[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

1 Assault
2 Engineers
1 Support

Extra Munition
Sprinten
+ was gefällt
+ was noch so gefällt

Munition und Sprinten sind eigentlich am effektivsten.
 
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Alle vier Klassen würde ich sagen ^^. Wäre sehr theoretisch. Wir sind im Rush immer mit 2 Medics und einem Supporter unterwegs. Oder 1x support mit Moerser, 1x Drohnenmänn (ich) und 1x Medic, der vorne alles reißt. Nur einer an der Front klingt zwar wenig, aber der hat ja meine Aufklärung, Mörserhilfe gegen Sniper etc. und normale Teammitglieder. Klappt immer gut. Mit noch nem Stürmer mehr, wär's shon heftig bei der ersten Stage von Damavand Peak. Aber ich lass auch oft die Drohne stecken und geh als Assault mit dem Assault die Bomben setzen. Deswegen hab ich ja geschrieben 2x Assault und 1x Supporter. Der sitzt aber immer nur hinten mim Mörser, da wo es sinn maht, weil er nicht mehr der jüngste ist und niht mehr so die Reflexe hat, sagt er xD.

Extras:
Sprinten, Granaten und noch irgendwas, was uns grad einfällt.
 
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...

Panzer bekommt man leicht tot? aha...kannst mir gern mal zeigen wie das geht.
...

Probier mal den Supporter mit Mörser. Unendlich Munition, große Reichweite über Hindernisse hinweg, aus einer verdeckten Position heraus. Nicht einfach halt, wenn sich der Tank bewegt.

Die eigentliche Hauptwaffe Javelin + Soflam hingegen ist ein schlechter Witz. Ohne Soflam trifft die Javelin fast immer, macht aber zu wenig Schaden. Mit Soflam rammt die Javelin in den Boden, sobald der Panzer sich bewegt. Nur wenn der Panzer steht, ist er mit einem Treffer zerstört. Zumal die Soflam verbuggt ist, seit dem letzten Patch (lässt sich nur noch extrem langsam bewegen).
 
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Alle vier Klassen würde ich sagen ^^. Wäre sehr theoretisch. Wir sind im Rush immer mit 2 Medics und einem Supporter unterwegs.

gut, ich bin von "Eroberung" ausgegangen

Problem ist doch, dass man mit 1 Engineer so gut wie nichts reißen kann sobald nen Panzer kommt.
Nach aktuellem Stand müssten normalerweise fast immer 3 Engineers und 1 Supporter! Der Medic ist hilfreich aber gegen Fahrzeuge haste so die größten Chancen. Nen Engineer vor nem Panzer zu reanimieren bringt ja auch nichts.

Wo wir aber wieder beim Thema sind, dass mans gegen Fahrzeuge einfach zu schwer hat. (bezogen auf Public Server)

Und da sich Soldaten eh von selbst heilen :confused:
 
Jetzt kommst du schon wieder mit der Engineer vs. Tank - Geschichte :rolleyes:
Es gibt auch die ganz dezente Möglichkeit, bestimmte Situationen einfach mal links liegen zu lassen bzw. ihnen bewusst aus dem Weg zu gehen. Diese Ich-muss-alles-töten-was-ich-sehe-Mentalität erinnert doch stark an klassische FPS-Shooter.
Den Tank kann man auch spotten und einer Thunderbolt oder Viper überlassen ;)

Grüße
 
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Jetzt kommst du schon wieder mit der Engineer vs. Tank - Geschichte :rolleyes:
Es gibt auch die ganz dezente Möglichkeit, bestimmte Situationen einfach mal links liegen zu lassen bzw. ihnen bewusst aus dem Weg zu gehen. Diese Ich-muss-alles-töten-was-ich-sehe-Mentalität erinnert doch stark an klassische FPS-Shooter.
Den Tank kann man auch spotten und einer Thunderbolt oder Viper überlassen ;)

Grüße

Als Medic bleibt mir nie was anderes möglich :P
Aber hat bei dir jemals nen Jet auf nen gespotteten Tank reagiert? Ich versuch alles zu spotten was ich irgendwo sehe und bei Panzern versteck ich mich immer oder versuch den Engineer beim reparieren eine zu verpassen.
Vielleicht hab ich aber auch immer nur das pech nen beschissenes Team zu haben. Public ist ja eh immer so ne Sache nur was soll ich machen? nur im busch liegen un hoffen das das mich kein Sniper erwischt? Auf "spotten" und Funkansagen (auch wenns um Munition geht) reagiert zu 95% niemand.
Aber das sind eben die Public bedingungen.

PS: Hier mal mein Battlelog Pofil....ist nicht so als wenn ich in BF3 nen noob wäre der sich einfach nur aufregen will ... aber ich sehs auch einfach nich ein, andere Klassen zu spielen wenn ich alleine dann auch nur im Busch rumliegen kann.
Aktuell flitz ich nur von Fahne zu Fahne :\
 
EDIT: Ich habs 1 mal geschafft mitn Panzer nen Hubschrauber zu killen. Ich brauchte da schon 2 Schuss (sehr logisch)
Nun kann man das wohl auch knicken, da der Hubschrauber unbeeindruckt weiter fliegt.

Einspruch... 1 direkter Treffer aus dem Hauptgeschütz eines T90 oder Abrams und die Viper bzw. der Havoc sind Geschichte. Schuss trifft, und um 1 Sekunde verzögert fliegt das Ding in die Luft und explodiert. Gibt nichts cooleres.

Hab in BF3 schon einige tieffliegende, schwebende etc., unachtsame Helikopter auf die Weise abgeschossen (auch schon ne SU35 im langsamen Tiefflug), und keiner hat es überlebt wenn der Schuss gesessen hat und nicht gerade vorbei ging. Das hat in BFBC2 so funktioniert, und tut es in BF3 genauso.

Das er bei nem Schuss auf den Heckrotor vlt. kampfunfähig oder fast kampfunfähig ist kann ich mir u.U. vorstellen, hab ich aber selber noch nie so erlebt bzw. so getroffen. 1 direkter Treffer in den Hauptrotor oder den Rumpf, und es bleibt nicht viel übrig von dem Fluggerät. ;)

btw...Die Stinger und IGLA find ich seitdem neuen Patch ein Witz, es war ja schon vorher schwer genug einen Heli / Jet mit Flares und Stealth an Bord abzuschießen, aber selbst da brauchte es 2 Raketen um das Zeug nicht nur kampfunfähig zu machen wenn die gegnerische Maschine nicht schon angeschossen war. Und bis da dann 2 Raketen erstmal treffen ist aber auch so eine Sache...
 
Einspruch... 1 direkter Treffer aus dem Hauptgeschütz eines T90 oder Abrams und die Viper bzw. der Havoc sind Geschichte. Schuss trifft, und um 1 Sekunde verzögert fliegt das Ding in die Luft und explodiert. Gibt nichts cooleres.

Hab in BF3 schon einige tieffliegende, schwebende etc., unachtsame Helikopter auf die Weise abgeschossen (auch schon ne SU35 im langsamen Tiefflug), und keiner hat es überlebt wenn der Schuss gesessen hat und nicht gerade vorbei ging. Das hat in BFBC2 so funktioniert, und tut es in BF3 genauso.

OK, als ich Ihn getroffen hab war er leicht von Bäumen verdeckt. Keine Ahnung ob ich ihn nur hinten getroffen hab. Futsch war er definitiv erst beim 2. Treffer.
 
Ich hab letztens nen Jet mit meinem Abrams getroffen und der war dann nur Kampfunfähig.

Die Granaten find ich bei BF3 total seltsam, also deren (Flug-)Physik. Wirkt eher altbacken, wie in BF2, als tadellos, wie in BC2. Eine Sache, die bei BC2 besser ist, als in BF2, sowas gibt's ja doch :-o (nene, das ist keine Verarschung für die BF2 Veteranen, ich bin selber einer ;)).
 
Jo...sniper bekommst als normaler Soldat ab etwa 50m nich mehr tot...dann liegen (wies so ist) 3 beieinander und schon wars das.
Die Sturmgewehre machen im Allgemeinen auf mittlere bis weite Entfernungen zu wenig Schaden!
Aber mich stören auch die Informationen über die Waffen... 600 schuss/min; Reichweite: "Weit" ... klasse ... das steht bei so ziemlich 75% der Waffen.
Aber so fällt es natürlich weniger auf, dass die Waffen alle gleich sind.

Panzer bekommt man leicht tot? aha...kannst mir gern mal zeigen wie das geht.
im Optimalfall 3 - 4 Schüsse mit der Panzerfaust.
Ist dann ein Mechaniker bei schafft man es schon alleine nicht mehr. Mit 2 Leuten schon end...auf jedenfall hat man danach keine Monition mehr für nen weiteres Fahrzeug wo hingegen der Panzer unendlich Monition hat, und der Mechaniker unendlich reparieren kann. Dann vllt noch Thermalsicht/Umfeldscan und du bist als Fußsoldat aufgeschmissen.

Aber naja du wirst wohl andere Erfahrungen gemacht haben.

4rak? greifst du panzer frontal an? :rolleyes: 2 ins heck und tschüss ;)


die tunguska is ja nun nutzlos also nehmt die canister shell im panzer mit... gut gegen alles was aus der luft kommt :d
 
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warum haben die stinger nicht ein "user-limit"? heißt wie bei bc2 auf den hardcore servern, wo die sniperklasse mit 1-5 snipern pro seite begrenzt wurde!
stinger einfach wirksam lassen und dafür nur 1-2 schützen auf dem spielfeld die einen Stinger zur selben zeit tragen dürfen, denn der ist für rush wegen der starken flieger wirklich unverzichtbar!

Anderer vorschlag: bei der desert combat mod für bf1942 lagen die richtig guten waffensets auch nur zum aufnehmen, also ein paar mal verteilt, an bestimmten positionen, auf der karte herum. Das galt soweit ich mich erinnern kann auch für den STINGER. So stellte man damals absolut sicher, das nicht jeder die gleiche starke klasse/waffe benutzt. Ein vorschlag für bf3 wäre, das an jedem flagenpunkt so ein stinger zum aufnehmen verfügbar wäre.

edit: warum schaltet man die anfangswaffen jeder klasse eigtl später nochmal frei? um sie mit der anderen armee spielen zu können? wo liegt der unterschied zwischen der m4 und m4a1 die ich als engineer habe, soweit ich weiß, ist bei mir beides verfügbar.... und warum sind von anfang an die sks sniper und die dao 12 shotgun verfügbar? liegt das an der limited edition?
 
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warum haben die stinger nicht ein "user-limit"? heißt wie bei bc2 auf den hardcore servern, wo die sniperklasse mit 1-5 snipern pro seite begrenzt wurde!
stinger einfach wirksam lassen und dafür nur 1-2 schützen auf dem spielfeld die einen Stinger zur selben zeit tragen dürfen, denn der ist für rush wegen der starken flieger wirklich unverzichtbar!
:rolleyes: Es kann ja sein das dann genau 2 Vollnoobs die Stinger haben und die von denen eh nicht verwendet wird.. dann ist das Geheule erst wieder groß.
 
und warum sind von anfang an die sks sniper und die dao 12 shotgun verfügbar? liegt das an der limited edition?

Das liegt am Physical Warfare Pack.

Von Waffenlimitierungen jeder Art halte ich garnichts, denn man sollte immer die Chance haben, eine Waffe richtig zu nutzen, bzw. kennenzulernen. Wenn es davon nur 1-2 gäbe, hat man keine Chance mehr. ;)
 
Das liegt am Physical Warfare Pack.

Von Waffenlimitierungen jeder Art halte ich garnichts, denn man sollte immer die Chance haben, eine Waffe richtig zu nutzen, bzw. kennenzulernen. Wenn es davon nur 1-2 gäbe, hat man keine Chance mehr. ;)

Stimme ich voll und ganz zu.
Aber bei Funwars oderso, wers ne interessante Einstellung.
 
Das liegt am Physical Warfare Pack.

Von Waffenlimitierungen jeder Art halte ich garnichts, denn man sollte immer die Chance haben, eine Waffe richtig zu nutzen, bzw. kennenzulernen. Wenn es davon nur 1-2 gäbe, hat man keine Chance mehr. ;)

was unterscheidet denn einen stinger von einem luftabwehrgeschütz? Von denen hat doch auch nicht jeder Spieler eins.. und wer eins will / brauch der nimmt es sich halt / steigt in eins ein.

Kann man diese beiden Dinge nicht gleichsetzen und die starken "waffen" als "fahrzeuge" bezeichnen, welche ja auch nur große waffen sind? Hat bei Desert Combat ziemlich gut funktioniert!
 
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was unterscheidet denn einen stinger gegen luftfahrzeuge von einem luftabwehrgeschütz? Von denen hat auch nicht jeder Spieler sein eigenes...

??
Stinger is ne tragbare Luft/Luft bzw Boden/Luft Rakete und ein Luftabwehrgeschütz ist sowas wie eine "Gatling Gun" oder eben der Panzer.
Man kann ja schlecht 32 Luftabwehrkanonen auf ne Map Stellen.
Der nächste Unterschied ist...
Als Engineer mit Stinger hast eine begrenzte Anzahl von Munition. Mit son Panzer nicht.

Missverständnisse in diesem Post sind möglich ;)
 
Du musst das Waffenset (z.b. Stinger) einfach als eine starke Waffe oder eben als eine Art "Fahrzeug" ansehen. Davon gibt es dann natürlich eine begrenzte Stückzahl. Die Munition kannst du dir ja wieder auffüllen.

Das ist auch son Punkt bei BF3, Supporter die keine Munition rausrücken, in Massen. :fresse:
 
Das ist auch son Punkt bei BF3, Supporter die keine Munition rausrücken, in Massen. :fresse:
Es wäre doch sicher nicht schwer, es so zu lösen, das beim Supporter eine Mitteilung eingeblendet wird, wenn man ihn per "Q" um Muni anhaut. Die Stimme kann man schnell mal überhören, wenn man konzentriert ist.
 
Selbiges gilt für den Medi.. Wenn dir links und rechts die Granten und Mörser um die Ohren fliegen, da kann der Typ neben dir noch so oft Q drücken, man hört es nicht.
 
dann sollte der typ einfach im HUD und auf der Minimap markiert werden und die Stimme muss viel lauter sein


wollte eben wieder G3 nehmen, aber auf 10 Meter brauchste ca. 7-10 Kugeln um einen tot zu bekommen

echt total nutzlos die Waffe nun :(

und das Knife ist auch total verbuggt, teilweise geht die Animation nicht oder er schlägt nur
 
freu mich schon so auf die 10 Extra Waffen. brauche endlich das MG36
 
Das ist wenn du von Vorne / Der Seite kommst... dann schlägt er nur und zieht ca. 40% Health ab

Jap und das ist ziemlich dumm, weil man im nahkampf eigtl nichts weiter machen kann als einfach mit der hauptwaffe drauf zu halten und herum zu hüpfen. Pistolen sind generell viel zu schwach und das messer geht ja nur von hinten... etwas eigenartig der pfad der entwickler.
 
Ja DICE bleibt sich treu... wie in jedem BF Teil zuvor wird nun langsam die Selbstzerstörung durch verschlimmbessernde Patches eingeleitet.
Wobei gleich zu Anfang son dickes Ding rauszuhauen, RESPEKT! Die haben Teil 4 sicherlich schon fast fertig^^
 
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die m4 von der m4a1 unterscheidet, dass die m4 burst fire hat?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:31 ----------

Basics

Players have 100 health.
In hardcore default is 60.

Standing on health kit gives you 10 hp/sec.
Without health kit recovery rate is 5 hp/sec.

You start recovering health 16 seconds after taking damage.

If you run to a health kit and run out of its range before you have full hp, it will always take 12 seconds to start normal 5hp/sec regeneration again.

Bedeutet das, wenn ich 1% hp habe und nur kurz für eine Sekunde an einem Healthpack vorbeilaufe ich mich mit der vollen geschwindigkeit, als wenn ich daneben stehen geblieben wäre, komplett regenerieren kann? Diese info ist ja mal coool!
 
ähm Nein ?!

Du bist für 1 Sekunde beim Medi Pack -> bekommst du 10 HP
Du läufst weiter.. dauert es 12 Sekunden bis du 5 HP pro Sekunde bekommst
 
Bin auch kein Fan des INRV-Visieres, aber man darf folgendes nicht vergessen:

Auch wenn man von einem gekilled wird, der das Scope drauf hat und sich ärgert: In 90% der Fälle hätte der einen auch mit einem anderen Visisier gekillt.
 
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