[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

Muss die erst noch freischalten, sind aber nur noch 15k bis dahin, dann aber wieder alles freischalten...
Hab heute aber die AEK 971 für mich entdeckt, nochmals besser als die M416.
Die F2000 find ich aber hingegen ziemlich schwach.
Bei der 971 kann ich fast dauerbratzen ohne zu verziehen :fresse2:

die 971 wollt ich heute mal testen, iwie komm ich mit der m16 und ak nicht mehr klar, hab mich ans dauerfeuer gewöhnt

die f2000 ist optimal im nahkampf, sprich: metro:fresse:
 
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auf metro ist die einzig optimale waffe der m320 :d
 
Ist die G36C wirklich so gut, also ohne Rückstoss und so genau? Habe einige Videos gesehen, das Ding geht wirklich gut ab. Habe sie aber noch nicht freigespielt, dauert schon viel.
 
Ist die G36C wirklich so gut, also ohne Rückstoss und so genau? Habe einige Videos gesehen, das Ding geht wirklich gut ab. Habe sie aber noch nicht freigespielt, dauert schon viel.

Ja, das ist das beste Pio Gewehr
 
Die sollten auch mal die RPG überarbeiten, dass kein RPG Spam stattfindet..
das suckt so. :fresse:
 
Bin sehr gespannt wie sie es verändern wollen, denn es ist einfach zu stark und jeder benutzt es, mich eingeschlossen :fresse2:

Hab jetzt endlich auch die M98B und da ist der Bullet Drop geringer als bei den anderen Snipern, dafür aber weniger Muni pro Magazin.
Für offensives Snipern ist die SV98 besser, da Schaden praktisch gleich und auf kurze Distanzen der Drop kaum relevant ist aber 5 Schuss mehr...

Und bei 5 Service Stars einer Waffe bekommt man ein Dog Tag dazu.
Habs bei der AEK gemerkt, die 500 bei der SV98 mach ich auch noch voll, hab da schon 464 :d

@erz: Mit dem Expl. "Perk" hat man 10 Schuss als Engineer.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich kotzen die ganzen schlechten medics ab die keine medic packs werfen obwohl total nötig. aber noch schlimmer sind jene, die nichtmal ans wieder beleben denken. oder noch besser. wenn ein medic neben mir steht und vor rennt obwohl es taktisch klüger ist als medic hinten zu bleiben, eben wegen dem wiederbeleben. so oft schon erlebt das der medic erschossen wird und ich als support da stehe und mir denke, tja das hätte ich sein können wenn du nicht so kill gierig gewesen wärst.
 
Das andere Extrem ist aber auch nicht gut: Wiederbeleben auf Teufel komm raus, Hauptsache die Quote stimmt. Gerade auf Metro wurde ich schon so oft mitten im Feuergefecht wiederbelebt, daß ich lieber direkt liegengeblieben bin. Kostet natürlich manchmal wertvolle Sekunden und ist fast genauso nervig wie geblendet werden vom eigenen Team.
 
Auch die suporter die keine Kisten ablegen sind zu Kotzen ,vorhin auf der der Map bin ich vor hin und her gesprungen auf ihn geschossen meinste der legt ne Kiste ab
 
Wie gesagt: nicht nur schimpfen, sondern auch mal auf die entsprechenden Community-Server plus TS kommen ;)

Grüße
 
Ach abends ist unser ts auch Rappel voll ,aber wenn man mal nachmittags ne runde zockt ,aber es kann doch nicht so schwierig sein in jeder Ecke wo man in Deckung geht ein muni Pack oder ein sani Pack abzulegen
 
Finde die G36C jetzt nicht als Überwaffe, die anderen Pio-Kniften sind ebenfalls durchaus zu gebrauchen.

Achja nicht nur das Taclight kriegt eine Überarbeitung, auch das IRNV wird gebalanced.
Battlefield 3 - Infos, Hilfe, Galerien und Downloads zum Spiel - News, Battlefield 3, Das IR-Visier als legaler Cheat? Nur noch bis zum nächsten Patch!

Dice soll sich nicht lächerlich machen, das IRNV passt so. Spec-Ops Anzug an und ab geht's in den Kampf. Alles andere ist Heulerei pur.:kotz:
 
Ich bin zwar kein großer Recon Fan aber die sollten mal besser ein gescheites irnv für den Recon raushauen, denn für diese Klasse ist ein 1 fach Zoom absolut ungeeignet und fast nicht zu gebrauchen.

Doch stattdessen werden die Camper erhört und Leute, die sich halt mit den 100 kills schwer tun, um das irnv freizuspielen- und die wahrscheinlich auch eh nur gelegentlich spielen und in 2 Wochen mit dem Game nichts mehr zu tun haben wollen, weil sie dann wieder COD oder WOW spielen. :rolleyes: Meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das IRNV hat wenigstens entspanntes zocken ermöglicht, ohne jedes Gebüsch oder jede Ecke nach Campern absuchen zu müssen.
 
Also DTM, als wenn du mit deinem Rang noch das IRNV brauchst.. Solltest doch auch locker ohne klarkommen, also was juckt es dich, wenn sie es rausnehmen/entschärfen ;)
 
Wenn sie das IRNV auf den Level der Tanks zurück schrauben ist das das maximale der Gefühle.
Ich denke gerade bei Nachtmaps ala Metro im Tunnel oder Theran Highway macht das IRNV richtig sinn und so sollte es auch bleiben.

Verstehe eh das ganze rumgeheule nicht, hier gehts um Spielspaß aber das haben viele so genannte Pro-Gamer und die Marketingsüchtigen von EA vergessen
 
@Funny

Genau, es geht um Spielspass, aber sowas wie ein "eingebauter Cheat" vermiest einem den Spielspass. Genau wie RPG-Lamerei und Taclight.
 
@MostWanted:
Taclight hasse ich genau so. Ich persönlich verwende es eigentlich nie, genau wie den Laserpointer, da dies alles nur meine Position verrät.
Mag ich halt nicht.

Bei anderen geht mir das Taclight am meisten auf den Sa..
das können sie ruhig mit dem nächsten Patch reduzieren.

Das IRNV ist halt wirklich ein kleiner Cheat, aber :
- jeder kann es machen
- alles hat Vor- und Nachteile
Ich spiele das IRNV nur auf Teheran Highways oder auf Metro im Tunnel, ich will doch auch etwas vom Spierl mitbekommen und nicht nur grün-gelb gucken (dafür hab ich mir kein GTX580 gekauft :stupid:)

Aber Egal, jeder hat so seine Vorlieben.
Wenn mit dem nächsten Patch nichts entschärft wird, wäre ich auch nicht ungücklich (bis auf die Megatachenlampe)
 
nachteil vom irnv sind halt die erhöhte anvisierdauer gegenüber den rotpunktvisieren und halt der nichtvorhandene zoom. außerdem kriegt man nichts mehr von der tollen grafik mit. daher fänd ich es gut, dass ding richtig zu nerfen. es ist vielleicht imba alles und jeden zu sehen, aber auch nervig nach jeder ecke irnv anzuschalten
 
Aber genau ist doch das Salz in der Suppe!
Willst du durch eine Reduzierung alles zum Einheitsbrei verkommen lassen?

Als weitere Beispiele :
Man reduziert dann noch den RPG-Schaden, der schon einen viel kleineren Radius als in BC2 hat.
Passt den Mörser an, weil sich ein paar Oberpro's davon gestört fühlen.

Am Ede wird alles angeglichen, nur weil iwo ein paar Leute rumheulen. Andere die nicht heulen, dürfen dann den Einheitsbrei fressen.

Ich verstehs leider nicht, ich finde die Balance gut und es MUSS unterschide in den Waffen und Zubehör geben.
Von mir aus sollte sie diese Unterschiede noch verstärken, aber dann muss das erspielen des Zubehör auf längere Zeit verteilt werden z.B. das IRNV ab 1000 Kills.!
 
Von mir aus sollte sie diese Unterschiede noch verstärken, aber dann muss das erspielen des Zubehör auf längere Zeit verteilt werden z.B. das IRNV ab 1000 Kills.!

Das wäre genau der falsche Weg.
Dann würden zwar weniger damit rumspringen, hätten gegenüber Anfänger/Waffenswitchern noch mehr Vorteile.
Die sollen es einfach ein bissle entschärfen, dass es nicht mehr ganz so krass ist und gut.
Ich persönlich wäre ja für eine Reichweitenbegrenzung als Problemlöser. Mich stört aktuell am Meisten, dass du mit den Dingern über die ganze Karte sehen kannst..
Sollchen sie doch die Reichweite massiv begrenzen und gut wäre es..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehs leider nicht, ich finde die Balance gut und es MUSS unterschide in den Waffen und Zubehör geben.
Von mir aus sollte sie diese Unterschiede noch verstärken, aber dann muss das erspielen des Zubehör auf längere Zeit verteilt werden z.B. das IRNV ab 1000 Kills.!

Ich dachte ich bin der einzige der meint, man lvlt in Battlefield 3 viel zu schnell. Die hätten die ganzen Aufsätze schon keine zb. In 100er schritten bringen können, desweitetn nervt es mich das ab rang45 quasi Schluss ist...
 
Das wäre genau der falsche Weg.
Dann würden zwar weniger damit rumspringen, hätten gegenüber Anfänger/Waffenswitchern noch mehr Vorteile.

Man kann aber nicht immer alles zum Wohle der Anfänger und Waffenswitcher gleichhalten. Dann gibt es doch keine Anreize mehr um die Waffen zu switchen oder um sich in einer Waffe hochzuspielen.

Die sollen es einfach ein bissle entschärfen, dass es nicht mehr ganz so krass ist und gut.
Ich persönlich wäre ja für eine Reichweitenbegrenzung als Problemlöser. Mich stört aktuell am Meisten, dass du mit den Dingern über die ganze Karte sehen kannst..
Sollchen sie doch die Reichweite massiv begrenzen und gut wäre es..

Das ist ein interessanter Vorschlag, eine Reduzierung der IRNV Reichweite würde wahrscheinlich am besten greifen.
Man kann erstens den Zweck des IRNV "realistischer" nutzen und beugt dem Missbrauch durch grün-gelb Campern vor.
 
du rennst um die ganze map nur um die hinterste flagge zu holen... extra ohne fahrzeug damit es ja keiner mitbekommt... und dann steht da so ein affe mit seinem ir quark und legt dich weg...

im dunkeln ala metro oder teheran is ja ok aber auf den anderen maps einfach assi...

jeder zweite von dem ich weggeholt werd hat ir drauf... das ding nervt wie sau... ich bin echt froh drüber das das und das taclight geschwächt werden :motz:

jeder der es nutzt kann nix und hatn richtig kleinen pimmel :d
 
Bin mal gespannt, wann das Update kommt ^^
 
Das wäre genau der falsche Weg.
Dann würden zwar weniger damit rumspringen, hätten gegenüber Anfänger/Waffenswitchern noch mehr Vorteile.
Die sollen es einfach ein bissle entschärfen, dass es nicht mehr ganz so krass ist und gut.
Ich persönlich wäre ja für eine Reichweitenbegrenzung als Problemlöser. Mich stört aktuell am Meisten, dass du mit den Dingern über die ganze Karte sehen kannst..
Sollchen sie doch die Reichweite massiv begrenzen und gut wäre es..

Genau meine Rede, Reichweite auf ~ unter 40 Meter und gut ist.
 
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