[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

@Heimwerkerking: Was Karbe da so pauschal von sich gab ist Quatsch. Natürlich brauchst Du ohne die Unterstützung von SOFLAM und Co. direkten Sichtkontakt. Da die Guided Missile ansonsten nur auf die Hitzesignatur des gegnerischen Bodenfahrzeugs aufschaltet.
Erst mit Lasermarkierung, die der Panzer so nicht bietet (erst per CITV), brauchts den direkten Sichtkontakt nicht mehr. Dennoch solltest Du aufpassen, das nicht allzu hohe Hügel oder Gebäude im Weg sind, da die Missile da mal gerne reinkracht. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halt, halt, ich hab vom *Aufschalten* der Waffe auf laser-markierte Ziele gesprochen, nicht vom Laser-Markieren an sich.
Für ersteres braucht man eben kein direkten Sichtkontakt. Richtig Lesen !

Das man die Lenkwaffen auch direkt aufschalten kann, daß habe ich ja nicht verneint. Nur entfalten sie dann eben nicht ihr volles Potential !

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt knapp vorm dritten Service-Star auch so langsam das für mich perfekte Panzer-Setup gefunden:
- Zoom, Umfeldscan, LMG
- Als Gunner ein Engineer mit Repair-Tool und Javelin
- an der CITV-Station ein Supporter

Mit dem Zoom kann man super auf Entfernung Ziele bekämpfen, auch Infanterie
Umfeldscan lässt die Selbstmord-Attentäter alt aussehen
CITV markiert Ziele in Luft und am Boden und kann dank Thermalsicht noch Minen spotten
Gunner springt raus und feuert Javelin ab
Supporter ergänzt die knappen Javelin-Vorräte

Insgesamt schon eine sehr mächtige Waffe.

Grüße
 
ach, dann hat die damit noch mehr wirkung, weil sie ja von oben reinkracht, alles klar! jetzt hab ichs verstanden !;)

Ich mach mir den Tank immer je nach Map anders.

Auf kleinen Stadtmaps bringt die Lenkmuni ja nix, da hab ich dann das LMG oder SMG dran. Dazu Umfeldscan und IR Rauch.

Auf großen weitläufigen Maps halt Zoom, die Lenkmuni und Repair bzw. Autoloader.

Es is ja auch so, dass sich die Fähigkeiten der Spieler ergänzen, wenn ein Gunner mit Umfeldscan einsteigt hat man den selber auch, daher nutz ich das kaum selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann natürlich das Sahnehäubchen :)

Lasergelenkte Javelin von oben macht schon richtig gut Schaden. Dazu kommt, daß der feindliche Tank kaum eine Chance hat, sich dagegen erfolgreich zu wehren..

Grüße
 
Habe mir gestern die L85A2 freigespielt. Endlich hab ich meinen BF2 Favoriten wieder :cool:
Zu der Waffe kann ich nur sagen: Hammer!
Dachte zuerst die FAMAS ist der Bringer, aber die verzieht auch im Gegensatz zur L84A2 ganz schön.
Die kommt sogar als Standard mit einem 12x Visier. Je nach Map und Situation dann das 12x mit 1ér oder 3ér Schuss oder das Holo :banana:
 
Auf den B2K Maps mit 64 Spielern macht imho aktuell das Heli Fliegen als Russe nicht mehr viel Spaß. Ständig Piepst's im Cockpit da helfen auch nicht die Flairs vom Pilot + Gunner. Wenn man dem entgehen will muss man verdammt tief und schnell Fliegen, nur das man da nicht wirklich was ausrichten kann. Die F35 sind auch Helli Killer schlechthin. Mal schauen wie sich das Entwickelt
 
Hey Leute

Wisst ihr wie einige jet Piloten zu 3x Perk:Stealth kommen?
-dachte, dass ich dieses perk nur einma kriegen würd 0o

auch bei mir macht die javelin langsam immer mehr müehe .... absolute killer waffe :((
 
also die updates haben da echt einiges verbaselt find ich, heli fliegen is echt richtig schwer geworden und man is direkt abgeschossen, manche waffen sind total imba, ich werd aus nem fliegenden heli fast rausgeschossen usw. usf., echt sehr seltsam.

es passiert auch richtig oft, dass ich und der gegner uns gegenseitig erschiessen, das war vorher nicht so oft.
 
Zitat des Tages in diesem Thread: PENG PENG

Welches Peng Peng und Töfftöff tust du am gutsten finden?! :lol:
 
Hatt jemand aktuell schon die MK3A1 aka Jackhammer freigespielt?

Würde mich mal intressieren inwieweit die mit der USAS konkurieren kann.
 
:/ und ich hatte mich schon auf die grefreut...

Spiel ich halt weiter mit dem MG36.
 
warum gibts denn eigentlich die MP443 nicht ohne Light oder Laser?
teilweise ist sie verfügbar aber irgendwie nicht immer
 
Zuletzt bearbeitet:
ISt anhängig von der Seite, für die du spielst. Amis haben die M9, Russen die MP443.
 
Die kannst du freischalten für die andere Seite wenn du 100 Kills damit machst.
Habs selbst letztens rausgefunden als ich auf einem Knife/Pistol Only Server war.
Stand dann eben US Equipped MP443. Warum es dazu aber keinerlei Infos gab versteh ich nicht...
 
Denke ich auch, die Shotguns sind primär für den Nahbereich gedacht und haben dort alle ein durchschlagendes Ergebnis.
Deshalb finde ich es auch nicht schlimm wenn die MK3A1 nicht zum snipern taugt, zum Gänge leer räumen auf Grand Bazar wirds reichen. ;)
 
Wozu um alles in der Welt hat die G53 eigentlich standardmäßig ein 12fach Zoom???:confused:
Mal davon abgesehen, dass das Ding eher HK53 heißen sollte?
 
Ihr wisst schon, dass DICE Shotguns mit Fragammo absichtlich "unspielbar" gepatched hat?
Wenn der Jackhammer brauchbar wäre, würden doch wieder die Noobs rumheulen^^
 
Auf den B2K Maps mit 64 Spielern macht imho aktuell das Heli Fliegen als Russe nicht mehr viel Spaß. Ständig Piepst's im Cockpit da helfen auch nicht die Flairs vom Pilot + Gunner. Wenn man dem entgehen will muss man verdammt tief und schnell Fliegen, nur das man da nicht wirklich was ausrichten kann. Die F35 sind auch Helli Killer schlechthin. Mal schauen wie sich das Entwickelt

die f35 is assi... die wird extrem missbraucht... wenn wer nen plan hat schwebt er iwo mit dem ding... dann haste als heli keine chance... ebenso wenn er die guided missile mit hat... dann is im panzer kein spass mehr...

da muss dice nachbessern... das schweben muss richtig schwer gemacht werden...
 
Man, jetzt brauch ich 50 suppression assists, was zum geier ist das? Wie bekomm ich die am schnellsten, jemand ein TIP? will MG36, war in BC2 meine Waffe! :-)
 
Richtung Gegner schießen aber nicht treffen, quasi Trostpunkte für noobs die nix treffen :fresse:
die Punkte bekommst du aber nur dann wenn gleichzeitig jemand anderes schießt und den Gegner killt.

suppression bedeutet soviel wie Sperrfeuer
 
Zuletzt bearbeitet:
"suppression" ist das niederhalten... dadurch verschwimmt die sicht beim gegner und er kann schlechter/ungenauer zurück feuern...
 
die f35 is assi... die wird extrem missbraucht... wenn wer nen plan hat schwebt er iwo mit dem ding... dann haste als heli keine chance... ebenso wenn er die guided missile mit hat... dann is im panzer kein spass mehr...

da muss dice nachbessern... das schweben muss richtig schwer gemacht werden...

nö, dafür haben die Dinger im Luftkampf 0 Chancen gegen die Russenjets
 
Hab grad die L85A2 bekommen aber mit der komm ich nicht so richtig klar.
Ich hab aber jetzt so viele Waffen beim Assault das ich auf die eine gut verzichten kann ..

Favoriten sind: M416, AEK und Famas. Mit der M16A4 komm ich auch gut klar werd ich aber dann wohl eher durchspielen wenn ich mit den anderen fertig bin. Die F200 hab ich zwar schon aber noch nicht probiert.

Beim Supporter komm ich im Moment nur mit der M27 Iar und der QBB-95 richtig gut klar. Die verziehen am wenigsten, wobei die M240 auch noch geht.
 
Die AN94 ist ja wohl ein Witz oder?
Der Burst hat schon nen lächerlichen Recoil und im Automodus kommts mir so vor als ob man 3mal so viele Treffer braucht wie bei jeder anderen Waffe, selbst Pistolen sind effektiver...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh