üben, üben, üben. Ist alles ne Frage des Aimings. Wenn deine ersten Schüsse direkt im Kopf einschlagen, gehst du auch als Sieger aus dem Fight. Generell ist die G3 aber eher für mittlere Distanzen gemacht und nicht unbedingt für CQC.
 
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Kampfhelis sind Kanonenfutter.

1. Stinger wenn er ankommt. Nach den Flars sofort 2. Stinger - Treffer kampfunfähig. Dann noch ne 3. für Killspunkte.
Mann kann sich auch die erste Stinger sparen in dem man eingelockt wartet. Meistens kommen dann bald die Flares weil der Pilot nicht mehr halten kann.

Manche versuchen sich hintern Berg zu verstecken. Dann gehste auf eine erhöhte Position.

Schwerer wirds bei Transport Helis mit Repair an Board.

Und immer Rocket - Perk auswählen.
 
dann schau dir mal jets an, die die rocket pods oder luft-bodenraketen freigeschaltet haben^^

Es kommt halt immer auch drauf an, ob im eigenen Team fähige Jet-Piloten sind. ist das nicht der Fall, dann hat der Gegner freie Hand.
Aber das ist bei den Fahrzeugen ja nicht anders, ein gut eingespieltes Tank-Team kann auch zu einer fahrenden Festung werden.

Grüße
 
CPTH:
Ich versteck mich eher hinter Gebäuden und wusel da total riskant herum. Bis du da mal wieder locken kannst, hab ich schon lange wieder flares.
 
Hehe, ich finde immer mehr Gefallen am Little Bird. Zugegeben ist die Steigleistung miserabel, aber das macht er durch seine Wendigkeit wieder wett. Gegen große Infantrieverbände und leichte Fahrzeuge gibt es nichts besseres, imho.
 
ich glaub der kriegt sogar noch bodenraketen, kann das leider grad nicht nachprüfen auf arbeit xD
ich mag den auch recht gerne. hab auch schon probiert wie im launchtrailer durch den tunnel auf darmwand peak zu fliegen. klappte aber nicht so gut, so steht doch meist n panzer am ausgang :>
 
Hehe, ich finde immer mehr Gefallen am Little Bird. Zugegeben ist die Steigleistung miserabel, aber das macht er durch seine Wendigkeit wieder wett. Gegen große Infantrieverbände und leichte Fahrzeuge gibt es nichts besseres, imho.

Ja, ich liebe ihn auch :love:! Letztens habe ich damit nen Konkurrenten vom Himmel geschossen, aber der Typ is raus gesprungen - hat ihm aber nix gebracht, mein MG hat das männeken im Flug zerlegt xD.
 
Da bin ich gemeiner.
Ich spring raus und klicke auf Selbstmord.
 
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