[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

-Increased the damage of Helicopter Miniguns, AA guns, and Jet Cannons against infantry
-Increased the damage of Helicopter Miniguns against jeeps.
-Reduced the physics impact of AA guns and Jet Cannons, players under attack from these weapons should no longer lose control.
-Increased the damage of the 44 Magnum slightly.
-Increased the range and minimum damage of the .357 Round from the MP412 Rex.
-Increased the range of all .45cal and 9mm weapons.
-Slightly increased the range of the P90 and MP7 and PDW-R.
-Slightly increased the range of the 5.56mm PDW-R and decreased the minimum damage at long range.
-Slightly increased the minimum range of the Mk11, SVD, and M39 EMR 7.62mm rifles.
-Decreased the maximum damage and maximum range of the G3 and SCAR-H 7.62mm weapons.
-Reduced the damage from FIM-92 and SA-18 IGLA missiles against aircraft.
-Increased the damage and range of the 40mm BUCK rounds.
-Reduced the damage .50cal weapons do against Helicopters.

Das ist nur die Waffenbalance...gibt noch mehr andere Änderungen...
Zusammenfassung:
-Fahrzeuge + Sniper noch übermächtiger
-Assault Klasse noch nutzloser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele mit der SCAR-H, Mündugsfeuerdämpfer und Griff. Verglichen mit dem Schalldämpfer reduziert der Mündungsfeuerdämpfer den reduzierten Schaden nicht. Mit verlängertem Lauf, Zweibein und entsprechenden Objektiv, ist die Waffe auf mittlere bis weitere Entfernungen als Scharfschützengewehr verwendbar, aber nicht wirklich brauchbar.

edit:
Das war vor dem heutigen Patch... Mal schauen wie es jetzt aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit der SCAR-H, Mündugsfeuerdämpfer und Griff. Verglichen mit dem Schalldämpfer reduziert der Mündungsfeuerdämpfer den reduzierten Schaden nicht. Mit verlängertem Lauf, Zweibein und entsprechenden Objektiv, ist die Waffe auf mittlere bis weitere Entfernungen als Scharfschützengewehr verwendbar, aber nicht wirklich brauchbar.

edit:
Das war vor dem heutigen Patch... Mal schauen wie es jetzt aussieht.

Jo lass mal hören wie die nun ist...ich für meinen Teil bin maßlos enttäuscht.
Weiß nicht was die Entwickler sich dabei gedacht haben.

Aber es ist immer das gleiche...statt Waffen so zu Programmieren das Waffe A im Häuserkampf und Waffe B im freien Gelände gut ist, gibts 40 Waffen die alle pro Sekunde den gleichen Schaden machen und auf Entfernung einfach nur die gewinnt, welche am wenigsten verreißt.
PP-2000 oder UMP ... UMP ist keine schlechte Waffe aber auf mittlerer Entfernung ist sie um längen genauer und effektiver als eine Waffe mit langem Lauf und größerer/Schwerer Munition.

Für mich sind die Waffen wie ab CoD 4 zum Einheitsbrei mutiert ...

Naja solls so sein...gibt zum Glück noch andere Spiele. (Da hat Quake 3 ne bessere Balance)

MfG
Tobi
 
kapiere nicht wieso die nicht die P90 und MP7 gebufft haben. die sind sowas von crappy.
das "Slightly increased the range of the P90 and MP7 and PDW-R." bedeutet was ? das die kugeln weiter fliegen ?
 
kapiere nicht wieso die nicht die P90 und MP7 gebufft haben. die sind sowas von crappy.
das "Slightly increased the range of the P90 and MP7 and PDW-R." bedeutet was ? das die kugeln weiter fliegen ?

Ich denke, dass damit die Auswirkung der Schwerkraft reduziert wurde.
Im Grunde bei solchen Waffen absolut schwachsinnig da sie für den Nahkampf gemacht wurden. aber somit kannst eben auch auf freien Feld Leute einfacher umnieten.
 
Boah sag mal haben die Entwickler nie eine Waffe abgefeuert ? Wenn nein hole ich mir kurzerhand Waffenexperten die mir als Programmierer sagen was die Waffe kann oder nicht.
Naja mein Gemotze liegt wahrscheinlich daran das ich 25 jahre nur mit Waffen zu tun hatte.
 
Hatten die nicht diesen McNab oder wie der heist, der bei SAS was weis ich wie lange war?

Schon traurig, was das Geheule der "Community" aus der g3 und scar-h gemacht hat... :wall:
 
endlich kann ich ungestört rumfliegen und muss mir keine sorgen um AA machen <3
 
Boah sag mal haben die Entwickler nie eine Waffe abgefeuert ? Wenn nein hole ich mir kurzerhand Waffenexperten die mir als Programmierer sagen was die Waffe kann oder nicht.
Naja mein Gemotze liegt wahrscheinlich daran das ich 25 jahre nur mit Waffen zu tun hatte.

kann ich nachvollziehen. total bescheuert die balance.

aber auch andere waffen sind unrealistisch stark bzw schwach.

bestes beispiel, P90 oder F2000.
die P90 benötigt verhältissmäßig Unrealistisch viele Kugeln im vergleich zu den anderen Waffen.

und die F2000 hat eine Höhere Feueerrate als alle anderen Sturm gewehre im spiel, was auch Unrealistisch ist.
 
Die SCAR-H ist echt nicht mehr so dolle. Bin auf die A-91 umgestiegen. Die macht auf kleinen Maps richtig Spaß.
 
Das ist nur die Waffenbalance...gibt noch mehr andere Änderungen...
Zusammenfassung:
-Fahrzeuge + Sniper noch übermächtiger
-Assault Klasse noch nutzloser


sniper übermächtig? haha guter witz... die panzer bekommt man easy down, die helis und jets sind jetz die herrscher übers schlachtfeld... hab heute mitm little bird ne tunguska gekillt... keine chance hatte sie...

was mich an dem patch am meisten nervt ist nich der patch, bzw die änderungen selbst sondern der damit verbundene server patch r9...

server start geht nichmehr unter 4 spielern und idle timeout festgesetzt auf 300sek... das is schon ein fail in sich...
und die soldier health geht nichmehr unter 60... danke dice für den bullshit... hc is nun ein witz kann man auch bei sc bleiben... was nutzt das dickste kaliber wenn der gegner trotzdem weiter rennt? durchweg nur kopfschüsse auszuteilen is nun mal nich immer drin -.-

statspadding kann man auch anders verhindern als so... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nachvollziehen. total bescheuert die balance.

aber auch andere waffen sind unrealistisch stark bzw schwach.

bestes beispiel, P90 oder F2000.
die P90 benötigt verhältissmäßig Unrealistisch viele Kugeln im vergleich zu den anderen Waffen.

und die F2000 hat eine Höhere Feueerrate als alle anderen Sturm gewehre im spiel, was auch Unrealistisch ist.

Die P90 ist nicht so der Burner ja, aber das die F2000 so eine hohe Feuer-rate hat passt schon so. Mit 850 Schuss/min ist sie so schnell wie das Original.
 
sniper übermächtig? haha guter witz... die panzer bekommt man easy down

Jo...sniper bekommst als normaler Soldat ab etwa 50m nich mehr tot...dann liegen (wies so ist) 3 beieinander und schon wars das.
Die Sturmgewehre machen im Allgemeinen auf mittlere bis weite Entfernungen zu wenig Schaden!
Aber mich stören auch die Informationen über die Waffen... 600 schuss/min; Reichweite: "Weit" ... klasse ... das steht bei so ziemlich 75% der Waffen.
Aber so fällt es natürlich weniger auf, dass die Waffen alle gleich sind.

Panzer bekommt man leicht tot? aha...kannst mir gern mal zeigen wie das geht.
im Optimalfall 3 - 4 Schüsse mit der Panzerfaust.
Ist dann ein Mechaniker bei schafft man es schon alleine nicht mehr. Mit 2 Leuten schon end...auf jedenfall hat man danach keine Monition mehr für nen weiteres Fahrzeug wo hingegen der Panzer unendlich Monition hat, und der Mechaniker unendlich reparieren kann. Dann vllt noch Thermalsicht/Umfeldscan und du bist als Fußsoldat aufgeschmissen.

Aber naja du wirst wohl andere Erfahrungen gemacht haben.
 
Panzer bekommt man leicht tot? aha...kannst mir gern mal zeigen wie das geht.
im Optimalfall 3 - 4 Schüsse mit der Panzerfaust.
Ist dann ein Mechaniker bei schafft man es schon alleine nicht mehr. Mit 2 Leuten schon end...auf jedenfall hat man danach keine Monition mehr für nen weiteres Fahrzeug wo hingegen der Panzer unendlich Monition hat, und der Mechaniker unendlich reparieren kann. Dann vllt noch Thermalsicht/Umfeldscan und du bist als Fußsoldat aufgeschmissen.

Aber naja du wirst wohl andere Erfahrungen gemacht haben.

Das hat ja auch irgendwo seine Berechtigung, die primäre Aufgabe der Infanterie ist schließlich nicht die Panzerbekämpfung.
Wäre es so, wie du es dir scheinbar wünschst, dann könnte man die Fahrzeuge gleich ganz weglassen.
Ein Panzer ist nunmal die ultimative Waffe am Boden und eigentlich noch viel zu "zart" umgesetzt im Spiel. In der Realität wackelt der Boden unter deinen Füßen bereits wenn der Tank noch hundert Meter entfernt ist.

Grüße
 
Mit der guided missile und der richtigen Kombination der anderen Perks sollte das durchaus möglich sein.

Möglich sicher, aber dann hatte derjenige in der Tunguska absolut nichts drauf und keinerlei Unterstützung, während der Gegner gut organisiert war.
 
Das hat ja auch irgendwo seine Berechtigung, die primäre Aufgabe der Infanterie ist schließlich nicht die Panzerbekämpfung.
Wäre es so, wie du es dir scheinbar wünschst, dann könnte man die Fahrzeuge gleich ganz weglassen.
Ein Panzer ist nunmal die ultimative Waffe am Boden und eigentlich noch viel zu "zart" umgesetzt im Spiel. In der Realität wackelt der Boden unter deinen Füßen bereits wenn der Tank noch hundert Meter entfernt ist.

Grüße

Will ich nicht abstreiten. Aber in Wirklichkeit ist ein Panzer im Häuserkampf auch unterlegen.
Ich erlebe es immer wieder, dass ein Squad (1 Fahrer + 1-2 Mechaniker) auf "Großer Basar" die Map absolut dominieren. Die rotzen einfach alles weg und die Mechaniker reparieren den BMP immer fröhlich langhin. Wobei 1 Mechaniker schon den Schaden repariert den 1 Panzerabwehr Soldat überhaupt anrichten kann. Und bei aller Liebe zum Spiel (und ich weiß das es nur ein Spiel ist) ... das ist einfach übertrieben.
Nimmt man dann noch den Roboter der durchgängig reparieren kann, hat man eigentlich gar keine Chance mehr.
Ich will nicht abstreiten, dass auch das Unvermögen des eigenen Teams eine Rolle spielt aber aus dem Hinterhalt muss es möglich sein alleine einen BMP zu zerstören...auch wenn dieser noch repariert wird!
Mit Flugzeugen usw will ich gar nicht erst anfangen. (2-3 Leute als Team mit Stinger um 1 Jet abzuschiessen)

Aber kommen wir mal auf den Assault zurück...eigentlich die Spassklasse in BF3...Waffen sind alle nicht so pralle. Ausrüstung so lala und wird rundrum von allem und jedem umgerotzt.
Ich spiele eigentlich nur diese Klasse. Weil ich auch weiß, dass er eben Tickets retten kann! Aber ich will als Medic auch so mitmischen und nicht nur warten das einer umfällt. Aber da auf 90% der Server die Einheiten sich alle auch noch selbst heilen + reparieren ist das ebenfalls noch so ne Sache.

So gut mir das Spiel gefällt aber so langsam stoßen einige Punkte sehr negativ auf bei mir.

MfG
Tobi
 
Will ich nicht abstreiten. Aber in Wirklichkeit ist ein Panzer im Häuserkampf auch unterlegen.
Ich erlebe es immer wieder, dass ein Squad (1 Fahrer + 1-2 Mechaniker) auf "Großer Basar" die Map absolut dominieren. Die rotzen einfach alles weg und die Mechaniker reparieren den BMP immer fröhlich langhin. Wobei 1 Mechaniker schon den Schaden repariert den 1 Panzerabwehr Soldat überhaupt anrichten kann. Und bei aller Liebe zum Spiel (und ich weiß das es nur ein Spiel ist) ... das ist einfach übertrieben.
Nimmt man dann noch den Roboter der durchgängig reparieren kann, hat man eigentlich gar keine Chance mehr.
Ich will nicht abstreiten, dass auch das Unvermögen des eigenen Teams eine Rolle spielt aber aus dem Hinterhalt muss es möglich sein alleine einen BMP zu zerstören...auch wenn dieser noch repariert wird!
Mit Flugzeugen usw will ich gar nicht erst anfangen. (2-3 Leute als Team mit Stinger um 1 Jet abzuschiessen)

Aber kommen wir mal auf den Assault zurück...eigentlich die Spassklasse in BF3...Waffen sind alle nicht so pralle. Ausrüstung so lala und wird rundrum von allem und jedem umgerotzt.
Ich spiele eigentlich nur diese Klasse. Weil ich auch weiß, dass er eben Tickets retten kann! Aber ich will als Medic auch so mitmischen und nicht nur warten das einer umfällt. Aber da auf 90% der Server die Einheiten sich alle auch noch selbst heilen + reparieren ist das ebenfalls noch so ne Sache.

So gut mir das Spiel gefällt aber so langsam stoßen einige Punkte sehr negativ auf bei mir.

MfG
Tobi

es laufen im durchschnitt 90% als support rum, ich nehme aber auch meistens den assault oder pionier. Das scar finde ich immer noch ok, killt halt nicht mehr so schnell, dafür habe ich aber ja noch meinen smaw..

es hätte sich keiner beschwert, wenn von anfang an die eigenschaften der waffen so gewesen wären. bei nachgelieferten balance patches hat immer jemand was zu meckern.. und die scar ist eigtl meine lieblingswaffe gewesen.
 
Seit dem Patch haben selbst 3 Engineers mit AntiAA keine Chance Helikopter abzuschießen... war gestern Opfer eines Baserapers und zum Spaß haben wir versucht mit Koordination im TS den Spacken abzuschießen. No way, 30% der Raketen fliegt einfach vorbei, 65% werden durch Flares abgelenkt, 5% treffen zerstören den Heli aber nicht, weil er neuerdings 2 benötigt.
 
Seit dem Patch haben selbst 3 Engineers mit AntiAA keine Chance Helikopter abzuschießen... war gestern Opfer eines Baserapers und zum Spaß haben wir versucht mit Koordination im TS den Spacken abzuschießen. No way, 30% der Raketen fliegt einfach vorbei, 65% werden durch Flares abgelenkt, 5% treffen zerstören den Heli aber nicht, weil er neuerdings 2 benötigt.

Seh' ich genauso. Gestern nen paar Runden gespielt und die Luftwaffe hat dominiert. Ziemlich spasstötend -- jedenfalls für's Fussvolk.

Fand's vor dem Patch besser; da musste man sich als INf nicht um Jets kümmern und Helis waren nur manchmal pestig. Und wenn die zu sehr genervt haben, hat man halt die Stinger rausgeholt und dir vertrieben.
 
es laufen im durchschnitt 90% als support rum, ich nehme aber auch meistens den assault oder pionier. Das scar finde ich immer noch ok, killt halt nicht mehr so schnell, dafür habe ich aber ja noch meinen smaw..

Also bei mir wars gestern wie folgt:

-sehe gegner auf recht kurzer Entfernung
-Ich schiesse etwas früher und es hätten alle Kugeln treffen müssen.
-er tötet mich mit ner MP7 und hat noch 50%
-ich werde wiederbelebt (gegner hat immer noch 50%) ... greife erneut an (hab wieder leicht früher begonnen zu schiessen)
-er tötet mich wieder un hat noch 25% ...

Ich hab 21 Kugeln (G3A3) zumindest in das Model gehaun (er hatte sich nicht bewegt) Im Grunde dürften davon aber nur maximal 6 getroffen haben um diesen Schaden anzurichten.
Mir ist schon öfter aufgefallen dass man treffen müsste aber keine Treffer registriert werden. (ähnlich wie wenn man noch getroffen wird obwohl man längst in Sicherheit ist)

Seit dem Patch haben selbst 3 Engineers mit AntiAA keine Chance Helikopter abzuschießen... war gestern Opfer eines Baserapers und zum Spaß haben wir versucht mit Koordination im TS den Spacken abzuschießen. No way, 30% der Raketen fliegt einfach vorbei, 65% werden durch Flares abgelenkt, 5% treffen zerstören den Heli aber nicht, weil er neuerdings 2 benötigt.

Jup entspricht genau meinen Erfahrungen!
Da wurde ja auch die Physik geändert. Raketen machen nurnoch schaden aber beeinflussen den Flug nicht mehr. Ich fand das selbst als Pilot zwar schwer und ein Jet sollte von einem MG nich gebremst werden können, aber nen Hubschrauber sollte schon zur seite gedrückt werden...so ist das eben in Wirklichkeit. Aber Community sei Dank!

EDIT: Ich habs 1 mal geschafft mitn Panzer nen Hubschrauber zu killen. Ich brauchte da schon 2 Schuss (sehr logisch)
Nun kann man das wohl auch knicken, da der Hubschrauber unbeeindruckt weiter fliegt.
Und für die die meinen das "Panzer killt Hubschrauber" unrealistisch wäre...
Wohl kaum wenn nen Pilot 20m vor einem fliegt. Nur bliebe normal beim 1. Schuss nichts vom Hubschrauber übrig.
Gegen die 2 nötigen Treffer will ich auch nicht mal was sagen. Aber zumindest sollte das für den Piloten nen dicken schub nach links oder rechts geben ... kann nicht sein das er sich gemütlich umdreht und mit einer salve nen Panzer killt.


MfG
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ich nicht abstreiten. Aber in Wirklichkeit ist ein Panzer im Häuserkampf auch unterlegen.

Das bist du auch im Spiel. Sobald du im Kreuzfeuer von 2-3 Engineers bist, dann hast du verloren.

Das Problem vieler Fußvolk-Spieler ist in meinen Augen, daß sie immer zu viel auf einmal wollen. Sind allein auf weiter Flur, wollen aber einen Tank angreifen. Am besten mit ner Ladung C4 oder einer schnell abgelegten Mine. Daß das in der Regel schief geht ist doch absehbar und auch gut so.

Panzer müssen im Verbund angegriffen werden. Am besten Heli + Tank + Engineer gleichzeitig. Fordert halt etwas Koordination und vor allem Aufklärung.


Was den BMP auf Basaar angeht..
1. Gibt es auch auf der anderen Seite einen Schützenpanzer
2. Kann man mit Minen ein Fahrzeug auch alleine ausschalten
3. Ein präziser RPG-Treffer macht das Fahrzeug kampfunfähig
4. Reparatur-Engineers mit Inf/Granaten/Mörser bekämpfen


Was deine Assault-Kritik angeht: ich spiele auch hauptsächlich Assault und komme mit den Kniften sehr gut zurecht. Ich nutze AK-74, M16 und G3 (vor dem Patch).
Den Engineer-Waffen sind die Assault-Waffen leicht überlegen.


es laufen im durchschnitt 90% als support rum


Laut Battlelog sind es 18%

Wöchentliche Umfrage

Welche Klasse spielst du am liebsten?

Assault
33%
Engineer
38%
Support
18%
Recon
11%


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da drängt sich gleich die nächste Frage auf:
Wie schaut ein ideal zusammengestelltes Squad aus ? Welche Klassen und welche Perks sollten gewählt werden ? Welche Waffen ?

(ist natürlich auch etwas von Map/Spielmodus abhängig)

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh