[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

Echt? Wie ist Dein Nick dort? Also irgendwie komm ich mit´m G3 auch nicht so zurecht, man könnt manchmal meinen die Kugeln haben nicht genug Power :hmm:

f0xyfantasi3s heiss ich. Ich komm mit dem Schalldämpfer auch kein Stück mehr klar. Ist ja schön und gut das man nicht auf der Minimap auftaucht aber sobald einem einer ohne gegenübersteht ist Aus die Maus bei mir. Das war vor dem Patch definitiv anders.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HIP = engl. Hüfte, Schiessen aus der Hüfte
ADS = Aiming down the Sight, Schiessen mit Anvisieren

Spread = Streuung
Recoil = Rückschlag

decrease = Abnahme
increase = Zunahme


Grüße
 
Also ist der Schalli nun nutzlos ? :) Imo wurde die G36 an sich komplett abgeschwächt. Jeder highLevel engi ist nun mit a-91 am lamen, wohl die gebuffte engi-waffe seit dem patch...
 
Ich trag die Werte von @EchoBeach Links mal in eine Tabelle ein, damit man den direkten Vergleich hat und lad die heute Abend mal hoch.

Hab die Engi-Waffen nach dem Patch auch alle ausprobiert und ja mit der A-91 komm ich am besten zurecht, liegt aber wohl auch daran das die waffenseitig nicht gepacht wurde sondern nur die geänderten Zubehörteile auf die Waffenwerte Einfluß haben.
 
gibt es eine moeglichkeit diesen extremen blendeffekt und den zum teil spiegelnden boden (bei z.b. der metro map) abzuschalten, oder wneigstens abzuschwaechen? habe was im inet so zu finden ist schon probiert, aber hatte dann das problem das es in raeumen bzw im schatten extremst dunkel war
 
Ich trag die Werte von @EchoBeach Links mal in eine Tabelle ein, damit man den direkten Vergleich hat und lad die heute Abend mal hoch.

Hab die Engi-Waffen nach dem Patch auch alle ausprobiert und ja mit der A-91 komm ich am besten zurecht, liegt aber wohl auch daran das die waffenseitig nicht gepacht wurde sondern nur die geänderten Zubehörteile auf die Waffenwerte Einfluß haben.

Ich glaube die Werte gibt es jetzt für alle Waffen (+Sniper, +PDWs) . Guck Dir den Thread an, Freak!

Symthic Forums • View topic - Individual Attachment Values (Updated)

Basiswerte der Waffen ohne Attachment findest Du hier:

http://symthic.com/?s=bf3&sb=beta
 
Ah okay, danke.
Wenn man über die Startseite klickt, dann werden noch die Pre-Patch-Werte angezeigt..
Naja, scheint keine Koryphäe im Bereich Webdesign zu sein..

Grüße
 
Mmmh, es steht dort doch: "Beta, wait for em to be at the main BF3 page for final charts. There might be more or less typos and other mistakes here.
Recon and General charts aren't ready yet."

@Echo, Danke. Die Linkliste mit den prozentualen Waffeneigenschaftenänderungen bei Benutzung der gewissen Aufsätze finde ich gut, jedoch mache ich wie erwähnt eine Tabelle wo man alle Werte im Vergleich sieht, dann erkennt man auf einen Blick auch die Unterschiede zwischen den einzelnen Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schaust du dir den Gesprächsverlauf nochmal an...
Deine Aussage war: AS-Val scheiße, weil nur 20 Schuss.
Meine Aussage war, daß seit dem Patch ein Extended Mag mit 30 Schuss bereits steht.
Daraufhin fragst a) seit wann (-> seit dem Patch :fresse:) und sagst b) daß die Waffe ohne Erweiterung 21 Schuss hat.
Ich weiß nicht, was so schwer daran zu verstehen sein soll ?

Grüße

du hast absolut recht, da hat der andere wohl nicht nachgedacht^^
 
@TheFreak, danke für deine Mühe ! Iswt sehr übersichtlich geworden.


Gibts ne Optimalverteilung der Freischaltungen bei Hubschraubern & Panzern wenn man alle Perks hat?
Kommt immer auf Spielweise und Map an.

Empfehlenswert im Heli sind derzeit imho folgende Dinge:
- ECM/Flares (Pilot/Gunner)
- Heatseakers/TV-Missile

Im Panzer:
- Proximity Scan (Infantry-Maps), Canister-Shell
- Rauch (Large Maps)

Ansonsten wie gesagt etwas Geschmacksache, ich nutze bspw. gerne den Zoom, andere eher die Thermaloptik..

Grüße
 
So, hier wie angekündigt die Tabelle zur Übersicht unter den einzelnen Waffen:




sind das recoil werte?

hättest du auch ne damage over range tabelle .. oder nur damage bei 50 m in die brust oder so...

aber heisst das nun, dass man mit griff wenn man durchs visier schaut mehr recoil hat?
 
ja, das steht in der tabelle. recoil=rückschlag (vertikal/horizontal) und die legende verrät, ob es mit visier/frontgriff etc. besser oder schlechter wird.
 
Aber wieso hat man bitte mit Griff mehr Recoil, und dann auch noch mit Visier, und was ist das links daneben ?? Hüfte ist ja rechts...

Ich begreife diese Tabelle nicht.

Ist mit visier, der rechtsklick, das kimme korn zielen gemeint?

Kann mal bitte jmd erklären warum der Griff der Recoil verhindern soll, den recoil laut Tabelle erhöht?

wenn da plus steht oder minus ist das ein relativer wert. zu was? zu ohne dieses extension, oder zu vor dem patch, oder oder?

ist denn better battlelog schon up to date? dann schau ich da mal nach, das ist irgendwie leichter zu begreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst das falsch. Der Fore-Grip reduziert den horizontalen Recoil (=Rückschlag), erhöht aber den Spread (=Ungenauigkeit).

Das ganze wurde intensiv eine Seite zuvor erörtert.

wenn da plus steht oder minus ist das ein relativer wert. zu was? zu ohne dieses extension, oder zu vor dem patch, oder oder?
In Verhältnis zum Waffen-spezifischen Grundwert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ah herzlichen Dank. tut mir auch leid wenn ich da etwas grantig gewirkt habe ;) aber mir war das gerade einfach unverständlich. Und es scheint auch als sei alles auch noch gar nicht ganz aufgeklärt. Vielen Dank!
 
Was sagt ihr zur QBU-88. Irgendwie finde ich die Postpatch auf einmal ziemlich geil.
 
Als Enginer ist die Schar-H mit cobravisier,Front-Grip und langem Lauf einfach der Hammer, selbst auf distanz noch sehr präzise,
man sollte halt nur in salven schiessen (mit dauerfeuer trifft man kaum was) da reichen oft 2-3 treffer um einen gegner zu strecke zu bringen !

Und jeder 2 Supporter rennt jetzt mit der "PKP Pechenieg" zufall oder ist die seit dem Patch stärker geworden ?
 
Als Enginer ist die Schar-H mit cobravisier,Front-Grip und langem Lauf einfach der Hammer, selbst auf distanz noch sehr präzise,
man sollte halt nur in salven schiessen (mit dauerfeuer trifft man kaum was) da reichen oft 2-3 treffer um einen gegner zu strecke zu bringen !

Das hat der "schwere Lauf" so an sich, deine Erkenntnis steht sogar seit Anfang an im Battlelog ;)
 
Die Scar-H war seit jeher eine der stärksten Waffen überhaupt. Das war vor dem Patch so und nun nach dem patch wo der dmg leicht erhöht wurde erst recht.
Viele nehmen die Waffe wegen dem 20er Magazin halt nicht.


Interessant finde ich doch, dass selbst nach dem Patch sehr wenige mit den Burst-Waffen, KH2002, AN94, M16A4 durch die landen ziehen.
Dabei hätte man mit diesen doch gerade unter suppression im Nahkampf vorteile, wie ich zuletzt mit der KH2002 herausfand ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh