[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

Also die 870er ist schon echt cool, aber außerhalb von TDM Servern wenig brauchbar. Die M1014 habe ich so gut wie noch nie benutzt.
Auf engeren Maps, oder kann man schon mal zur USAS greifen und alles in der Umgebung abholzen.

Entweder die 870er, oder die USAS. Beide Waffen spiele ich hauptsächlich im TMD. Erstere tötet auf geringe Entfernung mit den ersten Schuss und die andere ist einfach die USAS :fresse:
 
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Zum Veröffentlichungstermin gibt es noch keine offizielle Angabe.

Die M60 geht mal garnicht, wird Zeit das da was gedreht wird. Da sollten die Gegner eigentlich wie die Fliegen umfallen.
 
Leider hab ich damit angefangen zu spielen und wenn ich ne Waffe spiele, dann solange bis ich alles dafür freigeschaltet habe. Also wird es noch etwas dauern :d
 
in den patch notes steht das mit dem neuen patch der Griff eine waffe auf Distanz noch ungenauer machen wird. ist das jetzt auch schon der fall ?
 
@ Asrock Lüfter


Ja, die M1014 kommt imho nicht gegen die 870er an


kann ich nicht bestätigen. Hab auf beiden nun den Master Dogtag und habe leichte Preferenz auf der m1014. Das sie mit dem ersten Schuss etwas weniger effektiv ist als die 870mcs macht sie durch die schnellere Feuerrate wett. Finde es klingt immer so schön, bäm-bäm :d

Bin nun aber bei der Saiga und level die nun zum master Dogtag. Hatte gestern einen sehr schweren einstand mit der, dachte da treff ich gar nix - lag aber an meiner internetverbindung zu später stunde gings dann wie shotgun gewohnt weiter. Aber bisher gefallen mir die m1014/870mcs klar besser.

usas... tja, anfänger waffe :d
 
Wenn es kommt, ist die Frage wie Dice das "etwas" umsetzt. Etwas heisst für mich minimal, und daher meine ich das dies im Gameplay einem nicht auffällt.
 
Ihr unterhaltet euch über ungelegte Eier, abwarten heißt die Devise.
Wobei ich glaube das sich die Änderungen nur marginal auswirken werden, siehe >>

Generelle Waffenwerte
Eine kurze zusammenfassung der generellen Waffenwerte. Eine kurze Anmerkung gibt es auch noch: Minimaler Schaden ist der Schaden, der mindestens auch bei extremer Entfernung ausgeteilt wird; beim maximalen Schaden handelt es sich um den maximal ausgeteilten Schaden auf kurze bis sehr kurze Entfernung.
- Der minimale Schaden von 545x45mm Munition (wird von allen Sturmgewehren bis auf das G3A1 genutzt) wurde von 17 auf 18.4 erhöht.
- Die minimale Schaden vom G3A1 wurde von 20 auf 22 erhöht.
- Der minimale Schaden vom SCAR-H Karabiner wurde von 17 auf 20 erhöht.
- Der maximale Schaden vom M60 und M240B wurde von 30 auf 34 erhöht.
- Der minimale Schaden von M60 und M240B wurde von 20 auf 22 erhöht.
- Der minimale Schaden vom PKP wurde von 20 auf 22 erhöht.
- Der minimale Schaden von M249, M27IAR und RPK-74M wurde von 17 auf 18.4 erhöht.
- Der maximale Schaden des M98B-Scharfschützengewehrs wurde von 95 auf 80 gesenkt. Dazu ist die DropOffDistance jetzt 15 statt ehemals 20 Metern und endet erst bei 120 statt 75 Metern.
- Der maximale Schaden der restlichen "Bolt Action"-Scharfschützengewehre wurde von 75 auf 80, der minimale Schaden von 55 auf 59 erhöht. Die DropOffDistance beginnt ebenfalls bei 15 statt 20, endet allerdings bei 100 statt 75 Metern.
- Der minimale Schaden aller halbautomatischen Scharfschützengewehre wurde von 34 auf 37.5 erhöht; die DropOffDistance wurde von 12 auf 15 Meter erhöht.
- Die DropOffDistance vom SKS endet nach 60 statt ehemals 50 Metern.

Waffen-Upgrades
- Der Frontgriff reduziert vor dem Patch den horizontalen Rückstoß um 50 Prozent. Nach dem Patch wird der Frongriff den horizontalen Rückstoß je nach Waffe nur noch zwischen 20 und 33 Prozent reduzieren.
- Der Frontgriff wird nach dem Patch die minimale Ungenauigkeit der Waffe je nach Waffe und Position (Liegen, Laufen, etc...) zwischen 20 und 50 Prozent erhöhen.
- Der Schalldämpfer wird den Schaden nicht mehr reduzieren. Dafür wird er die Entfernung, in der der Schaden sinkt, verkürzen.
- Mehr Details: Vermutlich Morgen.

Waffenwerte
Hierbei handelt es sich um die Genauigkeit beziehungsweise Ungenauigkeit einzelner Waffen.
- Beim AEK971 wurde das Recoil Right von 0.5 auf 0.3 verringert. Wenn man sich nicht bewegt, ist die minimale Ungenauigkeit von 0.2 auf 0.4 erhöht.
- Beim AK74M wurde das Recoil Up von auf 0.3 auf 0.28 verringert. Der Recoil Multiplier wurde von 2 auf 1.5 verringert.
- Das AKS74u bekommt etwas weniger Recoil Up (Verringerung von 0.3 auf 0.28) und einen etwas größeren Recoil Multiplier (von 2 auf 2.2 gestiegen) verpasst.
- Das Recoil Up vom AN94 wurde von 0.45 auf 0.3 verändert; der Reoil Multiplier wurde von 1.5 auf 1.2 verringert.
- Das AS VAL bekommt mehr Recoil Left (steigt von 0.2 auf 0.25) und Recoil Right (steigt von 0.3 auf 0.45) verpasst; dazu sinkt der Recoil Decrease von 22 auf 18.
- Beim F2000 sinkt das Recoil Up von 0.3 auf 0.26.
- Bei der FAMAS sinkt das Recoil Left von 0.6 auf 0.35, das Recoil Right von 0.6 auf 0.5. Das Recoil Decrease steigt von 15 auf 18, der Recoil Multiplier steigt von 2 auf 2.6.
- Beim G3A1 sinkt das Recoil Up von 0.55 auf 0.45, der Recoil Multiplier steigt von 1.2 auf 1.8-
- Beim G18 wurde das Recoil Up von 0.7 auf 0.5 verringert.
- Beim HK53 wurde das Recoil Up von 0.3 auf 0.28, das Recoil Left von 0.3 auf 0.2, das Recoil Right von 0.5 auf 0.35 und das Recoil Decrease von 22 auf 18 verringert.
- Beim L85A2 wurde das Recoil Left von 0.4 aif 0.3. das Recoil Decrease von 22 auf 18 und das "Min spread, ADS" wenn man sich nicht bewegt von 0.4 auf 0.2 verringert.
- Der Recoil Multiplier beim M240 wurde von 1 auf 1.7 erhöht.
- Der Recoil Multiplier vom M249 wurde von 1 auf 2.2 erhöht, der Recoil Decrease von 15 auf 12 verringert.
- Der Recoil Multipler beim M416 wurde von 2 auf 2.4 erhöht.
- Beim M60 wurde der Recoil Multiplier von 2 auf 1.5 verringert.
- Bei der M9 wurde der Recoil Decrease von 15 auf 30 erhöht.
- Bei der M93R wurde das Recoil Up von 0.5 auf 0.4, das Recoil Left von 0.4 auf 0.2, das Recoil Right von 0.4 auf 0.2 und der Recool Mulitplier von 2.5 auf 2 verringert.
- Beim PDW-R wurde der Recoil Decrease von 22 auf 18, der Recoil Multiplier von 2.5 auf 2 verringert. Das "Min spread, ADS" wenn man sich nicht bewegt wurde von 0.4 auf 0.5 erhöht, in bewegung wurde es von 0.6 auf 0.8 erhöht. Weiterhin wurde die Genauigkeit in allen Lagen verringert.
- Der Recoil Decrease beim MG36 wurde von 15 auf 13 verringert; der Recoil Multiplier von 1 auf 1.8 erhöht.
- Beim MP7 wurde die minimale Ungenauigkeit aus der Hüfte sowohl in Bewegung (1.25 auf 1.5) und ohne Bewegung (von 0.75 auf 1.2) erhöht.
- Beim P90 sieht die Sache ähnlich aus - ohne Bewegung wurde die Ungenauigkeit von 0.75 auf 1.2, in Bewegung von 1.25 auf 1.5 erhöht.
- Beim PKP wurde das Recoil Up von 0.75 auf 0.65, der Recoil Decrease von 7 auf 13, der Recoil Multiplier von 1 auf 1.5 und die maximale Ungenauigkeit im Stehen von 1 auf 3 erhöht.
- Beim PP-19 wurde der Recoil Decrease von 25 auf 20 verringert, der Recoil Multiplier wurde von 2.5 auf 2 verringert. Die minimale Ungenauigkeit aus der Hüfte ohne Bewegung wurde von 0.75 auf 1.25 erhöht, in Bewegung wurde von 1.25 auf 1.5 erhöht.
- Beim PP2000 wurde die minimale Ungenauigkeit aus der Hüfte ohne Bewegung von 0.75 auf 1.2, in Bewegung von 1.25 auf 1.5 erhöht.
- Beim QBB-95 wurde das Recoil Up von 0.45 auf 0.37 und der Recoil Decrease von 15 auf 13 verringert. Recoil Left wurde von 0.1 auf 0.4. Recoil Right von 0.3 auf 0.4. der Recoil Multiplier von 1 auf 2 erhöht.
- Beim QBZ-95B wurde das Recoil Left von 0.5 auf 0.335. das Recoil Right von 0.5 auf 0.335 und der Recoil Decrease von 22 auf 18 verringert. Die minimale Ungenauigkeit wenn man nicht in Bewegung ist wurde dafür von 0.4 auf 0.5 erhöht.
- Beim RPK wurde der Recoil Decrease von 15 auf 13 und der Recoil Multiplier von 2 auf 1.8 verringert.
- Beim SCAR-H wurde der Recoil Decrease von 15 auf 13 verringert.
- Beim SG553 wurde das Recoil Up von 0.3 auf 0.25 und der Recoil Multiplier von 2.5 auf 2.2 verringert.
- Bei der .44 Magnum wurde der Ungenauigkeitszuwachs (Spread Increase) von 0.6 auf 0.3 verringert.
- Beim Type88 wurde das Recoil Left und Recoil Right von 0.4 auf 0.3 sowie der Recoil Decrease von 5 auf 12 verringert. Der Recoil Multiplier steigt dafür von 1.34 auf 1.5.
- Beim UMP45 wurde die minimale Ungenauigkeit aus der Hüfte im Liegen oder Kriechen von 0.75 auf 1.2 erhöht; in Bewegung von 1.25 auf 1.5.

Quelle:Battlefield 3 - Massenhaft Waffenwerte für den frischen Patch

Die verschieben nur ein paar Schadenspunkte nach oben/unten und ändern im Kommabereich am Verzug.
Zu krasse Änderungen wären auch eine Farce.
 
Vielleicht sollte man die Man-Power eher anderweitig nutzen, um Bugs zu fixen, aber ok. Besonders die Sache mit dem Frontgriff wird sicher auffallen, da bin ich mir sicher.
 
ja der frontgriff wird deutschlich abgeschwächt. ich denke nach dem patch werde ich ohne frontgriff rum rennen. das bipod wäre eine alternative aber ich glaube der macht die waffe noch schwerer und das wirkt sich dann auch auf die präzision im stehen aus oder ? jedenfalls meine ich das gelesen zu haben.

noch eine frage. "der Recoil Decrease von 5 auf 12 verringert" heißt für mich die Rückschlag verringerung wurde von 5 auf 12 verringert. aber das klingt zahlentechnisch nach einer erhöhung. wie ist das zu verstehen und was ist genau gemeint ?
 
Sagt mal, packt ihr eigentlich was in den dritten Waffenslot rein?
Habe mal ab und an bissl getestet aber letzlich nutze ich den ersten natürlich fürs Visier, beim zweiten pack ich immer den Frontgriff rein und den dritten lass ich leer.
 
Sofern es etwas nützliches ist, auf jeden Fall. Das einzige, worauf ich verzichte sind TacLight und Laserpointer.
 
Der Laserpointer hmmmm - ich hab den immer drauf im Zweifelsfall - bevor der Slot unnötig vor sich rum gammelt. Kann man ja ausstellen.
Hat mir im Nahkampf ohne anvisieren schon so manches mal den Arsch gerettet.
 
Ich bin Anfangs auch mit dem Teil rum gerannt. Auch mit dem Argument, das man ihn ja ausschalten kann. Genau wie die TacLight. Aber wer denkt da im Eifer des Gefechts schon daran. Gerade ihn dann wieder einzuschalten, wenn man ihn braucht. Also bleibt das Teil 99% der Zeit an und verrät meine Position, bzw. blendet öfter meine Mitspieler, als den Gegner.
 
Ja ist ein Argument. Ich hab es inzwischen allerdings ganz gut verinnerlicht und komme mit dem An/Aus- Schalten intuitiv ganz gut klar.

Zum Thema Taclight bin ich ganz deiner Meinung: völlig unnütz IMO - man blendet meist nur die eigenen Leute.
INVR liegt mir auch irgendwie nicht... aber jedem das Seine :-)
 
Teilweise Heavy, aber ab und zu auch mal den Mündungsfeuerdämpfer aus Fun :d

Silencer ist auf große Entfernung ziemlich hinderlich, weil du dann extrem viele Hits brauchst wenns nicht grad HS sind.
Auf kurze Distanz aber fast schon imba, besonders auf Pistolen!
 
Danke für die Infos, muss ich vielleicht nochmal bissl testen.

Taclight merke ich bisher nicht, das mich die Gegner deutlich seltener im 1:1 killen.
Laserpointer nehm ich auch nicht, weil ich nicht meine Position verraten möchte und ich relativ selten in der Hocke kille.
Schwer Lauf nicht, weil sich der Hochschlag erhöht.

Schall/Mündungsdämpfer bisher kaum getestet.
 
Laserpointer nehm ich auch nicht, weil ich nicht meine Position verraten möchte und ich relativ selten in der Hocke kille.
Den Laserpointer kannst du mit "T" ausschalten und er erhöht die Genauigkeiten bei Schüssen aus der Hüfte, was durchaus nützlich sein kann.
 
Silencer ist auf große Entfernung ziemlich hinderlich, weil du dann extrem viele Hits brauchst wenns nicht grad HS sind.
Auf kurze Distanz aber fast schon imba, besonders auf Pistolen!

Auf Distanz gewöhnt man sich dran damit umzugehen.
Auf Pistolen find ich den Silencer wiederum sinnlos, da man im Close-Combat in der Regel eh schon gesehen wurde. Da bevorzuge ich das Tac-Light, weil es genau da seine Stärken ausspielen kann.

Grüße
 
Den Laserpointer kannst du mit "T" ausschalten und er erhöht die Genauigkeiten bei Schüssen aus der Hüfte, was durchaus nützlich sein kann.

Ah, ok. Danke für die Info!
Hm, dann probier ich den doch mal aus aber schalte ihn auf jeden Fall aus.
 
Ah, ok. Danke für die Info!
Hm, dann probier ich den doch mal aus aber schalte ihn auf jeden Fall aus.

Wie gesagt, Laserpointer verringert den Spread der Waffe bein schiessen aus der Hüfte, ABER nur wenn der auch eingeschaltet ist. Also nur darufschrauben und immer aus haben geht leider nicht...
 
Auf Distanz gewöhnt man sich dran damit umzugehen.
Auf Pistolen find ich den Silencer wiederum sinnlos, da man im Close-Combat in der Regel eh schon gesehen wurde. Da bevorzuge ich das Tac-Light, weil es genau da seine Stärken ausspielen kann.

Grüße

Genau so mache ich es auch.
 
Was issen große Distanz? Weil alle Assault Rifles haben den maximalen Dmg Drop bei 50m erreicht. Da spielt der Silencer auch keine große Rolle mehr, selbst für die wenigen Fälle, in denen der Silencer noch einen Dmg Reduce mit sich bringt.
 
Ich hab gestern ne interessante Shotgun Diskussion auf nem Server ausgelöst.
hatte einen mit ner Saiga umgehauen, kam direkt "oh ein Saiga boy" hinterher gebrüllt.
ich entgegnete: ja die schlechteste Shotgun im game.

ich find die DAO und die m1014 sehr gute Shotguns, semi-auto aber vernüftig. die 870mcs ist ohnehin eigen, find diese auch sehr fein.

lustig war nur dass danach mind. 6 typen sich in den engen gängen ein m1014 Duell gaben :d
 
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