[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben doch die Reichweite runtergesetzt, vielleicht liegt es daran?
Der Server war unranked, daher bin ich mir nicht sicher, ob die PB an hatten. Auf jedenfall wurde ich baseraped (15 min. lang), während ich versucht habe den Hubschrauber zu erfassen, der nur weniger Meter neben dem Flugzeugträger rumflog (Map=Canals). Es ging nicht!

Nochmal ein paar Sätze zu den Schrotflinten:
  • USAS/Jackhammer sind Kernschrott (waren sie eigentlich auch schon vorher), egal mit welcher Muni
  • 870MCS
    -mit Flechet und Schrot bringt nix mehr, weil DMG viel zu niedrig ->meistens 2-3 Schüsse aus unmittelbarer Nähe nötig
    -mit Slug brauchbar, allerdings nur im Nahkampf (Instantkill bis 15+X Meter). Spielt sich so wie Flechet "Prepatch", braucht aber mehr "Skill"
  • DAO-12
    -mit Flechet+Laser ist das Teil nur noch geil! Im Prinzip eine halbautomatische"Prepatch" 870MCS, wegen der stark reduzierten Streuung
    -Slug noch nicht getestet​
  • ...Rest kommt heute dran
 
LMGs habe ich noch nicht probiert. Aber auf der P90 ist jetzt statt Suppressor der Flash Supp. drauf
 
Der Server war unranked, daher bin ich mir nicht sicher, ob die PB an hatten. Auf jedenfall wurde ich baseraped (15 min. lang), während ich versucht habe den Hubschrauber zu erfassen, der nur weniger Meter neben dem Flugzeugträger rumflog (Map=Canals). Es ging nicht!

Protip: Below Radar funktioniert nun richtig, wenn der unter 25m fliegt kannst du den einfach gar nicht locken. Und das ist auch gut so :)
 
Damit nimmt man den Igla ud Stinger jeden Sinn, da sie ja nun für den Nahbereich wirken sollen.
Pilot kann locker im Tiefflug alles wegrotzen, aber die Stinger schalten nicht auf. Eventuell erst wenn der Pilot wieder abzieht und dann schnell aus der reichweite ist.

Sinnlos....

Hatte ich gestern auf Damavand im Rush. Wir als Angreifer und der Gegner mit dem Heli über unserer Base. Denkste, nimmst mal die Stinger mit und was ist, ich kann nicht aufschalten weil zu nah oder zu tief. Was soll ich dann noch mit dem Spielzeug ....
 
Die Stinger/Igla sind noch nutzloser als vorher. Gegen Jets keine Chance, weil die viel zu kurz im Erfassungsbereich sind. Gegen tieffliegende Helis auch keine Chance, nur gegen die, die das noch nicht wissen. Eben auf Noshar hat der Gegner pilot Stats von 48:3. Der eigene Jet ist nutzlos, weil er auch noch gegen die weitreichende Flak auf dem Carrier kämpfen muss. Völlig imba, das ganze. DANKE DICE...
 
Wollten die nicht die Nachladegeschwindigkeit des M320 verringern?
Stattdessen fliegen die Granaten wesentlich langsamer als vorher und ziehen zudem eine deutlich sichtbare Rauchfahne hinter sich her. Damit sind sie leichter zuerkennen und man hat die Chance ihnen auszuweichen.
 
Wollten die nicht die Nachladegeschwindigkeit des M320 verringern?
Stattdessen fliegen die Granaten wesentlich langsamer als vorher und ziehen zudem eine deutlich sichtbare Rauchfahne hinter sich her. Damit sind sie leichter zuerkennen und man hat die Chance ihnen auszuweichen.
Oh, die Waffe können die meiner Meinung nach eh gleich komplett raus nehmen ... da werden sich ja jetzt die Dauer M320 Nutzer aber sehr angestinkt fühlen und ich habe da kein Mitleid für die ^^
 
Naja, ich denke auf Metro an den Treppen bei B werden die immer noch ihren Spaß haben. Da siehste die Dinger ja eh nie kommen. :)
 
Ist noch brauchbar ;) Auch gut ist das QBB-95. Schade ums MG36 :shake:

Dem ist leider nicht so, hab die QBB-95 geliebt, die ist nun auf mittlere Distanz ohne Bipod unbrauchbar genauso wie M249, egal mit welchen Gadgets ausgestattet.

Stinger/Igla ist nun nicht schlecht, die Reichweite könnte jedoch ein ticken höher sein.
 
was haben die mit der abakan gemacht... die geht ja gar nicht.

Burst-Mode ist langsamer?
hmmmm naja mal den heavyBarrel drauf...
 
Die Stinger/Igla sind noch nutzloser als vorher. Gegen Jets keine Chance, weil die viel zu kurz im Erfassungsbereich sind. Gegen tieffliegende Helis auch keine Chance, nur gegen die, die das noch nicht wissen. Eben auf Noshar hat der Gegner pilot Stats von 48:3. Der eigene Jet ist nutzlos, weil er auch noch gegen die weitreichende Flak auf dem Carrier kämpfen muss. Völlig imba, das ganze. DANKE DICE...

Sorry ich war immer von DICE begeistert aber der letze patch ist einfach nur shit bezügl. balancing, der mobilen AA einfach mal die damage gegn inf nochmal halbiren oder virteilen das geht ma gar nicht. da muss man gefültt 10sekudnen einen auf kurzer distanz unter beschuss nehmen damit er stribt und dann dieser ganze kack mit STINGER?! Statt zu verbessern verschlimmbessern sie, habe ich mal schon vorher befürchtet...
 
Sorry ich war immer von DICE begeistert aber der letze patch ist einfach nur shit bezügl. balancing, der mobilen AA einfach mal die damage gegn inf nochmal halbiren oder virteilen das geht ma gar nicht. da muss man gefültt 10sekudnen einen auf kurzer distanz unter beschuss nehmen damit er stribt
Das ist doch gut so oder warum meinst du heißt das Ding AA ? :fresse:

Grüße
 
Jo mit deiner StrigthForward Logik kann man alles erklären :) Aber erklär du mir mal wieso eine GATTLING GUN nicht sofort einen Menschen in Game zerreist ? :) Achja das Ding ist nur für AIR-Fahrzeuge bestimmt, also lassen wir mal seine DAMAGE gegen andere Objekte gegen NULL laufen?

Aber war schon klar, dass nun klugscheisserle-KARBE kommt :hail:
Und dein Argument mit reparierenden engi und schießenden Fahrer?! Wo ist das Problem?! hab schon oft genau den reparierenden gekillt.
=> Und 3 Leute im TANK sollen dominieren und nicht opfer von 2 fast gleichzeitigen SMAW hits werden, wie sich jetzt das dice nun ausgedacht hat, sonst ist ein Panzer wieder nix weiter als ein Transporter mit Wattestäbchen-Gun vorne :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit der M4A1 los? Nutze die mit Foregrip und ab 30m trifft man absolut gar nichts mehr.

Über den Tank muss man ja nichts sagen, 30cm vor die Infrantrie geballert und die rennt fröhlich weiter :d
 
M4A1 kann man echt in die Tonne tretten, übelst ungenau und guter schaden ist auch anders.
Weiss nicht was alle gegen Ilga/Stinger haben, hol ein Heli/Jet nach dem anderen problemlos runter
 
Jo mit deiner StrigthForward Logik kann man alles erklären :) Aber erklär du mir mal wieso eine GATTLING GUN nicht sofort einen Menschen in Game zerreist ? :) Achja das Ding ist nur für AIR-Fahrzeuge bestimmt, also lassen wir mal seine DAMAGE gegen andere Objekte gegen NULL laufen?

Offensichtlich ist dir nicht bewusst, daß BF3 ein Videospiel und kein Abbild der Realität ist. Das Zauberwort lautet Balancing.
Allein die Tatsache, daß man bspw. die Rush-Map Canals als Attacker nur aufgrund der AA komplett vergessen konnte, zeigt doch wie notwendig hier ein Nerf war.


Und dein Argument mit reparierenden engi und schießenden Fahrer?! Wo ist das Problem?! hab schon oft genau den reparierenden gekillt.
=> Und 3 Leute im TANK sollen dominieren und nicht opfer von 2 fast gleichzeitigen SMAW hits werden, wie sich jetzt das dice nun ausgedacht hat, sonst ist ein Panzer wieder nix weiter als ein Transporter mit Wattestäbchen-Gun vorne :]
Ich weiß zwar nicht auf welche Aussage du dich hier beziehst, aber gut.

Lau Patchnotes und symthic wurde nichts (!) am Schaden der RGP gegen Tanks geändert. Es sind nach wie vor 2 RPG ins Heck notwendig, um einen Panzer zu töten (Max-Damage 61)
Dazu kommt, daß man nur noch 4 statt 5 RPG tragen kann, der Tank kann jetzt schneller rückwärts fahren, wenn er disabled ist.


Aber war schon klar, dass nun klugscheisserle-KARBE kommt :hail:
Vielleicht probierst du es auch mal mit sachlichen Argumenten anstelle von Beleidigungen ?
Kannst es natürlich auch lassen und wie der Großteil der "Community" in Selbstmitleid aufgehen ;)

€dit.. gerade gesehen.. die AA war ja dein "Lieblings-Spielzeug" --> Haha !

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die Tatsache, daß man bspw. die Rush-Map Canals als Attacker nur aufgrund der AA komplett vergessen konnte, zeigt doch wie notwendig hier ein Nerf war.

Ach komm, 1 oder 2 Pioniere und oder der Amtrak und das ding war im Eimer. Gegen andere Tanks kommt man mit dem Teil echt nicht weit.

btw: Die Ilga geht mir neuerdings aufn Sack.. ist echt stark Geworden.
 
benötigt man immernoch 4 x C4 gegen einen leichten Panzer mit Reflektion Armor und der anderen Extra Armor ?
 
Hy

Nach ein paar Monaten pause Spiel ich wieder was bf3.

Welche Waffen sind momentan ganz gut?

Aktuell nehme ich als Sturmsoldat: F2000; Pionier: M4A1; Versorgungssoldat: M249

Passt das so? Oder gibt es momentan Waffen die man unbedingt haben muss?
 
Seit dem Patch brauchste eigentlich nur nen LMG mit 200 Schuss und immer drauf, dank des abnormalen Suppression scheiß trifft dich eh keiner mehr.
 
Blödsinn, du hast es einfach nicht drauf :p

Die M16A3 ist auch was feines, genau wie die AS VAL oder die G36
 
Passt das so? Oder gibt es momentan Waffen die man unbedingt haben muss?

Naja, es kommt nicht nur auf die verwendete Waffe selbst an sondern auch wie sich die Knarre mit den montierbaren Gadgets verhält.
Und da gehen die Geschmäcker weit auseinander, hier ist selbst testen angesagt und was Dir schlußendlich liegt spielst Du dann.
 
Seit dem Patch brauchste eigentlich nur nen LMG mit 200 Schuss und immer drauf, dank des abnormalen Suppression scheiß trifft dich eh keiner mehr.
Genau, ich hasse die Supportklasse, weil sie mir nicht Mobil genug ist (mit MGs, selbst vor dem Patch schon). Aber gestern dann auf Metro mal hübsch die PKP mit 200 Schuss Magazin aufgebaut und alles weggerotz, was mir innerhalb von 300m vor den Lauf kam. Sniper? Kein Thema. Sobald die ihr Scope angesetzt hatten, waren die schon tot.
DICE wollte es so! DICE liebt Camper, wieso sollten sie sonst einen Patch liefern, der rushen unmöglich macht? Als Rusher wird man doch nur von der Spielmechanik bestraft...

EDIT: Am besten noch das Suppression-Perk dazu :love: ... vorher nie benutzt, seit gestern mein ständiger Begleiter. The Way It's Meant To Be Played!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh