[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

blabla, wie bei jedem Patch..

Ich spiele gerade die AN-94 als letzte Assault-Waffe. Ich komme gut zurecht mit dem Teil, aber irgendwie gehört die Waffe in den HC.
Im SC kann man die Stärke (also den 2er-Burst) kaum ausspielen aufgrund des heftigen Recoil.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blabla, wie bei jedem Patch..

Ich spiele gerade die AN-94 als letzte Assault-Waffe. Ich komme gut zurecht mit dem Teil, aber irgendwie gehört die Waffe in den HC.
Im SC kann man die Stärke (also den 2er-Burst) kaum ausspielen aufgrund des heftigen Recoil.

Grüße

Jop, man muss ne Zeit mit ihr Spielen bis man gut abgeht damit. Ist imho ne eher Anspruchsvolle Waffe.
 
genau wie das g3, das geht auch nur im HC modus klar

mit dem kh2002 rotzt man dort auch alles weg
 
sagt mal, sollte nicht mal irgend wann gepatched werden, dass die sniper über ne bestimmte distanz 1 hit is? dann würd das snipen nämlich mal wieder spass machen ;)
ich kann der klasse nicht viel abgewinnen, wenn man da 10 minuten rumsitzen muss nur um dann mal auf einen zu schießen oder so...
bin von CoD4 noch die Assault Sniper gewohnt :d
 
Naja, es gibt ja auch die allgemeinen Waffen für alle Klassen ala Schrotflinten und PDW´s.
Mit ner P90 kannst Du doch sauber mit agieren. Dazu noch die T-UGS verwenden und es gibt Punkte satt.
 
Also ich bin jetzt mal auf die ASVAL mit dem Extended MAG, die G3A3, die M16A4 und die L85A2 gespannt.

Die letzten drei werd ich sehr wahrscheinlich mit Heavy Barrel Spielen, wobei ich mir bei der M16A4 noch nicht sicher bin.

Aber ich denke mal das die L85A2 die midrange Waffe schlechthin wird wenn Dice jetzt noch mehr die Genauigkeit erhöht.

Und die G3A3 wird sowieso sehr geil :d
 
sagt mal, sollte nicht mal irgend wann gepatched werden, dass die sniper über ne bestimmte distanz 1 hit is? dann würd das snipen nämlich mal wieder spass machen ;)
ich kann der klasse nicht viel abgewinnen, wenn man da 10 minuten rumsitzen muss nur um dann mal auf einen zu schießen oder so...
bin von CoD4 noch die Assault Sniper gewohnt :d

DICE schreibt folgendes: "Einschüssige Scharfschützen Waffen töten jetzt einen Gegner auf kurze Entfernung, beim Treffer in die Brust."(Quelle)

Wird auch mal dringend Zeit. Wenn man beim TDM als Sniper rumläuft und den Gegner in die Brust trifft, läuft der noch mit 5% rum :mad: Ohne halbautomatische Sniper aka M39, SKS etc. hat man da keine Chance, einen zweiten Schuss nachzulegen...
 
Na das hört sich doch mal gut an ;)

Ich spiele am liebsten mit der M40A5 oder der L96, da hat man keine chance, wenn man nicht den Kopf trifft...
in BFBC2 konnte man da wenigstens noch die Pistole ziehen, aber das dauert ja bei BF3 auch ewig...
 
sagt mal, sollte nicht mal irgend wann gepatched werden, dass die sniper über ne bestimmte distanz 1 hit is? dann würd das snipen nämlich mal wieder spass machen ;)
ich kann der klasse nicht viel abgewinnen, wenn man da 10 minuten rumsitzen muss nur um dann mal auf einen zu schießen oder so...
bin von CoD4 noch die Assault Sniper gewohnt :d

Erstens tötet ein Kopftreffer bereits jetzt mit den meisten Sniper-Waffen bereist jetzt schon und zweitens gibt es eine Reihe Auto-Sniper-Waffen für den "Aggressive Recon". Könner spielen den aber freilich auch mit einer BOLT-Waffe.
Eigentlich hast du doch aber selber bereits entsprechende Erfahrungen gemacht, oder ?

Ich spiele am liebsten mit der M40A5 oder der L96, da hat man keine chance, wenn man nicht den Kopf trifft...
Irgendwie passt dein Battlelog-Profil nicht zu dieser Aussage ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens tötet ein Kopftreffer bereits jetzt mit den meisten Sniper-Waffen bereist jetzt schon und zweitens gibt es eine Reihe Auto-Sniper-Waffen für den "Aggressive Recon". Könner spielen den aber freilich auch mit einer BOLT-Waffe.
Eigentlich hast du doch aber selber bereits entsprechende Erfahrungen gemacht, oder ?

Das ein Kopftreffer 1 Hit ist weiß ich, ja. die automatischen Sniper Waffen finde ich pers. jetzt nicht so toll... in CoD4 hatte ich immer nur die M40A3 :p



L96... ich mein die M98... sorry :d
Die L96 hab ich noch nicht mal, weil ich nicht weiß wie das mit den Laser dings gehen soll :d
und die M40A5 find ich doch immermal ganz schickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... TDM ist aber das einzige, was ich mir ab und zu mal antun kann :d ich hab jetzt ja auch schon relativ lang nicht mehr gespielt... hab sogar schon ne mail von EA bekommen, dass ich auf dem Battlefield gebraucht werde :d

Rush ist mir zu unbalanced, da gewinnt immer das Defender Team, weil das Attacker Team völlig unkkordiniert durch die gegend rennt. (mit kumpels in Skype gings allerdings).
Conquest, die selbe Laier, das komplette Team rennt irgend wie ziellos durch die Gegend... aber naja BF3 halt, manchmal hab ich das Gefühl die ganzen Kiddies von BFBC2 sind jetzt auf BF3 umgestiegen...
 
Bei Rush werden es einfach zu schnell Un ausbalancierte Teams und dann endet das ganze in Katastrophalen SpawnRape.
Ärgere mich eh wieso DICE denn Defendern überhaupt die Möglichkeit gibt die Base der Angreifer zu Belagern.
 
hm... TDM ist aber das einzige, was ich mir ab und zu mal antun kann :d ich hab jetzt ja auch schon relativ lang nicht mehr gespielt... hab sogar schon ne mail von EA bekommen, dass ich auf dem Battlefield gebraucht werde :d

Rush ist mir zu unbalanced, da gewinnt immer das Defender Team, weil das Attacker Team völlig unkkordiniert durch die gegend rennt. (mit kumpels in Skype gings allerdings).
Conquest, die selbe Laier, das komplette Team rennt irgend wie ziellos durch die Gegend... aber naja BF3 halt, manchmal hab ich das Gefühl die ganzen Kiddies von BFBC2 sind jetzt auf BF3 umgestiegen...

Es geht doch um den Fun beim zocken, Du musst doch nicht immer gewinnen wenn Du zockst, oder?
Und ganz ehrlich, wer in BF3 nur in TDM seine Erfüllung hat den versteh ich nicht, es gibt so schöne Conqest und Rush Maps in sämtlichen Größen und Variationen wo die Kämpfe richtig Laune machen.

Im übrigen :btt: wir sind hier im BF3 Waffen Thread.
 
Ne gewinnen muss ich nicht, um Spaß zu haben.
Aber wenn man in Rush irgend wann nur noch niedergeschlachtet wird und sich überhaupt nicht mehr wehren kann, dann nen ich das nicht mehr Spas ;)

Jetzt aber wirklich BTT.
 
Gibts eigentlich Unterschiede bei den Optiken? Also Holo vs. RDS?
Einfluss auf Präzision z.b.?
Habe mal gelesen die würden unterschiedlich schnell in den "Zoom" wechseln. Ist mir aber ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen.
 
Ja das würde mich auch mal interessieren. Was ist schneller angelegt: Holo oder RDS?
 
Gibts eigentlich Unterschiede bei den Optiken? Also Holo vs. RDS?
Einfluss auf Präzision z.b.?
Habe mal gelesen die würden unterschiedlich schnell in den "Zoom" wechseln. Ist mir aber ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen.

Ja das RDS geht am schnellsten in den Zoom. Das Holo ist langsamer und schränkt dein Sichtfeld rechts und links etwas ein, dafür zoomt es aber näher ran als das RDS.
Und je nach Waffe bist du mit den Visieren im Zoom unterschiedlich schnell beim rechts links laufen. Da musste einfach mal testen.
 
Gibt´s dazu irgendwo eine Statistik wo die unterschiedlichen Zeiten für´s anvisieren aufgeführt sind?
 
Mein favoriten sind Cobra (Russen Reflex pendant zum Ami RDS) und das US Holo.

Mit dem Acog fühle ich mich in meinen reflexen schon zu stark eingeschränkt. Das Acog nutze ich nur noch auf den Semi-Autosniper.

Beim ironSight bin ich mir bei der Geschwindigkeit nicht so ganz sicher, aber mind. auf Holo Speed.
 
g3 macht noch mehr bock als vorher, an94 ebenfalls

mit den zubehörteilen werd ich net warm, spiel nur mit frontgriff, sonst alles standard
 
Die Stinger/IGLA ist auf jedenfall verbugged, damit kann man nicht den Russenheli anvisieren!
 
Und wie sieht´s aus sind mehr der Meinung das die G3 jetzt auch wieder im "Normalen"-Modus eine brauchbare Alternative ist?
 
Ok, Danke. Werd dann heut Abend selber mal testen.
Hoffentlich haben sie meine QBB-95 nicht so versaut.
 
Hat die M249 schon mal jemand nach dem Patch getestet? Wurde die auch so verschlechtert wie die MG36, oder ist die noch brauchbar?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh