[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

Genau, ich hasse die Supportklasse, weil sie mir nicht Mobil genug ist (mit MGs, selbst vor dem Patch schon). Aber gestern dann auf Metro mal hübsch die PKP mit 200 Schuss Magazin aufgebaut und alles weggerotz, was mir innerhalb von 300m vor den Lauf kam. Sniper? Kein Thema. Sobald die ihr Scope angesetzt hatten, waren die schon tot.
DICE wollte es so! DICE liebt Camper, wieso sollten sie sonst einen Patch liefern, der rushen unmöglich macht? Als Rusher wird man doch nur von der Spielmechanik bestraft...

EDIT: Am besten noch das Suppression-Perk dazu :love: ... vorher nie benutzt, seit gestern mein ständiger Begleiter. The Way It's Meant To Be Played!

Yup, traurig is des udn ja Karbe die AA war natürlich nicht nur gegen AA gut, wenn ma in der Bewegung ist, zerlegt ma damit auch newbies in panzern, weil sie vor lauter hit-effekten nix sehn könnten.
Das einzige wozu sie noch immer gut ist ist aber AIR :) Aber lame von DICE is es schon sie als multi-waffe einzuschränken :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die mobile AA vor dem Dezember Patch (oder wann war das) die war richtig GEIL.
Gemeinsam mit dem Radar-Perk, wo noch Bodenfahrzeuge angezeigt wurden, konnte man echt gut auf Panzerjagd gehen.
Tank einfach von hinten anfahren und zersägen. Lang, lang ists her....
 
Blödsinn, du hast es einfach nicht drauf :p

Die M16A3 ist auch was feines, genau wie die AS VAL oder die G36

Auch wenn ich nicht wirklich mitreden kann (PS3 Spieler und nicht das beste Aim) trozdem finde ich die AS Val sehr schlecht. Keine Ahnung ob es an mir oder dem Patch liegt. Insgesamt kann man Waffen mit Schalldämpfer komplett vergessen ...
 
Sooo kleiner Geheimtipp:

m249, Foregrip & Mündungsfeuerdämpfer UND man geht damit in CloseCombat als wärs ne fucking AEK - nur mit dem unterschied, das Magazin reicht 10-15 spieler :d
Dabei nicht zielen sondern immer schön aus der Hüfte :lol:

Von mir auch ein aktuelles Setup:
AN-94/G3A3 + Flash Suppressor + Underslung Rail + M26 Dart

Ideal für Bazaar, Seine usw.

Grüße
 
Auch wenn ich nicht wirklich mitreden kann (PS3 Spieler und nicht das beste Aim) trozdem finde ich die AS Val sehr schlecht. Keine Ahnung ob es an mir oder dem Patch liegt. Insgesamt kann man Waffen mit Schalldämpfer komplett vergessen ...

ich finde die VAL auch zu schwach dafür, dass sie nen bereits vormontierten Silencer hat, zu mal wenns hart auf hart kommt zieht man eh den kürzeren weil das Magazin einfach zu klein ist. 21 Schuss für ne Waffe mit der Mündungsgeschwindigkeit ist einfach zu wenig.
EDIT: Vielleicht liegts auch einfach am Schalldämpfer, da ich sonst nie damit spiele. Bin eher Heavy Barrel oder Laserpointer Fan :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt euer Ansicht nach mehr, schwerer Lauf oder Mündungsfeuerdämpfer?

gute frage, also beim schweren lauf ist der erste gezielte burst sehr genau, beim dämfer sind alle gezielten schüsse etwas genauer? würde dann auf maps wie kharg oder firestorm, mit wenig close combat den schweren lauf nehmen. bei nahkampf den mündungsdämpfer oder besser noch schalli
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die VAL auch zu schwach dafür, dass sie nen bereits vormontierten Silencer hat, zu mal wenns hart auf hart kommt zieht man eh den kürzeren weil das Magazin einfach zu klein ist. 21 Schuss für ne Waffe mit der Mündungsgeschwindigkeit ist einfach zu wenig.

Die AS-VAL hat seit dem Patch#4 ein vergrößertes Magazin mit 30 Schuss zur Verfügung.

Was die Attachments angeht, so bietet der Flash-Suppressor derzeit den besten Kompromiss wie ich finde.
Heavy-Barrel erhöht den Recoil einfach viel zu stark, Suppressor schränkt die Reichweite zu sehr ein.

Grüße
 
Von mir auch ein aktuelles Setup:
AN-94/G3A3 + Flash Suppressor + Underslung Rail + M26 Dart

Ideal für Bazaar, Seine usw.

Grüße

ich hab das mitm g3 probiert und treff damit kein scheunentor, 0 recoil, aber gefühlt werf ich mit watte
 
FlashSupp verringert den verticalen Recoil.

H-Bar erhöht die Genauigkeit der Waffe (verringert den Spread)

(da gibt es noch Nachteile/Vorteile beim Schuss aus der Hüfte,aber die ignoriere ich mal)

Also meine Meinung: Man suche sich eine Waffe mit niedrigem Recoil und schraubt H-Bar dran...

Und dann bitte KEIN Foregrip! Foregrip bewirkt zwar weniger horizontalen Recoil, verringert aber die Genauigkeit beim gezoomten schiessen um 50%! Lieber den Slot leer lassen und sich eine Waffe mit niedrigem horizontalen Recoil suchen.


Aber das ist natürlich alles Geschmacksache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus den Spieldata-Files rausdesitilliert ;-) Patchnotes würde ich mal vergessen...

zB für die AK-74, für die anderen AR siehts genauso aus:

AK-74M
Flash supp: 18% V-recoil dec, 20% hip spread inc
Foregrip: 34% H-recoil dec, 50% ADS spread inc
H-Bar: 75% ADS spread dec, 7% V-recoil inc, 20% hip spread inc
Silencer: 25% ADS spread dec, 10% V-recoil dec, 40% hip spread inc

Die Werte für die anderen Rifles gehen von 34% bis 100%(!) Verschlechterung, also von "leicht ungenauer" kann man da nicht mehr sprechen!

Ich lass den Foregrip auf jeden Fall weg, da ich meistens zoomed (ADS ) schiesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
bezieht sich das auch auf gezielten beschuss, ohne visierung?
 
Kannst du auch begründen warum?

Ich Spiele damit nur und habe keine Probleme.
Aber auch nur in nah und mittleren Reichweite.

Seit dem neuen Patch streut der Schalldämpfer ernorm. Gefühlt trifft man damit nur noch im Nahkampf. Selbst auf mittlere Distanz verliert man so gut wie jeden Kampf.


Die AS-VAL hat seit dem Patch#4 ein vergrößertes Magazin mit 30 Schuss zur Verfügung.

Seit wann? Bei mir hat sie immer noch 21 Schuss sei denn man nimmt die Magazinerweiterung mit.


Was bringt euer Ansicht nach mehr, schwerer Lauf oder Mündungsfeuerdämpfer?

Das ist tatsächlich 'ne interessante Frage. Ich habe beides mal getestet aber irgendwie erklärt sich mir der Sinn des Mündungsfeuerdämpfers nicht. Ich spüre keine Vor/Nachteile. Seit dem Patch spiele ich nur noch mit dem schweren Lauf.


ich finde die VAL auch zu schwach dafür, dass sie nen bereits vormontierten Silencer hat, zu mal wenns hart auf hart kommt zieht man eh den kürzeren weil das Magazin einfach zu klein ist. 21 Schuss für ne Waffe mit der Mündungsgeschwindigkeit ist einfach zu wenig.
EDIT: Vielleicht liegts auch einfach am Schalldämpfer, da ich sonst nie damit spiele. Bin eher Heavy Barrel oder Laserpointer Fan :d

Heavy Barrel ftw :d Den Laserpointer mag ich nur an PDWs alles andere ist Mist.


Wie spielt ihr eigentlich die PDWs? Früher habe ich sie immer mit Schalldämpfer gespielt aber das klappt irgendwie gar nicht mehr. :(
 
Ich habe beides mal getestet aber irgendwie erklärt sich mir der Sinn des Mündungsfeuerdämpfers nicht.

schnapp dir das g3, baller mit schwerem lauf auf mittlere entfernung gegen ne wand

danach schraub mal den mündungsfeuerdämpfer drauf und mach das nochmal ... dann merkste den unterschied
 
Willst du mich veralbern ?

Nö, ich kann Dir nur sagen, dass die Waffe auf der PS 3 ohne Mag Erweiterung nur 21 Schuss hat.


schnapp dir das g3, baller mit schwerem lauf auf mittlere entfernung gegen ne wand

danach schraub mal den mündungsfeuerdämpfer drauf und mach das nochmal ... dann merkste den unterschied

Hab leider kein G3 :shake: kann ich auch 'ne andere Waffe nehmen? :bigok:
 
Und was ist daran jetzt neu ?

Was willst Du mir sagen?

Von Dir kam nur: "Willst du mich veralbern ?" wodrauf ich gesagt habe, dass die Waffe nur 21 Schuss hat. Ich versteh nicht über was Du dich mit mir unterhalten willst.
Nächstes Mal vielleicht vorher überlegen ... soll Wunder wirken.
 
Vielleicht schaust du dir den Gesprächsverlauf nochmal an...
Deine Aussage war: AS-Val scheiße, weil nur 20 Schuss.
Meine Aussage war, daß seit dem Patch ein Extended Mag mit 30 Schuss bereits steht.
Daraufhin fragst a) seit wann (-> seit dem Patch :fresse:) und sagst b) daß die Waffe ohne Erweiterung 21 Schuss hat.
Ich weiß nicht, was so schwer daran zu verstehen sein soll ?

Grüße
 
Gestern mal paar Runden Metro gespielt(gegen Timewarp unter anderem^^), 4 mal solala aber eine Runde mit 59:11 rausgegangen. Ca. 5 Sachen bei einer Waffe freigeschaltet, die sind es auch. Wird aber nicht im Battlelog angezeigt und der Kampfbericht erscheint auch nicht. Passiert das mal? Server ist nicht abgestürzt.
 
Gestern mal paar Runden Metro gespielt(gegen Timewarp unter anderem^^), 4 mal solala aber eine Runde mit 59:11 rausgegangen. Ca. 5 Sachen bei einer Waffe freigeschaltet, die sind es auch. Wird aber nicht im Battlelog angezeigt und der Kampfbericht erscheint auch nicht. Passiert das mal? Server ist nicht abgestürzt.

Echt? Wie ist Dein Nick dort? Also irgendwie komm ich mit´m G3 auch nicht so zurecht, man könnt manchmal meinen die Kugeln haben nicht genug Power :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh