[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

Was issen große Distanz? Weil alle Assault Rifles haben den maximalen Dmg Drop bei 50m erreicht. Da spielt der Silencer auch keine große Rolle mehr, selbst für die wenigen Fälle, in denen der Silencer noch einen Dmg Reduce mit sich bringt.

Ich würde mal sagen ab 15m Entfernung kann man bei den Assault-Waffen schon von Distanz sprechen, darunter würde ich von Close-Combat reden. Dort haben dann eher die PDWs ihre Stärken.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich mit den Shotguns auch so halbwegs durch bin, kann ich mich als Engineer endlich wieder der Scar-H bedienen.
Was mir noch mehr freude bereitet ist der upcomming patch, welcher der Waffe nochmals mehr wruuums gibt.

CQ bleibt, dann die einzige schwäche - gegen gute spieler mit den üblichen highRoF Waffen.

---------- Post added at 23:58 ---------- Previous post was at 20:31 ----------

so langsam kristalisieren sich meine Favoriten heraus:

Assault: KH2002 -- (hätte ich _niemals_ gedacht)
Recon: m98b (mitte-lang) / kurz-mitte: noch in Evaluaton :d / FullAttack: PDW-R
Engineer: Scar-H - evtl. auch die G53 // beides durchschlagskräftige Waffen - kleinere Mags tun zwar etwas weh, aber was solls, 3 nehm ich auch so mit.
Support: einzige klasse wo ich nicht wirklich einen Favoriten habe, klar das MG36... aber zu einfach solls auch nicht sein ;) - interessant wirds, wenn der Schalldämpfer den damage nicht mehr kastriert :d
 
hab die hauptwaffen alle durch, bis auf zwei, drei.
die QBB95 schlägt schon ein, ist auch CQ tauglich - anders wie die PKP. Schalli drauf und die zieht fast so ab wie das mg36 :d
 
g3 macht echt bock, allerdings nur im hardcore modus

auf normal ist eher so, als würde man mit ner wasserpistole schiessen
 
auf den patch warte ich auch schon sehr ungeduldig.
 
Ich spiele meißtens Assault, in letzter Zeit ganz gerne mit der M16A3...
Allerdings finde ich, dass die Waffe etwas overpowered ist...
Quasi 0 Recoil, man kann einfach drauf halten :fresse:
 
Ich quäle mich gerade durch die letzten Assault-Waffen, Famas und F2000. Machen überhaupt keinen Spaß die Teile.

Auf das G3-Comeback freu ich mich auch schon.

Grüße
 
Ich spiele meißtens Assault, in letzter Zeit ganz gerne mit der M16A3...
Allerdings finde ich, dass die Waffe etwas overpowered ist...
Quasi 0 Recoil, man kann einfach drauf halten :fresse:

Das M16 ist auch in Wirklichkeit sehr schwach im Rückstoss - Kaliber 5.56 ! Hat man als Nato Standard eingeführt. Angeblich, damit der Soldat gewichtsmäßig mehr Munition tragen kann. Ich frag mich nur, was das nützt, haufenweise Munition dabei zu haben, die den Gegner nicht von den Füßen holt. 7,62 oder 9.0 mm - ich trag doch lieber Munition, die auch was bringt.

Skull
 
Was machst Dog Tag, alle Unlocks oder bis zum Master Dog Tag?

Jo. Ist aber noch ein gutes Stück Weg dahin.

@Skullharvest.. Urban Legends..
die 5,56 x 45 mm NATO hat sich als sehr effektive Munition durchgesetzt. Außer dem G3 basieren alle Assault-Waffen in BF3 auf diesem Kaliber oder dem russischen Pendant 5,45 × 39 mm
Ein Größeres Kaliber bedeutet nicht automatisch mehr Schaden/mehr Reichweite/mehr was-auch-immer

Grüße
 
Dafür ist doch die Mannstopp-Wirkung höher?

@karbe
also f2000 kann ich ja verstehen, aber die Famas macht doch richtig freude im CQ :d


Bei mir gehts langsam in den Endspurt was die MasterDogtags angeht.

noch je 2 Shotguns und Sniper die ich den Master nicht hab.

Dao12 (fast durch)
MK3A1 (jackhammer) erst noch freispielen
SKS
M39EMR

danach bleiben mir nur noch die Pistolen :fresse:
/die Raketen aussen vor gelassen.


ganz fein wäre, wenn nun Steelseries EA pushen würde und die für 1000kills den "Sensei" Dogtag brächten :fresse2:
weil nach dem grossen balancing akt, wird man eh wieder alles mal durchschiessen müssen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den Pistolen ist das scheinbar etwas verbugt, ich hab jedenfalls nicht den Master-Dogtag für die M1911 erhalten..

Mit Famas und F200 komm ich einfach nicht klar, die Gegner wollen nicht umfallen.

SKS wird schnell gehen, spielt sich phantastisch die Knifte :)

Was deine Jeep-Kills betrifft: geht am Strand von Oman eigentlich recht flott :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die SKS geht nun ab den ersten 100frags etwas besser, aber richtig warm werd ich damit nicht!
Denn selbst auf kurze distanz 2 Kopfschüsse, aber mittlerweile gehts... der finger muss halt noch schneller werden :d

Bin eher ein spieler der gerne hohen Damage pro Kugel hat, gerade weil ich mich auf meine ersten paar Treffer verlassen kann.
 
Jo. Ist aber noch ein gutes Stück Weg dahin.

@Skullharvest.. Urban Legends..
die 5,56 x 45 mm NATO hat sich als sehr effektive Munition durchgesetzt. Außer dem G3 basieren alle Assault-Waffen in BF3 auf diesem Kaliber oder dem russischen Pendant 5,45 × 39 mm
Ein Größeres Kaliber bedeutet nicht automatisch mehr Schaden/mehr Reichweite/mehr was-auch-immer

Grüße

Durchgestzt hat sich die Munition aufgrund der Rotstifte einiger Chefstrategen. Krieg ist auch heute noch eine reine Kostenfrage ! Ich bevorzuge 7.62 bzw. 9 mm Z. zt. bin ich aber im Ruhestand !;)

Skull
 
Du vergleichst aber auch Äpfel (Pistolen-Munition) mit Birnen (Gewehr-Munition).
Und das der Rotstift in dem Business der entscheidende Faktor sein soll.. ich wage das mal zu bezweifeln ;)

Bedenke, daß die Munition zum Höhepunkt des Kalten Krieges eingeführt wurde.

Grüße
 
Warum, die A4 Version ist wenn man sich an den Burst-Firemode gewöhnt hat teilweise genauer zu spielen als die Full-Auto A3 da man weniger zum rumbratzen neigt.
Gilt für alle Burst-Kniften (KH-2002, AN-94, M4)

Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Burstwaffen finde ich sowieso alle sehr dufte :)
Die KH2002 finde ich mittlerweile übelst fein.

bzgl. m16... die a1 (engineer) knallt auch sehr ordentlich ein - sowie die a3/a4.
 
Ich klugscheiß mal. ;)
Du meinst die M4 A1, die Karabiner-Version mit verkürzten Lauf. Auf die hat der Engineer Zugriff.


Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App
 
Anfangs hab ich die Burst Waffen auch ignoriert.
Aber Gestern mal die KH2002 ausprobiert und die geht ganz gut ab mit Rotpunkt und Frontgriff :)
Bei den Fullauto Waffen neigt man teils wirklich zum Dauerfeuer hast häufig daneben geht ;)
 
es kommt doch auch drauf an, auf mittlere entfernung ist doch der Burst-mode viel treffsicherer als Auto-mode oder Single-mode.. & auf extremen distanzen dann Single-mode & auf Nahen distanzen ala Metro Auto-mode :)

werd demnächst auch erstmal die M16 A4 ausprobieren :) mit der An 94 komm ich irgendwie garnicht klar o_O
 
@hötzi
danke, natürlich die m4. wobei die schiesst sich genau so wie die m16.
aber eben mir spielt das bei den waffen keine Rolle was ich in den Händen halte, umfallen tun sie alle gleich. Ich hab mein gewünschtes Skilllevel wieder erreicht.
 
Also die M4 streut mir zu sehr, mehr als die M16A3. Ich freue mich auf das erweiterte magazin für die as val.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich freue mich auf das erweiterte magazin für die as val.
Es sollte allgemein Magazinerweiterungen als Unlock geben.

Z.b. bei der Scar würd ich dafür gern auf nen Frontgriff oderso verzichten.
 
Der Frontgriff wird mit dem neuen Patch total genervt.... Da muss man sich nochmal angucken was für Gadgets man da nimmt; vielleicht wird der Feuermündungsdämpfer interessant, mal sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh