[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

Wie geil ist denn die G53?

Dachte schon die A-91 ist übel, aber die G53 steckt die locker weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Frontgriff wird mit dem neuen Patch total genervt.... Da muss man sich nochmal angucken was für Gadgets man da nimmt; vielleicht wird der Feuermündungsdämpfer interessant, mal sehen.

ich hab mittlerweile alles abmontiert ... spiel mit dem g3 aktuell nur noch mit frontgriff, den kann ich nach dem patch ja auch weglassen
 
Die Scar-H ist mit dem 20er Magazin völlig i.O. Den Foregrip fürn grösseres Magazin hinzugeben kommt für mich selbst nach dem patch nicht in Frage.
Die geht so oder so genug ab!

@PitGST
die G53 geht tierisch ab. Ist nach der Scar-H meine zweite Wahl beim Engineer. Sie hat halt auch einfach bumms :d


was mir beim patch nicht so gefällt,
das zweibein wird gestärkt, während der frontgriff abgeschwächt wird... d.h. man will das campen fördern => brechreiz.
campen können BoltAction Sniper, alles andere hat seinen arsch zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
spiele als Pio jetzt auch die G53, habe aber nachdem ich vorher kurz die PP-19 spielte leichte Probleme mit der Umstellung.
Ist schon ein Unterschied mit der Schussgeschwindigkeit, es dauert alles irgendwie länger.
 
dann wird dich das sicher freuen:

G53: Reduced recoil and drift, recoil settle times now similar to other carbines. The HK53 is a short carbine with a lot of initial kick but a stable recoil pattern and a medium rate of fire. The changes give it more character compared to the G36.

zum g3:

G3A3: Increased damage at all ranges, reduced vertical recoil. The G3A3′s heavy recoil and heavy round are offset by a low rate of fire and a small magazine. The G3A3 was clearly outclassed at all ranges.

das changelog zum schweren lauf klingt auch interessant, den werd ich mir mal angucken nach dem patch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spiele als Pio jetzt auch die G53, habe aber nachdem ich vorher kurz die PP-19 spielte leichte Probleme mit der Umstellung.
Ist schon ein Unterschied mit der Schussgeschwindigkeit, es dauert alles irgendwie länger.

Haha :) mir gehts genau so. Die PP19 hab ich nur genommen um diese Assignmet da abzuschliessen, aber irgendwie is die mir sogar nach G36 lieber geworden, btw ich find die g36 ist trotzdem besser als g53. KA wieso manche die nehmen, die is definitiv nicht so geil wie G36 des engis.
 
Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber mir gefallen in letzter Zeit immer häufiger Waffen, mit denen ich Anfangs nichts anfangen konnte.

Die M27 IAR zum Beispiel. Die hatte ich zu Beginn nur solange benutzt, bis die M249 freigeschaltet war. Gestern hatte ich mal wieder zur M27 gewechselt und gleich mal zwei Service Stars in anderthalb Stunden gemacht.
 
Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber mir gefallen in letzter Zeit immer häufiger Waffen, mit denen ich Anfangs nichts anfangen konnte.

Die M27 IAR zum Beispiel. Die hatte ich zu Beginn nur solange benutzt, bis die M249 freigeschaltet war. Gestern hatte ich mal wieder zur M27 gewechselt und gleich mal zwei Service Stars in anderthalb Stunden gemacht.

Ist bei mir auch so

Standartwaffen FTW

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App
 

die Scar-H hat eine der niederen RateOfFire werten. Das merkt man bereits jetzt - sofern man in einem Duell gegen einen gleichstarken Gegner trifft der eine der üblichen high RoF waffen hat (z.b. m16, m4, AEK etc). Das wird in den Patchnotes nochmals ausdrücklich erwähnt, ich hoffe die machen das nicht noch ausgeprägter.
 
die Scar-H hat eine der niederen RateOfFire werten. Das merkt man bereits jetzt - sofern man in einem Duell gegen einen gleichstarken Gegner trifft der eine der üblichen high RoF waffen hat (z.b. m16, m4, AEK etc). Das wird in den Patchnotes nochmals ausdrücklich erwähnt, ich hoffe die machen das nicht noch ausgeprägter.

Ja aber die Scar soll doch verbessert werden. Oder bin ich verwirrt ?
 
die Scar-H hat eine der niederen RateOfFire werten. Das merkt man bereits jetzt - sofern man in einem Duell gegen einen gleichstarken Gegner trifft der eine der üblichen high RoF waffen hat (z.b. m16, m4, AEK etc). Das wird in den Patchnotes nochmals ausdrücklich erwähnt, ich hoffe die machen das nicht noch ausgeprägter.

Aber die SCAR verschießt doch 7,62mm und sollte somit mehr Aua machen als z.B. eine M16?!
 
Gibt nen Addon für Firefox da sieht man die genauen Werte.

Als Beispiel:

PDW's: 20 Schaden von 0-10 Meter
Sturmgewehre bzw. Karabiner(5,56mm): 25 Schaden von 0-10 Meter
Assault Rifle (G3 und Scar - 7,62mm): 30 Schaden von 0-10 Meter
LMG's (5,56 bzw. 7,62mm): je nach Munitionstyp 25/30 Schaden von 0-10 Meter

Meiner Erfahrung nach haben die 7,62 auch eine etwas gestrecktere Flugbahn.

Kann ich nur empfehlen - schimpft sich BetterBattlelog 1.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja könnte man so sagen...

Diese spezielle Scar-H Variante in Battlefield 3 ist eine verkürzte Version der Original Scar-H.

Wird auch gerne als Close Quarters Combat Barrel bezeichnet. (original Bezeichnung ist eigentlich MK17-CQC)
Viel Power auf kurze bis mittlere Entfernung mit 7,62mm - so gesehen also ein *Schwerer* Karabiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das ich bis auf dem Supporter überall meine Lieblingswaffen habe: M16A4 (die A3 ist irgendwie verschwunden), M4A1, L96 ... beim Supporter überzeugt mich keine so richtig :-/
 
Man will ja auch etwas Anspruch haben ;-) Ich sehe gerade bei dir in der Sig, das du noch die M16A3 nutzt, wie hast du denn das gemacht, die wurde bei mir einfach durch die A4 ersetzt und verschwand.
 
Du kannst als Assault beide Waffen auswählen, sie unterschieden sich lediglich im Feuermodus (Burst/Full-Auto).
Im Battlelog werden die Waffen allerdings nicht unterschieden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das ich bis auf dem Supporter überall meine Lieblingswaffen habe: M16A4 (die A3 ist irgendwie verschwunden), M4A1, L96 ... beim Supporter überzeugt mich keine so richtig :-/

Du hast sicher noch zu wenig Punkte als Assault gesammelt, denn anfangs kannst du die M16A3 nur von der US Seite spielen. Sammel noch Punkte als Assault und die M16A3 steht auch dem Russe frei zur verfügung.
 
Genau.
Die A3 ist die letzte Waffe, die man mit dem Assault für beide "Seiten" freispielen kann ;)

@M249:
Also wenn ich mal Support spiele, was nicht oft vorkommt, dann nehm ich die doch mal ganz gerne ;) Und zu dem Patch: keine ahnung ich hab schon ein paar wochen nicht mehr gespielt, ich weiß nicht wie die waffen verpatcht werden sollen.
besser wirds wahrscheinlich nicht, aber naja was will man machen :d
 
Naja, die Patchnotes lesen sich allesamt recht plausibel, ob wirklich was "verpatcht" wird sehen wir Morgen.
 
Wie bitte?
-Shotguns werden allesamt nutzlos, obwohl es sowieso nur "Nischenwaffen" sind.
-Stinger/Igla noch nutzloser als jetzt, Javelin+Laser ebenfalls.
-Nachteil beim Frontgriff übersteigt Vorteil... Sinn?
-Sniper gebuffed

Für mich sieht das eher nach nem FAIL aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh