[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

Das G36 geht gut ab, verzieht wenig und die Gegner fallen auch um.

Sniper mit Schalldämpfer kannste knicken. Blöder Sound und ein extremer Bulletdrop.

Beste Kombi imho ist mav + Mörser im offenen Gelände.
Sonst ist das mav auch super fürs Team. Aber es gibt zu wenig Punkte.

Kanister Muni ist lachhaft, wie eine xxl Schrotflinte. Zeigt wenig Wirkung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pionierfrage:

Was ist denn der Unterschied zwischen den ersten Waffen und den Letzten?

Also ...
Man bekommt die Waffen ja mit 145.000 Punkten noch einmal, aber was hat das für einen Sinn? Das sind die die selben Waffen, oder?

Du kannst sie dann auch für die jeweils andere Fraktion wählen, also als Sowjet bspw. das M4A1..
Deswegen sind sie auch mit einer kleinen Flagge gekennzeichnet.

Grüße

Achso ... nagut ok ... Aber die Waffen sind ja nahezu das Selbe in grün, daher ist das ja egal ...

Okay, ich hab ein neues Lieblingssturmgewehr.. Das G3A3.. Das Ding geht ja so böse ab. Mächtig viel Schaden bei hoher Genauigkeit. Gut die Feuerrate ist nicht die Höchste und auch das 20 Schussmagazin ist gewöhnungsbedürftig. Aber das Ding macht trotzdem unheimlich Spass :d

Genieß sie bevor sie zusammen mit der SCAR generft wird, ich mache das gleiche :wink:

Im moment benutze ich am liebsten die KH2002.
Ist gefühlt etwas stärker als die F2000, hat aber kein Full Auto. Trotzdem...als Coop Unlock wirklich gut.
Würde jedem raten erstmal Coop diese Waffe freizuspielen und dann den Aussault damit bis zur M416/F2000 zu leveln.

Genieß sie bevor sie zusammen mit der SCAR generft wird, ich mache das gleiche :wink:

Denke nicht, dass die zwei generft werden. Schließlich bezahlt man den hohen Schaden mit starkem Recoil und kleinen Magazinen. Das G3 war in BC2 auch sehr stark, auch wenns nur wenige gespielt haben. War meine Lieblingswaffe noch vor den 2 Semiauto Gewehren (M14, M1 Garand) und war dort in der Charakteristik sehr ähnlich. Sind halt Auswirkungen des 7,62er Kalibers. Das M60 fällt in die gleiche Kategorie imo.

Denke nicht, dass die zwei generft werden. Schließlich bezahlt man den hohen Schaden mit starkem Recoil und kleinen Magazinen. Das G3 war in BC2 auch sehr stark, auch wenns nur wenige gespielt haben. War meine Lieblingswaffe noch vor den 2 Semiauto Gewehren (M14, M1 Garand) und war dort in der Charakteristik sehr ähnlich. Sind halt Auswirkungen des 7,62er Kalibers. Das M60 fällt in die gleiche Kategorie imo.

Sieht DICE anscheinend anders.

DICE schrieb:
When asked if weapons like the SCAR will get nerfed as well, Alan Kertz replied, “7.62mm rifles will lose a bit of power up close, yes.”

Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass mein Panzer mit teilweise mehr als 50% bzw. auch schonmal bei 75% mit einem Schuss zerstört wurde! Nicht Kampfunfähig sondern sofort "boooom" explodiert.... gerade hat mich mit 75% eine RPG Rakete erwischt und der Panzer ist sofort Explodiert (da lag keine Mine!). Woran liegt das???
Normalerweise zieht ne RPG 33% oder so ab, habe bisher wenig Pionier gezockt, aber in der Regel brauch nen Panzer 3 Raketen bis er explodiert.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt vermutlich auf den Hitpoint an. Vorne ist die Panzerung am stärksten, hinten wohl am schwächsten.

Grüße

Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass mein Panzer mit teilweise mehr als 50% bzw. auch schonmal bei 75% mit einem Schuss zerstört wurde! Nicht Kampfunfähig sondern sofort "boooom" explodiert.... gerade hat mich mit 75% eine RPG Rakete erwischt und der Panzer ist sofort Explodiert (da lag keine Mine!). Woran liegt das???
Normalerweise zieht ne RPG 33% oder so ab, habe bisher wenig Pionier gezockt, aber in der Regel brauch nen Panzer 3 Raketen bis er explodiert.

Genau ins Heck reichen zwei RPGs. Der erste Schuss schaltet den Panzer aus, der zweite lässt ihn hoch gehen.

Sieht DICE anscheinend anders.

naja up close sind sie mit 34dmg schon sehr stark, denke das wird auf 30 runtergesetzt

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:38 ----------

Kommt vermutlich auf den Hitpoint an. Vorne ist die Panzerung am stärksten, hinten wohl am schwächsten.

Grüße

Treffer aufs Heck = Panzer sofort Kampfunfähig, find ich gut, dass der Panzer unterschiedliche Trefferzonen hat

naja up close sind sie mit 34dmg schon sehr stark, denke das wird auf 30 runtergesetzt

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:38 ----------

Treffer aufs Heck = Panzer sofort Kampfunfähig, find ich gut, dass der Panzer unterschiedliche Trefferzonen hat

Ja, aber ich hatte 75%, wie kann ein Treffer dann die Karre sofort zur Explosion bringen? Außerdem kam die Rakete seitlich von vorne!

Mir ist das gleiche passiert bzw. ich glaube sogar dass ich mehr als 75% hatte.
RPG wurde seitlich abgefeuert.

Hab mich auch gefragt was das soll...

Ja, aber ich hatte 75%, wie kann ein Treffer dann die Karre sofort zur Explosion bringen? Außerdem kam die Rakete seitlich von vorne!

Sicher das net noch ne Rakete oder Panzertreffer von hinten dabei war?

Es kann auch ein Javelin-Treffer gewesen sein, dieser "sollte" noch stärkeren Schaden anrichten bei genauerer Positionierung.

Manchmal ist mir das Feeling aber trotzdem zu vage wann jetzt mein Panzer oder der des Gegners in die Luft fliegt. Manchmal reichen 2 RPGs/SMAWs ins Heck, ein andermal brauchts bis zu 5 Stück & die Javelin ist sowieso eine Wundertüte....

Mir ist das gleiche passiert bzw. ich glaube sogar dass ich mehr als 75% hatte.
RPG wurde seitlich abgefeuert.

Hab mich auch gefragt was das soll...

Mir passiert das andauernd ^^

Gestern hat es ein Kollege sogar mit Fraps aufgenommen.

die pecheneg macht ziemlich große löcher

wenn man den frontgriff und nen vernünftiges visier hat, geht das ding übel ab

auch auf entfernung

Warum kann man eigentlich manche Raketenwerfer nicht abfeuern(z. B. die Stinger)? Ich visiere an und drücke normal schießen, aber nichts passiert.

DIe müssen auf ein Ziel aufgeschaltet sein.
Bei der Stinger/Igla funktioniert das nur mit Jets/Helis und die müssen auch noch relativ nah dran sein.

m240b ist besser, hat eine geringere streuung und ne höhere feuerrate bei fast den selben schaden...

Laut der im BF3-Thread geposteten Liste hat die 240B auf kurze Entfernung den gleichen Schaden wie die PKP und die M60, auf größere Entfernung sogar mehr

der schaden kam mir weniger vor... naja halt ne gefühlte sache :fresse:

hast du mal nen link zu der liste?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh